Ich brauche einen Rat

• Themenstarter Themenstarter zuckerkeks
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart:

mehr Bilder!!!!

Gott sind die SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS!!!

Ich bin so froh das ihr mich nicht hören könnt, die Tonhöhe von "süß" müsste schon ohrenschädlich gewesen sein.

Freut mich auch zu hören, dass die Mama so wohlauf ist.

Hach.... mal schöne Nachrichten sind doch immer gut *freu*.

Gott sind die SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS!!!

Ich bin so froh das ihr mich nicht hören könnt, die Tonhöhe von "süß" müsste schon ohrenschädlich gewesen sein.

Freut mich auch zu hören, dass die Mama so wohlauf ist.

Hach.... mal schöne Nachrichten sind doch immer gut *freu*.

OOOooch Nina was meinste wie ich immer klinge wenn ich die morgens begrüße laaaaaaaaaaach und jeder einzelne bekommt immer ein knutschi auf den kopf

mein männe sagte gestern noch zu mir ***du bist bekloppter als bei unseren eigenen kindern ***tjaaaaaaaaaaaa so bin ich nunmal kann nicht gegen meine natur

Das glaub ich sofort, aber ehrlich: Wenn meine scheuen Streunerbabys das damals zugelassen hätten, hätt ich die auch ständig abgeknutscht.... 😀

oh wie süß mit den offenen äuglein die werden immer hüpscher:pink-heart:

ich glaub ich wäre auch nicht anders ich müsste ständig davor sitzen und echtvideo gugen:pink-heart: besser als jeder film:pink-heart:

Werbung:
Hülfe

Hallo mädels ,

Puhhhhhhhh ich glaube ich habe ein problem

eins meiner kätzchen nimmt seit zwei tagen nur noch ca 3-4 gramm zu.

Normal wären ja 10-15gr ,richtig???

alle anderen liegen zwischen 10-15g

der kleine tropf ist ja eh schon mikriger als alle anderen

habe gestern abend mit dem TA gesprochen der kleene ist kern gesund unterscheidet sich halt nur vom gewicht her deutlich von den anderen

er hatte gestern 232 gr und heute morgen obwohl es noch nicht die reguläre zeit des wiegens ist 236 gr

wenn man bedenkt die anderen liegen alle bei 250-280 gramm

TA meinte ich solle ihm einmal am tag ein bisschen zufüttern

Was haltet ihr davon ????

für mich sieht das so als als wenn alle bomber den wegschubsen und wenn er dann mal zum zuge kommt lach ist nicht mehr genug da ! kann das so sein???

ok ich wiege ihn gleich nochmal um neun so wie jeden morgen mal sehen was das gewicht dann macht

TA meinte ich solle ihm einmal am tag ein bisschen zufüttern

Was haltet ihr davon ????

für mich sieht das so als als wenn alle bomber den wegschubsen und wenn er dann mal zum zuge kommt lach ist nicht mehr genug da ! kann das so sein???
Das kann sehr gut sein. Ich würde ihn auch mal etwas zufüttern. Dann siehst Du sofort, ob es daran liegt, dass er zuwenig Milch bekommt.

Mit dem Zufüttern würd ich auch probieren!
Es gibt allerdings auch Zwerge !
Die Katze meiner Tochter ist fast 3 Jahre alt und die kleine Tigerin wird immer für eine "Jungkatze" gehalten .
Sie ist wirklich sehr klein und zierlich aber mit viel Pepp im Hintern:pink-heart::pink-heart:
Sie war auch im Wurf immer die Kleinste.

Dennoch: Ein bischen Päppeln ist gut!

Nasenstupser!!

Das mama Ei lach die schon kein ei mehr ist ,ist ja auch sehr klein hatte sie ja auch auf ein Jungtier gehalten ,aber der TA sagte ja mindestens 6 jahre alt ist die maus schon.

Also heute beim wiegen lagen alle nur noch zwischen 2 gramm und 5 gramm mit der zunahme .

sie schreien aber nicht also das ich jetzt sagen würde sie haben hunger oder so sie nuckeln und nuckeln und dann wird gepooooooooooft ohne ende

TA meinte zu mir das es einfach nur sein kann das die mäuse nicht mehr genug milch bekommen

ok dann werde ich nachher wenn die zwerge wach sind mal mit einem fläschchen kommen lach

versuchen tu ich es mal wenn sie dann wieder zunehmen wie es sein soll dann ist vielleicht die milchquelle versiegt .

Ansonsten sind alle topp fitt nur halt seit zwei tagen fällt das mit der geringen zunahme eben auf .

TA kommt heute mittag auch nochmal bei uns vorbei *sicher ist sicher

Ich bin so froh das ich auf euch gehört habe und alle nötigen sachen im hause sind ,sonst wär jetzt das große gerenne da

Boahhhh!
Jetzt werd ich richtig neidisch!!!!

Ich hab meinen ersten "Fundkater" auch mit dem Fläschchen aufgezogen:pink-heart::pink-heart:
Da war mir selbst das Aufstehen nachts ein Vergnügen, wo ich bei meiner Tochter gegrummelt hätte:omg::omg:
Das ist soooooo süß, wenn die an dem Fläschchen nuckeln!
Du hast aber auch wirklich die gesamte Klaviatur der Katzenersatzmama!!!!

Bitte FOTOS !!!!!!!!!!!!

Werbung:
Boahhhh!
Jetzt werd ich richtig neidisch!!!!

Ich hab meinen ersten "Fundkater" auch mit dem Fläschchen aufgezogen:pink-heart::pink-heart:
Da war mir selbst das Aufstehen nachts ein Vergnügen, wo ich bei meiner Tochter gegrummelt hätte:omg::omg:
Das ist soooooo süß, wenn die an dem Fläschchen nuckeln!
Du hast aber auch wirklich die gesamte Klaviatur der Katzenersatzmama!!!!

Bitte FOTOS !!!!!!!!!!!!

lach ja so wie es ausschaut darf ich alles miterleben was zu einer katzenaufzucht gehört :oha:

im moment bin ich wider faziniert wie die mit ihren kleinen öhrchen wackeln :pink-heart::pink-heart:

werde nachher neue fotos machen und sie euch zeigen meine knuffelpuffelz

hhmmmm... ich würde auch mal schauen, ob ich den kleinen zusätzlich was anbiete. nimmt mama- ei denn nach wie vor ordentlich futter? auch etwas aufzuchtmilch und ggf. sogar juniorfutter?

nicht dass die milchbar versiegt - das wäre nicht gut

hhmmmm... ich würde auch mal schauen, ob ich den kleinen zusätzlich was anbiete. nimmt mama- ei denn nach wie vor ordentlich futter? auch etwas aufzuchtmilch und ggf. sogar juniorfutter?

nicht dass die milchbar versiegt - das wäre nicht gut

Ja sie bekommt junior nass und trockenfutter dazu noch ihr normales futter was sie sonst immer frisst und ich gebe ihr jeden tag aufzuchtmilch

zwischendurch kaffeesahne mit traubenzucker und was eigelb ,und sonst noch quark alles was sie auch in der trächtigkeit bekommen hat .

ich habe versucht dem lütten vorhin das fläschchen zu geben laaaaaaach ich war nass geschwitzt ,das ende vom lied war ich habe zu einer spritze gegriffen lach das ging einfacher und ihm schien es sogar zu munden .5 gramm hat er gefuttert ich weiß ist nicht viel aber wir stehen ja am anfang löl

als ich ihn danach wieder in die kiste gelegt habe hat mama ei ihn ordentlich geputzt und das bäuchlein und den popo geleckt ,nungut sie übernimmt die restliche arbeit .

aber wie ich ja heute morgen festgestellt habe sind ja nun alle kitten betroffen alle liegen mit der zunahme zwichen 2 und 8 gramm heute nur .

sie nuckeln immer wieder an mama ei ..............:verstummt:

ohje das ist aber jetzt nicht schön😳

hoffe dass es einfach nur ein (zunahmestopp) ist also nix schlimmes denn wäre schon schlecht wenn mama keine oder nur wenig mich noch hätte😱

drücke ganz fest die daumen dass es ganz schnell besser wird sind doch so süß, goldig, lieb, knuddelig.... also einfach :pink-heart::pink-heart: die kleinen und mama natürlich auch:zufrieden:

Wenn du per Fläschchen zufüttern musst....
klar anstrengend, aber die Kleinen lernen das:pink-heart::pink-heart:
Unsere " Flaschenaufzucht" Ludwig ist als Freigänger stolze 17,5 Jahre alt geworden.

Eure Mama hat ja kein Problem damit , wenn du sie etwas entlastest:omg::omg:

Ich lese gierig weiter !!!!!!!

Nasenstupser von unseren Teufelchen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich habe jetzt mal getest und habe gestern zweimal die zwei leichtesten babys zugefüttert

und siehe da die zwei die ich zugefüttert hatte haben 10 gramm zugenommen die anderen grade mal wieder 2-4 gramm

ich denke mal das sagt jetzt alles .

ich werde ihnen jetzt zweimal am tag (erstmal) etwas milch zufüttern den rest versorgt mama dadurch das ich ja täglich wiege sieht man ja dann wie es weitergeht

och ist das niedlich

allerdings haben die es nicht mit dem fläschchen die machen das alle super wenn ich das mit einer spritze mache

uii da kommt ja arbeit auf dich zu :pink-heart: so ne richtige katzen omi du darfst alles lernen und ausprobieren :zufrieden:

aber hast recht ich denke auch dass sie bei der mama weniger milch ist ist schon doof aber sie haben ja glück dass sie dich haben denn du passt super auf dass alles gut geht mach mir da keine gedanken :pink-heart:

nur wenn sie nicht bei dir sondern auf der straße gelandetet wären nicht auszudenken:massaker:

Probleme an der Milchbar

Hallo Zuckerkeks,
in der neuen Katzen Extra Zeitung ist unter Naturheilkunde diesmal Thema: Aufzucht von Kitten.
Vielleicht wäre das was für Euch?

Hallo Zuckerkeks,
in der neuen Katzen Extra Zeitung ist unter Naturheilkunde diesmal Thema: Aufzucht von Kitten.
Vielleicht wäre das was für Euch?

Ja das wär super, wo bekomme ich die denn ???????

Ahhhhhhhhhh habs gefunden ich gehe mal guggern ob es die bei uns im geschäft gibt

danke schonmaaaaaal

Zuletzt bearbeitet: