Ich bins echt leid

  • Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chucky87

Gast
Ich bins echt leid, dass die Katzen mittlerweile bei jedem Futter außer Schmusy, nur am Napf scharren und das Futter dann so lange steht, bis die Fliegen ihre Eier rein legen. Es ist total widerlich und ich schmeiße somit massenhaft Geld weg. Trockenfutter oder Schmusy fressen sie immer. Deshalb meine Frage: Wie kann ich das ändern bzw. die anderen Sachen ihnen schmackhaft machen. Ich finde es auch immer schwer die Sachen einzuteilen, da ich manchmal den ganzen Tag weg bin, mache ich ihnen ein bisschen NaFu rein und gebe dann TroFu, weil das nicht verkommt und ich Angst hab die Katzen würden sonst hungern.
 
A

Werbung

Das würde ich auch gerne wissen... meine macht das zur Zeit genauso. Trofu fressen geht, NaFu ist zur Zeit ... BÄHHH
 
Ja, ich schließe mich an, bekomme das Problem auch nicht in den Griff
Gruss uschi
 
Ich bin da rigoros geworden. Fressen sie nicht und mäkeln, stelle ich das Futter erst mal weg und es gibt dann abends erst wieder was. Das muss ich eigentlich nur 1-2x machen, wenn sie mäkeln und dann schmeckt alles wieder.
Hier gibts aber tagsüber nur ein ganz klein wenig TroFu. Sonst sind sie satt genug, um am NaFu mäkeln zu können. 😀 Ich habs auch schon komplett gestrichen.
Meistens fressen sie eh abends/nachts den größten Anteil ihres Tagesbedarfes.
Ich musste die Erfahrung machen, dass sie tatsächlich weniger wählerisch sind, wenn sie eben nicht ständig Futter stehen haben.
 
Ich bin da rigoros geworden. Fressen sie nicht und mäkeln, stelle ich das Futter erst mal weg und es gibt dann abends erst wieder was. Das muss ich eigentlich nur 1-2x machen, wenn sie mäkeln und dann schmeckt alles wieder.
Hier gibts aber tagsüber nur ein ganz klein wenig TroFu. Sonst sind sie satt genug, um am NaFu mäkeln zu können. 😀 Ich habs auch schon komplett gestrichen.
Meistens fressen sie eh abends/nachts den größten Anteil ihres Tagesbedarfes.
Ich musste die Erfahrung machen, dass sie tatsächlich weniger wählerisch sind, wenn sie eben nicht ständig Futter stehen haben.

Ja, habe ich auch schon gemacht, aber meine Joda hat calici, und da bin ich froh, wenn sie überhaupt frisst, Engine frißt gut, aber auch nicht jedes Futter. Bin manchmal völlig verzweifelt.
gruss uschi
 
kann mich bedauerlicherweise anschließen. schmeiße das meiste zurzeit weg. allerdings gibt es trockenfutter nur als leckerli und satt werden sie davon nimmer. das nassfutter bleibt aber stehen, auch wenn nicht gefressen bis zur nächsten mahlzeit. tja, pech für die püppis. aber ärgert mich maßlos.
 
Werbung:
Vielleicht liegts auch am Wetter - meiner hat auch kaum Hunger im Moment und frisst wenn dann abends/über Nacht.
Aber hier könnt ich, glaub ich, grad alles vorsetzen und es würde verschmäht werden!

Leckerli und TroFu gehen immer und werden genau deshalb grad gar nicht mehr gegeben 😉
 
Ich würds wegräumen und später wieder anbieten.
Meine drei sind auch chronisch krank und trotzdem mäkeln sie mal rum. Das mache ich nicht mit und meine hungern zum Glück nicht tagelang.
Das war bei Josie mal so. Sie war extrem mäkelig und hat auch seeehr lange nicht gefressen, wenns ihr nicht schmeckte. Ist nicht mehr so, seitdem hier nicht ständig Futter rumsteht und ich auch nicht mehr immer andere Döschen öffne, wenns den Herrschaften gerade nicht schmeckt. 🙄

Bruno wurde aber seit Baby an mit verschiedenen Futtersorten groß und frisst von Fleisch bis Dosenutter nahezu alles.

Wenns so sehr warm ist, fressen sie halt erst gegen Abend ihre Mahlzeit. Kein Problem. Dann gibts tagsüber ein kleines Döschen. Fertig.
Meine fressen aber super momentan.
 
Ich habe gestern mal Feline Porta Thunfisch gegeben... das war sofort weg.
Aber alles andere wird zur Zeit nicht angesehen.
 
Hallo, das beruhigt mich ein wenig, ich dachte schon, das Problem hätte nur ich.
Gruss uschi
 
Es ist recht warm momentan. Das schlägt auch den Katzen auf den Apetit...
Ich würde mir nicht zu große Sorgen machen.

Allerdings füttere ich auch was den Katzen schmeckt. Zumindest meistens ;-)
 
Werbung:
also meiner bekommt bei dem Wetter abends ne dose und die frisst er über die nacht auf... und wenn er am tage was möchte sagt er bescheid !
trinken steht natührlich immer was da ( wasser und katzenmilch) und Trockenfutter ist auch ein wenig im Napf
 
Uns gehts auch so.. Gracie mäkelt ich bins auch noch selber schuld würd ich sagen, aber es liegt auch am Wetter. ( da sind hier beide Platt).

Ich schmeiß auch total viel weg außer es ist irgendwas mit Thunfisch, das liegt aber an der Prägung sie hat vom Züchter von anfang an alles von Porta 21 mit Thun bekommen. ( will ich aber nicht komplett füttern ).

Ich hab jetzt ein großes Paket von Animonda zum Probieren hier und das werd ich jetzt verfüttern wenn ich was wegwerfe, geht es wenigstens nicht auf meinen Geldbeutel. Das ist doch eine Menge Geld die man dann aus dem Fenster werfen kann.
 
Geht es denn, dass man ihnen Morgens / Tags TroFu gibt und dann halt abends das TroFu wegstellt und 200g NaFu gibt. Ich weiß, dass TroFu nicht gut ist, aber ich will sie einerseits nicht hungern lassen und andererseits möchte ich das teure Futter nicht immer wegwerfen und somit verschwenden müssen.
 
Geht es denn, dass man ihnen Morgens / Tags TroFu gibt und dann halt abends das TroFu wegstellt und 200g NaFu gibt. Ich weiß, dass TroFu nicht gut ist, aber ich will sie einerseits nicht hungern lassen und andererseits möchte ich das teure Futter nicht immer wegwerfen und somit verschwenden müssen.

Klar geht das, aber ich würds nicht tun 😉
Wenn sie tagsüber sooooo einen Hunger haben, dass sie kurz vor dem Tode stehen, dann fressen sie auch nass. Wenn sie aber TroFu stehen haben, wieso sollten sie dann abends das doofe nasse Zeug essen?
Eine Katze verhungert nicht, nur weil sie mal ein, zwei Tage nichts gegessen hat ...

Ich biete morgens eine Miniportion an. Wenn die weg ist, gibts noch einen Löffel. Bleibt die stehen muss ich nicht allzuviel entsorgen. Mittags gibts grad nichts, das wird ja eh nicht genommen. Außerdem verhungert er ja bis abends nicht. Sollte er doch Schmacht haben, wird er sich schon bemerkbar machen (er kräht wie ein Hahn).
Abends ist der Kohldampf dann groß genug, dass gefuttert wird. Um 11 stell ich nochma was hin, falls er vorher aufgegessen hat. Sonst gibts über Nacht nichts, aber irgendwann muss die Katze ja doch essen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das, aber ich würds nicht tun 😉
Wenn sie tagsüber sooooo einen Hunger haben, dass sie kurz vor dem Tode stehen, dann fressen sie auch nass. Wenn sie aber TroFu stehen haben, wieso sollten sie dann abends das doofe nasse Zeug essen?
Eine Katze verhungert nicht, nur weil sie mal ein, zwei Tage nichts gegessen hat ...

Naja, ich kann mit keinen guten Gewissen meine Katzen über 9 Stunden am Tag ohne Futter lassen.
 
Werbung:
OT: Irgendwie wurd grad nur der halbe Beitrag angezeigt ... Habs nochmal "aufgemacht", jetzt gehts.
 
Meine sind auch nicht sofort umgekippt, wenn sie morgens dann nichts bekommen hatten. Es gab abends Futter und sie waren hungrig genug, um nicht zu mäkeln und auch aufzufressen.

Ich schmeiße so gut wie nichts mehr weg. Ich kanns ja nur so weitergeben.
Das betrifft, 1-2 Tage, die ich das durchziehen muss und nicht länger.
Wenn sie die Wahl haben und sich am TroFu satt fressen können, ist es ja klar, dass sie "mäkeln".
 
Naja, ich kann mit keinen guten Gewissen meine Katzen über 9 Stunden am Tag ohne Futter lassen.

Dann stell lieber eine sehr kleine Portion NaFu hin. Räum mögliche Reste abends weg, warte erst mal und gib später eine gute Portion NaFu. Sie werden es schon fressen, WENN sie Hunger haben.

Das Wetter ist ja jetzt wieder so, dass du ein wenig NaFu morgens stehen lassen kannst.
 
Meine sind auch nicht sofort umgekippt, wenn sie morgens dann nichts bekommen hatten. Es gab abends Futter und sie waren hungrig genug, um nicht zu mäkeln und auch aufzufressen.

Ich schmeiße so gut wie nichts mehr weg. Ich kanns ja nur so weitergeben.
Das betrifft, 1-2 Tage, die ich das durchziehen muss und nicht länger.
Wenn sie die Wahl haben und sich am TroFu satt fressen können, ist es ja klar, dass sie "mäkeln".

Jap, ganz genau. So sehe ich das auch.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
860
Schwerelos
Schwerelos
Soki
Antworten
31
Aufrufe
6K
catbuttler
catbuttler
K
Antworten
9
Aufrufe
4K
KirstenD
K
SourCream
Antworten
21
Aufrufe
63K
SourCream
SourCream
K
Antworten
1
Aufrufe
811
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben