Ich bin absoluter Katzenneuling-Fragen über Fragen

• Themenstarter Themenstarter Nias
  • Beginndatum Beginndatum
na ich bin mal gespannt . Die zwei sind ja auch recht quirlig sieht man schon im TH , da ists glaube ich gut dass ich Homeoffice habe :yeah:

Ich freu mich voll auf die Zwerge und mein Mann langsam auch der würde sie am liebsten heute schon holen :pink-heart:

lg ta

A

Werbung

Hallo Nias,

ich freue mich sehr, dass ihr euch für diese beiden Katzenschönheiten aus dem Tierschutz entschieden habt, Glückwunsch! :pink-heart:

Ich wohne übrigens nicht weit weg von euch und beantworte gerne jeder Zeit Fragen oder helfe sonstwie...
Schreib mir gerne einfach eine PN und wir telefonieren. Wenn gewünscht, können wir uns auch mal treffen...

Liebe Grüße
Anke

Wow das ist ja ein super Angebot . Da bin ich echt dankbar für und es kann sehr gut sein dass ich darauf zurückkomme . Ich checke nur gerade nicht wie ich Dir eine pers. Nachricht schreiben kann (zu doof bin ).
lg ta

Tipp den Nutzernamen an, dann klappt ein Menü auf, dort kannst Du PN auswählen.

Toll übrigens, bei Mrs. Goldsmith bist Du in güldnen Händen.

Weil es so schön ist, hier mal der glückliche Maya-Faden.

Oh, danke. Rotwerd! 😳:pink-heart:

Werbung:
ich bin sehr froh dass Du mir helfen willst , ich werde wahrscheinlich sehr oft drauf zurückkommen und wenn Du mal vorbeikommen würdest wenn die Zwergies da sind würde ich mich sehr freuen :yeah:lg ta

Ich schon wieder :grin:
Ich hab noch was . Nach dem ich so die Wohnung gecheckt habe bin ich bei einer Stelle unsicher.
Wir haben ein Treppenhaus in den 2 Stock. Oben ist eine Glaplatte über die gesamte Länge die auch ziemich hoch ist . Nur hinter der Glasplatte ist ein kleiner Vorsprung so 8cm vielleicht . Jetzt mache ich mir Gedanken dass die Hühner da evtl. drauf zu klettern versuchen und bis hinten hin kommen und dann 2 Meter runterfallen (was dann ganz hinten wäre )mhmmm.
Ich glaube es wäre wirklich gut wenn jemand vorbeikommt wenn die 2 in Ihrem Katzizimmer sind in der ersten Woche .
Unsere Gastkatze letzte Woche hat das nicht probiert die ist aber auch schon 7 und auch so groß dass das nicht geklappt hätte mit dem draufklettern.
Evtl. sicher ich es einfach irgendwie dann muß ich mir keine Gedanken machen . Evtl. mit ner Plexiglasplatte die sieht man auch nicht groß.
Mann mann ich mach mir jetzt schon voll den Kopf .....:hmm:lg ta

Im Zweifel immer absichern.
Kitten sind zu allem fähig! 😎

ich glaub auch :yeah:lg ta

COOL der ersteKratzbaum ist gekommen . Der Natural home 1 (ist nur ein kleiner . Macht aber einen sehr stabilen Eindruck und sieht super aus finde ich . Der kommt dann in mein Büro. Ich hab noch 2 größere bestellt. Der eine kommt ins Katzizimmer und der andere ins Wohnzimmer . In jedem Stockwerk einer ich hab Hoffnung dass das mit ein bissi Erziehung von den Möbeln abhält . Ihr wisst ja die Hoffnung stirbt zuletzt.:yeah:
lg ta

Werbung:
Was du machen kannst, ist folgendes:

Lass dir aus dem Tierheim ein oder zwei Decken für eine Woche oder so mitgeben, auf denen die beiden gelegen haben. (Notfalls gegen eine kleine "Kaution", die du wieder bekommst, wenn du die Decken zurück bringst.)

Dann reibe damit die Liegeflächen der Kratzbäume ab und leg sie danach den beiden Katzendamen für die ersten Tage als Liegedecken hin. Dann haben sie schon etwas Vertrautes, wenn sie kommen.

Außerdem kannst du im Tierfachmarkt oder im Internet (z.B. bei Zooplus u.a.) Katzenminzetropfen und Baldrian-Kissen bekommen. Beides kannst du an die Stämme der Kratzbäume reiben.
Sollten deine beiden Mädchen dann zu den Tieren gehören, die genetisch bedingt in der Lage sind, diese Düfte wahrnehmen zu können, dann zieht der "Duft" sie magisch an. Sie werden sich dann direkt gerne mit den Kratzbäumen beschäftigen und auch dort animiert sich zu reiben und zu kratzen.
Die Kissen kannst du ihnen später (bitte immer nur für "dosierte Zeiträume") als Spielzeug überlassen und danach wieder wegpacken. Übertreib es aber nicht, manche Katzen sind von diesen Düften wie "berauscht" und leicht "wie auf Droge", hihi.:oha::grin:

Liebe Grüße
Anke

Meinst du ich kann heute einfach im Tierheim eine Decke von uns abgeben die die da bis wir sie holen liegen lassen ? Die Idee finde ich nämlich schön und ich will da heute eh vorbei und nächste Woche auch nochmal , vorknuddeln dann bin ich Ihnen nicht ganz so fremd . (bilde ich mir zumindest ein )
Coole Idee mit der Katzenminze die gibt es sicher bei Frenapf oder ? lg ta

Meinst du ich kann heute einfach im Tierheim eine Decke von uns abgeben die die da bis wir sie holen liegen lassen ? Die Idee finde ich nämlich schön und ich will da heute eh vorbei

Das wäre natürlich auch eine Idee. Ich weiß nur nicht, ob sie da im Tierheim mitmachen...
Könnte aus organisatorischen Gründen schwierig werden. Meist habe sie da viele Decken, die sie alle paar Tage einsammeln und waschen. (War jedenfalls in dem Tierheim so, in dem ich 12 Jahre lang war.) Ob sie da Lust und die Möglichkeit haben, extra auf deine Decke zu achten und dies auch wollen...? Frag einfach!

...und nächste Woche auch nochmal , vorknuddeln dann bin ich Ihnen nicht ganz so fremd . (bilde ich mir zumindest ein )

Das ist sicher eine gute Idee und kann nur helfen! :pink-heart:

Coole Idee mit der Katzenminze die gibt es sicher bei Frenapf oder ? lg ta

Bestimmt. Wobei ich sagen muss, bei meinen Katzen kommt Baldrian besser an. Den lieben fünf meiner sechs Katzen! (Knüller kann ihn nicht wahrnehmen)
Katzenminze finden nur Anilla und Luther gut, den anderen vier ist sie wurst!:aetschbaetsch1:
Du könntest es also sicherheitshalber mit beidem probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch statt oder zusätzlich zur Decke, eine alte, getragene Klamotte z.B. ein T-Shirt von dir sein, zwecks gegenseitigem "Duftaustausch"...:wow:😉

ok 🙂 ich nehme einfach mal eine mit nachher und frage , wenns nicht geht kann ich das auch verstehen , die haben ja immer viel um die Ohren .
Ok dann hole ich einfach beides :zufrieden:

lg ta

Werbung:
auch ne coole Idee mit den Klamotten ich schau nachher mal was man von mir und meinem Mann da nehmen kann . Es ist so schön dass ihr einem so gute Tipps gebt ganz ganz lieben Dank 🙂lg ta

ich sitze hier und heule mir gerade die Augen aus . Ich war im TH und da ist mir gesagt worden dass die eine Maus seit gestern beim TA ist mit ganz schlechten Leberwerten. Sie wissen aber noch nicht genau was es ist .
Ich soll mich am Freitag nochmal melden . Evtl. war es das dann mit Katzis am 04.11:reallysad:
Wenn das was chronisches ist kann ich das meinem Mann nicht antun und mir eigentlich auch nicht . Und nur die Schwester alleine geht ja auch nicht .
Ich bin supertraurig :reallysad:lg ta

Oh mein Gott, das klingt nicht gut! Ihr Armen, und die arme Miez!!!

Ich drücke jetzt einfach die Daumen, und hoffe auf viele Forumsdaumen dazu, dass es nichts Schlimmes ist und die Kleine sich wieder erholt!

Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden!!!! Alles Gute für euch und das Katzenkind...

Warte mal ab, Nias!

Triff keine voreiligen Entscheidungen.

Erstmal muss die Ursache gefunden werden.

Ich drück dem Mäuschen sehr die Daumen!

Jetzt heißt es kämpfen - und nicht aufgeben!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben