Ich bin überfragt Katze angefahren

• Themenstarter Themenstarter Jan
  • Beginndatum Beginndatum
hy ich möchte mich erstmal bei euch allen bedanken für die antwortet und die hoffnung mich macht das immer noch ziemlich fertig , ja dort sind ein paar wohnhäuser und ich frage dort auch nach ob es der katze gut geht oder sie vermisst wird. ich melde mich dann auf jeden fall wieder

vielen dank

A

Werbung

Oja, tu das!

Auch wenn es hart wird: die Gewissheit zu haben ist besser!!

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen und viel Kraft! Nicht jeder traut sich das, was du machen wirst!!!

Ein Unfall kann jedem passieren. Deshalb brauchst du dir keine Vorwürfe machen. Ich kann auch verstehen, dass ihr im ersten Schock weitergefahren seid.

Gut finde ich es, dass du dennoch noch einmal zurückgefahren bist um zu schauen. Es ist auch gut, wenn du in den umliegenden Häusern nachfragst. Denn wenn jemand seine Katze vermisst, weiß er Bescheid. Und vielleicht findet der Besitzer das Tier auch eher. Denn ich könnte mir vorstellen, dass die Katze nicht unbedingt vor kommt, wenn ein Fremder ruft. Falls sie es überstanden hat, wird sie geschockt und wahrscheinlich auch verletzt sein.

Einmal ist eine Katze von uns erst nach Tagen vom Ausgang zurückgekommen. Sie muss sehr wahrscheinlich von einem Auto erwischt worden sein und hatte Abschürfungen und Prellungen. Obwohl sie stark hinkte und Schmerzen gehabt haben muss, hat sie sich nach Hause geschleppt. Es stimmt: Katzen sind zäh.

@ Kewa71
Unsere Katzen waren und sind immer Freigänger. Da wir hier die Möglichkeit haben und mein Kater so Mäuse jagen, stromern und andere Katzen treffen kann, bin ich der Meinung, dass das für ihn das bessere Leben ist. Ich finde es nicht o.k, wenn ich deshalb der "doofe Dosi" bin, der selber schuld ist. Würde meinem Kater etwas passieren würde ich genauso leiden, als wenn mir meine reine Wohnungskatze an einer Krankheit sterben würde. Natürlich würde ich eine Katze nicht rauslassen, wenn ich direkt an einer vielbefahrenen Schnellstrasse wohnen würde. Das ist klar. Aber auch hier bei uns könnte er unter ein Auto kommen. Ich habe jedoch das Risiko für klein befunden und will ihm deshalb seinen Freigang nicht nehmen.

@ Kewa71
Unsere Katzen waren und sind immer Freigänger. Da wir hier die Möglichkeit haben und mein Kater so Mäuse jagen, stromern und andere Katzen treffen kann, bin ich der Meinung, dass das für ihn das bessere Leben ist. Ich finde es nicht o.k, wenn ich deshalb der "doofe Dosi" bin, der selber schuld ist. Würde meinem Kater etwas passieren würde ich genauso leiden, als wenn mir meine reine Wohnungskatze an einer Krankheit sterben würde. Natürlich würde ich eine Katze nicht rauslassen, wenn ich direkt an einer vielbefahrenen Schnellstrasse wohnen würde. Das ist klar. Aber auch hier bei uns könnte er unter ein Auto kommen. Ich habe jedoch das Risiko für klein befunden und will ihm deshalb seinen Freigang nicht nehmen.

....
Ich denke, es ist immer eine Abwägungssache und man ist nicht der "doofe Dosi", wenn man den Freiheitsdrang einer Katze respektiert.

Und der doofe Dosi ist selbst Schuld wenn er seine Katzen raus läßt 🙁

*Pruuuuust* ich gehe davon aus, dass diese Äußerung eher ironisch gemeint war und nicht als Vorwurf an die Freigängerdosis. 😀

😉 liebe Grüße,
Petra mit Cindy und Lilly

alos es vermnisst niemand ne katze 😳 immerhin ein trost es kann halt auch eine freilaufende gewesen sein da ich auf dem land wohne (leider) da laufen überall katzen rum die niemanden gehören ich gehe jetzt davon aus das ich sie nur wie gestreift habe das es ihr gut geht also es vermisst niemand eine ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die mir mut und mir trost gebracht haben echt sehr sehr net von euch allen und noch knapp über 20 tage dann besitze ich mein eigenes auto endlich 18 und dann werde ich dort auch immer vorsichtig vorbeifahren

Hallo Jan,

danke, dass du dich nochmals gemeldet hast.

Ich hoffe dann auch, dass es für die Katze glimpflich und hoffentlich heilsam abgelaufen ist.

Ich wünsche dir allseits gute Fahrt, wenn du dann alleine unterwegs bist.

Werbung:
Naja...das klingt doch als wäre sie hoffentlich zurück zur Familie gekommen und hätte sich nicht sooo schwer verletzt...Katzen sind zäh...ich wünsch es dir und der Katze, dass alles gut gegangen ist!

Leider ist man nie davor geschützt, dass einem sowas passiert....

Dann wünsch ich dir mal allzeit knitterfreie Fahrt! 🙂

Was gibts denn für ein Auto?

Gerade die Tage habe ich an dich und die angefahrene Katze gedacht....

Schön, dass du dich nochmal mit einem Update gemeldet hast.