ich brauche dringen rat!

• Themenstarter Themenstarter relottisanda
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also ich würde als erstes einen FIV und Leukose Schnelltest machen lassen.

Ein normaler Geusndheitscheck sollte natürlich auch gemacht werden.

Da deine Beiden kastriert sind (in ein paar Stunden auf jeden Fall 😉 ) kann man die Kastration auch später machen.

also ich würde eigentlich sagen, überstürze hier nichts!!

So eine Entscheidung soll nicht aus einer momentanen Eingebung heraus getroffen werden, auch wenn man hier einem Fellchen Gutes tun will, was ich gut nachvollziehen kann.

Zu Gesundheitstests wurde schon ausreichend informiert, die sind auf jeden Fall sehr wichtig!

So ein Schritt sollte gut überlegt sein, bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir nichts ausreden.
Aber laß dir Zeit mit einer Entscheidung, ein paar Tage das ganze sacken lassen, dann kehren auch wieder klar strukturierte Gedanken zurück.🙄

Hallo,

schön, dass Du hier helfen willst! Aber bitte: Keine Panik! Damit ist niemandem geholfen.

ich finde es OK, wenn er die Kleine jetzt mal durchchecken lässt, ein FIV- und Leukoseschnelltest sollte sinnvollerweise gemacht werden. Dazu braucht es ja kein komplettes Blutbild.

Und dann geht in aller Ruhe daran, den Wechsel zu organisieren! Bitte nichts überstürzen, sonst hat die Kleine nur Stress (den sie eh schon hat), und niemandem ist geholfen.

Es gab ja in dem anderen Thread auch schon weiterre Hilfsangebote. Also bitte, bleib ruhig.

Es wird sich eine Lösung finden. Und für ein paar Tage wird die Kleine sicher bei Mirko bleiben können, auch wenn sein eigener Neuzugang das nicht so prickelnd findet. Für eine kurze Zeit wird es zu überbrücken sein!

danke, ihr lieben.

ich höre mal, was mirko zu sagen hat.
ich habe so ganz unbedarft rum geguckt und dann war es so ein bisschen wie ein blitz!🙂

hoffentlich kann man sich auf mirko verlassen und er macht auch das, was er sagt. (nichts für ungut aber ich kenne ihn ja nicht)
nicht, dass sie seine eigene katze ist und sie wegen des neuzugangs abgeben will.(ich habe jetzt schon so viele verantwortungslose menschen gelesen, da wird man langsam mißtrauisch:sad:)
wollen wir mal nicht den teufel an die wand malen und das beste hoffen.
was kosten so die schnelltests?

Leukoseschnelltest kostet so € 25,00, FIV weiß ich leider nicht.

LG, Andrea

Werbung:
FIV und FeLV-Test haben bei mir zusammen etwa €50 Euro gekostet, ohne Blut abnehmen....

Mach erstmal langsam, relotte, warte, bis die Kastra Deiner Damen vorbei ist und sie sich danach wieder "gefangen" haben... Bis die Narkose durch ist, kann es schon ein oder zwei Tage gehen und dann kommt später noch das Fäden ziehen.
Ich persönlich würde frühestens zwei bis drei Tag nach dem Fäden ziehen eine weitere Katze aufnehmen!

Wenn bis nach dem Fäden ziehen alles gut verlaufen ist, dann muß (hoffentlich) keine Deiner Katzen in nächster Zeit zum Tierarzt und folglich riecht auch keiner wirklich fremd und könnte deswegen "Nachteile" bei einer Zusammenführung haben. Zumindest geht es bei meinem Gefühl so etwa weiter...

Grüßle!

Ich würde auch erstmal testen lassen und warten bis deine Mädels die Kastra gut überstanden haben.

Wenn es zu sehr eilt, müßtet ihr halt mal schauen, ob jemand den/die Kleine einstweilen in Pflege nehmen kann.

Ich finde es toll, dass du den kleinen Notfall nehmen möchtest, aber ich denke das Wohl deiner Mädels geht doch vor, oder?

ja, ich weiß

FIV und FeLV-Test haben bei mir zusammen etwa €50 Euro gekostet, ohne Blut abnehmen....

Mach erstmal langsam, relotte, warte, bis die Kastra Deiner Damen vorbei ist und sie sich danach wieder "gefangen" haben... Bis die Narkose durch ist, kann es schon ein oder zwei Tage gehen und dann kommt später noch das Fäden ziehen.
Ich persönlich würde frühestens zwei bis drei Tag nach dem Fäden ziehen eine weitere Katze aufnehmen!

Wenn bis nach dem Fäden ziehen alles gut verlaufen ist, dann muß (hoffentlich) keine Deiner Katzen in nächster Zeit zum Tierarzt und folglich riecht auch keiner wirklich fremd und könnte deswegen "Nachteile" bei einer Zusammenführung haben. Zumindest geht es bei meinem Gefühl so etwa weiter...

Grüßle!

glücklicherweise müssen bei meinen beiden keine fäden gezogen werden. die lösen sich auf, aber es wäre natürlich trotzdem viel aktion auf einmal.

ich warte jetzt erst mal den bericht von mirko ab.
dann sehen wir weiter.
es ist nur so schade, da quälen sich gerade zwei katzen und ein mensch und allen dreien geht es schlecht...

Na ja, dass ist jetzt aber eher subjektiv. Die Katze sitzt jetzt nicht in der Tötung, ist nicht in Gefahr gefressen zu werden oder zu verhungern.😀
Mach ma langsam. Das wird schon....

Zuerst hatte sie nur einie Katze und nun hat sie zwei und bald will sie eine dritte 😀 Da sieht man wieder, wie ein katzenpaar einen verzaubern kann.

Werbung:
Neben den obligatorischen Tests solltest du dir auch überlegen, ob diese Katze wirklich zu deinen paßt - charakterlich.
Immerhin sollen die 3 den Rest ihres Lebens miteinander verbringen.

Unter den geschilderten Bedingungen wird das aber recht schwierig, also mußt du dir auch im Klaren darüber sein, daß deine selbstlose Hilfe auch dazu führen kann, daß am Ende und nach vielen Nervereien und Tränen du doch einen anderen Platz für den Kater suchen mußt.
Wenn du für diesen worst case Fall bereit bist und die Gesundheitstests passen, kann man es versuchen.

ja...

Zuerst hatte sie nur einie Katze und nun hat sie zwei und bald will sie eine dritte 😀 Da sieht man wieder, wie ein katzenpaar einen verzaubern kann.

.....es ist ein bisschen wie ein virus!😀

es hat sich aber erledigt.
er möchte es doch selbst versuchen mit der kleinen dame!
hoffentlich klappt es auch gut!

meine beiden sind von der kastra zurück.
wackelig aber wohl erhalten!

liebe grüße biggi

Und wenn du die Kleine erst mal so sozusagend als Pflegestelle nimmst mit der Option auf Übernahme?

ich verstehe..

Und wenn du die Kleine erst mal so sozusagend als Pflegestelle nimmst mit der Option auf Übernahme?

...das auch nicht so ganz.
erst kann er sie ÜBERHAUPT GAR NICHT behalten und jetzt, nach dem tierarztbesuch geht es doch.
kannst ja mal lesen.
ich hoffe, es ist das richtige für die kleine.
ich will nicht sagen, dass es ihr bei mir besser gehen würde( das wäre bestimmt auch kein zuckerschlecken geworden) aber die meinungsänderung ist etwas abrupt.
vielleicht hat er ja auch eine andere lösung gefunden, die er hier nicht diskutieren will. wäre sein gutes recht.
egal, es geht um die katze und der geht es hoffentlich gut.

liebe grüße biggi