Ich bin es sooooooooo leid ...

  • Themenstarter Themenstarter Eazy
  • Beginndatum Beginndatum
Einige meiner Freunde waren am Anfang auch erstaunt das ich 2 Katzen haben, vor einiger zeit kam ein Freund vorbei bog rechts ab in den Flur und er meinte nur" Oha, du hast ne Katze?" Im gleichen Augenblick schoss Charlie um die Ecke und es folgte nur ein " Wahh??wie? 2?" 😀

aber blöde angeschaut wurde ich noch nicht dafür wickeln die zwei jeden Besuch zu schnell um die Pfote 🙄

aber ich muss schon sagen das es ab und an ein wenig nach Katze bei mir riecht. Merke ich auch nur wenn ich von draussen rein komme, das ist aber nicht immer. Verstehe ich gar nicht, die beiden sind sauber, ich sauge und putze regelmäßig, Katzenklos werden 2 mal am Tag gereinigt, ich lüfte jeden Tag... vielleicht liegt es an meinem Flur vorne da gibts kein Fenster das sich da was sammelt?
 
A

Werbung

Einige meiner Freunde waren am Anfang auch erstaunt das ich 2 Katzen haben, vor einiger zeit kam ein Freund vorbei bog rechts ab in den Flur und er meinte nur" Oha, du hast ne Katze?" Im gleichen Augenblick schoss Charlie um die Ecke und es folgte nur ein " Wahh??wie? 2?" 😀

aber blöde angeschaut wurde ich noch nicht dafür wickeln die zwei jeden Besuch zu schnell um die Pfote 🙄

aber ich muss schon sagen das es ab und an ein wenig nach Katze bei mir riecht. Merke ich auch nur wenn ich von draussen rein komme, das ist aber nicht immer. Verstehe ich gar nicht, die beiden sind sauber, ich sauge und putze regelmäßig, Katzenklos werden 2 mal am Tag gereinigt, ich lüfte jeden Tag... vielleicht liegt es an meinem Flur vorne da gibts kein Fenster das sich da was sammelt?

¨


ich denke bei 2oder auch 3 katzen geht es noch mit den reaktionen...aber wenn manche mitbekommen was man für seine tiere tut...das ist eher das "problem"...ähmihr problem😉
 
Ohh doch da fällt mir was ein 😀 ich habe letztens mit meiner Tante telefoniert und habe ein bisschen was von meinen beiden erzählt unter anderem was sie futtern, das die beiden versichert sind, kein Trofu als Hauptnahrungsmittel haben und ich plane noch einen Kratzbaum für über 100 Euro zu kaufen....

Ich habe ihren entsetzen Blick praktisch durchs Telefon sehen können 😀 so alá " Hallo das sind nur Katzen" aber mir wumps, meine 2 habens gut bei mir und der Rest geht mir am Popöchen vorbei 😛
 
Morgen 🙂

So...hier die versprochenen Fotos für Dich, Katzengeli 🙂

( Ich hoffe das klappt jetzt alles, habe das nämlich noch nie gemacht mit den Bildern 😉 )

Hier meine Silver-Shaded Dame Lina...
http://www.katzen-forum.net/images/attach/jpg.gif


Und Nala, in Golden-shaded....
http://www.katzen-forum.net/images/attach/jpg.gif

Meine zwei Kater Buddy ( chocolate ) und Milo ( schwarz )...

http://www.katzen-forum.net/images/attach/jpg.gif
http://www.katzen-forum.net/images/attach/jpg.gif

Und last but not least...Chandra...die Jüngste im Bunde :pink-heart:

http://www.katzen-forum.net/images/attach/jpg.gif
 

Anhänge

  • Lina.jpg
    Lina.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 57
  • Nala.jpg
    Nala.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 59
  • Buddy.jpg
    Buddy.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 57
  • Milo.jpg
    Milo.jpg
    63 KB · Aufrufe: 59
  • Chandra.jpg
    Chandra.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 58
Wenn ich das hier so lese: Danke, mein liebes Umfeld, für Euer Verständnis 🙂

Oftmals sind die Leute erstaunt, wenn ich von meinen drei Katzen erzähle.
Aber mit einem Satz erkläre ich, daß Katzen sehr sozial sind und meine Dreierkonstellation perfekt ist.
Das können dann auch die Skeptiker verstehen.

Niedlich war letzte Woche, als mein Kühlschrank geliefert wurde:
Der eine Lieferant mit osmanischem Migrationshintergrund und Silberblick war ganz aus dem Häuschen, als er die Drei sah: Waaah, sind die süß !
Und als Tigris dann noch wild mit ihm spielte, mußte der andere ihn förmlich aus meiner Wohnung zerren 😀
Ganz-ge-nau-so hier im Hause Catma. Habe mittlerweile 4 Kater und bin so vernarrt in die 4, dass das wohl eher ansteckend ist.
Ich wüsste nicht, dass ich jemals schief angesehen worden wäre und wenn, wäre es mir wurscht.
Ich kann mich aber noch gut in katzenlose Menschen hineinversetzen (die armen wissen ja nicht, was sie entbehren 😀), war ja mal selber eine und habe mich vor der Anschaffung von 2 Katzen auch gefragt, wie das gehen soll, finanziell und die Verantwortung etc 😉 was man eben so denkt, wenn man noch keine Katzen hat...
Die meisten Leute sehen Katzen als scheue Einzelgänger, die Menschenkontakt vermeiden, gern an Tapeten kratzen und gut ist. Ich finde es immer wieder schön, wenn Leute, die ich kenne dann doch ein klein wenig Einblick in die puschelwelt der Katzen bekommen.
"Toll, wie der sich kraulen lässt" "das macht er immer so" "echt!?" "Jadoch" 😀
 
Und was sagt euch daß alles Mädels?
Wir gehören nicht zu den gutbürgerlichen Familien Deutschlands die jedes Wochenende mit Kind,Kegel und dem Radel unterwegs sind und anstatt das liebe Geld für den alljährlichen Fam.Urlaub auszugeben,es lieber solch unnützen Dingen wie ,,Katzen" zukommen zu lassen.:wow:
Ob solche Leute unbedingt glücklicher und zufriedener sind wie wir ist fraglich.

ach Hase in den Urlaub fahren wir trotzdem! allerdings max. eine Woche am Stück alle zusammen und die Katzis zu Hause von 2 KAtzensittern versorgt.

ich lieb meine Viechies, aber Urlaub mag ich auch....*schwachbin*
 
Werbung:
Zum Zitat: "Wenn Du endlich ein Kind hättest, bräuchtest Du nicht so viele Katzen/die Katzen nicht mehr..."

Das könnte Originalton meiner Schwiegermutter in spe sein ...ach ne ein bisschen anders schon 🙁
"Wie sollst du denn bei deiner psychischen Unbelastbarkeit noch ein Kind groß ziehen, alle Aufmerksamkeit bekommen ja die Katzen" 😡

....dass ich ihren Sohn bemuttere, beputze (weil er stinkend faul ist) UND noch fast alleine SEIN Kind (13-jährige) groß ziehe...ist Sch... egal...aber hey, die Katzen sind schuld.....im Großen und Ganzen steh ich drüber..., denn mal ehrlich - "ARBEIT" sind doch Katzen wirklich nicht, oder?:pink-heart:
 
Sorry aber ich muss mal meinem Unmut hier Luft lassen....

eben grad wieder mal folgende Situtation...ich komme mit einer Kollegin ins Gespräch, weil sie auf meinem Schreibtisch Bilder von meinen 5 Lieblingen sieht..irgendwann sie: " Ja sag mal wieviel Katzen hast Du denn...sind das ALLES deine??"..."Ja, ich habe fünf"........"Waaaaaaaaaaaaaas FÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNF???" ( entsetzter Gesichtsausdruck!!!!) " Ja fünf"..."F-Ü-N-F? Warum denn das?" Und dabei schaut sie mich an mit einer Mischung aus totalem Ensetzen, Missverständnis...einfach als wenn es das unmöglichste auf der Welt wäre 5 Katzen zu haben. Hallo? Wenn ich könnte hätte ich am liebsten noch mehr...aber das verkneife ich mir dann.
Kennt ihr das auch? Wenn Leute einem das Gefühl geben man sei ein Freak oder so, weil man eben halt nicht nur 1 Katze hat:

Darauf gibts doch nur eine richtige Antwort, wenn Leute so doof reagieren:
"Wir haben mehr Katzen, als andere Leute Freunde!"

(weniger höflich aber auch schön, täusche Freunde gegen Gehirnzellen😉)
 
Aber ich werde schon oft schief angeguckt, weil ich zwei (!) Katzen habe. Eine hätte doch auch gereicht blabla ....

Ist bei uns auch so. Die Oma von meinem Freund hat sich schon aufgeregt als wir die erste Katze in der Wohnung hatten weil die arme Katze, die muss doch raus, das ist doch kein Leben bla bla. Und dann war sie die letzte die erfahren hat das Nelly nun eine Freundin bekommen hat. Da meinte sie auch wir wären doch verrückt, die armen Katzen, in der Wohnung!
Zwei Tage später wurde ihre 2jährige Katze überfahren... 😱 Mir tat das unendlich leid, aber ich musste sofort daran denken wie sie meinte unsere Katzen wären ja so arm dran weil sie nicht raus können...
Und sie war bis jetzt einmal erst zu Besuch, sie erlebt die 2 doch garnicht und kann garnicht beurteilen ob es ihnen gut geht oder nicht!
 
Ach ich konnte mir da auch schon einiges anhören wie z.b.,hat mit Kindern wohl nicht geklappt,deshalb machste mit deinen Katzen so ein Geschiss.

Und wenn ich dann antwortete(einige hier mögen mir verzeihen) ich kann halt mit Kindern nix anfangen und wir wollten auch nie welche,meinem Mann und mir sind Tier insbesondere Katzen eben einfach lieber,da könnt ihr mal erleben was es heisst wie ein Freak behandelt zu werden.
 
Wißt ihr, was krass ist?
In meiner Zeit vor den Katzen, mit Hund damals, hatte ich mal ne Kollegin, die zwei Katzen aus dem TH hatte, sie war auch im TS tätig.
Dann wurde eine Mutterkatze überfahren und sie hat eins der Babies zu sich genommen und aufgepäppelt und... dann behalten.
Und ich dachte damals, boah, wie heftig, DREI!!! Katzen...

Das war so vor 10 Jahren.

Heute habe ich selbst vier und es kommt mir auch nicht viel vor...*unschuldigguck*😀
Aber diese fassungslosen Blicke kenne ich nun auch... und mach mir nichts draus.😉
 
Werbung:
Lilienela, wat wat wat du kratzt deinem Mann den Ars.... aus.Ne he ?
Schick den mal für 2 Wochen zu mir und du erkennst ihn nicht wieder 😀

Passt zwar nicht so recht ins Thema hier,aber ist der Rede wert,es passieren sogar noch in Punkto Katzen positive Dinge::smile:

Wir sind schon länger auf derSuche nach einer besseren Wohnung für uns und zwar möglichst im Ort.
Heute morgen hatten wir uns eine Wohnung angeschaut die uns auf Anhieb voll gefallen und zugesagt hat.
Ihr werdet es nicht glauben: nachdem ich dann ganz zum Schluß gefragt hatte ob unsere 4 Katzen mitkommen dürfen,hat der Vermieter spontan ,,ja" gesagt :muhaha:
Kein Genöle,keine Bedenken,keine abfällige Bemerkung nö, einfach ,,ja".:muhaha::muhaha::muhaha:

Das ist ja mal ne schöne Geste! Netter Vermieter! gibts ja auch nicht so häufig, dass jemand bei 4 katzen spontan ja sagt. da hatten wir seinerzeit schon mit nur 2 katzen und ohne kinder probleme.....

und was den Nick angeht: Schuffelkönigin ist ursprünglich ein spitzname für meine Tochter gewesen. ich hab sie gestillt und sie hat immer so vehement nach der brust gesucht- unabhängig davon, ob sie nun bei mir oder beim papa auf der brust lag.😀

und dieses suchen nach der brust, dieses schnelle hin ud her mit dem mündchen auf der brust nennt man hier bei uns schuffeln. tja, und so war die Schuffelkönigin geboren und den benutze ich seit jahren in dieversen Foren als Nick. hab den sonst auch noch nirgendwo gelesen- wenn du also irgendwo als Nick schuffelkönigin/schuffelkoenigin liest, kannste fast sicher sein, dass du es mit mir zu tun hast! 😉
 
Zum Zitat: "Wenn Du endlich ein Kind hättest, bräuchtest Du nicht so viele Katzen/die Katzen nicht mehr..."

Das könnte Originalton meiner Schwiegermutter in spe sein ...ach ne ein bisschen anders schon 🙁
"Wie sollst du denn bei deiner psychischen Unbelastbarkeit noch ein Kind groß ziehen, alle Aufmerksamkeit bekommen ja die Katzen" 😡

....dass ich ihren Sohn bemuttere, beputze (weil er stinkend faul ist) UND noch fast alleine SEIN Kind (13-jährige) groß ziehe...ist Sch... egal...aber hey, die Katzen sind schuld.....im Großen und Ganzen steh ich drüber..., denn mal ehrlich - "ARBEIT" sind doch Katzen wirklich nicht, oder?:pink-heart:

BITTE???

na, du hast ja ne reizende schwiegermutter abbekommen....

du ziehst ja offenbar schon ein kind gross- und manchmal wird es sich für dich anfühlen, als wenn du 2 kinder hättest, ein grosses und ein kleines- oder? da sind katzen doch der reinste urlaub.
 
Lilienela, wat wat wat du kratzt deinem Mann den Ars.... aus.Ne he ?
Schick den mal für 2 Wochen zu mir und du erkennst ihn nicht wieder 😀

Passt zwar nicht so recht ins Thema hier,aber ist der Rede wert,es passieren sogar noch in Punkto Katzen positive Dinge::smile:

Wir sind schon länger auf derSuche nach einer besseren Wohnung für uns und zwar möglichst im Ort.
Heute morgen hatten wir uns eine Wohnung angeschaut die uns auf Anhieb voll gefallen und zugesagt hat.
Ihr werdet es nicht glauben: nachdem ich dann ganz zum Schluß gefragt hatte ob unsere 4 Katzen mitkommen dürfen,hat der Vermieter spontan ,,ja" gesagt :muhaha:
Kein Genöle,keine Bedenken,keine abfällige Bemerkung nö, einfach ,,ja".:muhaha::muhaha::muhaha:

WOW, das freut ich mich tierisch für dich... Aus eigener Erfahrung ist das sehr schwer mit Vermietern und Katzen...

...ja und mein momentaner Freund entwickelt sich zum Pascha, ich überlege echt, ob ich das nötig habe, aber das gehört hier nicht hin.

LG
 
BITTE???

na, du hast ja ne reizende schwiegermutter abbekommen....

du ziehst ja offenbar schon ein kind gross- und manchmal wird es sich für dich anfühlen, als wenn du 2 kinder hättest, ein grosses und ein kleines- oder? da sind katzen doch der reinste urlaub.

...meine Schwiegermutter ist sonst eine sehr liebe, ECHT, aber meine Katzenliebe kann hier eben keiner nachvollziehen, das konnte schon meine eigene Mutter nicht so ganz, aber die hat sich wenigstens damit abgefunden.

Als ich notdürftig, nach der Trennung meines Mannes, wieder ein Jahr bei meinen Eltern im großen Haus gewohnt habe und natürlich meine Babys mit mussten, haben Tessy und Peppi meine Mama und meinen Pappa "angesteckt".....:pink-heart: Mein Vater ist sogar nach einigen Monaten von alleine jede 10 Minuten runter vor die Tür gelaufen und hat nach "seiner Tessy" geschaut.....Tja, so muss das laufen! Fein gemacht, "Tessy" und "Peppi"

..und mal ehrlich, wie viel ARBEIT hat man denn mit Katzen???? Katzenklo am Tag sauber machen, Näpfe hin und spülen, vielleicht einmal mehr in der Woche saugen und öfters mal Kuscheldecken waschen, aber das ist doch keine Arbeit!

Die Frage ist doch, wie viel bekommt man zurück von den Samtpfoten????

G A N Z V I E L, G E L L E !?
 
Ach ich konnte mir da auch schon einiges anhören wie z.b.,hat mit Kindern wohl nicht geklappt,deshalb machste mit deinen Katzen so ein Geschiss.

Und wenn ich dann antwortete(einige hier mögen mir verzeihen) ich kann halt mit Kindern nix anfangen und wir wollten auch nie welche,meinem Mann und mir sind Tier insbesondere Katzen eben einfach lieber,da könnt ihr mal erleben was es heisst wie ein Freak behandelt zu werden.

...liebe Musepuckel......fast so ähnlich denke und fühle ich auch. Ich bin 35 und Kinderlos - bis jetzt. Mit meinem EX-Mann hat es nicht sollen sein. Nun das Alter!? Ich weiß mittlerweile, dass ich nicht unbedingt ein Menschenkind brauche, um meine Liebe zu verschenken. Dafür gibt es auch andere Geschöpfe.

Ich merke das immer wieder...wenn ich einen Babywagen sehe oder andere Freundinnen ihre Kinder bekommen haben, das war spannend und toll. Ich habe die Babys auch gerne auf den Arm genommen, aber auch gerne wieder abgegeben....

Wenn ich aber ein Katzenbaby sehe.......oh oh...dann springt meine Stimme gleich 8 Oktaven höher.....mein Ex-Mann hat dafür mal das Wort "Puschel-Syndrom" geprägt...also immer, wenn ich sowas fellig-plüschig-puschelliges halt gesehen habe, bin ich total "ausgerastet"

Also ein Lob auf die Katzenmamies
 
Werbung:
Zum Zitat: "Wenn Du endlich ein Kind hättest, bräuchtest Du nicht so viele Katzen/die Katzen nicht mehr..."

Das könnte Originalton meiner Schwiegermutter in spe sein ...ach ne ein bisschen anders schon 🙁
"Wie sollst du denn bei deiner psychischen Unbelastbarkeit noch ein Kind groß ziehen, alle Aufmerksamkeit bekommen ja die Katzen" 😡

....dass ich ihren Sohn bemuttere, beputze (weil er stinkend faul ist) UND noch fast alleine SEIN Kind (13-jährige) groß ziehe...ist Sch... egal...aber hey, die Katzen sind schuld.....im Großen und Ganzen steh ich drüber..., denn mal ehrlich - "ARBEIT" sind doch Katzen wirklich nicht, oder?:pink-heart:

Never...mein Ex hat ganz alleine mehr Arbeit gemacht als alle vier Katzen zusammen..:aetschbaetsch1::stumm:
 
Letztens meinte ein Kollege zu mir (Grund waren Bilder der beiden in meinem Handy sowie ein Gespräch mit einer Kollegin wegen Trofu und Einzelhaltung sowie dem Austausch wegen Barf mit einer anderen):

Pass auf, dass dein Freund das noch mitmacht und du nicht als einsame Omi mit Katzen endest....
Ich glaub, in dem Moment, in dem man auf Menschen trifft..die Katzen nur als nette Beigabe kennen..hat man schlechte Karten und da wird man nie was gegen machen können.
Und es ist egal, ob zwei oder mehr Katzen...ich werd ja schon mit zwei belächelt....

Auf meiner to do Liste (ich hab ne Macke und scheib jeden tag auf was zu tun ist, inklusive Freizeitplanungen..nicht weil es Arbeit ist aber ich hab teilweise soviel um die Ohren..da tut es mir gut, so einen Überblick zu behalten) steht jeden Tag: Spielzeit mit meinen Katzen...
Verdammt ja, ich spiele mit beiden und ja ich mach mir Gedanken über neue Ideen..und ja, ich rede auch mit den beiden...


Auch dafür ernte ich immer grinsen und gelächter...und die Reaktion auf *Wir machen die Nacht nicht durch, wir müssen heim..die Katzen) brauch ich sicher nicht zu erklären

Ich beneide jeden, der jemand Reallife kennt...der das auch versteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sagte neulich mein "Noch"Mann: "Wenn du leben willst wie Gott in Frankreich, mußt du nur Katze bei Mariechen werden!"

Die machen aber auch erheblich weniger Ärger als so ein Mann und sind wesentlich dankbarer als mein Sohn, der sich meist auch nur meldet wenn er was braucht ( dann aber bitte schnell)....
 
Wir waren gestern mit einem befreundeten Pärchen beim Mexikaner. Dann sind wir nach einer Weile auch auf unsere Lilly gekommen und ihre Ernährung. Als ich dann meinte, sie bekommt Rohfütterung, weil mir das Katzenfutter (Billigmarken) von der Zusammensetzung einfach nicht zusagt und das gute einfach zu teuer ist, wurde ich auch erst einmal angeschaut.😱 Und als wir dann auch noch erzählten, dass die Katze bei uns ins Bett darf, da habe ich einen Blick bekommen ... Völlige Fassungslosigkeit! Und als ich dann meinte (sie will sich auch irgendwann mal EINE Wohnungskatze holen), sie soll sich dann gleich 2 holen, wurde ich endgültig für verrückt erklärt.
Ich fand's nur lustig!

OT: Und was eure faulen Männer angeht: Macht euch nix draus, die testen einfach nur an. Gebt nicht nach und erzieht sie euch, soweit sie es mitmachen.
Meinen habe ich auch verwöhnt (obwohl er wirklich gute Gründe für sein Nichtstun hatte (Studium, Arbeit)) und muss ihn jetzt wieder langsam an meine Maßstäbe ranführen 🙄
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
3K
Tadewi89
T
MaGi-LuLa
Antworten
18
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
24
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
J
Antworten
54
Aufrufe
4K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben