Ich bitte um einen Rat 😣

  • Themenstarter Themenstarter Younes
  • Beginndatum Beginndatum
Younes

Younes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2021
Beiträge
15
Hallo Liebe Katzenfreunde 🙂
Ich habe ein Problem.. Ich habe 2 Katzen und 1 Kater ( reine Wohnungshaltung) mit gesicherten Balkon.
Vor ca 2 Wochen find meine Katze ( 2Jahre alt, Kastriert) extremen Durchfall zu bekommen (also eher breiig, nie so richtig wässrig) denn sie nicht halten konnte, sie hat ihn überall verloren, aber mehr so tröpfchenweise. Dann trat die Nickhaut sehr hervor und sie putzt sich natürlich sehr oft am po. Sie hatte in dieser Zeit aber nie verminderten Appetit, sie hat normal gefressen und auch getrunken. Ich bin natürlich ab zum Tierarzt, sie hat direkt einen schnelltest gegen würmer und so gemacht, negativ. Wir haben auch noch kot ins Labor schicken lassen, bis auf die breeige Konsistenz unauffällig. Sie vermutete einen Magen darm Virus und gab mir Antibiotika und ein spezielles Trockenfutter, sie solle erstmal nur das fressen, und von dem Antibiotika 5 Tage lang 2 Tabletten Täglich ( am Tag vom Tierarzt gab sie ihr das schon über ne Spritze, also insgesamt waren es 6 Tage). Am nächsten Tag wurde es noch viel schlimmer, ihre Augen, ihr kot, ich habe nochmal gleich angerufen, alles geschildert, ich soll nochmal kommen. Sie hat ihr eine aufbau Infusion gegeben und hat ein großes Blutbild von ihr gemacht, alles unauffällig. Sie sagte aber, dass es durch das Antibiotika kommen kann, ich soll warten und jeden Tag für ne Infusion kommen. Nachts war sie so am Ende, dass ich zu einem notdienst gegangen bin, der sagte mir der Durchfall muss weg, dann geht's ihr besser und sagte ich solle ihr aktivkohle geben. Gesagt getan. Der Durchfall wurde besser, aber das löst das Problem doch nicht. Jetzt ist es so, dass meine anderen beiden Katzen jetzt auch anfangen, dass die nickhaut etwas vorkommt, aber beide haben keinen Durchfall, ihr kot ist ganz normal. Wieder zur Tierärztin, sie sagte mir Un ich