Ich bin dann jetzt wohl Pflegestelle...

• Themenstarter Themenstarter Cloverleave
  • Beginndatum Beginndatum
Echt? Also ja, aber ist mir nicht so aufgefallen, weil ich sie ja täglich sehe!
Aber die 400g haben wir mittlerweile geknackt, von daher stimmt es schon.

A

Werbung

Was für ein Gewusel 🥰

• Like
Reaktionen: Cloverleave
Meine Güte ist das eine bezaubernde Rasselbande 🥰🥰

• Like
Reaktionen: Cloverleave
Wahnsinn, wie groß sie geworden sind 😀
Aber ich kenn das! Bei meinen beiden Handaufzuchten sehe ich auch nicht, dass sie wachsen, aber laut meinen Kollegen tun sie das 😀

Was für Püschel 😍 Das Video darf ich nicht meiner Frau zeigen... nur Rote und Tigerchen, das wäre ja unser Untergang 😅

Was für ein wundervolles Chaos im allerbesten Sinne! 🥰
Ich liebe den Zeitraum, in dem sie schon aussehen wie richtige kleine Katzen und langsam mobil werden, aber noch nicht aus dem Laufstall ausbrechen können sondern nur niedlich herum wackeln 😄

• Like
Reaktionen: Waldtrolle und Cloverleave
Werbung:
Was für ein wundervolles Chaos im allerbesten Sinne! 🥰
Ich liebe den Zeitraum, in dem sie schon aussehen wie richtige kleine Katzen und langsam mobil werden, aber noch nicht aus dem Laufstall ausbrechen können sondern nur niedlich herum wackeln 😄
Ja, absolut! Sie machen jetzt schon genug Chaos, das wird sicher nicht besser werden über die nächsten Wochen 🙈
Wir sind gerade schon dabei, genau zu schauen, was wir noch alles wegräumen müssen, bevor es soweit ist.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Und Mila kuckt zu, wie ihre Kinder futtern 🙂

• Like
Reaktionen: Fibie
Wie am Anfang des Videos das eine Kitten auf dem Teller sitzt und wegrutscht 😂🥰. Alles Gute für die Rasselbande!

P.S. Die Kastra-Geschichte läuft natürlich noch. Also nicht besonders gut, sonst hätt ich das schon gesagt. Morgen ruf ich beim Landestierschutz an, vielleicht haben die noch ne Idee 😏. Überall dasselbe: mit vier Monaten möglich und früher nur, wenn es Streuner sind, die wieder ausgesetzt werden 😕.

Wie am Anfang des Videos das eine Kitten auf dem Teller sitzt und wegrutscht 😂🥰. Alles Gute für die Rasselbande!

P.S. Die Kastra-Geschichte läuft natürlich noch. Also nicht besonders gut, sonst hätt ich das schon gesagt. Morgen ruf ich beim Landestierschutz an, vielleicht haben die noch ne Idee 😏. Überall dasselbe: mit vier Monaten möglich und früher nur, wenn es Streuner sind, die wieder ausgesetzt werden 😕.
Danke, dass du dich da so einsetzt <3
Ich hab leider auch nur dieselben Infos...das ist echt ätzend.

Heute mal ein Update ohne Bilder, denn die Kleinen üben ja aktuell Nassfutter fressen...und sind dabei solche Dreckschweine, dass sie aussehen, als hätten wir sie aus dem letzten Straßenloch eingesammelt.
Dafür machen sie das echt prima und haben sich innerhalb kürzester Zeit das Säugen weitgehend abgewöhnt, so dass in 2 Wochen ein Termin für Mila zur Kastration steht! Dann sind die Kleinen über 6 Wochen alt, das sollte passen.

Edit: Ah, und wir haben durch Zufall jetzt ein Futter gefunden, das Milas Durchfall verschwinden lässt: Premiere Rind mit Pute & Kaninchen (und nur diese Sorte!)
Warum das hilft? Keine Ahnung. Ich habs auch nur durch Zufall rausgefunden, weil ich den Kitten ein möglichst weiches Futter ohne Stückchen für den Anfang gegeben habe und Mila da erstmal mitfressen sollte, bis ich mir überlegt habe, wie wir mit dem Durchfall weiter vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Perron, Puschkina und 3 weitere
Werbung:
Ein "Hoch" auf das Premiere Futter.
Dann erhole dich mal gut liebe Mila!
Schön dass die Kleinen so artige Kids sind und ihrer Mama die Milchproduktion ersparen,
fein gemacht ihr Süßen. :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich hab seit etwa einer Woche auch 3 Pflegekitten bei mir, sie sind vermutlich auch Anfang September geboren. Ihre Mama wurde leider überfahren. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man die Kitten nach dem Fressen wieder sauber bekommt? Ich hab das Gefühl, dass ein warmer, feuchter Lappen nicht mehr viel bringt, aber das direkte Waschen habe ich bisher vermeiden wollen.

Danke für deine regelmäßigen Updates! 🙂

Also Waschen habe ich schon gemacht bei 3en, die sich sehr stark eingesaut haben. Unterm Wasserhahn, auf angenehm warm eingestellt und mit einer sanften Seife ging das ganz gut. Meine haben sich da auch nicht wirklich gewehrt. Danach müssen sie natürlich möglichst schnell abgetrocknet werden und ich hab sie dann nah bei mir in einer Decke gehabt, so dass sie es schön warm hatten, bis sie wieder komplett trocken waren.

Allerdings denke ich, dass sie auch nicht unbedingt sauber sein müssen. Meine sind aktuell dauerhaft ein wenig schmutzig. Aber solange es im Rahmen bleibt, lasse ich es einfach so. Dazu kommt, dass sie langsam anfangen sich zu putzen und ich sie da gerne zu animieren möchte und ihnen nicht die Arbeit abnehmen will. Mila macht da auch nicht mehr so viel. So 1-2 am Tag säugt sie noch und putzt dabei auch, aber das meiste müssen die Kleinen selber machen.

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Ich denke ich werde es morgen mal probieren mit dem Waschen. Ein bisschen putzen sie sich auch schon selber, aber gegen die Menge an Futter im Fell kommen die kleinen dann doch noch nicht an. Ich denke mal in 1-2 Wochen wird das auch kein Thema mehr sein 🙂

Schönen Abend noch und weiterhin viel Freude mit mila und den kleinen!

Anhänge

• Screenshot_20211003_220434.jpg
    Screenshot_20211003_220434.jpg
    362,2 KB · Aufrufe: 95
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sae, Quilla, Puschkina und 4 weitere
Ach, die drei sind ja herzig!
Da muss ich mal auch noch Bilder einstellen.

Anhänge

• signal-2021-10-03-142105.jpeg
    signal-2021-10-03-142105.jpeg
    266,9 KB · Aufrufe: 76
  • signal-2021-10-03-141710.jpeg
    signal-2021-10-03-141710.jpeg
    216,6 KB · Aufrufe: 73
  • signal-2021-10-03-141722.jpeg
    signal-2021-10-03-141722.jpeg
    336,7 KB · Aufrufe: 72
  • signal-2021-10-03-141728.jpeg
    signal-2021-10-03-141728.jpeg
    136,4 KB · Aufrufe: 81
  • signal-2021-10-03-141747.jpeg
    signal-2021-10-03-141747.jpeg
    185,7 KB · Aufrufe: 78
  • signal-2021-10-03-141743.jpeg
    signal-2021-10-03-141743.jpeg
    213,5 KB · Aufrufe: 76
  • signal-2021-10-03-141753.jpeg
    signal-2021-10-03-141753.jpeg
    226,9 KB · Aufrufe: 78
  • signal-2021-10-03-141819.jpeg
    signal-2021-10-03-141819.jpeg
    230,3 KB · Aufrufe: 78
  • signal-2021-10-03-141657.jpeg
    signal-2021-10-03-141657.jpeg
    287,5 KB · Aufrufe: 82
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Sae, cakehole und 12 weitere
Werbung:
Wenn es doch nur so ruhig weiterlaufen würde.
Abgesehen davon, dass die Zwerge nicht ganz so super zunehmen, wie ich mir das wünschen würde (wir arbeiten mit einer Mischung aus Nassfutter und Aufzuchtsmilch dran).

Aber jetzt hat Arrakis heute Abend ein geschwollenes Auge präsentiert. Sonst ist er fit, wobei er auch sonst bisher eher einer der Ruhigeren war (aber nicht in einem ungesund wirkenden Rahmen). Es gibt keinen Augenausfluss, die Bindehaut ist nicht gerötet (soweit sich das bei einem solchen Kleinteil erkennen lässt), und nachdem ich das Gesicht eben mal mit einem feuchten Tuch von jeglichen Futterresten befreit habe, habe ich das Gefühl, dass die Schwellung schon besser geworden ist.
Ich würde es unter "Spielverletzung" verbuchen, wenn mir Alena nicht auch etwas unfit ausschauen würde (keine Ahnung, warum, nur ein Instinkt) und da diese Vorgeschichte mit Katzenschnupfen nicht wäre.
Was meint ihr? Morgen früh zum Tierarzt oder heute noch in die Tierklinik? Dafür erscheint es mir eigentlich nicht lebensbedrohlich genug...

Wenn es doch nur so ruhig weiterlaufen würde.
Abgesehen davon, dass die Zwerge nicht ganz so super zunehmen, wie ich mir das wünschen würde (wir arbeiten mit einer Mischung aus Nassfutter und Aufzuchtsmilch dran).

Aber jetzt hat Arrakis heute Abend ein geschwollenes Auge präsentiert. Sonst ist er fit, wobei er auch sonst bisher eher einer der Ruhigeren war (aber nicht in einem ungesund wirkenden Rahmen). Es gibt keinen Augenausfluss, die Bindehaut ist nicht gerötet (soweit sich das bei einem solchen Kleinteil erkennen lässt), und nachdem ich das Gesicht eben mal mit einem feuchten Tuch von jeglichen Futterresten befreit habe, habe ich das Gefühl, dass die Schwellung schon besser geworden ist.
Ich würde es unter "Spielverletzung" verbuchen, wenn mir Alena nicht auch etwas unfit ausschauen würde (keine Ahnung, warum, nur ein Instinkt) und da diese Vorgeschichte mit Katzenschnupfen nicht wäre.
Was meint ihr? Morgen früh zum Tierarzt oder heute noch in die Tierklinik? Dafür erscheint es mir eigentlich nicht lebensbedrohlich genug...

Grundsätzlich klingt das nicht unbedingt nach einem Fall für den Notdienst.
Haben denn heute alle zugenommen? Hast du schon Fieber gemessen?

oh. noch ein kindergarten. wie schön 🙂

ich schätze aber auch, als notfall muss das nicht eingestuft werden mit dem äuglein.

Grundsätzlich klingt das nicht unbedingt nach einem Fall für den Notdienst.
Haben denn heute alle zugenommen? Hast du schon Fieber gemessen?
Ja, zugenommen haben alle. Gestern und heute lief wieder gut. Nur Arrakis und Alena (also zwei die Sorgenkinder) sind noch unter 500g, haben aber auch seit gestern je 25g zugenommen.
Fieber gemessen habe ich nicht. Das traue ich mich ehrlich gesagt bei den Kitten nicht. Aber ich sollte die Gelegenheit bei der TÄ morgen nutzen und mir das zeigen lassen.
oh. noch ein kindergarten. wie schön 🙂

ich schätze aber auch, als notfall muss das nicht eingestuft werden mit dem äuglein.
Danke für deine Einschätzung!