Ich bins echt leid

  • Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
Und täglich das gleiche Spiel... die Katzen haben wirklich mehr Geduld als wir.

In der Nacht und morgens wird gequengelt ich hab so einen hunger kümmer dich um mich und dann... bäh.. das soll ich essen ne ne... dann laß ich es lieber.

Bin echt froh das es euch auch so geht. Mein Traum wäre es auchmal alle Futterschüsseln in 5 Minuten leer, ich glaub da kann ich lange warten.

Hehe da hast du Recht!
 
A

Werbung

Juhu heute morgen wurde Vet Concept restlos aufgefressen *freu*
 
Super!
Nach welchem System bist du vorgegangen? Verrat uns dein Geheimnis 😀 😉
 
Ich bin gestern hart geblieben. Es gab nur Petnature kein TroFu. Das wurde dann auch zu 50% gefressen. Den Rest hab ich heute moin wegschmeißen müssen.😡
Aber heute Morgen war wieder Aufstand. Ich habe 2 Löffel Vet Concept inden Napf gemacht und Henny hat das Alleine gefressen. Chucky 😡gar nix:sad:
 
Manchmal frag ich mich ob die das extra machen weil wir uns so aufregen :aetschbaetsch2:

Aber ist schon so bei meinem Großen muß unbedingt Gewicht drauf, und der kommt jeden Abend auf die Waage. Bei Gracie bin ich wahrscheinlich jetzt einfach überempfindlich...

Gracie hat vorhin 2 Happen Animonda Rafine Kitten gefressen aber auch erst nachdem es äh schon 2 Std. da steht.
 
Gestern abend hab ich vor´m Zubettgehen den Napf mit dem TRockenfutter weggestellt.
Am Wochenende schlafen wir immer lange...
Aber erst so gegen 11.30 kam man diskret mauzend ans Bett..
Kann der Hunger über Nacht also nicht so schlimm gewesen sein und ich werd dann ab jetzt Nachts nichts mehr hinstellen. (Soweit die Theorie😀 )

Und siehe da, eben wurde eine halbe Tüte Schmusy verdrückt, in 2 kleine Portionen aufgeteilt!!! Nicht nur die Soße abgeleckt, sondern alles aufgefressen....😱 Bin immernoch baff.

Mal sehen, wie sich das über die Woche weiter realisieren läßt.
Will ihr ja irgendwie auch ihr geliebtes Trofu nicht ganz wegnehmen.

Danke, Weihnachtskater für deine Antwort!
Ja, du hast recht.

Ich hab am Anfang mal in einem Anfall von Begeisterung eine Großbestellung bei zoo-plus gemacht....
Ich wußte da noch nicht, daß meine Katze nicht auf Thunfisch steht....
so etwa 5-8 Dosen hab ich schon im Müll versenkt. Und dabei sieht es so gut aus, als könnte man selbst es essen...
Natürlich werde ich es nicht wegschmeißen...😱
Die SAchen, die ausschließlich Thunfisch enthalten (das schöne cosma-thai schluchz z.b. ) hab ich schon an ne freundin verschenkt, deren Kater weniger mäkelig ist.
Den Rest wollte ich hier mit wenig Hoffnung verbrauchen.
Aber du hast recht, ich werd nichts mehr wegschmeißen.
Entweder verschenk ich sie oder bring sie ins Tierheim, also die Dosen und nicht die Mieze 😀
 
Werbung:
Ich musste ja auch erst mühsam lernen (und sehr viel wegschmeißen), bis ich begriffen hatte, dass ein ständiges Futterangebot einfach Quatsch ist.
So ziehen wir uns Mäkels echt selbst heran. 😉
Ich füttere ja auch ein wenig TroFu (30 g für beide) für mittags und sobald gemäkelt wird, wird es nun mal komplett gestrichen.

Bei meinem Großen hab ich wenig Möglichkeiten, da er raus geht und woanders frisst, wenn nichts an Futter steht. Er ist aber vom totalen TroFu-Junky immerhin auf 1x nass abends und sogar roh umgestiegen. Das dauerte Jahre. 🙄 Wir arbeiten gerade an 2x nass. Klappt auch schon ganz gut.
Er wurde sogar aggressiv, als ich ihm das TroFu gekürzt hatte und schrie alles zusammen. 😱
Das war sehr hart.

Chucky wird das auch noch annehmen und wieder fressen. Du musst jetzt nur dabei bleiben, Chucky87.
 
das problem ist, wenn ers bei mir nicht bekommt, rennt er hoch zu meiner mutter, bei der der Napf ihres Katers steht (mit Gut und Günstig und Whiskas) und dann wird der leer geschlabbert, während das gute Premiumfutter hier unten vergammelt😡
 
Wenn die Näpfe mit Naßfutter immer nur halber leer gefuttert werden, dann einfach weniger in den Dippen reinmachen, ein klein wenig Wasser dran (macht suppig) und dann gucken, wie es so geht.

Bei Trockenfutter ist nicht zu vergessen, daß etwa 50 g - und das ist massemäßig nicht viel - dem Nährwert von ca. 200 g Naßfutter entsprechen. Damit ist es fast klar, daß eine Portion Trofu eigentlich fürn ganzen Tag ausreichend ist und kein Appetit mehr für Nafu übrig ist.

Wenn Trockenfutter nur nicht so entsetzlich trocken wäre... 😡

Zugvogel
 
ja du hast recht, Zugvogel. Eine kleine Menge Trofu reicht aus um erstmal zu sättigen.
eswegen werd ich es auch erstmal mit ganz weglassen versuchen. Alle Versuche mit untermischen, drüberbröseln, mörsern, anwärmen in der MW und verdünnen mit lauwarmen Wasser wurden angewiedert abgewiesen...

Aber nochmal zu den Fliegeneiern. Werden die durch die Magensäure zersetzt oder kann da irgendwas passieren? Man kann das ja nicht ganz verhindern, daß Fliegen in die Küche kommen.
 
mmh. mit den Fliegen ist natürlich schwierig. Wie lange läßt du das essen denn stehen? Meinst du die legen die Eier über Nacht? Ich hab hier das immer im Auge und ich jage die Fliegen ( nachdem wir letztes Jahr einen heftigen Magendarminfekt wg. eine erjagten Fliege hatten).

Gracie bleibt hart, selbst nochmal frisches Wasser + Babyflocken + Hühnchen ne ich will das nicht.

Ich will ihr aber nicht ganz das Trofu streichen oder meint ihr ich kann sie auch mal hungern lassen ? ( wie gesagt sie ist erst 7 Monate)
 
Werbung:
Ich hab leider zuwenig Ahnung, wie lange man eine 7 Monate alte Katze hungern lassen kann. Ich würd sagen, solange sie nicht ganz verrückt spielt hab noch ein bischen GEduld. leicht gesagt....
Ich lauf auch schon den ganzen Tag mit schlechtem Ewissen rum, weil die "arme" nur das Nassfutter bekommen hat...🙁
Grad hab ich nochmal Schmusy hingestellt. Sie ging nach ein paar Minuten ran. Leider war ich wohl etwas forsch und hab einige Tropfen Lachsöl untergemischt. Jedenfalls lief sie nach ein paar mal Schlecken davon. Ich lass es jetzt aber trotzdem stehen und wenn sie gar nix mehr frißt, bekommt sie zur Nacht ein paar abgezählte Trofu-Stücken.

Das mit den Fliegeneiern passierte vorgestern nach 5 Minuten Futter stehen lassen. Eine dicke Fliege saß drauf. Hab mir erst nix bei gedacht. Beim näheren Hinsehen sah ich einen mindestens Stecknadelkopfgroßen Haufen Eier. ERst dachte ich, das sind Würmer😱 Hab mich ziemlich geekelt.
Ansonsten versuch ich, das Futter nicht länger als 3 Stunden stehen zu lassen.
Achtung, KAtze nimmt neuen Anlauf auf den Fressnapf. Ich werde berichten...
 
bäh da hätte ich mich auch geekelt....

Gracie pennt gerade auf meinem Arm und denkt nicht mal ans essen.... ggrrrrrr
 
Meine Katzen fressen Futter mit Fliegeneiern gar nicht. Das lassen sie stehen.
In einem super heißen Sommer fing das NaFu sogar mal an zu zucken. Boah. Das war extrem eklig. 😱
Wenns sehr heiß ist, lasse ich Nassfutter aber auch nicht mehr stehen. Sie haben in der früh 1 Std. Zeit zu fressen, bis ich das Haus verlasse.
Dann gibts abends erst wieder nass.
 
ja du hast recht, Zugvogel. Eine kleine Menge Trofu reicht aus um erstmal zu sättigen.

Aber nochmal zu den Fliegeneiern. Werden die durch die Magensäure zersetzt oder kann da irgendwas passieren? Man kann das ja nicht ganz verhindern, daß Fliegen in die Küche kommen.
Hast Du mal die 'kleine Menge Trofu' gewogen?

Ich dachte immer, daß die Magensäure der Katzen Fliegeneiern den Garaus macht, doch es gibt Meinungen, daß die Eier das überleben und sich dann im Verdauungstrakt der Katzen irgendwo vermehren und die Katze von innen aufmampfen. Mir zwar unverständlich, ich kanns nicht ganz glauben...
Im übrigen bin ich der Ansicht, daß Katzen niemals an Futter gehen, in dem schon Fliegeneier drin ist, denn dann ist es schon verdorben. Katzen sind heikel, sie gehen nicht an verdorbenes Fleisch.

Kannst Du bei Gelegenheit mal Deinen TA danach fragen?

Zugvogel
 
Ich hab hier auch so einen Mäkelkönig.

besonders schlimm war es bei der Ausschlußdiät, als ich versucht habe herraus zu bekommen auf was er allergisch reagiert.

Igitt rohes Fleisch, das wollte er auf keinen Fall.
Aber irgendwann ist der Hunger größer.
Mittlerweile frißt er alles, er weiß genau das ich es ihm sonst wegnehme und er einige Stunden nichts mehr bekommt.
Aber das war ein harter Kampf.

Hier gibt es allerdigns gar keine Dosenmehr nur noch barf.
Aber da wird alles gefressen.

Habt ihr mal versucht ein paar Stücke Trockenfutter im Mörser zu Pulver zu zerstoßen und übers Futter zu streuen?
Das klappt bei vielen Katzen.
 
Werbung:
Na Prima mein Katerchen hat gerade Essen von Gracie geklaut. Hoffe das er da jetzt nicht drauf reagiert, ärgerlich 2 sec. nicht aufgepasst!! Ich ärger mich gerade über mich selbst.

Ich überlege ob ich Gracie nochmal was anbieten soll oder lieber nicht, und sie hungern lasse bis morgen früh, ob das was bringt?
 
Habt Ihr mal in Erwägung gezogen, daß der mangelnde Appetit auch von einer Stoffwechselstörung kommen könnte?
Ich weiß, daß z.b. eine nicht ganz intakte Leber zu Übelkeit führen kann, die sich nicht in Erbrechen sondern Futterablehnen äußert.
Auch Probleme mit dem Geruchssinn können mangelnden Appetit erklären.

Zugvogel
 
ja da ist man schnell mal schon bei der empfohlenen Tagesmenge, Zugvogel....

Also ich glaub eher, daß die MAgensäure die Eier zerstört. Und es hört sich plausibel an, daß die KAtze das eh nicht fressen würde. Werd aber das nächste mal den TA fragen.

Hier wurde doch noch etwas Schmusy gefressen, allerdings nicht alles. Hunger scheint sie nicht zu haben. Morgen früh sehen wir weiter....
 
ja, hab ich in Erwägung gezogen, da ja meine Katze am Anfang dauernd gespuckt hat und es immernoch ab und zu tut und ich gehört hatte, daß es Ausdruck einer Organfunktionssörung sein kann.
Blut wurde abgenommen und alle Werte waren in Ordnung.

Merlin, da Gracie ja schläft, scheint es ihr gut zu gehen und du könntest bis morgen früh warten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
860
Schwerelos
Schwerelos
Soki
Antworten
31
Aufrufe
6K
catbuttler
catbuttler
K
Antworten
9
Aufrufe
4K
KirstenD
K
SourCream
Antworten
21
Aufrufe
63K
SourCream
SourCream
K
Antworten
1
Aufrufe
811
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben