Ich bins echt leid

  • Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
Frag mal Deinen TA, ob es angebracht wäre, mit Nux vomica D 4 - 6 etwas gegen die Übelkeit zu machen?

Zugvogel
 
A

Werbung

@ Zugvogel

bei Gracie ist alles fit, würde ich ihr Porta 21 geben oder anders Ergänzungfutter bei dem Thun dabei ist würde sie es futtern, aber ich möchte nicht das sie ausschließlich Fisch-Nassfutter frisst und Trofu frisst sie ja auch. Es ist halt schwer die Umstellung beim Züchter konnte sie dauerhaft fressen bei mir jetzt wegen unserem Kater nicht.

Sie hat ja auch gut zugenommen sie kam mit 2,7 kg hier an und das war Ende Feb. jetzt wiegt sie 4,2kg. Ich habs am Anfang auch übertrieben da hat sie alles gefressen und ich hab zuviel Sorten gewechselt, aber da war sie auch noch das etwas kämpfen ums Futter gewöhnt, aber unsere Katerchen ist ja keine Konqurenz weil er nicht ihr Futter darf.
 
So, der werte Herr hat wieder aufgegeben. Nachdem er gestern Abend mit viel gutem Willen nochmal drüber geleckt hat, konnte ich ihn heut mit Grau Thunfisch aus der Reserve locken 😀
Mal gucken wie lange das so bleibt.

Mal was anderes: Meiner hat grad nicht nur n Futter-Tief sondern ist auch sehr wählerisch was den "Teller" angeht. An manchen Tagen frisst er einfach nicht aus dem Napf sondern nur von einer Untertasse ... 🙄
Einer Eingebung folgend habe ich den Napf mal irgendwann genommen und das gleiche Futter einfach auf die Untertasse gekippt. Nochmal n Schluck Wasser drauf und tataaa: Der Kater hats genommen.
Es muss gar nicht immer am Futter liegen.

Zu guter Letzt wurde das auch ein- zwei Male nicht gefressen. Da kann ich euch noch den Tipp geben: Füttert mal aus der Hand. Ja, das matschige Nassfutter in den Händen ist nicht soo ein Hit, aber auch dann hat der Kater das gleiche Futter gegessen, was er vorher vom Teller nicht mampfen wollte ...
Danach hat er dann brav aus dem Napf/Teller gegessen. Anscheinend musste ich erst Appetit machen 😀

Klingt doof, hat aber geklappt. Ist mir grad noch eingefallen und ich dachte ich kann euch diese Geschichte nicht vorenthalten. 😀 😀
 
Manche Katzen mögen vom Löffelchen gefüttert werden, eins ums andre, das ist nicht ganz so klebrig wie von der Hand.
Bitte dann kein Metall sondern Plastik nehmen, daß die Katzenzähne nicht leiden, wenn aufm Löffel gebissen wird.

Zugvogel
 
Mäkelkater

Mein Piet (8Jahre alt) frisst auch nur, was ihm besonders schmeckt. Ich habe jetzt einen Trick: wenn er das Futter stehen lässt, streue ich 4-6 kleine Leckerlies oder Trockenfutterkrümelchen drauf, dann futtert er plötzlich alles auf. Der rote Kater Findus, frisst alles!!! Ich muss immer aufpassen, dass er dem Piet nichts wegfrisst. Er geht auch auf Suche nach Futter und räumt den Mülleimer aus. Ganz verrückt ist er auch auf Gewürze, vor allem auf Tomatengewürzsalz. :sad:
 
Ich hab erstmal wieder nen Schritt zurück gemacht. Gestern abend wurde ja nur wenig Schmusy gefressen. Zur NAcht gabs noch 10 g Trofu. Heute morgen den NApf mit NAf u gefüllt. DA war heute nachmittag nur die Soße abgeschlabbert.
Es ist verdammt schwer, hart zu bleiben! Zumal mich das schlechte Gewissen ständig plagt.
Auch wegen dem Spucken, hab ich dann erstmal wieder etwas Trofu hingestellt, auch damit der MAgen nicht leer ist. Jetzt gibt es gerade Rindfleisch. DAs geht immer komischerweise.

Ich will eine KAtze mit Mega-Appetit, die alles frisst......😛

Zugvogel, wie gibst du das Nux vomica?

ach so, den Trick mit dem Trofu drüberbröseln hab ich schon ein paarmal versucht. Dann wird es erst recht nicht gegessen... Kanns ja nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin auch heute Mittag wieder einen Schritt zurück gegangen.

Gracie kannte halt eine Mischung aus Porta 21 Thun und Felix ( frag mich immer noch wieso die Züchterin diese Kombi gemacht hat ) naja ich hab dann Felix genommen dazu Hühnchen + Babyflocken da wurden dann zumindest 40 g von gefressen, mach das jetzte in Paar Tage so und reduziere das Felix und misch dann das gute unter, vielleicht gehts ja so.

Ich beschrei jetzt nicht was mein Katerchen schon gefressen hat sonst hört der nachher noch damit auf ;-).

Ich geb aber zu ich bins leid immer alles zu entsorgen. Was hier an Hochwertigem schon in den Müll geflogen ist das rechne ich lieber nicht nach.
 
Bei Übelkeit, die sich auch in Appetitlosigkeit äußern kann, geb ich Nux vomica D 4 alle drei Stunden, drei Globuli aufgelöst. Ein klein wenig Futter, das hoffentlich genommen wird, wird damit angereichert, etwas seitlich, damit das Wasser geschlabbert wird.
Homöopathie soll gründlich mit der Mundschleimhaut in Verbindung kommen.

Wenn es Dir möglich ist, kannst Du die drei Kügelchen auch in die Lefzen des Katerles drücken, so daß sie zwischen Lefze und Zähnchen sind. Dort lösen sie sich auf, ohne daß sie mit der Zunge rausgedrückt werden können.

Bitte frag aber Deinen TA, ob Nux angebracht ist.

Zugvogel
 
ja das werde ich beim nächsten mal tun.

Heute NAchmittag hatte ich ein wenig ERfolg mit drübergestreutem TRofu (hab das erste mal meine alte Kaffemühle benutzt...) und etwas Putenbrust (Wurstscheibe) über dem NAssfutter. Aber irgendwie alles nicht so befriedigend.
Da die KAtze aber Rohfleisch liebt, werd ich es vielleicht so machen, daß sie, wenn wir zur Arbeit sind, etwas Trockenfutter bekommt und abends Fleisch. Hab mich auch schon übers Thema barfen belesen. Allerdings glaube ich nicht, daß Misses so eine Mansche aus Fleisch, GEmüse und Supplimenten fressen würde. Ich muß da irgendwie einen Mittelweg finden .

Weiterhin viel ERfolg beim KAtze überlisten !
 
Ich häte auch nie gedacht das mien kater barf frißt mit allen Supplimenten, aber er tut es.

Man muß sie nur langsam dran gewöhnen.
 
Unsere fressen nur aus Keramik oder Porzelan, nicht aus Plastik- oder Alu-näpfen, warum auch immer?????
Sie fressen von der selben Sorte nur die 100 oder 200 g Dosen, die 400 g Dosen werden nicht angeschaut obwohl selbe Marke und Sorte.
Sie fressen nur wenn wenig in den Näpfen ist, ich fülle immer wieder auf und mache den Napf nicht gleich richtig voll.
Sie fangen an zu futtern, wollen dann ihre Miezelinos und fressen dann den Rest. Ohne Miezelinos oder Stängelchen zwischendurch wird nicht weiter gefressen.....Alternativ gehen auch ein paar Stückchen Trockenfutter.
Versteh einer die Katzen.
 
Werbung:
grins, , vielleicht sollte ich es auch mal mit Miezelinos versuchen.... obwohl.... hier vergammeln schon Tiraden von nicht gemochten Leckerlis....

Heute gibt es Rinder-Gulasch. Es schmeckt....
 
Und? Wie sieht es bei euch aus??

Ich werd ab heute Abend mit für Animonda entscheiden, ich fütter das jetzt solange bis ich nix mehr davon hab. Gracie verscheißert mich echt.

Sie bleibt jetzt bei den 4,2kg und ich denke sie hat im moment wahrscheinlich einen Wachsstumsstop, kommt bestimmt wieder.

Animonda hab ich halt noch viel hier, und das gibt es jetzt basta, drückt mir die Daumen das ich hart bleib....
 
ja, viel ERfolg beim hartbleiben!

Gestern abend gab es wieder Rindergulasch. Das wurde gefressen.
Heute morgen war Appetitlosigkeit angesagt. Weiß nicht warum. Vielleicht übelkeit.
Jetzt hat sie ein wenig Trofu gefressen und am Animonda Ragout Royal in Soße geschleckert. Werde jetzt das Trofu wegstellen und heute abend ne Tüte aufmachen, Schmusy vielleicht.
 
Hart bleiben ist die einzige Möglichkeit.
Attila hat eine Unverträglichkeit auf so ziemlich alles - also gibt es nur eine Sorte. Und wenn er die nicht will, nun, dann muss er Hunger haben. Bis zum nächsten Mal essen. Dann gibts wieder das Gleiche.

Draußen kann Katz' ja auch nicht mäkeln, ne, bäh, Maus mag ich nicht! 😀

(Mein Mann findet mich da ganz fies, aber wenn Atti wieder fies Durchfall hat, weil er anderes Futter hatte, stimmt er mir dann doch zu.)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
860
Schwerelos
Schwerelos
Soki
Antworten
31
Aufrufe
6K
catbuttler
catbuttler
K
Antworten
9
Aufrufe
4K
KirstenD
K
SourCream
Antworten
21
Aufrufe
63K
SourCream
SourCream
K
Antworten
1
Aufrufe
811
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben