Ich brauche dringend Hilfe in 487**

• Themenstarter Themenstarter Dr.Mausfred
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist sehr schwer zu sagen, da regional sehr unterschiedlich. Hier im Berliner Raum gehen Kitten sehr schnell weg - aber in anderen Bereichen ists schwieriger. Erwachsene Katzen sind grundsätzlich schwieriger zu vermitteln - würdest du die Mami denn auch vermitteln wollen oder wieder kastriert zurücksetzen?

A

Werbung

ich denke die mama würde man eig. vermittelt bekommen, auf mich wirkt die eig. ganz zutraulich, ich denke nicht, das die schon wild geboren wurde....ich vermute ausgesetzt als die kitten kamen.....

ich würde mich aber auch bereit erklären, eine futterstelle für die mutti zu betreuen ;-)

An der Stelle würde ich sie nicht wieder raussetzen... klingt für mich nicht so, als wenn sie da bleiben könnte/sollte...
Sollte sie sich doch scheuer erweisen als gedacht, dann reden wir dann nochmal 😉
Erstmal sieh zu, daß du sie gefangen kriegst, damit sie da weg sind.

nein, da bleiben oder wieder aussetzten geht gar nicht.....
wie gesagt, ich muss erst mal am wochenende überlegen, wie es weiter gehen kann

Dr. Mausfred, ich frag mal nach ob wir nicht doch helfen können. Es ist für mich ziemlich weit und meine dafür geeignete Falle ist auch noch verliehen, aber es muss doch eine Lösung geben. Wir sitzen hier auch schon auf mindestens dreissig Kitten und die Vermittlung ist sehr schleppend. Aber es gibt auch immer wieder Möglichkeiten, ich kann nichts versprechen aber ich versuche mein Möglichstes. Dafür werde ich sicher wieder eins aufs Dach kriegen, aber einen Versuch ist es wert und wenn vllt. noch einige Foris unterstützen, könnten wir es möglich machen.

Ich habe gerade nachgefragt, die Kastration der Mutterkatze könnte unser Verein übernehmen, das ist kein Problem und Einfangen könnte ich auch helfen. Nur bei der Unterbringung wird es schwierig, wir haben absolut keinen Platz mehr frei. Wenn dann auch noch jemand die Kitten übernehmen würde, könnte es klappen. Raussetzen ist da wirklich keine Alternative. Was hat Ahaus denn gesagt, können sie noch was aufnehmen?

hey ihr lieben,
hey mascha!!!

vielen dank für das angebot!!!
mein problem ist eben auch die unterbringung der ganzen bande...ich habe mir am wochenende echt den kopf zerbrochen, in der familie rumgefragt, ob nicht jemand platz hat....bei uns zuhause geht es definitiv nicht, es würde für 1-2 tage natürlich gehen, aber länger leider nicht, da macht mein freund nicht mit und eig. auch nicht unsere raumaufteilung......

dann war ich gestern nochmals in der imbissbude, endlich war auch die dame wieder da, mit der ich letztens auch immer gesprochen hatte.
die wusste, dass definitiv 2 frauen von einem tierschutzverein einen teil der katzen gefangen hat, dann wollten die den nächsten tag wieder kommen, um den rest zu fangen, aber die sind nicht mehr da gewesen......leider weiß niemand, um was es sich für eine orga gehandelt hat, echt schade, sonst würde ich es nochmals da probieren.

das tierheim meldet sich leider auch gar nicht mehr, ich denke, dass die zur zeit auch einen aufnahmenstopp haben, da die zukunft des tierheimes ungewiss ist, und die wohl bald auch umziehen müssen/ werden.......ich denke da werde ich keine chance mehr haben.......

ich schreibe aber gleich meinen tierarzt an, ob der nicht pflegestellen kennt, wo die katzen untergebracht werden können.....

Stand gestern war übrigens, dass wieder 3 kitten+ mutter an der futterstelle waren.......

ich bekomme auch schon ein wenig stress mit den anwohnern..die wollen nicht, dass die katzen gefüttert werden, die damen in der imbissbude haben mir aber nochmals ihr o.k. gegeben, sei ja auch schließlich der parkplatz von denen....ich hoffe, ich bekomme da echt keine probleme.....
nunja, dass ordnungsamt wollte mir ja letztens auch weiß machen, dass die katzen nur da wären, weil einer angefangen hätte die zu füttern......naja was sollte ich dazu sagen, ich habe ihm gesagt, dass die mama-katze wohl definitiv ausgesetzt wurde, schließlich saß die auch lt. anwohnern eines morgens auf dem parkplatz...da sind überall mülltonnen, gelbe säcke, etc. ist ja kein wunder das die nicht weggeht....nur durch anfüttern kam die wohl nicht....

nunja, wer eine pflegestelle weiß, bitte melden!!!!!

Werbung:
ich habe gerade bei ebay kleinanzeigen eine anzeige bzgl. einer pflegestelle entdeckt, ca. 35km von uns....die hab ich mal angeschrieben....

***brutal Daumen halt!!!***

P.S.: Das Ganze von wegen "hättet ihr die Katzen mal nicht angefüttert,dann wären sie auch nicht da" kann ich nicht verstehen. Es geht ja um die Tatsache,daß die Hunger haben,egal wo sie auch aufgeschlagen wären. Wie und was ist dann nebensächlich. Traurig genug,wenn sie sich von Müll mehr schlecht als recht ernähren mußten. Kapier ich nicht, sowas. Bin so froh, daß Du nicht so bist und echt was unternommen hast. Einfach vorbildlich.

ich habe gerade bei ebay kleinanzeigen eine anzeige bzgl. einer pflegestelle entdeckt, ca. 35km von uns....die hab ich mal angeschrieben....

*Daumendrück

Juhuuuuuuuuuuuuuuu
das tierheim hat mich gerade angerufen!!!!! JUHUU
die haben in der zwischenzeit nochmals beim ordnungsamt druck gemacht......ich kann die katzen, sobald ich die gefangen habe, zum tierheim bringen!!!!!

Ey ich freu mir grad nen ast ab!!!!! :yeah: :yeah: :yeah:
ich bin echt mal glücklich...ich konnte doch noch etwas bewirken.

das ordnungsamt hat zum fangen keine zeit, und das tierheim freut sich, wenn ich das übernehmen würde, mach ich doch glatt!!!!!!!!! Bor freu ich mich!!!

Nun ist es ja so, ich bin absoluter frischling im katzenfangen. 🙂
ich glaube taskali hatte mir ja schon den tipp mit den transportkörben gegeben.
die muss ich mir erstmal besorgen, aber ich denke das kriege ich hin. eine lebendfalle habe ich schon, da soll meines erachtens die katzenmutti mit gefangen werden, die ist ja doch etwas misstrauischer als die kitten.....

meine frage
ich habe am wochenende frei, dann würde ich die aktion starten wollen.
Habt ihr einen guten plan, wie ich das alles anstellen soll?
wenn ich zuerts die kitten habe, läuft mir die mutti dann nicht weg????

ich bräuchte echt noch ein paar tips!

Tierschutz

Hallo, ich habe vor einigen Jahren auch mal eine ausgesetzte Hauskatze mit 4 Kitten gefangen. Die Mutter habe ich mir als erstes gegriffen. Sie hat wahnsinnig auf ihre Kitten aufgepasst. Also Mutter hab ich als erstes festgesetzt und dann die Kleinen.

Werbung:
wie hats du denn die mutter gefangen? ich habe angst, wenn ich eine lebendfalle aufstelle, dass zuerst die kitten da ´rein gehen und die mutter nur skeptisch schaut???

Nein, bitte immer zuerst die Kitten fangen. Das Problem ist nämlich, wenn man erst die Mutter hat und was schiefgeht und z.B. ein Kitten wieder rauswutscht, dann ist es so in Panik, daß es sich versteckt und nicht wieder von allein vorkommt. Es kommt erst vor wenn Mama es ruft und ihm "keine Gefahr signalisiert" - eine eingefangene Mutter wird aber ihr Kleines nicht mit einem "keine Gefahr" Lockruf rufen...
Umgedreht wird nen Schuh draus: erst die Kitten fangen und dann die Mutter. Die Mutter wird ihre Kitten nicht allein lassen. Selbst wenn sie im ersten Moment erschrocken wegläuft, kann man dann sogar über die Kitten die Mutter fangen, in dem man die Box mit den Kitten hinter die Falle stellt und das ganze mit einem Tuch so abdeckt, daß es aussieht als wären die kleinen über den Falleneingang zu erreichen und dann weggeht - die kleinen werden rufen und die Mama wird versuchen zu ihnen zu gelangen und dadurch dann in die Falle reingehen.

Du kannst auch die Kleinen mit der Falle fangen statt mit der Box - das empfinde ich persönlich sogar als einfacher. Dafür kannst du dir eine Fernauslösung basteln, in dem du ein Kantholz/festen Stock nimmst, der so groß ist, wie die Fallentür hoch ist und dann die Falltür mit dem Stock einklemmen. An den Stock bindest du eine gaaaaanz lange Schnur und setzt dich ans Ende der Schnur hin. Wenn dann z.B. alle Kitten drin sind, dann mit der Schnur den Stock wegziehen und dann fällt die Falltür zu. Aber immer erst ziehen, wenn die Mietzen wirklich ganz hinten am Futtern sind, wenn sie noch nur auf der Hälfte drin sind, dann schaffen sie es tatsächlich manchmal wieder durch die sich schließende Tür zu wutschen.

Ich freu mich total, daß du mit deiner Hartnäckigkeit Erfolg hattest :yeah:

puh, das druck ich mir doch gleich mal aus!!!!
ich werde das ganze gleich mit meinem freund besprechen, gleich gehts endlich von der arbeit nach hause!!!!

dann werde ich auch noch die damen der imbissbude einweihen, dass ich jetzt das ok habe und fangen darf, vll helfen die mir ja auch noch!!!!

ich kann gar nicht aufhören mich zu freuen, jetzt muss alles nur noch klappen!!!!
:omg:

so ich melde mich morgen nochmal....brauche jetzt feierabend!!!

Mensch, das ist ja mal klasse:yeah:
Ich drück dir die Daumen, daß du sie alle schnell und einfach eingefangen kriegst!!
LG

Werbung:
Klasse, Klasse, Klasse!:yeah: Ich freu mich so mit! Das muß einfach belohnt werden,solcher Einsatz! Mann, die Woche wird sich noch ziehen ,bis Du die Aktion starten kannst, aber nun sieht man schon das Licht am Ende des Tunnels!!!!:grin:

ohh ja, die woche wird echt noch lang......

gestern abend waren auch nicht wieder alle an der futterstelle, ich hoffe aber, dass an dem einfangtag auch alle da sind......sonst müssen wir wohl öfters ran :hmm:

sooo...heute versucht mein freund die einfangaktion!!!
ich sitze ja leider hier auf der arbeit fest....drückt die daumen, vielleicht bekommt er es ja heute schon hin!!!

ach ja, das neueste ist, ich vermute, dass es doch 2 mutterkatzen sind....ohje
das konnte ich bis jetzt nicht erkennen, aber es sieht doch ganz danach aus :reallysad:
mal sehen, was uns so in die falle geht!

Boh, ich bin direkt nervös!!!! :wow: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr schon ganz viel ausrichten könnt! Zwei Mutterkatzen, das kann leicht sein! Wenn man bedenkt, daß leider schon Kleinteile überfahren worden sind und wenn man aufrechnet, was noch an jungen Katzen da ist.....alles möglich! Womöglich auch schon wieder trächtig. Gott sei Dank seid Ihr nun zur Stelle.

Gute Verrichtung!!!

sooo...heute versucht mein freund die einfangaktion!!!
ich sitze ja leider hier auf der arbeit fest....drückt die daumen, vielleicht bekommt er es ja heute schon hin!!!

ach ja, das neueste ist, ich vermute, dass es doch 2 mutterkatzen sind....ohje
das konnte ich bis jetzt nicht erkennen, aber es sieht doch ganz danach aus :reallysad:
mal sehen, was uns so in die falle geht!