ich brauche rat

• Themenstarter Themenstarter siamsteffi
  • Beginndatum Beginndatum
S

siamsteffi

Erfahrener Benutzer
Halli Hallo meine Lieben,
ich musste diesen Thread mal ändern, ihr habt recht gehabt.....es waren Giardien...diese bösen Dinger, aber der erste Test ist nun endlich negative......nichtsdestotrotz muss ich wegen gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause für meine beiden Siambrüder finden 🙁
Bei näherem Interesse bitte melden, dann gibt es Infos...alle Infos, die ihr wollt......bussi Gruß Steffi
14832874hg.jpg

14832875hj.jpg

14832876yt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du hast nicht von einem Züchter gekauft sondern von einem Vermehrer.
Was hast du für die Katzen bezahlt, wenn ich fragen darf?

Hilft das gerade weiter, Daisy?

Was haben Deine Katzen denn geau für eine Krankheit und was für Symptome?
Fip??? 😕

Oder FIV?
Oder FelV??

Ich denke auch nicht, dass sie FIP haben über 1,5 Jahre, dann wären sie nicht mehr am Leben.
Was ist denn hinsichtlich des Durchfalls untersucht worden?
Sind Giardien ausgeschlossen worden?

🙁

ich habe 600 euro bezahlt und gleich danach beim tierazt nochmal 1200 euro, musste meinen kleinen bausparvertrag opfern, das is mir aber egal.....ich bekomme zwar nur ne kleine frührente von 352 euro im monat aber geld is mit nix wert wenn es um meine süßen geht......

Werbung:
Hilft das gerade weiter, Daisy?

Was würde denn hier weiterhelfen? Die Versicherung, dass sie schon jemanden findet, der ihr diese "Last" abnimmt?
Unwissenheit ist keine Entschuldigung dafür, das Geschäft dieser Tierquäler zu unterstützen.

Tut aber nix zur Sache. Die TE sucht einen neuen Besitzer. Egal, ob die vom Vermehrer stammen oder nicht.

Wo sind denn die Katzen? (Sorry, falls ich das überlesen habe)

ich habe 600 euro bezahlt und gleich danach beim tierazt nochmal 1200 euro, musste meinen kleinen bausparvertrag opfern, das is mir aber egal.....ich bekomme zwar nur ne kleine frührente von 352 euro im monat aber geld is mit nix wert wenn es um meine süßen geht......

600 Euro für 2 Siamesen. Und das hat dich nicht stutzig gemacht?
2 gewöhnliche Katzen aus dem Tierheim hätten es nicht getan?
Das hätte auch deine Finanzen erheblich geschont.

Tut aber nix zur Sache. Die TE sucht einen neuen Besitzer. Egal, ob die vom Vermehrer stammen oder nicht.

Wo sind denn die Katzen? (Sorry, falls ich das überlesen habe)

Es tut sehr viel zur Sache Menschen, die sich ihrer Fehler nichtmal bewußt sind aufzuklären!

Ich glaube nicht, dass Vorwürfe jetzt hier hilfreich sind. Der Fehler ist passiert und die TE braucht jetzt Rat und Hilfe. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, die allen Beteiligten gerecht wird.

Werbung:
zur info

ich habe die beiden bekommen mit durchfall, schnupfen, bindehautentzündung und giardien......das wurde alles behandelt, hatte nun fast ein jahr ruhe und nun geht es von vorne los....seid 4 wochen durchfall.....seid 5 tagen giardienbekämpfung, aber es wird nicht besser.....meine tierärtzin hat mir nahe gelegt, das sie zwar weiss, das siam sensible sind.....aber meine beiden sind extrem, beispiel: meine schwester ruft an und erzählt mir, dass sie endlich schwanger ist, ich feue mich total und die beiden bekommen durchfall.....
und FIP ist vom labor bestätigt, ich glaube, dadurch dass ich selber sehr oft überbelastet bin mit meiner psyche und dem waschzwang merken die beiden das auch und alles geht wieder los.........ich lieb sie so, aber was soll ich machen????

Hoffentlich findest du ein Zuhause für die beiden.
Wünsche dir viel Glück!

Ich weiß, dass viele davon nicht angetan sind, aber eine Möglichkeit wäre ja zb. eine Anzeige in der Zeitung aufzugeben oder über eBay Kleinanzeigen.
Allerdings wirst du die Leute dort erstmal genau untersuchen müssen um dir sicher zu sein...

Wenn deine Katzen FIP hätten dann wären sie schon tot.
Traurig aber wahr.
Ich denke deine Katzen haben einen Corona Titer.
Corona bedeutet aber nicht gleich FIP.
Über 80% der Katzen haben den Corona Virus.
Erst wenn Corona mutiert ist es FIP.

Was genau wurde schon untersucht?

ich habe die beiden bekommen mit durchfall, schnupfen, bindehautentzündung und giardien......das wurde alles behandelt, hatte nun fast ein jahr ruhe und nun geht es von vorne los....seid 4 wochen durchfall.....seid 5 tagen giardienbekämpfung, aber es wird nicht besser.....meine tierärtzin hat mir nahe gelegt, das sie zwar weiss, das siam sensible sind.....aber meine beiden sind extrem, beispiel: meine schwester ruft an und erzählt mir, dass sie endlich schwanger ist, ich feue mich total und die beiden bekommen durchfall.....
und FIP ist vom labor bestätigt, ich glaube, dadurch dass ich selber sehr oft überbelastet bin mit meiner psyche und dem waschzwang merken die beiden das auch und alles geht wieder los.........ich lieb sie so, aber was soll ich machen????

Was ist denn für eine Untersuchung gemacht worden auf Grund der dann Fip diagnostiziert wurde?
Wurde nach dem Corona Titer geguckt?

doch doch

600 euro haben mich stutzig gemacht, ist ja nicht das erstemal das ich katzen habe, ich bin ja bei dem züchter in kappeln gewesen, alles sah echt ok aus, und die erklärung warum die beiden nicht zum züchten gehen sieht man auch und das hat mir als erklärung gereicht, denn die beiden haben einen hängebauch, gewebeschaden........und tja.....vielleicht habe ich da zu schnell vertraut.....

Werbung:
jo

ja genau-......stimmt....ich bin etwas durch den wind leute tut mir leid....ich sitze hier und weine, weil ich einfach nicht weiter weiss.....stimmt diese corona-dinger haben sie

ich habe die beiden bekommen mit durchfall, schnupfen, bindehautentzündung und giardien......

Erstmal würde ich diesen "Züchter" melden, weil er kranke Tiere aus der Hand gibt. Tut mir leid, wenn ich so hefig reagiert habe - aber diese Vermehrergeschichten regen mich einfach auf.
Ich denke es wird schwer jemanden zu finden, der die Tierchen vorbehaltlos aufnimmt. Eine erfahrene Pflegestelle wäre ideal. Da ist auch noch am ehesten ein weiterer Kontakt mit den Mäusles möglich.

hmm

ich habe seid tagen im internet gesucht und habe dort einen artikel gefunden, wo jemand schreibt, das ganz viele hunde und katzen diese giardien-dinger haben, aber eben das immunsystem stark ist......und bei kleinen babys, alten katzen und kranken katzen bricht es immer wieder aus....und meine beiden knutschies sind ja nunmal echt sensible.......

ja genau-......stimmt....ich bin etwas durch den wind leute tut mir leid....ich sitze hier und weine, weil ich einfach nicht weiter weiss.....stimmt diese corona-dinger haben sie

Gut! Tief durchatmen.
Weinen bringt nur die Katzen durcheinander.

Also. Kannst du mal alles genau aufschreiben was schon untersucht wurde.