Bitte schnelle HILFE!! Kater mit 14 Wochen zeugungsfähig???

  • Themenstarter Themenstarter manuela stuttgart
  • Beginndatum Beginndatum
Das sehe ich ganz genauso.

Und Manuela jetzt vorzuwerfen, es ginge ihr um die Kosten, ist ja mehr als anmaßend.


Und für Dich hoffe ich, dass Du bei den Kosten, die bei einer solch gefährlichen Geburt inkl. evtl. Handaufzucht auf Dich zukommen könnten nicht in Schnappatmung verfällst. Diese Kosten sind nichts im Vergleich zu den Kosten einer Kastra.

Genauso unsinnig ist dies:

Die Aussage Deines TA halte ich für inkompetent. Es ist schier unmöglich eine telefonisch geschilderte Situation mit allen Konsequenzen zu beurteilen.

Aber wir hier können die Situation aus der Ferne genau beurteilen? 🙄

Ich habe meine Kater immer mit 6 Monaten kastrieren lassen. Hätte ich allerding ein Pärchen gehabt, hätte ich es sicher auch etwas früher machen lassen, vielleicht mit 5 Monaten. Bei der Katze ist es ja immerhin ein größerer Eingriff.
 
A

Werbung

Das sehe ich ganz genauso.

Und Manuela jetzt vorzuwerfen, es ginge ihr um die Kosten, ist ja mehr als anmaßend.

Hättest Du die Beiträge der TE gelesen, wüsstest Du, warum ich auf die Kosten angesprochen habe!




Und da wir alle eh nicht auf einen Nenner kommen werden, sage ich zum eigentlichen Thema einfach nichts mehr.
 
Ich will dich jetzt nicht angreifen, cikey, aber wenn du die Beiträge sorgfältig und ohne eine voreinnehmende Brille gelesen hast, muss dir auch klar geworden sein, dass Manuela mit den Kosten zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet hat und ihr das nicht leichtfällt, aber deswegen die Kastration nicht scheuen würde, wenn es notwendig wäre...

und ihre Frage war, ob es notwendig ist...

deswegen fände ich es durchaus sinnvoll, sich auf diese Frage zu konzentrieren.
 
Ich habe erhlich gesagt NOCH NIE gesehen, gelesen, oder gehört, dass Katzen sich besteigen um die Rangordnung zu klären!

Dann frag mal verschiedene Züchter😉. Hier war es von Anfang an so, dass Othello Antonio durch Besteigen mit Nackenbiss gezeigt hat, wer der Chef ist. Und noch heute, wo Othello längst kastriert ist (war er bei Antons Einzug auch schon) und Antonio längst potent ist (war er bei seinem Einzug hier noch nicht😉), kann ich dies ab und an beobachten (was übrigens auch gegen die weitläufige Meinung spricht, dass, sobald ein potentes Tier vorhanden ist, dieses automatisch die höchste Stelle in der Rangordnung hat).

Meiner Erfahrung nach üben viele Kater das Übersteigen weit vor der Geschlechtsreife.

Davon mal ganz abgesehen.
 
Hey Manuela!


Ich muss sagen, dass ich deine Argumentation sowohl weder als beschönigend oder ausweichend empfinde, noch halte ich dich für verantwortungslos.

Ich sitze hier gerade etwas schmunzelnd, weil mal wieder das aufgetreten ist, was ich seid einigen Wochen in diesem Forum bemängel: Die Art und Weise wie sich hier geäußert wird und wie Menschen persönlich angegriffen und in Schubladen gesteckt werden, das finde ich schade, scheint aber in vielen Threads mitlerweile der Standart zu sein.

Schmunzeln musste ich aber auch wegen einer ganz anderen Situation: Wir haben zwei Kätzchen (beide weiblich), die auch noch nicht kastriert sind (kastrationstermin: 14.10.09 *bibber*) und die teilweise auch aussehen, als würden sie sich "decken" wollen.
Sie beißen sich in den Nacken und eine springt oben auf...das ist spielen und mehr nicht, egal ob bei einem männchen oder einem weibchen.

Ich kann auch die Bedenken irgendwo verstehen, die hier geäußert werden, aber aus den Threads der TE geht für mich klar hervor, dass sie ihre Katzen beobachtet und auch gewissenhaft handeln würde, sollte es die kleinsten Anzeichen für ein Sexualverhalten geben.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den beiden Rackern 🙂
 
NOCHMAL:

Ich muss mir sicher nicht von Dir vortragen lassen zu was ich meinen Arsch hochkriegen sollte und zudem in Frage stellen ob ich dazu jetzt, später oder grundsätzlich in der Lage bin.

Äh hallo???? Ich mach mir die Mühe, zermater mir das Hirn, schreib hier halbe Romane mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten und das ist der Dank???
Also wirklich, du bist schon etwas sehr empfindlich und jetzt spielst beleidigete Leberwurst? Ich habe versucht DIR in DEINER Situation zu helfen, denn du wolltest ja unsere Meinung und Hilfe. Oder verstehe ich den ganzen Thread jetzt falsch?
Außerdem habe ich NICHT geschrieben, du sollst deinen Arsch hochkriegen, denn das wäre beleidigend, ich habe geschrieben:
egal ob du deinen A. hochkriegst oder nicht, könntest du folgendes machen..... und dann noch in Klammer (entschuldige die Ausdrucksweise)

soviel dazu,
und meine Fragen hast du auch nicht beantwortet! Also wenn jemand sich die Zeit nimmt, dir helfen zu wollen, sich die Finger "wundtippt" (überspitzt gesagt), dann könntest du dir wenigstens die Mühe machen, dich herabzulassen und zu antworten. 🙄

Ich klinke mich an dieser Stelle aus.
 
Werbung:
Hallo Manuela,

ich habe seit 3 Wochen einen kleinen Kater, der am 26.06.09 geboren wurde - so zumindest ist war die Angabe. Gestern dann habe ich endlich eine kleine Suesse für ihn als Kameradin gefunden. Sie ist am 03.07.09 geboren. Sie sind auch etwa gleich groß.


Ich gehe nicht davon aus, dass die Kleine jetzt schon rollig ist. Jedoch scheinst Du mit der Altersangabe zum Kater etwas Bedenken zu haben, dass diese exakt stimmt.

Die Größe ist leider kein verlässliches Kriterium, zumal Beide nicht aus einem Wurf stammen. So könnte die Katze extrem groß für ihr Alter sein und der Kater eher kleinwüchsig....

Ich würde Dir empfehlen, auf jeden Fall bitte (falls Du die OPs splitten willst) die Katze zuerst kastrieren zu lassen. Zum Einen, weil die Weibchen früher geschlechtsreif sind als die Männchen und zum Anderen, für den Fall der Fälle, es wäre schon etwas passiert kurz vorher, dass es nicht zum Supergau kommt, zumal der Kater auch nach der Kastration noch kurze Zeit potent bleibt.

Wenn Deine Beiden fit sind, würde ich das Mädchen Anfang / Mitte November kastrieren lassen und den Kater gleich mit. Gut wäre es, wenn Du die Beiden direkt bei der OP tätowieren lässt, denn das geht nur in Vollnarkose und ist ein optisch sichtbares Zeichen, dass sie einen Besitzer haben (für den Fall der Fälle, eine büchst mal aus) und dass sie kastriert sind (was bei Weibchen nicht festzustellen ist).
 

Ähnliche Themen

Naathaliee
Antworten
12
Aufrufe
7K
Tadi
T
V
Antworten
44
Aufrufe
5K
verKATert
verKATert
Moonstone
Antworten
61
Aufrufe
5K
Moonstone
Moonstone
A
Antworten
16
Aufrufe
513
atike
A
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Alaska2022
Alaska2022

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben