Ich bin sooo müde!!!

  • Themenstarter Themenstarter Landei
  • Beginndatum Beginndatum
Landei

Landei

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2008
Beiträge
258
Ort
bei München
Ich schlafe jede Nacht nur noch ca. fünf Stunden! So zwischen 3 und 4 Uhr geht’s los. Da wird Pumuckl munter. Wach werde ich durch Geschnurre am Ohr, ich drehe mich weg. Pumuckl springt über mich drüber und versucht es von vorne, schnurr, schnurr. Die Reibeisen-Zunge leckt über meine Nasenspitze, ich stelle mich tot; klappt bei meinem Mann schließlich auch. Meine Nasenspitze fängt an zu brennen. Ich lege meinen Arm um Pumuckl und ziehe ihn etwas weiter runter. Schnurr, schnurr, schnurr; seine Zunge reicht schließlich immerhin noch bis zu meinem Kinn. Ich werfe die Bettdecke über ihn drüber. Er krabbelt vorne an meinem Körper entlang bis zu den Beinen, klettert drüber, krabbelt an der Rückseite wieder nach oben. Kriecht unter der Decke hervor. Ich versuche so gleichmäßig wie möglich zu atmen, schließlich bin ich im Tiefschlaf! Pumuckl klettert auf meine Schulter, schnurr, schnurr. Ich riskiere einen vorsichtigen Blick durch einen winzigen Schlitz. Er starrt mir ins Auge. Schnell mache ich das Auge wieder zu - uns spüre wie er vorsichtig mit seinem Pfötchen das Auge betapst. Jetzt gebe ich auf. Soll er doch meinen Mann drangsalieren. Ich wandere aus ins Katzen- äh Gästezimmer. Dort wartet schon Freddy. Er legt sich aber brav an meine Beine und ich kann endlich wieder einschlafen. Schnurr, schnurr, sanft wird meine Nase berührt. „Ooch Pumuckl, gib endlich Ruhe“. Aber es ist Socke! Und die will dann auch gleich mal köpfeln. Endlich wird das Schnurren etwas leiser und ich dämmere ins Traumland.

„Aufstehen Schlafmütze, warum schläfst Du hier, habe ich denn wieder geschnarcht?“ Klar, das war der Grund meines Umzugs! Soll mein Mann ruhig glauben, dass es an ihm liegt. Wenn ich ihm die Wahrheit sage, heißt es nur, ich hätte unsere Wollknäuel zu sehr verwöhnt.

Übrigens, am Wochenende lassen sie uns bis ca. 6 oder 7 Uhr schlafen! Dann kommt eine nach der anderen ins Bett (wahrscheinlich knobeln sie vorher aus in welcher Reihenfolge). Da werden dann Zehen gefangen und Nasen abgeschleckt bis ich aufstehe und versuche über die Treppe in die Küche zu gelangen, indem ich immer im Slalom gehe oder gar mal eine Stufe auslasse, weil die kleinen Monster ständig um mich schwirren und sich vor meinen Füßen brettlbreit auf die Stufen setzen. In der Küche muss ich dann feststellen, dass in den Schüsseln immer noch Futter ist. Aber wahrscheinlich nicht frisch genug.

So jetzt habe ich mir meine Müdigkeit aus dem Kopf geschrieben und versuche mal zu arbeiten. Mittags im Zug schlafe ich dann wieder ein.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ein Lächeln ist in meinem Gesicht,kein Wunder du hast das ja auch so süß geschrieben:smile::pink-heart:

Wenn du *ein* Auge auch nur *ein* wenig öffnest,*dann* hast du verloren😀
Das kannte ich gut von meinem verstorbenen Pinky.

Aber trotz allem,lieben wir sie oder???:smile::pink-heart:
 
Jap, das hast Du gut auf den Punkt gebracht. Bei mir geht's kaum anders zu. Ich komme mir langsam vor wie eine Mutter mit einem Baby, welches aber niemals erwachsen werden wird (sprich: durch schläft). Bei uns sieht's ungefähr so aus:

22.30 Uhr - ab ins Bett
01.00 Uhr - Dosi muß mal
zwischen 2.30 und 3.30 - *schnurrschnurr*, tretel, schleck - Kitti will essen!
05.30 Uhr - kurz mal auf die Uhr blinzeln
06.50 Uhr - Wecker klingelt, Katzi darf wieder ins Schlafzimmer und kuscheln mit Dosi im Bett...

Durch geschlafen hab ich nicht mehr... :glubschauge:
 
boah..ich würde umkommen wenn mich meine Katzen so nerven würden...und die auch!

Hier wird seelig geschlummert, bis 11...
wenn ich, wie heute früh aufstehen muss, herrscht riesen!!! Verwirrung und alle liegen schlapp rum um sich dann so schnell wie möglich wieder ins bett zu verkrümeln..
BRAAAAV!

selbst mein Pflegehund hat fröhlich bis 9 geschnorchelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
:smile::smile::smile:

Sorry aber das ist so niedlich! :pink-heart:

Die einzige Lösung, die ich für dein Schlafdefizit sehen würde ist Tür zu und Ohrstöpsel rein...

Ich fänd das sooo schön so geweckt zu werden...Bei uns werden seit dieser Woche morgens gegen 04:30 die Dosis wachgeschrien...Da fänd ich anschnurren und abschlecken netter! :aetschbaetsch1:
Ansonsten neigt Nera seit einigen Wochen dazu, mitten in der Nacht einen "Sveni ich liebe dich, lass uns kuscheln"-Anfall zu bekommen! Irgendwann zwischen 02:00 und 05:00 kommt sie an, blubbert mich voll, steigt auf mich drauf (brave Sveni dreht sich auf den Rücken), legt sich auf meinen Bauch (Po in mein Gesicht :verstummt:) und MUSS S-O-F-O-R-T gekrault werden...Ich schlaf da aber immer halb bei weiter, also feuert Nera mich mit stetigen Gurrlauten und leisen Maunzern zum Fortfahren auf!
Ich liebe sie aber seit wir die Beiden haben schlafe ich immer mit einem Ohr bei ihnen, weil sie eben auch nachts gerne mal Blumen ausbuddeln und zwischen den Automodellen rumtanzen...

Vor zwei Nächten haben wir bis 06:10 (Wecker) durchgeschlafen und wurden nicht geweckt...:wow:
Boah war ich ausgeschlafen...:zufrieden:

Ich liebe sie...
 
Oh ja, bei uns geht es ähnlich zu. 🙄
Abends legt sich erst mal Louis unter meine Decke, immer nur links von mir. Dann streckt er mir den Bauch entgegen, den ich streicheln muss.

Später geht er dann wieder, weil's im zu heiß ist. Gut. Ein paar Stunden später merkt Sammy, dass ihm zu kalt ist und Wärme braucht. 😉 Ebenfalls schnurr, schnurr, auf Kopf stampfen, schnurr, Gesicht mit Schnurrhaaren kitzeln. Instinktiv mach ich die Decke auf (manchmal wundere ich mich sogar, hä, wann hab ich den Kater reingelassen?!) und er kuschelt sich rechts von mir in meinen Arm.
Die Vorderbeine IMMER nach vorne gestreckt. (Sieht komisch aus), Pfoten auf meinen Oberarm/meine Achsel und dann beginnt er zu stampfen. AUA...

Irgendwann schlafen wir ein. Ich wach wieder auf, weil Sammy wild träumt und mir ständig in die Achsel krallt. AUA

Kurz vorm tiefen Schlaf: Wieder schnurr, schnurr, es ist Louis. Och ja, ihm ist jetzt auch kalt... 🙄 Er kuschelt sich wieder links von mir unter die Decke. Drehen und Wenden ist jetzt unmöglich, mit zwei Katzen im Arm.
Göga macht sich natürlich auch breit und so lieg ich da wie eine Sardine, passe aber penibelst auf, das ja kein Katzenrücken aufgedeckt ist. Sie könnten sich ja erkälten. 😱 🙄

So und das wars noch lange nicht...

Louis wird's wieder heiß, bla bla usw., kommt später aber wieder an und möchte diesmal RECHTS schlafen. Da liegt aber schon Sammy. Der wird natürlich wach und zieht lieber beleidigt ab, als meinen Bauch mit Louis zu teilen.

Ja und so geht das die ganze Nacht.

Aber ganz ehrlich. Auch wenn man wenig Schlaf abkriegt, ich will das gemeinsame Kuscheln nie wieder missen. Es ist sooooo schön, wenn dieser kleine Katzenkörper sich an einen anschmiegt, genüsslich schnurrt und Wärme spendet. :pink-heart:

Und lieber werde ich pünktlich um 6:00 von einer Scnurrmaschine, die grad an meinen Haaren rumkanbbert, geweckt und einer anderen Miez, die auf meiner Brust sitzt und mich mit einem irren Blick anstarrt, als von einem dröhnenden Wecker.
 
Werbung:
:pink-heart: Süssssss
Bei uns läuft es nicht anders, aber mein Kater kommt nie in mein Schlafzimmer.
Wenn bei meinem Sohn die Tür zu ist wird an der Tür gekratzt und gebettelt das man aufmacht, dann steht mein Sohn auf macht die Tür auf dann wird erst mal am Schreibtischstuhl gekratzt ….dann liegt er neben ihm im Bett ….wenn er sich umdreht wechselt auch er die Seite die Nasen müssen ganz nah beisammen sein ….dann will er spielen schnurrt rum springt rum manchmal hör ich Garfield auuu hau ab und muss nachschauen ob einer verletzt ist :massaker: (muss mit einem pflaster eine Notbehandlung machen an meinem Sohn)
 
Oh Gott, ich kann das soooo nachvollziehen :verstummt:.

Stine kommt immer mitten in der Nacht und möchte ihr Kuscheldefizit ausgleichen. Sie kratzt dann auf der linken Seite an der Bettdecke, die ich dann pflichtschuldig anhebe, damit sie sich unter der Decke an meine Brust kuscheln kann.

Dann bitte den Ärmel des Schlafshirts hochschieben, damit an der Armunterseite Geschnurzelt und getretelt (aua 👽) werden kann. Und bitte nur die linke Seite. Wenn ich mir gestatte mich auf die Rechte zu drehen wird so lange über mich rübergelaufen, bis ich mich wieder umdrehe.

Die Kuschelphase dauert zwischen 30 Minuten und einer Stunde und finden ca. 2 - 3 Mal in der Nacht statt.

Kommt Stine mal nicht wache ich auf und frage mich, ob es ihr nicht gut geht. Und ich vermisse sie dann ganz doll :sad:. Fenja liegt zwar auch bei mir und schnurrt, aber das ist nicht dasselbe und Quote, dem traue ich nur so weit, wie ich ihn schmeißen kann :oha:, der fängt ohne Vorwahrnung an grob zu spielen.

Aber meine Stine :pink-heart:, der wird dann auch der Schlafmangel verziehen :yeah:
 
Ich glaube ich würde durchdrehen 😀
Wie mein Tigerchen klein war (unter 1 Jahr) hat er auch oft gemeint, er müsste mich mitten in der Nacht wach kriegen weil er raus wollte, schmusen wollte, essen wollte, was weiß ich. Er durfte immer mit ins Bett aber wenn er keine Ruhe gab flog er raus aus dem Schlafzimmer. Dann mauzte es anklagend noch ne Weile vor der geschlossenen Tür und legte sich dann doch wieder schlafen (Näpfchen war nämlich eh eigentlich noch voll gewesen 😡).

Irgendwann hat er für sich erkannt, dass es viel schöner ist, wenn man ins Bettchen kuscheln kommen kann wann man mag. Seither läuft es so, dass er abends ins Bett gleich mitkommt, sich hinlegt und ich erst mal Bauchi kraulen muss. Dabei schläft er dann seelig ein :pink-heart:, wacht meist innerhalb der nächsten 10 Minuten auf, tapst vorsichtig ins Fußende, ringelt sich zusammen, presst sich dabei an meine Füße und pennt die Nacht durch.

Da ich abends die Nafu-Portion groß genug halte ist für den ersten Morgenhunger, gegen 5 meist, noch genug im Napf. Also geht er was futtern, hockt sich dann schon mal an ein Fenster und guckt sich an was draußen so geht, bis gegen halb 7 mein Wecker geht. Dann noch mal ausgiebig Bauchi kraulen und kuscheln und dann aufstehen und noch mal ein kleines zweites Frühstück bevor er rausgeht.

Ich sag ja, was ein braaaaves Katzentierchen :yeah:
 
Ja, morgens um 05:00 ist die Welt noch in Ordnung :smile:
mein Leo wacht dann auf und steht vor der Tuer, will rein kuscheln und das ist trotz der Uhrzeit sooooooooooooooooooooooooooooo schoen :zufrieden:
Fraeulein Bara kommt ein wenig spaeter und dann habe ich zwei suesse schnurrende, schmatzende Katzenkinder an Hand und Hals.
Um 0600 muss ich aufstehen und ich weiss nicht warum diese Stunde immer so vorbei fliegt.....

Das ist mit die schoenste Zeit des Tages:pink-heart:
 
Ja, vermutlich sind sie schon ein bisschen verzogen. Mein Mann würde sie vor die Türe setzen, drum lassen sie ihn wahrscheinlich auch in Ruhe. Ich brings halt nicht übers Herz. Außerdem würde mir, glaube ich, was abgehen. Ich finds halt auch so süß, wenn sie mich sanft im Gesicht berühren, oder wenn Pumuckl zärtlich an meinen Fingern knabbert, oder wenn sie auf mir sitzen und mich versuchen zu hypnotisieren😉 Nur die Uhrzeig gefällt mir nicht so besonders🙁
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
S
Antworten
266
Aufrufe
20K
basco09
basco09
eliza
Antworten
90
Aufrufe
322K
Berd
B
Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
3K
Knoedel
Knoedel
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben