Ich bin es sooooooooo leid ...

• Themenstarter Themenstarter Eazy
  • Beginndatum Beginndatum
Eazy

Eazy

Erfahrener Benutzer
Sorry aber ich muss mal meinem Unmut hier Luft lassen....

eben grad wieder mal folgende Situtation...ich komme mit einer Kollegin ins Gespräch, weil sie auf meinem Schreibtisch Bilder von meinen 5 Lieblingen sieht..irgendwann sie: " Ja sag mal wieviel Katzen hast Du denn...sind das ALLES deine??"..."Ja, ich habe fünf"........"Waaaaaaaaaaaaaas FÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNF???" ( entsetzter Gesichtsausdruck!!!!) " Ja fünf"..."F-Ü-N-F? Warum denn das?" Und dabei schaut sie mich an mit einer Mischung aus totalem Ensetzen, Missverständnis...einfach als wenn es das unmöglichste auf der Welt wäre 5 Katzen zu haben. Hallo? Wenn ich könnte hätte ich am liebsten noch mehr...aber das verkneife ich mir dann.
Kennt ihr das auch? Wenn Leute einem das Gefühl geben man sei ein Freak oder so, weil man eben halt nicht nur 1 Katze hat...und man dann fast schon denkt man müsste sich jetzt rechtfertigen!
Das macht mich so wütend manchmal....:grummel:

Musste das jetzt einfach mal los werden, weil ich weiss das es hier sicher ganz viele Leute gibt die sogar mehr als fünf Katzen haben :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Fünf Katzen wären mir persönlich zuviel, aber ich würde niemanden dafür verurteilen, dass er mehr als zwei, drei Katzen hat.

Aber ich werde schon oft schief angeguckt, weil ich zwei (!) Katzen habe. Eine hätte doch auch gereicht blabla .... Vermutlich denken einige schon, ich wäre eine sozial benachteiligte Katzenmuddi. :oha:

Ja, das kenne ich auch. Und die Höchstzahl bei uns war nur drei!
Die Leute können es nicht verstehen..

Man kann es ihnen auch nicht erklären.

😀😀😀 Am besten fand ich bis jetzt
"Wieso ist es hier so sauber, obwohl Du vier Katzen hast?"😱😀

Wenns danach ginge, was ich wollte, würd ich auch gerne mehr haben.
Aber wir haben für uns gesagt, bei drei (erst zwei geplante) ist Schluss 🙂

Aber ja, manchmal guckt da schon einer komisch - mir doch Schnuppe ..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man erkläre mal Eltern und Kommilitonen als chronisch finanziell benachteiligte Studentin, dass man sich eine dritte Katze angeschafft habe. 🙄

Wiiiiiiiiiiiiie geil ist das denn? :grin:

Da fehlen einem die Worte :aetschbaetsch1:

Ich brachte auch nicht mehr raus als "Weil ich putze?😕"

Aber für das nächste mal bin ich gewappnet, dann wird es nur heißen: "Weil ich ihnen das Putzen beigebracht habe 🙂"

Als meine Nachbarn beim Einzug erfuhren, daß wir vier Katzen haben, waren sie entsetzt. Ich lud sie dann zur Wohnungsbegehung ein und sie stellen fest, daß es nicht nach Katze roch, sondern nur nach Katze aussah (Kratzbäume).😉

Nun ist jedem bekannt, daß hier vier Katzen leben, der letzte Neuzugang (Yogi) lebt nun auch fast 2 Jahre hier.
Gestern war meine Nachbarin bei mir und drei der vier Katzen drängelten an der Wohnungstür und wollten in den Hausflur. Ich sagte ihr, daß sie die Tür ruhig öffnen kann.

Also...graugetigert rannte raus.....weißrot rannte raus....weißschwarz rannte raus..weg waren sie...und sie guckt mich an..."Hast Du schon wieder eine Neue?"
"Ähm..eine neue Was?"
"Katze!"
"Nein, warum..."
"Die da kenn ich nicht!"

😕

"Welche?"

😕

"Na die da!" *zeigaufYogi*

"Der lebt schon 2 Jahre hier?"

"Ach ja...stimmt...ich dachte schon, Du hast WIEDER eine neue Katze!"

🙄

Ja, ja...hier ziehen am laufenden Meter neue Katzen ein. Ich sammel sie, sogar mit Stickerbuch 😎

😀😀😀 Am besten fand ich bis jetzt
"Wieso ist es hier so sauber, obwohl Du vier Katzen hast?"😱😀

Das höre ich auch immer wieder 😀

Wenn ich das hier so lese: Danke, mein liebes Umfeld, für Euer Verständnis 🙂

Oftmals sind die Leute erstaunt, wenn ich von meinen drei Katzen erzähle.
Aber mit einem Satz erkläre ich, daß Katzen sehr sozial sind und meine Dreierkonstellation perfekt ist.
Das können dann auch die Skeptiker verstehen.

Niedlich war letzte Woche, als mein Kühlschrank geliefert wurde:
Der eine Lieferant mit osmanischem Migrationshintergrund und Silberblick war ganz aus dem Häuschen, als er die Drei sah: Waaah, sind die süß !
Und als Tigris dann noch wild mit ihm spielte, mußte der andere ihn förmlich aus meiner Wohnung zerren 😀

Sorry aber ich muss mal meinem Unmut hier Luft lassen....

eben grad wieder mal folgende Situtation...ich komme mit einer Kollegin ins Gespräch, weil sie auf meinem Schreibtisch Bilder von meinen 5 Lieblingen sieht..irgendwann sie: " Ja sag mal wieviel Katzen hast Du denn...sind das ALLES deine??"..."Ja, ich habe fünf"........"Waaaaaaaaaaaaaas FÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNF???" ( entsetzter Gesichtsausdruck!!!!) " Ja fünf"..."F-Ü-N-F? Warum denn das?" Und dabei schaut sie mich an mit einer Mischung aus totalem Ensetzen, Missverständnis...einfach als wenn es das unmöglichste auf der Welt wäre 5 Katzen zu haben. Hallo? Wenn ich könnte hätte ich am liebsten noch mehr...aber das verkneife ich mir dann.
Kennt ihr das auch? Wenn Leute einem das Gefühl geben man sei ein Freak oder so, weil man eben halt nicht nur 1 Katze hat...und man dann fast schon denkt man müsste sich jetzt rechtfertigen!
Das macht mich so wütend manchmal....:grummel:

Musste das jetzt einfach mal los werden, weil ich weiss das es hier sicher ganz viele Leute gibt die sogar mehr als fünf Katzen haben :aetschbaetsch2:

Ach, mich kostet das nur noch ein müdes Grinsen und den Kommentar: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen"!
Am besten finde ich immer, wenn dann noch kommt: "... und was das alles kostet!" :verschmitzt:

Werbung:
Am besten finde ich immer, wenn dann noch kommt: ... und was das alles kostet! :verschmitzt:

Den Gedanken habe ich aber selbst öfter.
Ich habe vier ältere Katzen und wenn dann mal wieder ein Rutsch Zahnsanierungen, akute Erkrankungen war, dann frage ich mich, wie andere Menschen das mit 8 oder 10 Katzen machen.

Unter anderem mit einem tollen Tierarzt!!!🙂

Also Futter- und Streukosten sind ja jeden Monat konstant...kann man ja mit kalkulieren...und für alles unvorhergesehene habe ich ein Katzensparbuch, wo jeden Monat per Dauerauftrag was drauf geht, falls mal was wirklich kostenintensives ins Haus flattert.
Selbst eine Katze kann teuer werden...dafür müssen es nicht 5 oder mehr sein...

Wenn ich nach der Zahl gefragt werde und NEUN antworte, habe ich dabei schon den entsprechenden Gesichtsausdruck drauf, der jede weitere Bemerkung im Keim erstickt :grin:
Ein 'Oh' evtl.kommt noch, das wars dann aber 😉

ein 'oh' evtl.kommt noch, das wars dann aber 😉
smilie_happy_086.gif
smilie_happy_086.gif
smilie_happy_086.gif
smilie_happy_086.gif
smilie_happy_086.gif

Werbung:
Die Leute sind schon bei drei Katzen erstaunt, und die Aussage, was das
kostet kenne ich auch.

Aber am meisten ärgert mich das wenn sie sagen "Ich mag Katzen, aber nein
die vielen Haare........"oft sage ich dann "Ach die Anwesenheit mancher Menschen stört mich mehr:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:"

Von mir erfährt gar nicht jeder, wieviele Katzen ich habe!!😀

Mehr als erstaunte Blicke habe ich allerdings noch nicht erleben müssen!😉

In meinem näheren Umfeld sind zum Glück viele Katzenfreunde!:verschmitzt:

und der Rest ist mir völlig wurscht!😎

Den Gedanken habe ich aber selbst öfter.
Ich habe vier ältere Katzen und wenn dann mal wieder ein Rutsch Zahnsanierungen, akute Erkrankungen war, dann frage ich mich, wie andere Menschen das mit 8 oder 10 Katzen machen.

Wir warten auch noch auf eine dicke Rechnung. Und kommen einfach nicht dazu mal richtig was anzusparen, weil immer wieder etwas kommt, das die Reserven auffrisst.
Entweder TA Rechnungen oder das olle Auto.
Morgen sind Winterreifen für 490 Euronen dran 🙁

Als ich einer Freundin verkündet habe, dass ich eine zweite Katze bekommen habe, sagte sie nur:

"WOW! Wenn du so weitermachst bist du ja bald wie die seltsame Katzen-Frau von den Simpsons und kannst mit Katzen werfen!"
(War aber süß gemeint)