ich bin tieftraurig und fertig

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
eben bin ich von der arbeit gekommen und hab sofort wieder den spiegel reingehalten,das saß sie wieder in der hütte und hat auf futter gewartet.

da ich ja im moment allein bin habe ich meine tochter angerufen aber die kann nicht weg weil sie die kinder nicht allein lassen kann.
sie hat ihre freundin angerufen das die mir helfen soll,die kam dann mit ihrem mann und wollte mir helfen,

ich konnte natürlich nicht die tür aufmachen und was vor die hütte halten 🙁

die ganze zeit saß die maus drin und wie ich dann die leute da hatte war die katze weg 🙁
also wieder nichts gewesen 😡

das tier stinkt furchbar und rupft sich die haare raus 🙁 ich habe noch nie so eine kranke katze gesehn, ich bin so traurig
c021.gif
 
A

Werbung

Ach Mensch Astrid, das ist ja schlimm 🙁

vorallem wenn man nix machen kann.

Könntest du die hütte nicht jetzt wo sie grad nicht da ist etwas verrücken, so das platz ist um eine falle davor zu stellen?

Würde dir so gern helfen 🙁 aber leider kann ich nur daumen drücken
 
Kannst Du evtl. die Tür mit einem Strick festmachen und sobald sie drin sitzt, ziehst Du vom Fenster aus an der Schnur, so dass die Tür zugeht?
Oder Du legst vor den Häuscheneingang wie eine Art Netz(wie ein Trampolin, so rund), welches Du, wenn sie wieder rauskommt, ruckartig vom Fenster aus zusammenziehst. Das Netz würde ich dann gut verknoten, damit sie nicht raus kann.

Viel Glück!
 
naja ... vielleicht hat sie gerade eine verdammt schwere Zeit hinter sich und hat nun zu dem Ort zurück gefunden, an dem sie regelmäßig Futter und Wärme abkriegt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich allein schon dadurch erholt ... vielleicht geht es ja auch ohne Einfang- und Tierarzt-Aktionen, nur durch Futter und Wärme.

Sie vertraut Dir soweit, dass sie in die Hütte gekommen ist, als es ihr schlecht ging ... wenn Du sie nun mit Gewalt fängst, setzt Du das aufs SPiel.

Kannst DU nicht einen TA fragen, ob er Hausbesuche macht? Wenn der dann ENtwarnung gibt, was ganz schlimme Dinge angeht, kannst Du ihr ja in der Hütte die RUhe gönnen, die sie braucht.
 
Ach Mensch Astrid, das ist ja schlimm 🙁

vorallem wenn man nix machen kann.

Könntest du die hütte nicht jetzt wo sie grad nicht da ist etwas verrücken, so das platz ist um eine falle davor zu stellen?

Würde dir so gern helfen 🙁 aber leider kann ich nur daumen drücken

geht nicht 🙁 die hütte ist viel zu schwer 🙁
und dann könnte ich vom fenster aus auch nicht mehr füttern 🙁
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich allein schon dadurch erholt ... vielleicht geht es ja auch ohne Einfang- und Tierarzt-Aktionen, nur durch Futter und Wärme.
Lieber nicht, sie sieht schlimm aus. Und wenn sie stinkt, steckt vielleicht eine ernsthafte Erkrankung (z.B. Nieren) dahinter. Die Katze braucht unbedingt eine Blutuntersuchung!
 
Werbung:
Dann stell das Futter doch in das Katzenkörble.... polster es schön gemütlich aus, stell das Futter rein und sobald sie drin ist schließ die Türe und dann ab zu TA. Sie sieht aus, als hätte sie ihn wirklich nötig. Der kann auch gleich mal nach nen Chip schauen und sie , wenn nötig auch kastrieren.
Ich drück dir die Daumen.

Misch unter das Nassfutter, dass sie gewöhnlich von dir bekommt einen Löffel lauwarmen Thunfisch,.....das müsste helfen.😉
 
leider machen die tä hier keine hausbesuche, ich hatte mal vor längerer zeit deswegen angefragt.
und ich muss sie doch auch erst fangen 🙁 ich habe jetzt ein netz hier und werde es morgen wieder probieren.
ich bin so fertig ich konnte den ganzen tag nichts essen und dauernd laufen mir die tränen es tut mir so leid für den schatz 🙁
 
Es gibt noch ne andere Möglichkeit. Leih Dir vom TA eine Betäubungsspritze,.... allerdings müsstest du dann ganz schnell zum TA gehen können. Ideal wäre es , wenn du einen TA oder einen Jäger zur Hand hättest. So ein Schuß muss sitzen, damit er schnell wirkt.
 
Ich denke, die einzige praktikable Lösung ist eine Katzenfalle vom TS -mit einem großen Tuch außen verhängen, sodass sie sich darin sicher fühlt, damit sie rein- und an das Futter geht. Es wird sicher ein paar Tage dauern, bis sie in die Falle geht - aber wenn die Gitter verhängt sind und sie riecht das Futter, wird sie wahrscheinlich doch reingehen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da auch nicht!
 
Dann stell das Futter doch in das Katzenkörble.... polster es schön gemütlich aus, stell das Futter rein und sobald sie drin ist schließ die Türe und dann ab zu TA. Sie sieht aus, als hätte sie ihn wirklich nötig. Der kann auch gleich mal nach nen Chip schauen und sie , wenn nötig auch kastrieren.
Ich drück dir die Daumen.

Misch unter das Nassfutter, dass sie gewöhnlich von dir bekommt einen Löffel lauwarmen Thunfisch,.....das müsste helfen.😉

ich muss doch erst aus dem fenster klettern und bin dann ist sie wieder weg.

ich werde morgen probieren ihr vom fenster aus das netz vor die hütte zu halten ,das sie gleich ins netz rennt
 
Werbung:
Ich denke, die einzige praktikable Lösung ist eine Katzenfalle vom TS -mit einem großen Tuch außen verhängen, sodass sie sich darin sicher fühlt, damit sie rein- und an das Futter geht. Es wird sicher ein paar Tage dauern, bis sie in die Falle geht - aber wenn die Gitter verhängt sind und sie riecht das Futter, wird sie wahrscheinlich doch reingehen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da auch nicht!

ein paar tage ist zu lange,die sieht aus als wenn sie bald stirbt 🙁
 
Puh,... ich wünsch Dir viel Glück,... achte darauf, dass es nicht zu grobmaschig ist und sich nicht zu leicht zerreissen lässt.
Dann wäre ein Wäschekorb gut, indem du sie gleich reintun könntest und den Deckel schließen könntest( abdunkeln eben) sonst wird sie richtig panisch.
 
ich muss doch erst aus dem fenster klettern und bin dann ist sie wieder weg.

ich werde morgen probieren ihr vom fenster aus das netz vor die hütte zu halten ,das sie gleich ins netz rennt

Willst Du das wirklich riskieren? Das Netz gibt doch auch nach und wenn sie seitlich raus kommt, ist sie für immer weg. Und dazu müsstest Du sie später auch noch von oben aus dem Häuschen nehmen, da wird sie sich auch nicht freiwillig herausheben lassen.
Was spricht denn gegen eine Katzenfalle? Ich denke, das wäre wesentlich sicherer, auch wenn es eine Weile dauert, bis sie reingeht.
Ich sehe einfach die Gefahr, dass sie sich nach einem weiteren gescheiterten Fangversuch nicht mehr blicken lässt....
 
ein paar tage ist zu lange,die sieht aus als wenn sie bald stirbt 🙁

Sorry, das hatte ich nicht gelesen 😡
Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass es morgen klappt mit dem Netz!
 
ich muss doch erst aus dem fenster klettern und bin dann ist sie wieder weg.
Kannst du das Futter nicht hinstellen, bevor sie kommt? Oder fressen das dann andere Katzen weg? Ich würde jetzt mal die Falle besorgen!
 
Werbung:
Willst Du das wirklich riskieren? Das Netz gibt doch auch nach und wenn sie seitlich raus kommt, ist sie für immer weg. Und dazu müsstest Du sie später auch noch von oben aus dem Häuschen nehmen, da wird sie sich auch nicht freiwillig herausheben lassen.
Was spricht denn gegen eine Katzenfalle? Ich denke, das wäre wesentlich sicherer, auch wenn es eine Weile dauert, bis sie reingeht.
Ich sehe einfach die Gefahr, dass sie sich nach einem weiteren gescheiterten Fangversuch nicht mehr blicken lässt....
ich hatte doch im frühjahr schon so eine falle gerade wegen ihr, alle anderen saßen drin bloß nicht die.
einen kescher habe ich mir auch besorgt.
meine tochter will morgen kommen wenn die katze in der hütte ist.

ich hoffe das ich sie irgend wie kriege
 
Daher ja mein Vorschlag: Etwas basteln, das einen Winkel von 90 Grad hat, z.B. aus Kartons. Wenn die Katze in der Hütte ist, kannst du erstmal die Hütte versperren. Dann das Ding davorstellen und am anderen Ende die Katzenfalle. Oder so änlich 😀
 
gibt es nicht auch ein "betäubungsmittel" welches man übers futter geben kann?

Das sie so zur ruhe gebracht wird das astrid sie ohne probleme in den kennel packen kann?
 
gibt es nicht auch ein "betäubungsmittel" welches man übers futter geben kann?
Das sie so zur ruhe gebracht wird das astrid sie ohne probleme in den kennel packen kann?
Ja, das würde ich auch ernsthaft überlegen. Gerade wenn die Katze offensichtlich in einem schlechten Zustand ist und man nicht noch ewig herumexperimentieren kann. Ich würde das mit dem TA besprechen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
3K
Starfairy
S
N
Antworten
619
Aufrufe
31K
tiha
T
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben