ich brauche hilfe !!! zwei Kater verstehen sich scheinbar nicht

  • Themenstarter Themenstarter Pamuk&Shetan
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pamuk&Shetan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. März 2016
Beiträge
5
Hallo
ich habe bereits einen kastrierten kater der 3 jahre alt ist und nun kam ein weiterer kater mit 13 wochen dazu
wenn sie zusammen sind beisst der grosse immer den kleinen und krallt ihn ständig der kleine faucht dann wenn es ihm zu bunt wird und geht weg von dem großen doch leider rennt der große ihm hinterher und schmeisst sich auf ihn und krallt und beisst ihn
und meine angst ist nun das sie sich nicht mögen !!!
helft mir bitte

eine zweite frage habe ich noch zu dem kauf des 13 wochen alten kater´s und zwar ist es eine rasse katze (heilige birma)doch die verkäuferin hat in den kaufvertrag geschrieben das sie möchte das ich den kleinen kastriere und das sie mir verbietet ihn später mal als deckkater ran zu lassen
ist das rechtens so ?
 
A

Werbung

Oh oh.. so grosser Altersunterschied (und dabei meine ich momentan hauptsächlich die Grösse) ist schon gar nicht gut.
Der Kleine kann sich ja gar nicht wehren, wenn der Grosse anfängt, mit ihm richtig zu spielen.

Wie lang war denn der Grosse allein, bevor der Kleine dazu kam?

Wenn ein Kater kastriert, ein anderer nicht kastriert ist, kann das zu grossen Problemen führen. Schmerzhaften Problemen.
Den Kleinen bitte so schnell wie möglich kastrieren lassen.

Wenn die Züchterin das in den Vertrag schreibt, dann ist das Rechtens, dass man den Kater kastrieren muss.
Wenn du ein Zuchttier haben hättest wollen, hättest du das wohl sagen müssen. Züchten ist aber mehr, als nur einen unkastrierten Kater zu halten und ihn ab und an mal an jmd abzugeben (find ich sowieso ein Unding).

Ach im übrigen: Hast du Papiere für den Rassekater?
 
Hallo,
dein großes "erwachsener" Kater möchte bestimmt spielen und, wie Kater es nunmal tun, raufen.
Der Zwerg ist dafür aber noch zu klein, er kann ihm körperlich gar nichts entgegenbringen! 🙁
Die Konstellation ist nicht so gut, für beide Seiten. Besser wäre es, wenn du einen gleichaltrigen Kumpel geholt hättest.
da kommen bestimmt noch weitere Tipps was du machen kannst.

Zu dem Vertrag, ja das ist Rechtens so und auch das einzig richtige 😉
Kastrieren und gut ist 🙂
 
Hallo und Willkommen

Du hast leider einen sehr großen Fehler gemacht und ein Kitten zu deinem großen Kater geholt, die bessere Wahl wäre ein gleichaltriger Tobekumpel mit ähnlichem Temperament und Charakter.

Und ich nehme an der Große war bisher ohne Katzengesellschaft? Ganz blöd, dann kann er keine richtige Katzensprache mehr. Und wie würde es dir gefallen wenn dann plötzlich jemand in deine Wohnung kommt und dir erklärt er würde jetzt in deiner Wohnung leben, egal ob es dir passt oder nicht.

Der Große ist schlichtweg genervt von dem Zwerg und der Kleine braucht ein zweites Kitten zum gemeinsamen aufwachsen.

Ich hoffe doch dass der Große kastriert ist?

Außerdem vermute ich du hast die Beiden einfach zusammen gelassen und auch keine langsame Zusammenführung gemacht?

Und ja - ich nehme an du hast den Kleinen als Liebhabertier und nicht als Zuchttier gekauft? Es ist vollkommen richtig diesen Punkt in den Kaufvertrag zu bringen. Und es wäre Vertragsbruch von deiner Seite wenn du diesen Punkt nicht einhälst. Sie kann dich anzeigen wenn du diesen Punkt nicht einhälst.

Warum stört dich das? Hättest du vermehren wollen? Weil züchten mit Sicherheit nicht, sonst wärst du beim Zuchtverein, hättest einen Mentor und eine Zuchtkatze für den dementsprechenden Preis gekauft.

Es gibt schon mehr als genug Katzen auf dieser Welt.
 
Ich denke, der Große spielt mit dem Kleinen. Nur leider ist der Kleine dem Großen nicht gewachsen. Warum hast Du denn keinen gleichaltrigen Kater dazu genommen?

Hat das kleine Katerchen einen Stammbaum?

Und warum willst Du den kleinen als Deckkater benutzen? Hast du auch nur ansatzweise Ahnung von seriöser Zucht? Von den ganzen notwendigen Untersuchungen, die dafür nötig sind (Gen-Defekte und Co). Und hast Du auch den notwendigen Tausender dafür auf dem Konto? Bist Du in einem seriösen Zuchtverein?

Oder willst Du einfach nur wahllos Katzen vermehren? Dann schlag Dir das bitte aus dem Kopf und lass den Kleinen so früh wie möglich kastrieren. Es braucht nun wirklich keine weiteren Würfen von Mixen.
 
Was Du gerade erlebst ist eine nicht passende, erzwungene Gemeinschaft.
Der Altersunterschied ist viel zu gross und kann für das Jungtier durchaus gefährlich werden, je nachdem, wie Dein erwachsener Kater drauf ist.

Schau, das Du entweder einen 2. Kater von 13 Wochen dazu bekommst
oder gib den Kleinen wieder ab. Ein Partner für Deinen vorhandenen Kater sollte in etwa sein Alter haben.
Den Kleinen musst Du schützen.

Zur Klausel in Deinem Vertrag, ja, das ist ok so. Du wolltest doch sicher sowieso
nicht für Nachwuchs sorgen, oder doch?
Wenn ja, würdest Du wohl lediglich Vermehren, nicht züchten und das soll laut
Vertrag vermieden werden.
Und mit einem potenten Kater willst Du nicht wirklich zusammenleben, noch dazu, wenn der Andere kastriert ist. Da sind Probleme schon vorprogrammiert.


Grüsse
Tadi
 
Werbung:
Pamuk und Shetan

Hallo
ich habe bereits einen kastrierten kater der 3 jahre alt ist und nun kam ein weiterer kater mit 13 wochen dazu
wenn sie zusammen sind beisst der grosse immer den kleinen und krallt ihn ständig der kleine faucht dann wenn es ihm zu bunt wird und geht weg von dem großen doch leider rennt der große ihm hinterher und schmeisst sich auf ihn und krallt und beisst ihn
und meine angst ist nun das sie sich nicht mögen !!!
helft mir bitte

eine zweite frage habe ich noch zu dem kauf des 13 wochen alten kater´s und zwar ist es eine rasse katze (heilige birma)doch die verkäuferin hat in den kaufvertrag geschrieben das sie möchte das ich den kleinen kastriere und das sie mir verbietet ihn später mal als deckkater ran zu lassen
ist das rechtens so ?


Hallo, hast du die beiden gleich zusammengesetzt? Versuch mal beide in getrennte Zimmer zu bringen und an der Tür ein bißfestes Netz anzubringen. So können sich die beiden sehen, riechen und kennenlernen. Natürlich versucht der 3jährige Kater erst mal sein Revier zu verteidigen. Zumal der neue "Konkurrent" noch nicht kastriert ist. Ich drücke dir die Daumen, daß die beiden noch gute Freunde werden und du beide behalten kannst. Gruß Matida
 
Hey
ja natürlich habe ich die beiden NICHT einfach zusammengesetzt sondern habe sie einander vorgestellt und sie immer mal wieder schnuppern und spielen lassen und das immer unter aufsicht der kleine hat auch sein eigenes katzenklo und futternapf was auch erstmal in einem anderen zimmer steht. zu der aussage ich hätte mir ein gleichaltrigen kaufen sollen kann ich nur sagen der kleine war ein geschenk demnach konnte ich darüber leider nicht entscheiden ! der große ist generell mit allen arten von tieren aufgewachsen somit ist er auch sehr zutraulich was ein tier betrifft und der große schnurrt bei dem kleinen auch und miauzt
nur er hört einfach nicht auf ihm hinterher zu laufen und ihn zu krallen und zu beissen (spielerich)

das mit dem vertrag finde ich natürlich garnicht gut ich möchte zwar mit ihm nicht züchten aber ihn kastrieren wollte ich auch nicht da er sowieso nur drin bleibt !
 
Hey


das mit dem vertrag finde ich natürlich garnicht gut ich möchte zwar mit ihm nicht züchten aber ihn kastrieren wollte ich auch nicht da er sowieso nur drin bleibt !

Hast du schon mal mit einem potenten Kater der markiert zusammen gelebt😕

Wenn die markieren stinkt das wie im Raubtierhaus und vermutlich ist dein Großer dann auch nicht kastriert? 2 unkastrierte Kater werden vermutlich immer Revierkämpfe haben
 
das sie mir verbietet ihn später mal als deckkater ran zu lassen

Das hörte sich aber schon nach dem Plan an, Katzen zu vermehren. Keine gute Idee.

Und auch Wohnungskatzen gehören aus diversen Gründen kastriert. Wo ist das Problem?
 
um mal kurz genauer aufzuklären
ich wohne in einer 120 m2 Wohnung mit meiner schwester zusammen ihr gehört der große kater (shetan) der vor 2 monaten kastriert wurde und sie besitzt zudem einen kleinen hund
nun habe ich den kleinen (pamuk)geschenkt bekommen.

ich hatte schon vorher mal einen kater von klein auf bis zu seinem ableben der nicht kastriert war und da funktionierte es mit erziehung und viel aufmerksamkeit auch super.

und demnach bin ich der meinung das ich den kleinen nicht kastrieren möchte und das mit dem decken lassen sollte als fragestellung gemeint sein zwecks des vertrages aber das wäre ja schon geklärt !

Liebe grüße
 
Werbung:
Oh Gott, kastrieren und zwar beide. Sonst hast du irgendwann blutige Auseinandersetzungen.
Mal ganz abgesehen von der ungünstigen Konstellation., wenn dir später mal einer aus Versehen abhaut, siehst du ihn unter Umständen nicht wieder. Weißt du, wie weit unkastrierte Kater laufen? Von den Krankheiten mal ganz abgesehen, die sie sich einfangen können.
Im übrigen, Katerpipi stinkt wie die Pest. Den Gestank bekommt man nicht so leicht wieder weg
Als mein Kater angefangen hat zu markieren (ich wusste nicht, daß ich vorher schon kastrieren lassen kann) , hab ich den Stuhl gegen den er gepinkelt hat irgendwann entsorgt. Ich hab den Gestank partout nicht weg gekriegt.
 
Hoppla, sorry der eine ist kastriert. Gut :yeah:
Den Kleinen auch, wenn er so weit ist.
 
Wie kann man denn markieren aberziehen? Das ist ein ganz normales Verhalten. Biegst du einfach den Schwanz wieder runter, wenn er ansetzt:aetschbaetsch1:, oder wie kann ich mir das vorstellen?
 
nein natürlich biege ich ihm nix ab
wie gesagt ich hatte bereits einen kater vorher von klein auf und der wurde uralt und war unkastriert und der hat sowas nicht getan :aetschbaetsch1:
 
Selbst wenn dein früherer Kater nicht markiert hat, kann der neue dies trotzdem anfangen!
Aber durch den Vertrag hast du ja eh keine Wahl 😉
 
Werbung:
Diese Konstellation ist ganz und gar unmöglich. Hole umgehend einen kleinen Kater als zweites kitten dazu oder gib ihn in verantwortungsbewusste Hände, wo er einen gleichalten katerkumpel hat und kastriert wird.
Dem großen hole ebenfalls einen etwa gleich alten Kumpel.

Alles andere ist deutlich gesagt großer Mist.

Die Zeiten sind längst rum, wo man Kater nicht kastriert hat. Werde mal bischen moderner in deinem Denken. 😀
 
Ich denke mal, du hattest den alleine oder?!

Jetzt sind es aber 2! Und wenn einer kastriert ist und der andere nicht, gibt es meist stress. Abgesehen davon, warum wollt ihr denn gegen den Vertrag verstoßen? Wurde der vom Verschenker nicht durchgelesen?
Evtl. verlangt der Züchter den Nachweis. Und was macht ihr dann?!
 
Da stimme ich Antje zu. Glück gehabt, aber glaub es ruhig, das stinkt echt grausam und wenn der Kater gegen das Sofa oder die Tapete pinkelt, beisst du dich in den Allerwertesten.
 
was heisst keine wahl ? ich habe eine rassekatze mit stammbaum geschenkt bekommen mit papieren und allem drum und dran und wenn er nicht markieren sollte warum sollte ich ihn dann kastrieren lassen ?
ich wollte hier eigentlich nur wissen wie ich die beiden zu freunden machen kann (bzw ihnen dabei helfen kann) da ich bisher wenn nur eine katze hatte und nicht genau weiss was ist mögen und wie merke ich ob sie sich nicht mögen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mickb89
M
M
Antworten
46
Aufrufe
11K
Katzenschutz
Katzenschutz
K
Antworten
15
Aufrufe
896
Nicht registriert
N
S
  • Umfrage Umfrage
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Catwoman5
Catwoman5
Z
Antworten
12
Aufrufe
2K
VeraL
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben