Ich bin absoluter Katzenneuling-Fragen über Fragen

• Themenstarter Themenstarter Nias
  • Beginndatum Beginndatum
Das liest sich nicht schön, aber ich finde auch, dass Du nicht gleich die Flinte ins Korn werfen solltest.
Denke positiv, das kann alles sein und nichts.
Das Miezelchen kämpft mit Sicherheit, tu Du das auch 😉

A

Werbung

Inzwischen habe ich mich wieder etwas beruhigt und ihr habt voll recht . Ich drücke der Kleinen jetzt einfach bis Freitag die Daumen und denke positiv.
Evtl. ist es ja wirklich was nicht so schlimmes was man gut behandeln kann und wo nichts zurückbleibt.
Lieben Dank für die Daumendrücker .

lg ta

Gut, dass du dich nun etwas beruhigt hast - aber deine Reaktion ist verständlich, dass muss ein richtiger Schock gewesen sein.

Aber nun hoffen wir einfach ganz ganz doll!

Hallo Tanja

Ich bin kein Katzenneuling,habe in meinem Leben 4 eigene gahabt,fast 5...lange geschichte.Und immer mit Katzen zu tun.Man wird nie aus ihnen schlau🙂
Jede ist anders und einmalig!!!
Ich habe meine letzte Süße mit 7 Wochen adoptiert (verwende nicht gerne das Wort"kaufen",mochte ich nie) Ich weiß,zu früh,doch diesmal haben wir nach zig..Katzenbesichtigungen,und glaube mal,da kannstn Buch drüber schreiben,was man erlebt.Auch im laufe meines Lebens.Wahnsinn!:yeah:
Tja..und Kary ist frech und geht an ihren Kratzbaum,wenn auch nicht immer,den Flur liebt sie,ist aber nciht schlimm,da sie es nicht oft macht,und die Tapeten benutzt.Ich hoffe,das ein süsses Kätzchen Euch auserwählt!!
Alles Gute wünscht Dir
Tarja

Hallo Tanja,

ich drück die Daumen, für gute Nachrichten heute! 😉

Liebe Grüße
Anke

:yeah:
Ich freu mich gerade wie Wutzi . Das Tierheim hat gerade angerufen , die Maus ist wieder bumperlgesund. Es war ein Infekt. Sie tobt und isst wieder und nächste Woche wird sie nochmal durchgecheckt und das Blut getestet bevor sie zu uns kommt :yeah:

Ich freu mich so arg ihr glaubt es nicht. Wenn nochmal das Blut gecheckt wird muss ich mir keinen Kopf machen oder ? Sie ist ja geimpft und negativ auf Katzenaids getestet. So ein einmaliger Infekt ist ja nicht schlimm oder ?

lg ta

Werbung:
Hey super, dann drück ich weiter die Daumen, dass mit der kleinen Maus alles gut geht und die zwei Süßen Schildis dann am 4.11. bei euch einziehen können :zufrieden:

Gerade erst den Thread entdeckt und mitgefiebert! Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir für den Katzeneinzug alles Liebe! :pink-heart:

ich mag dir wircklich keine angst mache. und auch nicht die freude nehmen....
ich möchte dir von unserem sternchen malino erzählen.
durch zufall wurden bei ihm letzten oktober mit 7 monaten schlechte leberwerte entdeckt.
wir bekamen denosyl. die werte wurden besser, wieder schlechter, wieder besser. auf dem ultraschall sah man nichts. das blut war ausser den leberwerten ok. wir gingen alle ( züchterin, versch. TA's) davon aus, dass es stressbedingt sei.

diesen sommer fing er dann an schlecht zu werden. er war matt, müde, bei seinen augen war die nickhaut zu sehen. eogentlich immer. macy hatte ein augenproblem. man ging anfangs von einem infekt aus. ( war es dann nicht, ist aber eine andere lange geschichte) und so bekam auch malino die medis weil man glaubte auch er habe diesen infekt. seine blutwerte waren erwas schlecht, ein bisschen fieber hatte er.
als es nicht besser wurde nahm ich ihn nochmals zum tierarzt. wir versteiften uns zu sehr auf die augen geschichte. aber der TA konnte nix feststellen. ich sagte noch dass er sehr müde und lustlos sei. und ich denke dass es durch das ganze hin und her kommt ( alle 4 waren krank teils mit stationärem aufenthalt)
dann vekam ich noch zylklene für seine psyche.
es nützte alles nichts 🙁
eines abends viel mir auf dass er einen richtigen blähbauch hatte. ich ging notfallmässig in die klinik.
er war lange dort. man hatte verdacht auf FiP. war aber negativ. nach einer Not OP weil versacht auf geplatzte Gallenblase bestand, sah man als er offen da lag dass er eine zyste in der Leber hatte. und ein starkentzündetes bauchfell.
die zyste sah man aber auch keinem
röntgen oder ultraschall. die lag so blöd. und da wir ja nie konkret danach suchten fand man sie nicht.
malino ist nicht direkt an der zyste gestorben sondern an der entzündung. sie gehen aber davon aus dass die zyste die ursache war.

bei uns war es wirklich sehr komisch. wir wissen nicht genau was alles passiert ist und wie es so kommen konnte.
aber... er hatte eine zyste in der leber und die hatte er also schon von klein an.
ich sag nicht dass deine kleine das auch hat. und ich hoffe es für dich auch nicht. ich wollte dir das aber schreiben, dass es durchaus sein kann dass die leber im moment wieder gute werte zeigt obwohl etwas ist. auch bei malino war es mal schlechter mal besser.
ich hoffe ganz ganz fest für euch dass es wircklich nur ein infekt war!
beobachte sie immer gut. lustlos, müde, mühe wach zu werden, sichtbare nickhaut, gelbliche schleimmhäute weisen auf ein problem der leber hin.
ich drück euch feste die daumen!
entschuldige den roman
glg

also das ist ja lieb dass Du das schreibst und ich werde die Ärztin auch auf jeden Fall auf sowas nochmal ansprechen ,aber ich will mir da jetzt nicht die Freude nehmen lassen . Ich gehe davon aus dass die Ärztin recht hat , ich kann die Mäuse ja nicht im TH sitzen lassen nur aus Angst dass es so was sein könnte . Natürlich werde ich sie genau beobachten das hätte ich aber sowieso bei beiden gemacht , man weiß ja nie was sein könnte und wenn ich was merken würde bin ich eine die eher einmal zuviek zum TA geht ;-).
Es gibt 1000 schlimme Sachen die eine Katze haben können. Ich gehe einfach mal vom besten aus und die Infektionsgeschichte klingt schlüssig da eine andere Katze in der Gruppe das auch hatte . evtl. hat sie sich da angesteckt.
Das Blut wird ja nochmal gecheckt . Ich will da jetzt nicht an irgendwelche Horrorsachen denken . Ist nicht böse gemeint und ich weiß dass Du es auch nur gut meinst . Wie gesagt ich werde den TA drauf ansprechen.

lg ta

Zuletzt bearbeitet:
also das ist ja lieb dass Du das schreibst und ich werde die Ärztin auch auf jeden Fall auf sowas nochmal ansprechen ,aber ich will mir da jetzt nicht die Freude nehmen lassen . Ich gehe davon aus dass die Ärztin recht hat , ich kann die Mäuse ja nicht im TH sitzen lassen nur aus Angst dass es so was sein könnte . Natürlich werde ich sie genau beobachten das hätte ich aber sowieso bei beiden gemacht , man weiß ja nie was sein könnte und wenn ich was merken würde bin ich eine die eher einmal zuviek zum TA geht ;-).
Es gibt 1000 schlimme Sachen die eine Katze haben können. Ich gehe einfach mal vom besten aus und die Infektionsgeschichte klingt schlüssig da eine andere Katze in der Gruppe das auch hatte . evtl. hat sie sich da angesteckt.
Das Blut wird ja nochmal gecheckt . Ich will da jetzt nicht an irgendwelche Horrorsachen denken . Ist nicht böse gemeint und ich weiß dass Du es auch nur gut meinst . Wie gesagt ich werde den TA drauf ansprechen.

lg ta

ich will dir auch gar keine angst machen 🙂 ich machte schon viel durch mit meinen katzen, und wenn ich manches vorher geahnt hätte wäre vieles leichter gewesen, oder vielleicht anders gekommen.
ich will dir auf keinen fall die freude an deinen 2 süssen nehmen!!
nur manchmal sieht ein TA dinge nicht und Blutwerte sagen nicht alles....leider. das musste ich merken.
ich denke nicht dass die kleinen einen tumor hat.
aber wenn man es weiss das es sein kann, ist doch immer besser.
ich wäre froh gewesen hätte ich früher etwas in der art gehört, und genauer untersuchen können.
aber so ist nunmal das leben...
ich freu mich schon auf die geschichten und bilder ab dem 4.11. 🙂
:pink-heart:

Werbung:

lg ta

Das machst Du schon richtig ... es muss nicht immer was schlimmes dahinter stecken, wenn eine Katze krank ist.
Freu Dich auf die Miezen und auch eure gemeinsame Zeit!!!

Liebe Tanja,

das sind doch erstmal gute Neuigkeiten! Ich glaube einfach an eine tolle gemeisame Zukunft für dich und die beiden...:pink-heart:

Liebe Grüße und die besten Wünsche
Anke

Ich hab die 2 Hühner gerade eben besucht :pink-heart:
Soooo süß. Und die kleine die krank war (sie wird wahrscheinlich Keiko heißen , dh kleine Schwester würde ja passen) hat fast die Schüssel mit gegessen und hat auch sonst einen sehr munteren Eindruck gemacht . Sie wird nächste Woche nochmal durchgecheckt (mit Blut ) , hab gerade nochmal frecherweise mit dem TA tel..
Ich will sie nächste Woche noch 3 x besuchen bevor sie zu uns kommt und dann kann ich das genauer beobachten und die sich schon mal an mich gewöhnen 🙂
lg tanja

Ich freu mich sehr für euch und über die guten Nachrichten! 🙂

Keiko ist ein ganz bezaubernder Name :pink-heart:

Morgähn leute

Oh man ich hab fast die ganze Nacht nicht gepennt. Hab voll Kopfkino. Mir machts irgendwie Gedanken dass die kleine abgenommen hat . Es hieß halt das ist weil sie fast 4 Tage nix gegessen hat. Jetzt haut sie ja wieder rein dann müsste sie ja recht schnell zunehmen .
Außerdem schnurrt sie sehr viel. Wobei sie da auch die ganze Zeit auf mir gelegen hat oder um mich rum ist .
Ich werde nachher evtl. nochmal bei meinem TA vorbei fahren und ein paar Sachen fragen . Im TH will ich dann auch nochmal vorbei nach den zwei schauen.
oh man warum kanns nicht einfach einfach sein . Wenn ich die hole und die Maus hat was schlimmes und stirbt mir nach ein paar Tagen wars das mit Tieren dann will ich wahrscheinlich auch selbst keine mehr.Und ich wünsche mir seit ich klein bn Katzen.

Ich bin ne Heulsuse ich weiß.

lg ta

Werbung:
Morgähn leute

Oh man ich hab fast die ganze Nacht nicht gepennt. Hab voll Kopfkino. Mir machts irgendwie Gedanken dass die kleine abgenommen hat . Es hieß halt das ist weil sie fast 4 Tage nix gegessen hat. Jetzt haut sie ja wieder rein dann müsste sie ja recht schnell zunehmen .
Außerdem schnurrt sie sehr viel. Wobei sie da auch die ganze Zeit auf mir gelegen hat oder um mich rum ist .
Ich werde nachher evtl. nochmal bei meinem TA vorbei fahren und ein paar Sachen fragen . Im TH will ich dann auch nochmal vorbei nach den zwei schauen.
oh man warum kanns nicht einfach einfach sein . Wenn ich die hole und die Maus hat was schlimmes und stirbt mir nach ein paar Tagen wars das mit Tieren dann will ich wahrscheinlich auch selbst keine mehr.Und ich wünsche mir seit ich klein bn Katzen.

Ich bin ne Heulsuse ich weiß.

lg ta

Hallo Nias,
Das hat nichts mit Heulsuse zu tun.
Ich hab im Mai meinen kleinen Engel Henri verloren. Der kleine Schatz war von Anfang an mein Sorgenkind - und was soll ich sagen? Ich hab ihn am meisten geliebt, einfach weil ich von Anfang an die Angst hatte, dass seine Zeit viel zu kurz sein wird. Trotzdem will ich keine Sekunde missen.
Mach dir keinen Kopf und freu dich einfach auf eure gemeinsame Zeit. Und sei dir drüber im Klaren, dass auch schlimme Zeiten kommen können, aber es ist es trotz allem mehr als wert.
Ganz liebe Grüße

Jede Minute die du mit Katzen verbringst ist eine unglaublich wertvolle Minute!
Ich bereue keine meiner Katzen, und ich nahm auch die schicksale an. Manolo war von anfang an Krank weil er von einer Vermehrerin stammte. Ich wusste immer, dass er nicht sehr alt wird. Mir war es egal. Ich wollte ihm einfach ein schönes Leben geben. Hab Neva geholt damit Merlin nicht alleine ist... Dann Malino, weil Neva mehr spielen wollte als Merlin. Dann starb Neva, und es zog Nalu ein.
Und nun.... Ist Malino auch nicht mehr hier, und ja....jetzt habe ich eigentlich für den moment genug. Doch was soll ich machen... Nalu ist noch klein und braucht einen Kumpel der auch so wild spielt und kuscheln will. Die grossen mögen dass einfach nicht mehr so in dem Ausmass. Also zieht ende November nochmals ein Kleinchen ein 🙂
So schwer die traurigen momente auch sind, man freut sich dann immer wieder 🙂
Und die Felli`s helfen einem sehr über die schweren Zeiten hinweg.

Es gibt Katzen die sind ein Leben lang gesund, dann gibt es die Sorgenkinder die immer etwas haben, und dann die, denen einfach ein langes Leben vorenthalten bleiben soll. Das weiss man nie im voraus.
Wichtig ist; die Zeit die man mit ihnen hat vollkommen zu geniessen! Ihnen ein schönes Leben mit viel liebe, aufmerksamkeit und wohlwollen zu bieten.
Sie sind einem doch sehr dankbar dafür.

Man sollte sich auch nicht zu viele sorgen machen. Geniesse die Zeit wo es ihnen gut geht, und kommt dann doch ein trauriger moment, kannst du immer noch grübeln.
Ich weiss, anfangs wenn grad etwas ist, ist das schwer.
Aber sie zeigt sich fit, frisst, spielt, schmust. Du wirst ein Gefühl dafür bekommen ob alles in Ordnung ist. Ich spüre meinen Merlin sehr sehr gut.
Ich spüre sofort wenn etwas nicht stimmt.
Ich schätze dich so ein, dass auch du dieses Gespür haben wirst.
Freu dich einfach auf die kleinen! 🙂
FInde es aber auch gut dass du hinterfragst. Aber mach dich nicht irre. Musste das auch lernen...oder bin immer noch dran 😉

Ganz lieben Dank für eure lieben Worte . Ich schau heute , Montag , Mittwoch und Freitag nochmal nach den Mäusen bevor wir sie holen ich hatte gestern sogar echt das Gefühl dass sie mich erkannt haben und gerade Keiko war so süß, unglaublich die Maus .
Ich fahre jetzt gleich in den Freßnapf und hole 1-2 Spielzeuge die ich mit ins TH nehme und dann mit nach Hause nehme wenn ich sie hole . Evtl. macht ihnen das und dass sie mich schon kennen das ganze ja leichter. Das Katzenzimmer ist fast fertig, ich hab gestern im Schweiße meines Angesichts den großen Kratzbaum zusammengebaut . Mann was ein Kampf, aber das Ding macht auch einen sehr stabilen Eindruck:zufrieden:
Ganz lieben Dank , macht es mir wirklich leichter hier so meine Sorgen und Nöte loszuwerden .

Liebe grüße ta

machen wir doch gerne 🙂
viele hier kennen die ängste und sorgen. ist halt nicht immer alles rosarot.
und auch wir drehen ja manchmal noch am rad 😛

das mit dem spielzeug finde ich ne gute idee. reib es vielleicht auch wenn du es gekauft hast ganz fest an dir, damit es nach dir und nicht nach FN riecht 🙂
katzen zuwachs ist immer toll!
ich seh unseren kleinen morgen wieder.
ich freu mich. auch wenn ich eigentlich noch nicht bereit dazu bin, eine neue katze zu uns zu holen. aber ich weiss ja, er kommt vorallem für nalu :pink-heart:

was hast du für einen kratzbaum? sorry wennich das iwo überlesen habe 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben