Ich bin es sooooooooo leid ...

• Themenstarter Themenstarter Eazy
  • Beginndatum Beginndatum
@Superruebe,
hoffe sehr das es deiner mietze wieder gut geht!!!

A

Werbung

@superruebe,
schön zu lesen!!!

Hallo zusammen!
Vorige Woche wurde bei uns von einer Firma ein Kabel verlegt. Der nette Monteur fand unseren Coonie "Jasper" supersüß. Jasper ist ein "großer" junger Kater, der sich vor nix fürchtet und war deswegen und natürlich auch der Neugierde wegen mitten im Arbeitsgebiet um alles zu begutachten. Der Monteur machte ein Foto von ihm weil er ja so zuckersüß sei und meinte dann: "komisch, man riecht gar nicht, dass hier eine Katze lebt"!
Schwups-di-wups fanden sich nach und nach die beiden anderen Katerleins ein und legten sich zu Jasper um ebenfalls die Lage zu checken.
Der Monteur war total erstaunt und wiederholte immer wieder, dass man nicht riechen kann, dass hier DREI Katzen leben.
Ich denke seither, dass es ein Irrglaube sein muss, Katzen unbedingt riechen zu müssen - es sei denn sie sind nicht kastriert bzw. die Halter kümmern sich zu wenig intensiv um Kaklo und die Sauberkeit insgesamt.
Seien wir mal ehrlich - in wievielen Haushalten OHNE KATZEN riecht es unangenehm?
Manche Menschen brauchen halt immer wieder einen Grund sich über etwas zu mokieren. Mir ist das allerdings Wuarscht, ich putze zwar viel mehr als vor den Katzen, aber ich mache es gern weil ich sie unheimlich lieb hab!!!!!!!!

Mir ist das allerdings Wuarscht, ich putze zwar viel mehr als vor den Katzen, aber ich mache es gern weil ich sie unheimlich lieb hab!!!!!!!!

Geht mir auch so...ich würde nie abstreiten dass 5 Katzen (Perser) viel Dreck und Arbeit machen. Allein die Haare...6 Toiletten u.s.w....aber es stört mich nicht weiter, denn das wußte ich ja auch vorher und habe es mir ja selber so ausgesucht.
Für meine Lieblinge mache ich das mit Links :pink-heart:

Ich muss sagen bei der Anzahl der Katzen (wir sind ERST bei 2) schauen die meisten eher verständlich. "Ja da haben die einander zum spielen."
Wo dann doch schon schräg geschaut wird ist beim Thema Futter. Wenn ich erzähle, dass ich Barfe, dann schlagen sich doch einige an den Kopf.
Einer meinte mal, du machst auch jeden Scheiß für deine Katzen, oder?? Ich habe ihn dann dezent darauf hingewiesen, dass er jede Woche seinen PC aufschraubt und gewissenhaft mit einem kleinen teuren Tüchlein dort Staub wischt. Wo denn bitte der Unterschied zwischen meinem und seinem Hobby ist? Da war er still 🙄
Es ist mir auch völlig egal, was andere denken. Ich liebe meine Katzen und versuche in meinem Rahmen alles zu tun, was ihnen das Leben verschönert.
Einige haben 50 Parfüme oder 10 Computer oder 40 Schuhe, ... andere haben eben 10 oder mehr Katzen.

Werbung:
Wir sind halt alle in unsere Mietzen verliebt - na und - wir lieben sie, indem wir sie pflegen und hegen und so mancher Mensch würde sich glücklich schätzen, hätten sie diese Anerkennung, die wir nicht nur unseren Mitmenschen gegenüber bringen sondern auch unseren Katzen!
Ich freue mich für uns alle hier, weil wir Lebewesen glücklich machen und ihnen ein lebenswertes wunderschönes Leben bieten.

Wir sind halt alle in unsere Mietzen verliebt - na und - wir lieben sie, indem wir sie pflegen und hegen und so mancher Mensch würde sich glücklich schätzen, hätten sie diese Anerkennung, die wir nicht nur unseren Mitmenschen gegenüber bringen sondern auch unseren Katzen!
Ich freue mich für uns alle hier, weil wir Lebewesen glücklich machen und ihnen ein lebenswertes wunderschönes Leben bieten.

und viele unserer Miezen leben gesünder als ihre Dosis, weil bei Miez ja richtig drauf geachtet wird. :pink-heart:

Ich werde immer wieder so--->😱🙄 angesehen wenn ich sage ich habe 2 Hunde und 2 Katzen... 🙄

Der beste Spruch den man mir gesagt hat: "Du bist doch n Tiermessie"... 🙁😡

ach ich bins auch mehr als Leid.
Zwei Katzen werden ja schon als unnötig oft angesehen..
Und sowas kommt ja auch von Freundinnen, Schwiegereltern, Kollegen usw..

Na ja, Ohren auf Durchzug

Zuletzt bearbeitet:
Wiiiiiiiiiiiiie geil ist das denn? :grin:

Da fehlen einem die Worte :aetschbaetsch1:
.....

Mein neuer Freund (seit 2 Jahren) sagt auch manchmal so doofe Sachen...

"Die haben mal wieder den Anrufbeantworter an.." Ich denke mir nur, na ja so wie du grad drauf bist würde ich dich auch net grad küssen.

oder

"...so Peppi, Pappa geht jetzt unter die Dusche, nur mit Spucke waschen is ja ekelig....." Oh man, wie war das mit Katzen und schwitzen noch mal????!!!

Werbung:
[
Magst du mal paar Fotos von deinen Persern einstellen?

Klar, gerne...ich zeige meine Schätze unheimlich gerne :pink-heart:
Im Moment sitze ich allerdings im Büro...uuuuuuups :aetschbaetsch2:
Aber ich suche Dir später seeeeeeehr gerne mal welche raus.

geht uns auch so. Wir haben ja nun 4 katzen und selbst meine Eltern waren/sind ziemlich fassungslos deswegen.

tja- mehr kann ich mir halt leider nicht leisten-sonst hätt ich es getan! :aetschbaetsch2:

ich dachte immer, mit 4 kindern sei man asozial- das man das neuerdings schon mit 4 katzen und bloss 2 kindern ist, war mir neu....

ich back mir da ja ein Ei drauf.

Oh da bin ich ja oberassozial , mit 3 Kindern und 4 Katzen und noch ein Mann :aetschbaetsch1:
Aber arbeiten gehen wir noch !

PSSSSSSSSSSSSSSSt- nicht so lauuut!! :oha:

ich geh doch nur arbeiten, weil ich keinen bock auf meine kinder habe....
😱

aber nicht verraten, gell. nachher kommts noch raus, dass ich super gerne arbeiten gehe, kinder,mann und katzen von herzen liebe und so. dann ist mein ruf ruiniert!

Werbung:
Meine Frau und ich haben seit ein paar Tagen sechs Katzen 🙂
Schon bei Nummer drei und vier gab es teils verständnislose Reaktionen bei Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen und Nachbarn. Selbst zwei entzückende alte Damen in unserer Nachbarschaft, die jeweils eine Freigängerkatze halten, konnten nicht recht verstehen, warum wir uns das "antun" 🙄

Wir haben uns daran gewöhnt, für verschroben gehalten zu werden 😎
Rechtfertigen tun wir uns nicht. Warum auch?
Weder machen andere Leute die Katzenklos sauber, noch bezahlen sie den Tierarzt und schon gar nicht kommen sie für das Futter auf. Ok, Streicheleinheiten verteilt bei unseren liebenswerten Halunken jeder Besucher gerne 😀

Wir wollten unsere Fellnasen um nichts in der Welt mehr missen :pink-heart:
Und sind zum Glück in einem Alter, in dem uns die Meinung anderer zunehmend egal sein kann und auch ist :aetschbaetsch2:

Die Schwester meines Freundes hat letztens gesagt "Komisch, du hast 3 Katzen und hier riecht es garnicht nach Katze..."

Tja, wenn ich so assozial wie ihre Tante bin, mir 2 Katzenbabies hole, die alles anpinkeln lasse und mich einfach nicht drum kümmer, würds hier auch stinken 🙄

Aber das lustigste finde ich immer, wenn mich Leute besuchen kommen und sagen "Moi, du hast die liebsten Katzen die wir kennen"

Als ich meine 2 nämlich bekam, waren die ja total scheu und wir konnten sie nicht angreifen.
Da haben mir viele geraten, sie wieder abzugeben, weil sowas ist ja keine Katze 🙄

Tja, sagt das den 3 Schmusfanatikern bei mir 😀

Meine Kollegen sind auch so. Die halten mich für die verrückte Katzentante, weil ich mal gesagt habe, dass ich die Katzen versorgen muss und daher nicht ewig aus dem Haus sein kann.

Als ich Nummer 3 und 4 dazu bekam, meinte einer nur: "Willst Du denn nicht lieber mal ein Kind kriegen?" 🙄😡

Danke auch.

DAS höre ich auch oft...auch in der Variante "Wenn Du endlich ein Kind hättest, bräuchtest Du nicht so viele Katzen/die Katzen nicht mehr..."
Genau wie die Vergleiche mit "der Katzenfrau" und die Sorge/mitschwingende Unterstellung, man könnte Animal Hoarder sein...ich hatte höchstens vier, inzwischen durch zwei Todesfälle nur noch zwei..ist schon ein Unterschied, wie man von etlichen angeschaut wird, fällt mir seit dem letzten Verlust auf, ob es zwei oder vier sind..
Wirklich verletzt haben mich nur die ganzen Sprüche, als mein Junge so um sein Leben kämpfte "So viel Geld für eine Katze??? Was, xxx Euro...ja, warum schläferst Du ihn nicht ein?!"
:massaker:

-3 katzen
-im katzenforum angemeldet
-1000te von franken ausgeben weil es notfälle waren und krank
-wohnung die aussieht wie eine niederlassung vom qualipet
-nicht in die ferien zu gehen weil man seine goldschätze viel zusehr vermisst und man niemandem die verantwortung für sie niemals jemandem übergeben will
-22 von 24 stunden von seinen katzen zu sprechen
- 287642165783649 bilder von ihnen aufem handy
-100te von franken für futter ausgeben

nur ein paar gründe warum mich meine freunde schon längst als freak betiteln...da scheiss ich so was von drauf und steh mit einem lächeln drüber!!!

arme menschen, die die liebe zu einem tier niemals verspührt haben...

wenn sie wüsst was wir täglich dafür für einen lohn erhalten würden sie sich das mit dem freak villeicht nochmal überlegen!!!