Ich brauche einen Rat

• Themenstarter Themenstarter zuckerkeks
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Zustimm* ..als das schwarze Streunermädchen bei uns auf der Terasse 7 Babys bekam ...und wir sie dann alle ins Haus holten ,konnte man auch sofort sehen welches die Büblein sind ..am minikleinen Säckle :pink-heart:

A

Werbung

also so sieht ein Bub (am ersten Tag) aus...mit Mädchen kann ich leider nicht dienen...aber man sieht bei den Buben ganz am Anfang sehr deutlich die Hodensäcke find ich, das kann man garnicht übersehen ;-)

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Welche Farbe hat der Papa deiner Kitten? Wenn er nicht rot ist, dann sind die roten Kitten jedenfalls Buben, das blau-graue scheint ein creme-Fleckchen am Kopf zu haben dann ists jedenfalls ein Mädel, das schwarze kann dann beides sein...

lg Christine

ahaaaaaaaaaaa wowwwwwwwww damit kann ich arbeiten

Der Papa???? großes fragezeichen den kennen wir ja nicht

aber morgen früh mache ich mich ans werk mit den vergleich fotos und dann bekommen die wombels namen .

heheh wenn meine zwei grauen wirklich mädels sind dann sind das Tabaluga und Lilly freuuuuuuuuuuuuuuuuuu hüpf

dumdidumdidum ich frue mir soooooooooooooooooooooo

Ich bringe euch mal meine meute mit *löl

so hier haben wir Timon und Pumba

Timon ist der Hellere und Pumba da sieht es aus als wenn der noch ein bisschen grau gestromert dabei ist ,sind beides Katerchen

Hier kommen Tabaluga und Lilly

Die dunkle dame ist lilly und die gemixte ist tabaluga unser kleine Drachenqueen

Und zu guter letzt unser Gizzmo

danke euch erstmal mit eurer anleitung konnten wir das supi erkennen
ob junge oder mädchen

Hier kommen die Gewichte von heute

Lilly--95gr/114gr/131gr

Timon--88gr/122gr/127gr

Gizmo--89gr/99gr/111gr

Pumba--100gr/98gr/117gr

Tabaluga--101gr/107gr/118gr

Zuletzt bearbeitet:
nö.... wie nüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüdlich :pink-heart:

fein, dass die bande so schön zunimmt :zufrieden:

versuch mama etwas zu unterstützen durch aufbauendes futter. falls du etwas aufzuchtmilch hast, kannst du ihr auch mal ein wenig davon anbieten. madame mama- ei kann das jetzt gut gebrauchen

Was ne süße Bande *schmelz* :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Auch wenn ich ja ein absoluter Gegner von noch mehr Katzen bin ( in Deinem Fall war es was ganz anderes, bitte nicht falsch verstehen ), aber es gibt doch wirklich nichts schuffeligeres auf dieser Welt als kleine Katzenbabys :pink-heart:

Und tolle Namen haben sie bekommen 😀

Pass gut auf die Bande auf, und immer schön Foddos machen 😛

LG Claudia

Jetzt mal was ganz anders ,
und zwar ich möchte die glückliche mama ja schnellstmöglich kastrieren lassen .

wie ist das eigendlich so nach einer geburt ,
ab wann kann man sowas in angriff nehmen ???Ich denke mal erst dann wenn die wombels alleine fressen können ?!

und mit den Babys ist es richtig das di mit ca 4 wochen die erste impfung bekommen??? TA sagte sowas aber ich frage mal lieber hier nach wie das so andere katzen omas so gemacht haben .....

Püppy mausi trinkt fleissig die aufzuchtmilch so einmal am tag sie futtert auch reichlich vor allem steht sie auf Junior futter laaaaaaach

wenn die sich manchmal so eine kleine auszeit gönnt und sich bei einem von uns ihre schmuseeinheit abholt ,dann sitze ich wirklich vor der kiste und bin nur am beobachten was die für ein getümmel veranstalten.

Ich habe sowas ja noch nie erlebt und ich gestehe da geht einem das herz auf ,aber wenn wir mal ehrlich sind es gibt ja nichts schlimmeres als so eine Katzendame leiden zu sehen ,bei der geburt.

OK ich habe auch vier kinder bekommen aber neeeeeeee muss nicht sein.

Katzenbabys sind was tolles und ich darf garnicht darüber nachdenken das die mal weg sind grrrrrrrrr aaaaaber unsere wombels bleiben komplett in der familie wer wo hin geht steht noch nicht fest denn ausser euch hat die noch keiner zu sehen bekommen *löl

aber das hat seinen Grund ,meine Schwiegertochter ist ins KH gekommen genau an dem tag wo die kleinen geboren worden sind,und sie hat die ganze zeit gesagt ich bin bei der Geburt dabei und suche mir meine zwei zuerst aus ,und dieses versprechen halte ich ein ......................

so und nun wird mal geschaut das was zu essen auf den tisch kommt

Werbung:
Da Deine Mama-Mieze nicht rausgeht, reicht es, sie 12 Wochen nach der Geburt kastrieren zu lassen. Frühestens jedoch, wenn die Kleinchen 8 Wochen alt sind.

Sie werden von Mama langsam entwöhnt, das ist ein normaler Vorgang, der auch abhängig von Mama und Kindern ist sowie z. B. dem Fressverhalten der Babies - manche versuchen früher das NaFu, manche später....

Geimpft werden die Babies auch nicht vor der vollendeten 8. Lebenswoche, davor sollten sie entwurmt werden (alle gemeinsam, inkl. Mama)

*neinichhabdiefoddosnetgesehenneinichhabdiefoddosnetgesehenneinichhabdiefoddosnetgesehen.....ooooooommmmmm*

ach je sind die soooo süße :pink-heart:

ich darf da nicht hin gugen:pink-heart:

und wie die zunehmen und .... :pink-heart:

die namen sind ja mal lustig:grin:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Da krieg ich Gänshaut, wenn ich das sehe!!
Unser Ludwig war 4 Wochen alt, als wir ihn gefunden haben.Flaschenkind!
So etwas vergisst man nie!!
Machs wie bei deinen eigenen Kindern: Genieße die Zeit, die werden sooooo schnell groß!:omg::omg::omg:
Und bitte: Immer wieder neue Fotos!!!!!!!!!!

Nasenstupser von meinen schwarzen Teufelchen!

wenn die sich manchmal so eine kleine auszeit gönnt und sich bei einem von uns ihre schmuseeinheit abholt ,dann sitze ich wirklich vor der kiste und bin nur am beobachten was die für ein getümmel veranstalten.

Das war bei meiner Süßen letztes Jahr auch so, als dann die Kitten lebhafter wurden, ist unsere Süße nur aus dem Katzenzimmer rausgegangen, wenn ich drin war, habe ich das Zimmer verlassen, war sie sofort wieder da und hat selbst aufgepasst :smile::smile:

Über die ganze Zeit des Säugens hat meine Süße bis zu 800Gramm Nassfutter pro Tag in sich rein geschaufelt + Nebenher immer noch eine Portion Aufzuchtsmilch. Sie hat vier Baby´s bekommen.

Viel Spaß beim Beobachten, dass wird noch viel SCHÖNER.

Am Ende kannst du dich von keinem Baby trennen.:grin:
:grin:

Ohhh ich darf gar nicht hinsehen, sind die SÜÜÜÜÜSSSS!!!!!
Ich wüsste auch nicht, ob ich mich nachher trennen kann.... aber wenn sie in der Familie bleiben.....

Werbung:
Kitten werden nicht vor der vollendeten 8. Woche geimpft, entwurmt aber schon.

Schau mal :

*Impfkalender* - wobei ich Tollwut (u.a.) nicht für nötig halte, falls sie keine Freigänger werden. Und falls doch, dann nur in einem Gebiet, wo Tollwut vorkommt (glaube, gibt es nicht so oft).
Und wegen der jährlichen Nachimpfung streiten sich ja die Gemüter, genauso bei FIP- und Leukoseimpfung ... 😉 Einfach mal im I-net oder hier im Forum nach suchen ...

Und hier *Entwurmungsplan* 😉

Wobei glaube bei Kitten die Entwurmung 3. / 5. / 7.-8. Woche (kurz vor Impfung) reicht.

Zuletzt bearbeitet:
meine Schwiegertochter ist ins KH gekommen genau an dem tag wo die kleinen geboren worden sind,und sie hat die ganze zeit gesagt ich bin bei der Geburt dabei und suche mir meine zwei zuerst aus ,und dieses versprechen halte ich ein ......................
hoffentlich nix schlimmes mit Deiner SchwiTo :verstummt: gute Besserung wünsch ich ihr ! Die Kleinen sind wirklich sehr sehr süß :smile: ich hoffe, es gibt weiterhin Fotos. Zum Glück ist dieser Thread hier ja bisserl versteckt :stumm:

hoffentlich nix schlimmes mit Deiner SchwiTo :verstummt: gute Besserung wünsch ich ihr ! Die Kleinen sind wirklich sehr sehr süß :smile: ich hoffe, es gibt weiterhin Fotos. Zum Glück ist dieser Thread hier ja bisserl versteckt :stumm:

Sie ist Asthmatikerin und hatte einen ganz schweren anfall ,die hat wirklich zwischen himmel und erde geschwebt.ist aber jetzt von der Intensiv runter .

Grrrrrrr datt schöppken sie war stark erkältet und hat medikamente genommen um das zu unterdrücken über die karnevalls tage ,naja der schuss ging nach hinten los .

aber wie gesagt ist auf dem weg der besserung...

klar gibt es weitere fotos ,da es für mich ein waren phänomän ist wie die lütten sich täglich entwickeln

Aber wieso ist der Thread ein bisschen versteckt???

@ zuckerkeks

Konntest du mit meinen Links nen bissl was anfangen?

Werbung:
Das fragst Du :omg: Wir sind hier doch im "Wartezimmer" also eigentlich bei den kranken Katzen :stumm: das passte ja anfangs auch ... :stumm: :stumm: aber bleib mal hier, ist gut so.

wie denn? ist GENAU richtig hier :zufrieden:

ist ja schließlich genauso wie bei den blümchen und bienchen :grin:

Sie ist Asthmatikerin und hatte einen ganz schweren anfall ,die hat wirklich zwischen himmel und erde geschwebt.ist aber jetzt von der Intensiv runter .

ohje das kenne ich 🙁 mein Beileid an sie, ich weiß wie sch**** sowas ist!!!

Grrrrrrr datt schöppken sie war stark erkältet und hat medikamente genommen um das zu unterdrücken über die karnevalls tage ,naja der schuss ging nach hinten los .

das ist ja auch etwas.. nunja... unklug^^ aber trotzdem sch****

aber wie gesagt ist auf dem weg der besserung...

das ist das wichtigste! und dann kann sie gleich Miezis gucken da ist die Welt wieder in Ordnung =)

@ zuckerkeks

Konntest du mit meinen Links nen bissl was anfangen?

Jaaaaaa supi danke dir ,ich will ja alles richtig machen mit den wombels
das sie gesund und munter sind und bleiben .

Gleich ist wieder wiegen angesagt mal sehen wie es heute ausschaut ...

Gewichte Heute

Lilly gestern 145 heute 159
Timon 145 heute 164
Gizzmo 123 heute 137
Pumba 130 heute 145

Tabaluga 130 heute 145

die liegen gut im rennen Gelle ????