Ich bin verwirrt!!!!

  • Themenstarter Themenstarter kitty0809
  • Beginndatum Beginndatum
Ich möchte keine Zweitkatze weil ich keine zeit für meine eine habe. Ich bin Berufstätig, aber schon zum größtenTeil nachmittags um zwei zu Hause. Sobald ich zu Hause bin kümmere ich mich nur noch um Kitty, mit Spielen, Kuscheln, Raufen, mich zerkratzen lassen. Aber ich glaube oder besser gesagt ich habe das Gefühl das ihr was fehlt. Es kann die Freiheit sein, oder auch ein Artgenosse. Ich möchte nicht Anfangen sie in der Innenstadt mit meheren großen Hauptstrassen Raus zu lassen. Sie kratzt weder an der Tür noch am Fenster. Ich habe nicht das Gefühl das sie unbedingt Raus will. Ich kann mich aber auch irren. Ich weiß nicht was in einer Katze vorgeht. Nur es fällt mir auf das ihr irgend etwas fehlt. Sie Jammert den ganzen Tag. Gesundheitlich wurde schon alles abgescheckt. Erst war es nur wenn wir sie alleine gelassen haben und jetzt ist es sogar in unseren Beisein. Es fängt morgens um sechs an. endet nach dem Frühstück um sieben kurz. Dann wird geschlafen und wenn sie wach ist jammern jammern jammern. Da kann ich mich mit ihr beschäftigen so viel ich will. Vielleicht sind das die Hormone die nach der Kastra verrücktspielen. oder der psychische Streß den sie seit Monaten mit den Katzenschnupfen hatte. Ich weiß es nicht ihre TÄ auch nicht. Deswegen möchte ich es mit einen Artgenossen versuchen. Ich möchte nur das es meiner Katze gut geht.
 
A

Werbung

Ja, schade. Da werden die Katzen auch schon mit 12 Wochen kastriert, weil sie es besser überstehen.
Ich hätte gerne die süße Maus mitgenommen. War dann aber Verunsichert. 🙁
Warum setzen sie dann dort solche Leute ein?

WAAAAAS???? 😱😱😱
Also mal ehrlich, da stellt sich einem glatt die Frage, ob man nicht mal den Tierschutz hinschicken sollte?! *sowas-von-aufreg*

Ach ja, zum eigentlichem Thema, was die andere Katze angeht, haben die dir Quatsch erzählt und wenn du das Gefühl hast, dass die Katze gut zu deiner passt, dann hol sie dazu. Klar kann es anfangs etwas "reiberei" geben, da deine jetzige erstmal die Rangordnung festlegen muss, schließlich war es ja bis dahin allein ihr Revier, aber ansonsten seh ich da wenig Probleme, wenn deine und auch die andere eher "samtige" Pfötchen sind ;-)
 
Ich habe eben noch mal auf die Hp von diesem Heim geschaut und festgestellt das ich mit der Tierheimleitung gesprochen. Also mit der Chefin und keine ehrenamtl. Helferin. 😡
 
nur mal so nebenbei🙂

ich halte frühkastrationen für eine prima sache, sollte viel öfter praktiziert werden!
 
@ Karni Mata

Danke! Gerade im TS werden häufig Frühkastrationen durchgeführt. Das ist absolut gängige und verantwortungsvolle Praxis. Auch ich finde das vollkommen i.O. Nach wie vor gibt es keine empirischen Studien darüber, daß Frühkastrationen gesundheitliche Langzeitschäden verursachen. Und bekannt ist: je jünger das Tier, desto besser werden Narkose und Eingriff weggesteckt.

@ kitty0809

Du bist auf dem richtigen Wege. Wenn deine Katze alle Impfungen hinter sich hat und noch eine gewisse Karenzzeit hatte, würde ich eine etwa gleichaltrige, kastrierte Katze dazu holen. Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger. Meist werden sie erst durch den Menschen dazu gemacht. Katzen sollten wirklich nicht alleine in der Wohnung gehalten werden.

Alles Gute
Jubo
 
Also bei uns in der Gegend ist das Tierheim auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Gibt es bei euch vielleicht eine private Katzenhilfe? Die sind meistens viel kompetenter als die Tierheime. Vielleicht findest Du übers Internet eine private Katzenhilfe in Deiner Nähe.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
K
Antworten
4
Aufrufe
733
Kitty-Luna
K
Nessi3000
Antworten
52
Aufrufe
2K
Catmom15
C
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
SaKa1216
S
Ivylein
Antworten
20
Aufrufe
3K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben