Ich bin es sooooooooo leid ...

  • Themenstarter Themenstarter Eazy
  • Beginndatum Beginndatum
@ anjaII: Oh wie toll...neun Katzen! :pink-heart:
Ich hätte so gerne auch noch....aber mein Götter-Gatte ist dagegen :grummel:
 
A

Werbung

Hm, ne, also Katzen um jeden Preis wären nichts für mich. Zwei Katzen sind für mich okay, der Preis ist überschaubar und für Tierarztkosten bleibt immer noch etwas übrig. Ich muss normalerweise nicht sooooo auf das Geld achten (nur jetzt, weil ich Ende November mein Bafög rückzahlen muss und im Frühjahr die Schlussrate vom Auto - aber das krieg ich nach zigmal durchrechnen wunderbar hin :pink-heart:), aber trotzdem würde ich den Rest nicht für eine dritte Katze ausgeben. Ich möchte ja, dass meinen beiden an nichts fehlt.
 
Meine Freunde haben ja mitbekommen dass wir gern Katzen haben möchten und auf der Suche waren. Ständig kamen Sprüche wie: "Waaas? Zweeeei Katzen?? Soviele??? Eine reicht doch!😱" Dann sagte ich dass Katzen einen Partner brauchen, zum spielen, putzen und herumtollen. Dann kamen die üblichen Reaktionen dass Katzen Einzelgänger sind blablabla.. Meine Schwiegermutter konnte das auch ned verstehn. "Man kann ja erstmal eine Katze holen blabla.."

Immer wenn man nach dem Haustier gefragt wird, kommt hier die Frage: "Du hast ne Katz?" Dann sag ich: "Katze und Kater, sind Geschwister." Reaktion: "Was?? Zwei??😕"
Dabei sind zwei Katzen ja noch lange keine große Zahl...🙄
 
Da gebe ich Dir natürlich Recht. Neben der Kosten-Frage, sollte man sich ja auch sicher sein allen Tieren gerecht werden zu können....

und nicht zu vergessen......ca. 20 Jahre vorausdenken zu können um alle Eventualitäten ein-/ausschließen zu können!:verstummt:
 
Ich meiner Malschule sind viele ältere Frauen (7o+/- Jahre, mit Pepp und Herz von 50jährigen ...tolle Frauen!). Die kennen nur Einzelkatzen und nur Freigänger, die in Gärten stromern.

Wir haben uns häufiger über Katzen unterhalten und dann zeigte ich solche Fotos

6266666638643134.jpg


Die Rekation war immer gleich "Echt? Man kann mehrere Katzen halten? IN DER WOHNUNG???" 😱

Ich habe sie dann alle zum Brunch eingeladen und alle waren total angetan...davon daß es nicht stinkt, davon daß keine Tapeten in Fetzen hängen und daß sie alle Katzen streicheln konnten.
Mein Mutzelmann setzte sich auf Ullas Stuhllehne und bettelte in Herzzerreissender Art und Weise 🙄, daß sie irgendwann sagte "Darf ich ihm was geben? Guck mal....sooooooooo süß macht er das!"


Nach diesem Besuch waren alle einige "Ja....das ist schon toll, wenn sich die Katzen so gut verstehen, vor allem in dem Alter!"


Aufklärungsarbeit kann auch erfolgreich sein 🙂
 
Werbung:
Oh das Foto ist aber herzallerliebst :pink-heart:
 
Oh ja, das kenn ich auch. Vier Katzen. Einer davon ein Senior mit Katzenaids.

Ja, ich weiß, ich bin verrückt 🙄 und kostet auch alles soooo viel 🙄 muss ja mein ganzes Leben nach den Katzen richten, kann ja nicht weggehen oder mal nen Tagesausflug machen, denn die Katzen nehmen mich soooo in Beschlag 🙄 <-- Alles schon gehört 😀
 
Die meisten denken halt bei mehreren Katzen gleich an das hier:

simpsons_CrazyCatLady.png


Ausserdem machen Animalhordingfälle immer wieder Schlagzeilen.

Im Endeffekt muss jeder selber wissen wieviel Tieren er Platz bieten kann und möchte. Ich selber mit meinen 65qm habe 2 Menschen und 2 Katzen, das reicht 😉

Allerdings bewunder ich persönlich die Leute, die sich die Wohnung/das Haus mit 10 oder mehr Tieren teilen, das ist schon jede Menge Arbeit.

Übrigens haben mich Leute schon mit der verrückten Katzenlady verglichen, als er ich erzählte, dass ich eine zweite dazu hole und nur noch davon geplappert habe 😀
 
tja..wir haben mittlerweile 7 katzen plus 3 kaninchen.
mit dem zählen ist unser besuch noch nie klar gekommen, weil unsere truppe nie gemeinsam auftaucht sondern schön einer nach dem anderen.
und nein, wir sind keine tiermessis und unsere katzen müssen sich auch nicht stapeln. im prinzip könnte sich jede katze in einen eigenen raum legen wenn sie wollen würde, und die ninchen leben draußen im gehege.
das teure ist bei uns nicht die anzahl der katzen, sondern bislang immer die katzen die sterben mussten. da wir immer alles probieren was noch sinn macht ohne die katze zu quälen, bezahle ich im schnitt 200€ im monat an tierarztraten. dazu das futter von ca 150€ plus streu.

andere machen luxusreisen oder haben teure hobbys...mein luxus und hobby sind die tiere. urlaub max 2 jahr für 5-7 tage am stück.

das größte problem ist nämlich katzensitter zu finden.

was unsere nachbarn von uns denken ist mir eigentlich wurscht. wobei die direkten nachbarn auch 2 katzen haben, und wir es nun endlich geschafft haben das auch der kater kastriert wurde.
sonst gibt es in unserem gebiet eigentlich nur einzelne freigänger.

dazu muss ich sagen, im tiefsten herzen bin ich ein hundemensch;-) aber bei vollzeitstelle kann man keinen hund halten. dafür hab ich ja jetzt ne stelle mit hundebespaßung;-)

viel schlimmer finde ich das komisch schauen wenn ich dann noch erzähle das ich mich für tierschutz einsetze...

"beste" spruch war von meiner ehemaligen "chefin" ( gleichzeitig die frau von dem besten kumples meines freundes. und mein freund arbeitet immer noch in dem büro)
sie hat mir in einer ihrer glanzvorführungen an den kopf geworfen:
" ..und marcus hat eh die schnauze voll von dir und deinem tierschutzscheiß...." tja, da hat die liebe wohl vergessen das marcus mit in ungarn beim tierheimaufbau war, und er die meißte planung davon übernommen hatte...
 
Nunja, soll ja auch hier im Forum Leute geben, die finden, dass Animal Hoarding schon bei zwei Katzen beginnt


Meine Freunde finden es zum Glück nicht besonders unnormal, dass ich mir gleich zwei Katzen geholt habe, dafür darf ich aber allen erstmal erklären, warum ich die denn kastrieren will, sind doch zwei Mädchen :verstummt:
 
Werbung:
:muhaha: Die gute alte Katzenfrau von den Simpsons :muhaha:

Nein, also da herrschen Gott sei Dank andere Zustände bei mir.
Meine 5 leben zusammen mit ihren 2- Köpfigen Dienstpersonal ( sprich mein Freund und ich 😀 ) auf 160 m², 6 Zimmer....das sollte reichen 😉
 
Meine Freunde finden es zum Glück nicht besonders unnormal, dass ich mir gleich zwei Katzen geholt habe, dafür darf ich aber allen erstmal erklären, warum ich die denn kastrieren will, sind doch zwei Mädchen :verstummt:

Ich glaube das ist echt Unwissenheit...viele verbinden Kastrieren einfach nur damit dass man verhindern will, Nachwuchs zu bekommen.
 
hmm, mein erster Gedanke bei so vielen Katzewn ist, ob es denen denn überhaupt gutgeht... habe leider oft genug sehen müssen dass etliche Katzen auf engste, Raum untrer furchtbaren Bedingungen eingesperrt wurden.

Das will ich natürlich niemandem unterstellen, aber die Assoziation ist dennoch immer da :/

In meiner Kindheit hatte ich selbst immer 2-3 Katzen, allerdings Freigänger auf weiter Flur. Heute ist es ein Wohnungseinzelprinz (Der während ich tippe versucht, meine Halskette zu zerreißen, aua 🙁 )

Was heisst für dich "so viele"? Sind für dich 3 oder 4 Katzen viele oder 7 bis 11?
Bei uns scheint es ja gut zu gehen, ansonsten hätten wir die Katzen gar nicht.
Und das damit zu vergleichen, dass "etliche Katzen auf engstem Raum unter furchbaren Bedinungen eingesperrt worden sind" finde ich bisschen krass, denn ich denke nicht, dass einer von uns hier so ist 🙄
 
Sorry aber ich muss mal meinem Unmut hier Luft lassen....

eben grad wieder mal folgende Situtation...ich komme mit einer Kollegin ins Gespräch, weil sie auf meinem Schreibtisch Bilder von meinen 5 Lieblingen sieht..irgendwann sie: " Ja sag mal wieviel Katzen hast Du denn...sind das ALLES deine??"..."Ja, ich habe fünf"........"Waaaaaaaaaaaaaas FÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNF???" ( entsetzter Gesichtsausdruck!!!!) " Ja fünf"..."F-Ü-N-F? Warum denn das?" Und dabei schaut sie mich an mit einer Mischung aus totalem Ensetzen, Missverständnis...einfach als wenn es das unmöglichste auf der Welt wäre 5 Katzen zu haben. Hallo? Wenn ich könnte hätte ich am liebsten noch mehr...aber das verkneife ich mir dann.
Kennt ihr das auch? Wenn Leute einem das Gefühl geben man sei ein Freak oder so, weil man eben halt nicht nur 1 Katze hat...und man dann fast schon denkt man müsste sich jetzt rechtfertigen!
Das macht mich so wütend manchmal....:grummel:

Musste das jetzt einfach mal los werden, weil ich weiss das es hier sicher ganz viele Leute gibt die sogar mehr als fünf Katzen haben :aetschbaetsch2:

😀 Ich schick dir mal ein Pfoto von meiner Bande.... dann kannste 9 anbieten! Und das dann auch noch Halblanghaar.... 😀😀😀
 
denn ich denke nicht, dass einer von uns hier so ist 🙄

Das denke ich auch nicht...sonst würde man auch nicht beinahe Tag-täglich ( also ich wenigstens ) in diesem Forum rumsurfen und schauen ob man noch irgendwo was gutes liest....ne Info die man noch nicht hat...noch nen Tipp wie man Sachen verbessern kann...
Und ich muss sagen, ich habe viel gelernt, durch dieses Forum...
 
Werbung:
....Kennt ihr das auch? Wenn Leute einem das Gefühl geben man sei ein Freak oder so, ...:aetschbaetsch2:

Ja, kenne ich. Nicht wegen meiner Katzen, es sind nur 2.
Aber wegen diverser anderer Dinge.
Und?
So what!
Bin ich eben ein Freak.
Weisst ja: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s völlig ungeniert!
Ist manchmal schwerer im Leben und manchmal eben leichter, ein Freak zu sein.
Für mich steht fest: ich hab mehr Spaß am Leben, als diejenigen, die meinen, mit dem Finger auf mich zeigen zu dürfen.
(Btw: ich hab nen normalen Bürojob, kleide mich normal, usw.)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
3K
Tadewi89
T
MaGi-LuLa
Antworten
18
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
54
Aufrufe
4K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben