Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
🤭Finni auch. Er ist ganz aufgeregt gewesen, als die Minis quietschten 🥰. Mir tut die Mama echt bisschen leid…soviele Kids😩. Ich hoffe sie schafft das alles und nimmt auch ein bisschen zu.Fietje war ganz fasziniert
Die Bedeutungen erkläre ich mal in Ruhe.
Aktuell macht mir die Truppe eher Sorge.
Milas Durchfall ist besser, aber nicht weg. Ansonsten verbringt sie wenig Zeit bei den Zwergen und will lieber in den Rest der Wohnung. Bzw. liegt im Arbeitszimmer außerhalb der Wurfbox.
Aber auch die Zwerge selber machen mir Sorgen. Sie sind fit und munter, laufen rum und fangen an zu spielen. Aber ein paar haben eine kleine Kruste an der Nase und ich hab jetzt auch schon 3x Niesen gehört.
Auserdem hat Alena in den letzten 48 Stunden 8g abgenommen und nimmt derzeit überhaupt schlecht zu. Sonst ist sie immerhin topfit. Meinen Versuch mit der Flasche fand sie leider gar nicht gut...(Mila hat die Milch aber gerne genommen.)
Dann werde ich morgen nochmal wiegen und ggf. in die Notfallsprechstunde unserer TA-Praxis fahren.Falls Alenas Gewicht stagnieren oder sie sogar noch mehr abnehmen sollte, würde ich euch empfehlen am besten morgen schon mit einem AB anzufangen. Habt ihr einen guten Tierarzt, der sich mit Kitten auskennt?
Dann werde ich morgen nochmal wiegen und ggf. in die Notfallsprechstunde unserer TA-Praxis fahren.
Gut auskennen...mmh. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das hängt wahrscheinlich auch von der jeweils behandelnden Ärztin ab (sie haben 3). Ich werde einfach mal fragen, wer sich am besten auskennt.
Ich hoffe aber, dass Alena bis morgen einfach zunimmt, das wäre mir das liebste.
So, Alena hatte leider über Nacht wieder 2g abgenommen.
Mit viel Kampf habe ich ihr jetzt immerhin etwas Aufzuchtsmilch gegeben...2g sind drin gelandet.
Und Mila stillt jetzt, so dass ich Alena da direkt an eine Zitze gesetzt habe. Ich hoffe, das hilft. Niesen habe ich keines mehr gehört, nur eben 3mal gestern.
Ich denke, ich werde trotzdem auf 11 Uhr in die Notfallsprechstunde der TÄ zu fahren. Was meint ihr?
Ich muss auch gleich nochmal alle wiegen. Castor macht mir auch etwas Sorgen, der hatte gestern Abend auch etwas abgenommen. Aber da er davor sehr gut zugenommen hatte, wollte ich abwarten.
Danke für deine Einschätzung! Ich bin wirklich dankbar für deine Hilfe und Meinung!
Wenn man das das erste Mal macht, ist es echt schwer das einzuschätzen. Reagier ich über? Setze ich sie wieder einem unnötigen Stress aus? Oder ist der Stress dringend nötig?
Ich bin ja schon froh, das Mila das bisher so super gemacht hat und wir erst jetzt auf Probleme stoßen, wo die Kleinen nicht mehr ganz so zerbrechlich sind.
Dann lasse ich jetzt Mila noch fertig stillen, schaffe es vielleicht noch, alle zu wiegen und dann packe ich sie ein und fahre zur TÄ.
Das kann natürlich sein. Zumal man nicht vergessen darf, dass die Kleinen immer größer werden und mehr Milch brauchen, während Mila immernoch sehr dünn ist. Ich hab ehrlich gesagt damit gerechnet, dass sie irgendwann ihr "Milchmaximum" erreicht. Ich hatte nur gehofft, dass es dauert, bis wir mit Nassfutter dazugeben können.Wenn ich mich recht entsinne, war bei Katzen die Ergiebigkeit der einzelnen Zitzen auch unterschiedlich.
Vielleicht liegt es auch daran?
(wegen der Krusten an den Näschen würde ich trotzdem nen TA draufschauen lassen.)
Mila hat gestern auch den Rest Milch bekommen. Ich hatte nur Sorge wegen ihrem Durchfall, dass der davon wieder schlimmer wird. Aber ich werde es mal vorsichtig probieren. Wenn sie weiter so zicken, wird eh immer was übrig bleiben...Als bei Poldi der Milchfluss stehen geblieben ist, sollte ich die Kitten zufüttern. Die Kleinen waren da schon zickig. Da es schade um die Milch war, habe ich sie Poldi zum schlabbern gegeben. Dadurch wurde, warum auch immer der Milchfluss angeregt.