ich bin tieftraurig und fertig

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kenne es nur als Spritze, die man wie eine Patrone in eine Art gewehrlauf einlegen kann. Allerdings darf das nur jemand machen, der sich damit auskennt.

Was ich noch sagen wollte,.... ohne das ich hier klugscheißen will^^

Bitte zieh Dir richtig dicke Handwerkerhandschuhe an und feste Kleidung und packk fest zu , wenn du sie hast( das ist deine einzigste Chance)
Also, ich mein damit nicht das Du ihr weh tun sollst, sondern du darfst nicht zögern, weil dann ist sie weg.

Ist denn keine Forine in deiner Nähe, die Dir helfen könnte?
 
A

Werbung

Ja, das würde ich auch ernsthaft überlegen. Gerade wenn die Katze offensichtlich in einem schlechten Zustand ist und man nicht noch ewig herumexperimentieren kann. Ich würde das mit dem TA besprechen.

Deshalb würde ich mir das unbedingt verkneifen, ihr irgendwelche Mittelchen zu verabreichen. Es weiss keiner, was dadurch initiiert wird.
 
Deshalb würde ich mir das unbedingt verkneifen, ihr irgendwelche Mittelchen zu verabreichen. Es weiss keiner, was dadurch initiiert wird.
Natürlich weiß man das nicht. Deshalb würde ich das auch mit dem TA besprechen, der wird das Risiko besser einschätzen können. Es kann nämlich auch sein, daß das Risiko größer ist, wenn man noch ein paar Tage wartet, und das Mittel das kleinere Übel ist. (Ich weiß ja nicht, wie schlecht es der Katze geht).
 
😱
Leute....was schreibt ihr hier?
Sedieren, Betäubungsmittelgewehr, was aus Pappe basteln, Wäschekörbe....
*mirgradeinschauerüberdenrückengeht*

Wenn die Hütten nicht verschoben werden kann (glaub ich aber nicht, sooooooo schwer sind die auch nicht 😉), ist m.E. die einzige Möglichkeit, ein Brett das den Eingang komplett verschliesst davorzuhalten (erst mal hinkriegen, könnte schon schwierig werden) und fest anzudrücken.
Katzen können enorme Kräfte mobilisieren...

Dann müsste ein Umsetzer her, der genau vor das Loch passt, und man die Klappe von oben reinschieben kann zum verschliessen.

Kennel könnt aufgrund der blöden Kennel-Türen nicht klappen...

Schwierig...
 
Organisation: Tierschutzverein Ravensburg-Weingarten u. U. e. V. Landesverband Baden-Württemberg
Ansprechpartner/Jugendgruppenleiter: Mirjam Geckle
Kernen 2
88276 Berg-Ravensburg
Telefon: 0751-41778 oder 551954
Fax: 0751-55782889

Versuche, die Leute zu überzeugen. Die Jugend hat u.U. auch am WE oder tagsüber Zeit nachzusehen, um ggf. zu handeln.
 
Werbung:
Tina.... nicht schreien,.... das mit der Betäubung war ich und ich gestehe, dass wir diese Möglichkeit nur einmal genutzt haben, bei einem alten Haudegen. Es funktioniert, aber das kann man wirklich nur mit jemanden machen, der Erfahrung hat und die nötige Courage😉

Das mit dem Wäschekorb war nur eine Idee, da ich dachte, dass sie das Netz in einem Wäschekorb am leichtesten reinbekommt( weit genug) und dann den Deckel umklappen könnte, damit die Katze im Dunklen sitzt und nicht weiter vor sich hintobt. ( zur Beruhigung) Das ist nichts anderes, als wenn man die Falle mit einem Blickdichten Tuch abdunkelt.
 
also für mein töchterchen gabs vor der op auch einen saft zum ruhig werden, und sie war danach gut drauf 😳

Geht ja nicht drum sie schlafen zu legen, aber so das sie nicht abhaut, halt eine LMAA-Gabe
 
also für mein töchterchen gabs vor der op auch einen saft zum ruhig werden, und sie war danach gut drauf 😳

Geht ja nicht drum sie schlafen zu legen, aber so das sie nicht abhaut, halt eine LMAA-Gabe

Aber deine Tochter rennt nicht draussen rum und lässt sich nicht anfassen...

🙄
 
Organisation: Tierschutzverein Ravensburg-Weingarten u. U. e. V. Landesverband Baden-Württemberg
Ansprechpartner/Jugendgruppenleiter: Mirjam Geckle
Kernen 2
88276 Berg-Ravensburg
Telefon: 0751-41778 oder 551954
Fax: 0751-55782889

Versuche, die Leute zu überzeugen. Die Jugend hat u.U. auch am WE oder tagsüber Zeit nachzusehen, um ggf. zu handeln.
genau da war ich wegen diesem schätzchen im frühjahr die haben mir nur gesagt ich solle eine falle aufstellen sie könnten sonst auch nichts machen.

dann haben sie mir 50 euro abgenommen für die falle, dass ich sie auch ja wieder zurück bringe und wenn ich sie zurück bringe bekomme ich das geld wieder. und ich durfte die falle nur 1 woche behalten 😡
ich hab die falle nach einer woche zurückgebracht und habe ihnen die 50 euro geschenkt
und mein schatz saß nicht drin 🙁
 
Werbung:
deswegen ja irgendwas übers futter

🙄
Es geht darum, wenn die Katzen die Sedierung intus hat und dann die Wirkung einsetzt während das Tier grad draussen (vor allem auf dem Flachdach) rumläuft, kann es sich überall verkriechen, runterfallen oder gar überfahren werden, weil es nicht mehr Herr seiner Sinne ist.

Ist das gleiche, als wenn du deiner Tochter Dormikum gibst und dann einfach auf dem Spielplatz an einer Hauptstrasse laufen lässt....
 
Die Sedierung einer frei laufenden Katze halte ich für außerordentlich gefährlich und würde es niemals riskieren.
 
genau da war ich wegen diesem schätzchen im frühjahr die haben mir nur gesagt ich solle eine falle aufstellen sie könnten sonst auch nichts machen.(

Schade, ich dachte die sind motivierter🙁. Frag doch einfach nochmal und verschenke das Geld nicht. Vielleicht kannst Du die Falle länger behalten, wenn Du auf die momentanen Temperaturen verweist. Da muss doch was zu machen sein, bin aber etwas ratlos....
 
ich hab grad mit dem spiegel geschaut sie liegt wieder drin

was ist wenn die anderen kommen und fressen wollen 🙁
 
Selbstverständlich ist Sedierung nur unter der Voraussetzung, daß die Katze die Hütte nicht verlassen kann! Sonst ist das viel zu gefährlich. Ich dachte, das wäre jetzt klar.
 
Werbung:
Selbstverständlich ist Sedierung nur unter der Voraussetzung, daß die Katze die Hütte nicht verlassen kann! Sonst ist das viel zu gefährlich. Ich dachte, das wäre jetzt klar.

Danke, so wars gemeint.

Astrid konntest du schon was erreichen?
 
...

ich würde es nicht machen, die in der hütte zu fangen, weil wenn der schuß nach hinten los geht und sie sir wieder entwischt, dann kommst sie bestimmt nicht mehr wieder. ich würde ein anderes häuschen noch aufstellen, was kleiner, wo eine klappe dran ist von außen, wenn sie rein geht, daß du die klappe von außen zu machen kannst, so runter schieben. und dann zum TA oder eine beim tierschutz oder tierheim nochmal holen und direkt daneben stellen und nochmal ausprobieren, wieder decken rein futter... und in der anderen nichts. oder würde beim TA mal nachfragen, ob sie was hat was du im futter rein tun kannst, was sie dämmert und sie dann nehmen kannst.
 
vieleicht über die falle noch eine decke oder so (sofern das möglich ist) damit sie denkt es ist eine hütte
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
3K
Starfairy
S
N
Antworten
619
Aufrufe
31K
tiha
T
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben