Ich bin nicht schuld und muss trotzdem gehen

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
Hab hier grade mal mitgelesen.
Ob nun Fake oder nicht, Du solltest den Typ auf jeden Fall anzeigen. Sind doch gleich zwei Tatbestände: Schwere Beleidigung, die steht fest! Dazu kommt übelste Tierquälerei. Obs nun wirklich so ist - egal. Er behauptet es ja selbst.
Identität dürfte leicht über Telefonnummer und Email festzustellen sein. Auch wenn bei der Email evtl. falsche Angaben gemacht wurden, kann über den Provider die richtige Identität per IP ermittelt werden.
Auf jeden Fall anzeigen! Auch wenn nichts dabei rauskommt, er bekommt auf jeden Fall Ärger.
Ich hoffe nur, die Sachemit dem Kater ist ein Fake.

A

Werbung

😡 Denen sollte man den Tierschutz auf den Hals hetzen.. 😡

Oh man und ich hab so gehofft dass es ein Fake ist... und ich hoffe noch immer! 🙁

Ich hätte hier Platz und könnte ihn nehmen, aber ich wohn leider relativ weit weg und 180€ hab ich auch nicht, ist geht ja gegen Ende Monat und der Lohn ist noch nicht da 🙁

Aber ganz ehrlich ich hätte sogar schiss zu dem Termin zu gehen. Nach den agressiven Mails ist den Leuten alles zuzutrauen meiner Meinung nach. Ich würde da nur in Begleitung eines grossen, sehr starken Mannes hin...

Also habe mit unterdrückter Nummer und falschem Namen angerufen,freundlich auf die Annonce hin,dass ich eine kleine Siamkatze habe und für sie nen Gefährten suche und ich gelesen habe ,dass das Katerchen sich nicht mit dem Sohn versteht (ist er aber näher nicht drauf eingegangen)
Ich könnte ihn Sonntag besichtigen .

Obs ein Vermehrer ist oder nicht,kann man nur bei Besichtigung erkunden.

Sind also Kasselaner oder nähere Umgebung gefordert 😀

Im Hintergrund waren übrigens total laute Gräusche zu hören , klang nach dem Sohn und er musste nach dem Preis seine Frau fragen.

Aber irgendwie so widersprüchlich. Auf der einen Seite der Vater und dann diese Antworten auf die Mail
Vielleicht hat da ja auch ein pubertierender Sohn auf die Mails geantwortet.
Naja, wie auch immer. Der Kater sollte da raus. Sonst wird das Beschriebene vielleicht doch noch Realität

@minouche:
hey, soweit ist Kassel doch nicht von BS. Ich bin aus Göttingen und auch grad ziemlich pleite. 50,- gingen noch - aber ich kann zeitlich nicht, wir sind am renovieren (mit Estrichfräse, dh seehr laut) und ab nächsten Donnerstag weg für 2 Wochen...

Werbung:
Aber irgendwie so widersprüchlich. Auf der einen Seite der Vater und dann diese Antworten auf die Mail
Vielleicht hat da ja auch ein pubertierender Sohn auf die Mails geantwortet.
Naja, wie auch immer. Der Kater sollte da raus. Sonst wird das Beschriebene vielleicht doch noch Realität
oder man spricht einfach anders zu leuten die kohle bringen.....
oder mit "mangelnder Feinmotorik" war der Sohn gemeint und nicht die Katze!

@minouche:
hey, soweit ist Kassel doch nicht von BS. Ich bin aus Göttingen und auch grad ziemlich pleite. 50,- gingen noch - aber ich kann zeitlich nicht, wir sind am renovieren (mit Estrichfräse, dh seehr laut) und ab nächsten Donnerstag weg für 2 Wochen...

Nur ich habe leider kein Auto 🙁

Aufnehmen könnte ich den kleinen Kerl keinesfalls,erstens habe ich schon 4 und zweitens nur FIV positive.

Also mit mangelder Feinmotorik ist ausdrücklich der Kater gemeint! Nicht das Kleinkind... die Leute sind auch keine Züchter!!!!!!!!

Auch war es sicher kein pubertierender Sohn, der da geschrieben hat, sondern der Vater/ die Mutter selber.

So, wo ist die Katze denn nun, in Fuldatal???

Ich komm aus Baunatal, ist gleich um die Ecke.

Aber momentan hab ich nicht so einfach Geld rumliegen - wenn also einer oder ein anderer was beisteuert......

Ich möchte keineswegs gefühlskalt erscheinen... Klar soll das Katerchen da raus, keine Frage.

Aber andererseits finde ich, dass unsere aktuellen Notfellchen viel mehr Aufmerksamkeit kriegen könnten... Die sind wirklich sehr auf Hilfe und Spenden angewiesen.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass der Kerl sich gerne einfach ein bisschen "aufgepustet" hat.
Die wenigsten Leute, die sich mit Katzen nicht auskennen, sind offen für Fragen und Einwände von Katzenkennern.
Für die sind wir Fanatiker, Spinner, frustrierte einsame Hausfrauen die eh keinen Mann/Kinder haben und drum einen Ausgleich durch Haustiere suchen. Die üblichen Klischees eben.

Und drum hat er den Mist mit dem Ertränken etc. geschrieben. Kein Mensch, der so viel Geld mit einer Katze "verdienen" kann, ertränkt seine Geldquelle.

Ich werd jetzt mal unverschämt....ich glaube, hier mangelts nicht an Feinmotorik, sondern an Hirnmasse......😡😡

Armer Kerl.....aber lieber jetzt raus, als wenn er sich eingewöhnt hat.....

Meine Herren.....wenns danach geht.....mangelts hier auch an Feinmotorik......aber ganz gewaltig.......bei meinem knapp 9 Monate alten Kind ganz logisch......da müssen auch mal Fellbüschel dran glauben.........ich kann mich ja irren......aber wenn sich mein Jacky das gefallen lässt......ja, klar, Jacky ist 3 Jahre alt und keine 8 Wochen mehr.......aber Jacky ist mit den Jahren nur brutaler geworden.....an dem gehste schon mal vorbei und hast die Zähne im Bein.......einfach just for fun..........oder er springt meinem Mann auf den Rücken und lässt sich mit ausgefahrenen Krallen runterrutschen......😱......aber mein Kind darf ihn malträtieren.......das lässt er sich gefallen........von daher glaube ich (und das ist nur meine persönliche Meinung), dass das Kind schon ganz genau weiß, was es dem Kater antut.........und der merkt das auch ganz genau......und mit 2 Jahren sollte ein Kind - wenn die Eltern dort alles richtig gemacht haben - in der Lage sein und erkennen, wann es zu weit geht bei Tieren.....zumindest hab ich die Erfahrung sowohl bei meinem Neffen als auch beim Sohn eines Freundes gemacht, als diese in dem Alter waren bzw. sogar noch einen Tick jünger...........

Werbung:
Und nun??
Was soll jetzt passieren?

Bitte laßt es einfach. Alles telefonieren, abfragen usw. hilft dem Tier nicht
ein bißchen.:hmm::hmm:🙁

Das einzige was man erhoffen kann, dass sich wirklich jemand meldet und das Tier übernimmt.

Solche Fälle stehen Tag für Tag in hunderten Anzeigenblätter....

LG

Puuuh 😱
Falscher Zeitpunkt und falscher Verkäufer :grummel:
Der Kater muss da raus... definitiv.
In ein bis zwei Monaten hätten wir ihn vielleicht auch nehmen können. Leider steht uns erst noch ein Umzug bevor. Danach wollten wir uns eh eine 3. Katzen anschaffen und meinen Mann hab ich überzeugen können, dass wir uns ein 2. Mal für ein Notfellchen entscheiden werden. Tja, aber nicht jetzt bevor ich endlich die Zusage für unser neues Heim habe.
Abgesehen davon streub ich mich dagegen ein Tier zu kaufen von solchen niveaulosen Leuten, die nächste Woche dann das nächste Tier da haben und es verschachern. Und wenn ich diese Antwort mit dem Ertränken lese, könnte ich auch nicht dafür garantieren vor Ort das selbe mit dem netten Herren zu machen :grr:
Was ich vorerst machen kann, ist mich bei meinen Bruder & Schwägerin (Katzenliebhaber und Juristen) zu erkundigen ob man da rechtlich aufgrund der Mails eine Chance hat den Kater da raus zu holen und anderweitig zu vermitteln. Aber ich denke die Chancen sind da sehr gering.:sad:

Ich glaube nicht, dass die Antwort mit der Quälerei ernst gemeint war. Wenn die Leute schon eine Anzeige geschaltet haben, dann wollen sie das Tier doch sowieso los werden. Und ein Siam geht estimmt flott weg, kenne den Preis zwar nicht aber so hoch wird er wohl nicht sein, wenn sie vorgeben eine Privatfamilie zu sein.
Kassel ist für mich leider zu weit weg 🙁

LG

Für mich stellt sich die Sache so dar:

Das Tier wurde nicht für die Familie angeschafft sondern für den weiteren Verkauf. Die Zeitungsanzeige und die unverschämten Emails und Telefonate sollen den Druck erhöhen, den Kater zu kaufen. Das ist bestimmt kein reinrassiger Siam sondern bestenfalls ein Mix, irgendwo vermehrt, vielleicht im Ausland, vielleicht auch bei der Familie selbst.

Wäre das ein X-beliebiger Vermehrer würden jetzt hier die Warnungen kommen, keinesfalls ein Tier dort zu kaufen oder das Tier zu "retten", weil dann immer wieder das gleiche Spiel getrieben wird. Was aber passiert hier? Die Story und das Geschreibsel funktioniert doch wunderbar. Hier überschlagen sich die Hilfsangebote und auch der völlig utopische Preis spielt keine Rolle mehr.

Ich sage jetzt nicht, dass der Kater den Idealplatz hat, aber sicher ist er nicht in Gefahr. Das ganze Gerede mit Ertränken und den Begleiterscheinungen sollen doch nur den Kaufdruck erhöhen.

Das beste wäre, jetzt diese Anzeige und den Anzeigenersteller zu ignorieren, dass ist ein Vermehrer oder Katzenverkäufer wie jeder andere, der nur auf eine andere, wie es scheint ziemlich erfolgreiche, Tour reitet.

Also das Katerchen da raus zu kaufen,wenn man ihn nicht behalten kann ,halte ich auch für unsinnig.
Ein echtes Notfellchen ist er ja nicht und wenn die Geschichte stimmt,haben die Leute es ja auf jedenfall schnell erkannt ,dass es nicht passt.

Und für ein kleines Siamkaterchen ist der Preis von 180 € ein Schnapper (versteht mich jetzt bitte nicht falsch) aber ich habe schon für Mixe Verkaufspreise ab 150 € gesehen.

Stehe noch in Kontakt zu jemandem aus der Ecke,der sich die Sache mal anschauen möchte.

Viel mehr machen kann man da glaube ich leider nicht 🙁

ist es ein Vermehrer, macht es eh keinen Sinn und war er in den Augen der Leute ,ein Fehlkauf wird er hoffentlich schnell neue ,gute Dosenöffner finden.

Möglich wäre halt ,dass just hier jemand so ein Katerchen sucht,das wäre natürlich prima 😀

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben