Ich bin es sooooooooo leid ...

  • Themenstarter Themenstarter Eazy
  • Beginndatum Beginndatum
...ich kann mittlerweile besser ohne Freund schlafen (wenn er zur Nachtschicht ist), als wenn meine Tessy nicht an meinem Fußende liegen würde....

Das hat sie seid dem ersten Tag getan, seid ich sie aus dem Tierheim geholt habe. An meinem Fußende geschlafen, später kam dann das gute Nacht kuscheln auf meinem Bauch dazu, bis eben Schlafenszeit war.....und auch jetzt liegt mein Babe wieder auf meinem Schoß, gekrault von einer Hand von mir, während die andere Hand euch das tippt...LG an alle
 
A

Werbung

Ich habe manchmal das Gefühl, man wird leicht für asozial gehalten, wenn man mehr als eine (1!) Katze hat. Was zwei??? Und als ich noch die zwei Pflegekatzen hatte, hieß es: Also vier (4!) wirst du doch nicht behalten wollen. Und nun, weil meine Tora alt und nicht mehr ganz gesund ist, höre ich oft: Wenn sie nicht mehr da ist, dann schaffst du dir aber keine weitere mehr an!
Wohlgemerkt, das ist eine bestimmte Sorte von Leuten, es gibt Gott sei Dank auch andere, die sich über die Katzen freuen, wenn sie zu Besuch sind.
 
ich hab zwar nur eine Katze, trotzdem habe ich schon viel Unverständnis erlebt. Als meine Sternenkatze so krank war und ich über 6 Monate eine 4stellige Summe an TA Kosten ausgab (o-Ton Kollege:warum erschlägst du sie nicht?😱), für sie kochte, wegen ihr 13 Jahre nicht im Urlaub war (kein Katzensitter war gut genug), meine/unsere Freizeit nach der Katze ausrichteten und als wir dann noch für den neuen Kater aus Spanien von Bayern nach Berlin gefahren sind, habe ich bei manchen das Zeichen mit dem Finger an die Stirn erhalten 😉...wer dann noch weis dass ich auch 2 Kaninchen, Pinselschwanzbilche, Hamster und Harnischwelse beheimate....mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.
Aber ich habe das Glück einen Mann zu haben, der zwar vor mir keinen Bezug zu Tieren hatte, aber inzwischen die Tiere fast so liebt wie ich, nur die Katze liebt er genauso ;-) und einen Arbeitgeber der mir für die TA Besuche meiner Sternenkatze verständnisvoll freigegeben hat.

LG
 
aber ich muss schon sagen das es ab und an ein wenig nach Katze bei mir riecht. Merke ich auch nur wenn ich von draussen rein komme, das ist aber nicht immer. Verstehe ich gar nicht, die beiden sind sauber, ich sauge und putze regelmäßig, Katzenklos werden 2 mal am Tag gereinigt, ich lüfte jeden Tag... vielleicht liegt es an meinem Flur vorne da gibts kein Fenster das sich da was sammelt?

OT- Genau das Gefühl hab ich auch- was hab ich an meiner Katzenstreu gezweifelt..mein Flur ist lang und so um die Ecke ist die Eingangstür. Komme ich rein riecht es auf dem ersten 1,5 Meterm teils fies nach Klo und beim Klo selbst ist gar nichts zu riechen:verstummt:
LG
 
Ich hatte neulich Besuch. Zuerst kam die erste Katze in die Küche und als dann die zweite kam, hat eine ganz verwundert gekuckt "Wie gleich zwei". Frei nach dem Motto "für was denn 2". Danach gings dann los:
Sie: "Sind das Männlein und Weiblein?"
Ich: "Nein, beides Mädels"
Sie: "hm, dann können die gar keine Babies machen. Ohhh, die sind ja sooooo süß. Sind die schon sterilisiert?"
Ich: "Sie sind beide kastriert"
(Nach Erklärungen dass auch Katzen kastriert werden)
Sie: "Oh, dann können die ja gar keine Babies mehr haben. Wie schade, ich hätte so gern auch solche!"

Öhm, ja, deswegen hat man 2 Katzen, damit sie Babies kriegen können. Andere Gründe hat sowas nicht 🙄

Nächstes Mal sag ich einfach nicht, dass ich zwei habe. Die kann sowieso keiner auseinander halten, der hier zu Besuch her kommt. Solang die sich nicht beide im gleichen Raum aufhalten, würds keiner merken :grin: Hab schon mal zu meinem Freund gesagt: Wir holen einfach nochmal so nen Schlumpf, das merkt eh keiner (ihm ist es noch peinlich 3 zu haben, aber das wird auch noch) 😀
 
Ich muss mir das auch andauernd anhören. WAS du hast zwei Katzen, mensch reicht eine denn nicht? Und als ich demletzt im Geschäft angesprochen habe, dass ich eventuell noch eine Dritte möchte, meinten auch alle "Spinnst du, die machen doch nur Dreck... blabla" Ich kann sowas gar nicht hören und vorallem versteht mich da niemand... Naja egal ich freue mich, wenn ich abends heim komme und die Süßen laufen auf mich zu und begrüßen mich :pink-heart:
 
Werbung:
Ich würde mir darüber gar keine Gedanken machen, wenn du es dir finanziell leisten kannst, eine große Wohnung oder ein Haus hast und die Verantwortung auf dich nehmen möchtest warum nicht.
Ich selbst habe nur eine größere 2 Zimmer Wohnung und wollte wegen der größe nur 1 Katze haben, da sie aber ein Stubentiger ist hab ich ihr noch einen Spielgefährten geholt, weil das einfach für die Katze besser ist.
Ich selbst hätte auch gerne mehr Katzen, aber ich möchte nicht, dass es ihnen an irgendwas fehlt, sei es Platz, Rückzugmöglichkeiten oä.
Mein Bekannten/Verwandtenkreis hat mir sogar zu einer 2. Katze geraten.. Meine Mummy war erstmal skeptisch als ich ihr gebeichet habe, dass ich mir
nun eine 2. zugelegt habe, auf meine Erklärungen hin, es wäre besser für die 1. war sie natürlich überzeugt.

Also Ohren auf Durchzug und gut ist 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe die Erfahrung, dass es ähnlich gar nicht komische Reaktionen bei Single-Frauen wie mir (ich bin geschieden, kinderlos und über 50) gibt, die nur EINE Katze haben - und sie entsprechend betüteln.

Da heißt es dann (hinter'm Rücken): "Ah ja, der Partner-Ersatz", oder "Was die sich für Gedanken um ihre Katze macht - das würde sie nicht tun, wenn sie Mann + Kinder hätte!"

Ööööhm... man bekommt meist gar nicht die Gelegenheit zu erklären, dass man das Tier z.B. aus der Ehe mitgebracht hat (und es nach der Ehe halt nicht auf dem Flohmarkt verhökern wollte...), oder dass einem der Herzenskater in manch dunkler Stunde genau so beigestanden hat wie ein Mensch es getan hätte - nur war halt grad kein Mensch da... und trotzdem ist das tier kein "Partnerersatz"...

Vor allem Menschen, die nie ein Tier hatten, ist es oft schwer zu erklären, welchen Halt die Kreaturen in unseren Herzen und in unserem Leben haben - völlig egal, ob es eine Katze oder 7 sind... ich geh inzwischen selbstbewusster damit um - und erkläre weniger ;-)

LG,
Marion.
 
Da heißt es dann (hinter'm Rücken): "Ah ja, der Partner-Ersatz", oder "Was die sich für Gedanken um ihre Katze macht - das würde sie nicht tun, wenn sie Mann + Kinder hätte!"

haha , ich habe Mann und Kind und 3 Katzen...welchen "Ersatz" stellen meine denn dann dar? :verschmitzt:

Unverständniss kriege ich auch oft mit, aber das ist mir relativ egal. Aber manchmal nervt es schon.
 
Lustiger Thread.😀

Ich bin auch über 50zig. Hab zwei Katzen und einen Mann.😀
Bei der Kinderfrage muss ich Elke Heidenreich zitieren: "Kinder wären für mich nur Katzenersatz gewesen."😀

Wegen meiner Katzen, es sind doch nur zwei, hab ich noch keine dummen Kommentare erhalten. In der Firma sind außer mir noch weitere Katzenhalter mit mehr als einer Katze. Und in der Familie haben Tiere schon immer dazu gehört. Meine Nachbarn haben fast alle selbst Tiere und wenn ich mal, wie kürzlich meine Katzendame vom Baum retten muss, sind alle Nachbarn sofort bereit zu helfen.
Hach, hab ich ein Glück.😀
 
Ich wurde auch schon oft bei 2 Katzen belächelt...
Neulich auch wieder Besuch da: "oh, du hast eine Katze"
5 Minuten später: "Oh, du hast ja 2" und dann immer die selbe Frage: "sind das männlein und weiblein?"
warum nur immer diese blöde frage 😡

Meine mum wird auf Arbeit auch oft belächelt, wenn sie von Ihren 2 Enkeln erzählt, aber das stört sie nicht 😉 sie hat sogar Bilder von ihnen überm PC hängen 😀
 
Werbung:
Ich hatte neulich Besuch. Zuerst kam die erste Katze in die Küche und als dann die zweite kam, hat eine ganz verwundert gekuckt "Wie gleich zwei". Frei nach dem Motto "für was denn 2". Danach gings dann los:
Sie: "Sind das Männlein und Weiblein?"
Ich: "Nein, beides Mädels"
Sie: "hm, dann können die gar keine Babies machen. Ohhh, die sind ja sooooo süß. Sind die schon sterilisiert?"
Ich: "Sie sind beide kastriert"
(Nach Erklärungen dass auch Katzen kastriert werden)
Sie: "Oh, dann können die ja gar keine Babies mehr haben. Wie schade, ich hätte so gern auch solche!"

Öhm, ja, deswegen hat man 2 Katzen, damit sie Babies kriegen können. Andere Gründe hat sowas nicht 🙄

...LOL, ich hab mich grad bepieselt vor Lachen....sch..egal, ob kastriert oder sterilisiert, es sind 2 Katzen des gleichen Geschlechtes, WIE also soll das mit dem Nachwuchs funktionieren. Echt HAMMER lustig. Stelle mir das grad bildlich vor:omg:
 
...ach ja und das Zitat "Kinder wären für mich nur Katzenersatz gewesen" ist der absolute HIT. Ich bewundere solche Menschen, die mit einer Selbstverständlichkeit einfach den Spies umdrehen können und dann ihren "Neidern oder Verächtern" mit List und Verstand in die Flucht schlagen.

Ich wünschte ich würde das selbst besser beherrschen.
 
Guckst du bei den gruseligen Internetkleinanzeigen und holst dir einen von den angebotenen Deckkatern ins Haus, die "was zum Familienunterhalt dazuverdienen sollen" :dead:
 
Ach, was bin ich froh, dieses Thema gefunden zu haben!
Wenn man nämlich zwei Kinder, drei Kater und KEINEN MANN hat, dann kann man sich was anhören...🙄

Ich werde oft gefragt, ob wir IMMER NOCH "diese Katzen" haben. Was das alles kostet...😡 Meine Standard-Antwort: "Ich rauche nicht".

Den Jungs hat der Umgang mit sensiblen Stubentigern auch nicht geschadet, aber viel geholfen.

Wir sind EINE GROSSE FAMILIE.

Jawoll:zufrieden:
 
Ich werde oft gefragt, ob wir IMMER NOCH "diese Katzen" haben.

Warum, um Gottes Willen, rechtfertigst du dich dann jedesmal?

"Hast du immer noch diese Katzen?" - "Nee, ich hab Handschuhe aus ihnen gemacht, beantwortet das deine Frage, die du mir penetrant zum wiederholten Mal stellst?"

So geht das. Einmal Peng und Ruhe ist. 😀
 
Werbung:
😀Super Antwort!😀

Als Micky noch lebte, waren es sogar vier. Alles lebte ruhig und harmonisch miteinander, keiner ist verhungert und sauber war es auch immer. So. Aber Menschen, die keine Katzen haben, können die Motive zur Haltung eben dieser nicht verstehen.

Da hilft auch keine Rechtfertigung.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
3K
Tadewi89
T
MaGi-LuLa
Antworten
18
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
54
Aufrufe
4K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben