So.
Der Tierarztbesuch gestern lief gut!
Die Tierärztin war sehr zufrieden mit den Würmchen und hat gesagt, die sind alle proper und munter! Außerdem hat sie auf Gaumenspalten gecheckt, da war auch nichts bedenkliches!
Mila fand das alles sehr aufregend und ist durchs halbe Patientenzimmer geklettert, von der typischen Angststarre keine Spur.
Die Tierärztin hat sie durchgecheckt und gesagt, abgesehen von dem Durchfall wirkt sie topfit. Das Gewicht ist gut (immerhin 3,2 kg! Das denkt man gar nicht bei diesem zierlichen Persönchen), die Milchleiste gesund, keine Dehydration, etc.
Leider war das Ergebnis aus Gießen noch nicht da, so dass wir jetzt erstmal was bekommen haben, um den Magen-Darm-Trakt etwas zu unterstützen und den Kot etwas anzudicken. Und wenn nächste Woche das Ergebnis kommt und da ein Parasit festgestellt wurde, soll ich einfach Bescheid sagen.
Also heißt es jetzt abwarten.
Die Kleinen wachsen ansonsten wie Unkraut und passen schon nicht mehr in (m)eine Hand. Mittlerweile sind fast alle Augen offen und die Stimmen! Abends mache ich die Fenster zu, damit die armen Nachbarn nicht vom Schlafen abgehalten werden! Die können echt laut schreien. Meistens wenn Mila sich hinlegt und es dann für einige Minuten ein munteres "um die Zitzen kloppen" gibt, bis alle gesettelt sind.
Und dann haben wir noch Nr. 1 bei ihren ersten "Geh-Versuchen":
So langsam brauchen sie dringend Namen...ich hätte ja gerne ein Theme. Irgendwelche Ideen?