Ich brauche dringend Hilfe in 487**

• Themenstarter Themenstarter Dr.Mausfred
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte eine SMS von ihr bekommen, dass die Katzen eingefangen werden.

A

Werbung

hey!

ich bin aus dem urlaub wieder da...war heute direkt schauen, von den katzen habe ich nichts mehr gesehen.
in der imbissbude war eine mitarbeiterin, welche aber auch die letzten tage nicht vor ort war, sie meinte, dass es nicht geklappt hätte, die katzen einzufangen, war sich allerdings auch nicht sicher!
ich werde heute abend nochmals nachfragen, wenn die damen der anderen schicht vor ort sind, ob diese näheres wissen, wo denn nun die katzen abgeblieben sind....das ist echt sch....

ich bin momentan ratlos, werde aber nochmal nachhaken, ich denke nicht, dass die frauen, welche die katzen einfangen wollten, diese nun ihrem schicksal überlassen haben??!!

ich melde mich!

Konnte den Katzen geholfen werden??

Hey,

leider weiß ich das nicht...es kann mir niemand sagen, wo denn nun die Katzen abgeblieben sind. Ich habe diese nicht mehr gesehen. heute bin ich wieder auf der arbeit, meine arbeitskollegin meinte, dass die aber noch am samstag dort katzen gesehen hat...
ich weiß echt nicht mehr weiter...
was würdet ihr nun machen?

kannst du nicht jetzt versuchen sie anzufütter und selbst nach dem rechten zu schauen?? Vielleicht nicht direkt an der Bude, sondern irgendwo da in der Nähe??

Hey,

ich denke mir wird nichts anderes übrig bleiben, als die katzen dort zu versorgen.....
ich bin heute morgen auf dem arbeitsweg daran vorbeigefahren und habe nun auch wieder 3 kleine katzen dort hocken sehen.
das problem ist, dass ich die katzen dort nicht weglocken kann, die sind dort ja auf dem parkplatz, direkt an der hauptstraße, ich wüsste nicht, wo ich diese hinlocken kann?
ich werde aber gleich noch an die Stadt schreiben, was man in diesem Fall denn nun machen kann...sonst weiß ich auch nicht weiter.....

Werbung:
Boh, ich fühle mit Dir! 😱 Da auf dem Weg zur Arbeit dran vorbeifahren und wieder drei so Häschen hocken sehen, ich glaube ich würde komplett heulen!! 😡 Bitte bleib dran und berichte unbedingt weiter, ich drück Dir so sehr die Daumen und den Miezen auch,daß diese Situation dort beendet werden kann und alles gut aus geht für sie und somit auch für Dich.

Und all das an der Straße, was Gefahr genug ist für sie.

Hey,

ich denke mir wird nichts anderes übrig bleiben, als die katzen dort zu versorgen.....
ich bin heute morgen auf dem arbeitsweg daran vorbeigefahren und habe nun auch wieder 3 kleine katzen dort hocken sehen.
das problem ist, dass ich die katzen dort nicht weglocken kann, die sind dort ja auf dem parkplatz, direkt an der hauptstraße, ich wüsste nicht, wo ich diese hinlocken kann?
ich werde aber gleich noch an die Stadt schreiben, was man in diesem Fall denn nun machen kann...sonst weiß ich auch nicht weiter.....

hey, das ist echt ein doofes gefühl.....einfach sch***
ich habe jetzt nochmals die Stadt kontaktiert, alles geschildert, dass auch das Ordnungsamt schon bescheid weiß...mal sehen, was die schreiben....

das was mir echt sorgen macht ist, dass in der nachbarstadt ein ähnliches problem vorliegt, nun gab es gestern einen großen zeitungsartikel dazu, dass es verboten ist, wildlebende katzen anzufüttern, wer dies trotzdem macht, wird als eigentümer der katzen benannt und muss sich dann auch um das problem kümmern.....witzig, soll man die katzen denn einfach ihrem schicksal überlassen, glauben die wirklich, das man so ein problem so lösen kann?????

Ach herrje, so weite Kreise zieht das schon? Ich befürchte halt, daß unter "Androhung der Eigentümerschaft" sich manch einer, der bisher noch aus Mitleid gefüttert hat, sich sagt "nö, dann echt nich...." und was dann? Es kommt der Winter,Katzen wollen auch satt sein und warm haben. Wenigstens Ersteres, wenn Zweiteres schon nicht in einem Haus möglich ist.

Was ich irgendwie nicht verstehe, ist: Bei uns quellen die Tierheime/Katzenhäuser auch manchmal über. Aber wenn man sich an sie wendet (wie schon öfters geschehen...) mit so einer Sache, wo die Fütterung nicht gewährleistet ist und so nah an der Straße, sind sie verpflichtet, sie mit Lebendfallen einzufangen, zu kastrieren sobald möglich und - wenn schon alle Stricke reißen- sie wieder dort auszusetzen, wo sie sie herhaben, ABER mit Einrichtung einer Futterstelle. Den Anrainern das füttern zu vermiesen, bringt ja überhaupt rein gar nix, das verschlechtert es sogar.

Was für ein Quark!! 🙁

hey, das ist echt ein doofes gefühl.....einfach sch***
ich habe jetzt nochmals die Stadt kontaktiert, alles geschildert, dass auch das Ordnungsamt schon bescheid weiß...mal sehen, was die schreiben....

das was mir echt sorgen macht ist, dass in der nachbarstadt ein ähnliches problem vorliegt, nun gab es gestern einen großen zeitungsartikel dazu, dass es verboten ist, wildlebende katzen anzufüttern, wer dies trotzdem macht, wird als eigentümer der katzen benannt und muss sich dann auch um das problem kümmern.....witzig, soll man die katzen denn einfach ihrem schicksal überlassen, glauben die wirklich, das man so ein problem so lösen kann?????

Wie alt schätzt du denn die kleinen Katzen?
Ach menno, ist da eine besch... Situation.

Und auch wenn du fütterst, damit ist es ja nicht getan. Die Miezen müssen unbedingt kastriert werden, sonst werden es ja immer mehr.
Und das kannst du nicht stemmen, irgendwo muß sich doch ein Verein finden, der da hilft.

Guck mal unter Aktion Kitty, ob die in euerer Region aktiv sind. Hier bei uns springen die meistens ein, wenn es um die Kastra von wilden Katzen geht.

Fang bitte überhaupt erstmal an zu füttern, damit du schauen kannst wieviele es sind und wie alt. Das einfangen wird ohne festen Futterplatz sonst auch schwieriger. Das ist Vorabeit, die du jetzt schon leisten kannst.
Dann: kriegst du wenigstens Fallen irgendwoher geliehen - oder weigern die sich diesbezüglich auch?

Werbung:
hallo,

vielen dank für eure antworten!!

gestern hatte ich ja eine mail an die stadt geschrieben, natürlich noch keine antwort erhalten...habe mich gerade ans telefon gesetzt und dort nochmals angerufen, die dame wusste anscheinend nicht bescheid, die herren des ordnungsamtes sind ab 14.00 uhr zu erreichen. das werde ich dann nochmals anrufen, fragen ob nun endlich etwas getan wird.
falls die nicht wollen, werde ich dort vorschlagen, eine auswärtige organisation zu beauftragen, ich hoffe da lässt sich etwas finden.

es ist so, dass ich ja schon mit dem ordnungsamt kontakt hatte, die wollten sich die situation vor ort anschauen, sind aber trotz vereinbarung nicht erschienen. aussage war auch, dass die momentan die katzen nicht fangen können, da nicht genug fallen vorhanden sind.....😡

das tierheim wollte/konnte nicht helfen, da die anscheinend das ok vom amt benötigen, um eine einfangaktion zu starten.....

die katzenhilfe im nachbarort ist leider momentan nicht in der lage, da finaziell ausgebrannt. ich hatte ein längeres gespräch mit der netten dame, ihr tat es unendlich leid.
sie hat mir dann aber gesagt, dass es ein abkommen zwischen ordnungsamt und tierheim gäbe, diese müssen helfen.

ich berichte euch, wenn ich das amt angerufen habe, dies kann ab 14.00 machen!

ich hoffe, dass ich etwas bewegen kann. natürlich bin ich ja bereit, mich zu beteiligen, ob nun weiterhin füttern und einfangen, oder aber auch eine feste futterstelle bei bedarf einzurichten, nur momentan fühlt man sich echt allein gelassen....

geschockt war ich vor allem, weil es hieß, dass die katzen nun gefangen werden sollten, da bin ich dann ja erst mal beruhigt in den urlaub geflogen. doch dann kommt man wieder und die katzen sind noch da und es weiß anscheinend niemand etwas.....

hallo,

es ist so, dass ich ja schon mit dem ordnungsamt kontakt hatte, die wollten sich die situation vor ort anschauen, sind aber trotz vereinbarung nicht erschienen.

:massaker: Sehr nett!:grr:

aussage war auch, dass die momentan die katzen nicht fangen können, da nicht genug fallen vorhanden sind.....😡

Und beim Tierarzt ausborgen?

das tierheim wollte/konnte nicht helfen, da die anscheinend das ok vom amt benötigen, um eine einfangaktion zu starten.....

Ich danke Dir ganz herzlich, daß Du soviel tust und das alles in Bewegung setzt. Schockierend,daß Du bisher allein gelassen worden bist! Bin schon sehr gespannt, was die um 14:00 Uhr sagen!! :wow:

ich auch...mal sehen, ob ich nun etwas bewegen kann.....gerade mit dem argument der wilden vermehrung....und ich bin doch bereit zu helfen. natürlich sollte mir jemand bei der organisation helfen, ich bin ja mal eben jeden tag 10 stunden ausser haus....

ich habe auch schon bei aktion kitty geschaut, ist alles etwas weiter weg, aber falls alles nicht klappen will, werde ich mich dort melden.

Oh, Mann, das ist ja alles so richtig Mist:reallysad:

@Brick: bei euch scheinen sie ja deutlich weiter zu sein, was? Ich versteh auch nicht, daß hier dann nie jemand zuständig ist.

Es gibt nicht genug Fallen? Was ist denn das für eine blöde Aussage?

Ich bin auch schon sehr gespannt, was das Amt sagt!

LG

Ach weißt Du, so wollte ich es nicht klingen lassen,daß es bei uns sooo super wäre. Ich weiß, daß ich in Betracht ziehen muß, daß wir hier nicht buchstäblich im ländlichen Raum wohnen,aber doch recht weit von der nächsten Großstadt entfernt. Das "Katzenaufkommen" bei uns ist bestimmt nicht zu vergleichen mit allem, was Ihr so tagtäglich seht und natürlich lassen sich kleinere Zahlen leichter organisieren und versorgen. Aber es stimmt, das örtliche Katzenhaus (ehrenamtlicher Verein, nichts Offizielles...) hilft bei jedem Hilferuf.

Fallen (wenn man mehr braucht als nur eine oder zwei, falls der Tierarzt oder die Tierärzte nicht genügend auf Lager oder grade verborgt haben), kann man sie sich auch beim Tierschutz borgen. Wurde hier schon gemacht. Denn wir haben die Erfahrung gemacht, daß beim Einfangen von z.B. einer Mama mit etlichen Kleinteilen nicht einfach (wie wir blauäugig gedacht hatten...) mehrfach hintereinander aufgestellt werden kann, sondern sobald die ersten rein gegangen waren, hörten die anderen "den Schuß", daß sich hier ferngehalten werden mußte. Also unbedingt natürlich mehr als eine gleichzeitig aufstellen. Was vermutlich jeder hier weiß, nur wir waren zu doof und mußten erst aus Schaden klug werden.

Der Tierschutz übrigens, der uns beim nächsten Mal die Fallen borgte, brachte sie 30 km weit zu uns, wir mußten sie nicht mal holen! Das fand ich gut.

Oh, Mann, das ist ja alles so richtig Mist:reallysad:

@Brick: bei euch scheinen sie ja deutlich weiter zu sein, was? Ich versteh auch nicht, daß hier dann nie jemand zuständig ist.

Es gibt nicht genug Fallen? Was ist denn das für eine blöde Aussage?

Ich bin auch schon sehr gespannt, was das Amt sagt!

LG

Werbung:
Ich finde es schon toll Brick, daß ihr da Ansprechpartner habt, die einen eben nicht im Regen stehen lassen!
Was ist das denn hier in diesem Fall für eine Art, zu sagen, wer füttert, dem gehören die Miezen😱. Und dann muß Dr. Mausfred ewig Hilfe hinterher laufen. Wär sie nicht so engagiert, könnten die Miezen da verhungern und keinen scheint es zu stören. Hauptsache, das Amt kann sich raus halten. Sorry, aber so scheint es ja leider oft und das finde ich übel.

Selbst wenn du helfen willst, werden dir noch Steine in den Weg gelegt. Ich hatte eine Bekannte, die TÄ ist. Wir wollten zusammen Streuner fangen udn kastrieren. Ja, dann muß man erstmal nachweisen, daß die Katzen keinem gehören, sonst wäre es ja Sachbeschädigung🙄. Dann kann die TÄ Probleme mit der TÄ-Kammer bekommen, wenn sie sozusagen umsonst arbeitet...Im Endeffekt hat sich die Idee dann leider zerschlagen, auch weil ich den Eindruck hatte, daß bei ihr dann doch nicht so viel dahinter steckte🙁
Ich fang hier weiter "meine" Streuner ein und laß sie kastrieren, aber hier hat das auch nicht solche Ausmaße, weil hier bisher nur Kater gestrandet sind. Da ist es dann immer mal einer, das läßt sich noch machen. Eien ganze Kolonie ist für einen alleine schon ein bißchen arg viel und natürlich nicht zu stemmen
Sorry, fürs OT😳

LG

Ich auch nochmal OT:

Das kenne ich. Man muß es wirklich nachweisen, daß sie keinem gehören trotz Kastrationspflicht bei Freigängern. Die Siedlung, in der sie nach Futter suchen und der Umkreis, muß interviewt werden und wenn die sagen "jaaa.....die lungern hier schon ewig rum, die gehören keinem..." und sie dementsprechend elend aussehen UND natürlich unkastriert sind, da kein Besitzer, dann kann man sie klauen und nach Genesung wieder dort aussetzen.

Nun mag natürlich jemand sagen: "He, meine Katze ist halt mal Hardcore Freigänger! Wie kommt jemand dazu, sie operieren zu lassen, die gehört doch mir!" Das ist dann Pech, denn wie gesagt: Kastrationspflicht für Draußenkatzen. Also aus der Richtung kann uns nichts passieren. Nur damit ist es nicht getan. Sie müssen auch versorgt werden hinterher. Nur dort wieder hinsetzen, wo es vorher schon schlecht bestellt war mit Futter war, ist auch Käse. Drum die Futterstellen. Die Stadtgemeinde teilfinanziert die Kastration, immerhin.

Mann, bin ich gespannt,was das Amt sagt. :hmm:

Ja, dann muß man erstmal nachweisen, daß die Katzen keinem gehören, sonst wäre es ja Sachbeschädigung🙄.
LG

Bei uns gibts nicht mal ne Kastrtionspflicht:hmm:
Ich glaub, ich wander aus😎

so, telefonat beendet.

der herr vom amt, war zwei mal mit seiner kollegin vor ort und hat versucht die katzen zu fangen, gesehen wurden von ihm allerdings nur 2 stück, ich hatte mal 9 gezählt.....
die kollegin hat selbst eine katze und ihr liegt es auch am herzen, aber sie können nichts machen, da sich die katzen immer auf ein privatgelände zurückgeszogen haben, dort darf das amz dann nicht einschreiten....

ich bin nun so mit ihm verblieben, das ich den eigentümer des geländes anspreche und erfrage, ob ich die katzen dort anfüttern kann und diese dann einfangen möchte. möchte mir dazu die unterstützung vom tierheim holen.
ich hoffe, dass sich der eigentümer darauf einlässt.

beim amt brauche ich es nicht mehr versuchen, der herr hat mir klar gemacht, dass er gerne helfen würde, ihm aber auch die hände gebunden sind. (im letzten jahr hat unsere stadt 10.000€ für streunerkatzen ausgegeben! tja, leider eine echte plage bei uns im münsterland....) er sagte mir aber, dass mir das tierheim in jedem fall helfen wird, falls ich das ok vom eigentümer des grundstückes bekomme.

naja, ich hoffe ich kann dort etwas erreichen, drückt die daumen

ich habe mich trotzdem gefreut, dass er wirklich nochmal danach geschaut hat, auch wenn jetzt erstmal nichts mehr geschehen ist--