Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal ehrlich, Katze ist den ganzen Tag happy und benutzt ihre Toilette. Abends geht die Tür zu, Katze weint, Katze geht neben das Klo pischern. Eindeutiger geht´s wohl nicht...? Also sparen wir uns den Fragebogen!
So ein Quatsch!
Wieviele Toiletten habt ihr denn aufgestellt und wenn es mehrere sind, wie weit voneinander entfernt stehen sie?
Ist die Schlafzimmertür denn tagsüber offen und nur nachts geschlossen?
Durfte eure Mieze denn mal eine Zeit nachts mit ins Schlafzimmer oder war die Situation von Anfang an gleich?
Sag ich ja...😀Ums in deinen Worten zu sagen,
mal ehrlich, wenn du den Grund weißt, dann lass entweder die Tür auf oder putz halt jeden Tag die Pisse auf.
Ist das hier wünsch dir was?
Ums in deinen Worten zu sagen,
mal ehrlich, wenn du den Grund weißt, dann lass entweder die Tür auf oder putz halt jeden Tag die Pisse auf.
Ist das hier wünsch dir was?😕
Sag ich ja...😀
Ja, ich weiß den Grund. Ich habe hier reingeschrieben, weil ich gehofft habe, dass vielleicht jemand einen Tipp hat, wie wir das Pipi-Problem auch bei verschlossener Schlafzimmertür in den Griff kriegen.
Trotzdem, danke für diesen produktiven Beitrag, Maya, ich geh dann mal weiter "die Pisse aufwischen"...
Trotzdem, danke für diesen produktiven Beitrag, Maya, ich geh dann mal weiter "die Pisse aufwischen"...
Nein, die Tür war und ist immer zu.
😉 Wenn es wirklich an der Schlafzimmertür liegt, weiß ich nicht weiter....Katzen sollten nur nicht alles bestimmen 🙁. Kuschelt sie mit ihrem Katzenkumpel gar nicht abends? Oder eine schicke warme Heizungsliege anschaffen, die viel schöner ist als Euer Bett? Ich habe gerade von einem wärmespendenen Kissen gelesen, extra für Katzen.... 🙂
Ich verstehe da etwas nicht ... Du schreibst er bekommt keine Luft ... aber die Katze läuft doch sonst auch durch die Wohnung oder ?
Ich kann Dir nur den Rat geben, es evt. einmal mit Bachblüten zu versuchen. Protest im menschlichen Sinne gibt es bei Tieren nicht. Wenn es tatsächlich so ist, wie Du sagst, dann können es z.B. auch Verlustängste sein. Schreib Ina 1964 mal ne PN, sie kennt sich wirklich richtig gut aus und hilft uns sehr.
Allerdings musst Du da auch einen Fragenkatalog ausfüllen.😉
Ist die Katze denn schon lange da, ist dieses Protestpinkeln von Anfang an?
Wie verhältst du dich, wenn du ihren Urin aufwischst? Schimpfst du mit ihr? Merkt sie vielleicht, dass du dich ärgerst?
So dass sie evtl. meinen könnte, das sie damit was erreicht?
Hast du mal ausprobiert, den KaKlo etwas zu verschieben, das er genau auf dieser Stelle steht?
Katzen haben einfach einen langen Atem, wenn sie was durchsetzen wollen 😀
Vielleicht habt ihr ja Glück und sie hört eines Tages von selbst damit auf, wenn sie merkt, sie erreicht damit nichts....
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es evtl. überlesen habe.
Benutzt du vielleicht Haubenklos? Oft hilft ja auch ein Wechsel zu einem Schalenklo mit hohem Rand.
Ansonsten freue ich mich, dass du hier schon einige Tipps erhalten hast und hoffe das ihr das Problem in den Griff bekommt.
Ich kenne auch zwei Paare wo es genau so ist wie bei euch (1 Partner ist allergisch) und aus dem Grund die Katzen verständlicherweise nicht ins Schlafzimmer dürfen.
Nein, keine Haubenklos, alle drei sind offen...
Danke für die Anteilnahme! Neben Ginas Pinkelei ist sein Nicht-Atmen-Können grad die zweite "Baustelle" bei uns...