P
Primula
Forenprofi
Mich auch!
Und leider wird wenig auf geschriebenes eingegangen.
Trotzdem Danke für eure Geduld 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich auch!
Und leider wird wenig auf geschriebenes eingegangen.
Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann hast du diese Panik und den Putzzwang nur, weil die Katzen Giardien hatten und wieder haben, ja?
Und nur deshalb willst du sie auch abgeben?
Ich fürchte, dass du vieles durcheinander bringst. Dir könnte hier besser geholfen werden, wenn du ruhiger bist, die Antworten der Foris besser liest und auch die Fragen beantwortest.🙂
Aha, jetzt versteh ich das.
Gibt es niemanden der dir helfen kann?
Also der dich etwas entlatsen könnte mit den Katzen, ohne dass du sie gleich abgeben musst?
ich weiss niemanden 🙁
und wie überhaupt??
Wenn die Katzen Giardien negativ getestet sind, kannst du sie auch hier einstellen (wenn du das möchtest):
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/
hallo, ja es wird besser wenn ich sie abgebe, für mich und für sie.......meine erkrankung habe ich schon seid über 10 jahren und bei meinem kater vorher hatte ich es auch im griff, aber ich habe es leider unterschätzt wie sensible siam sind....ich hatte mich einfach in sie verliebt und ich denke in erster hinsicht auch an die beiden, es ist nicht schön für siam in einem haushalt wo doch immer mal wieder sehr viel psycho-stress ist......ich werde wahrscheinlich eh mehr leiden durch die trennung, denn ich gebe sie nur in ein neues zuhause, wo sie endlich einfach katze sein können 🙂Hallo Siamsteffi,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Erst einmal, Hut ab, vor deinem Mut, deine Probleme hier so offen darzulegen.
Deine Probleme kenne ich, allerdings nur im Ansatz. Ich hoffe, das du das in den Griff bekommst.
Wovor hast du denn wirklich Angst, wenn deine Fellis krank sind? Es kann doch nichts passieren. Sie können dich nicht anstecken, du hast keine anderen Katzen, die sie anstecken könnten. Alles ist gut.
Gerade bei psychischen Problemen können Tiere so wertvolle Begleiter sein!
Versuche doch zu kämpfen, für deine Tiere und natürlich für dich!
Meinst du es wird besser, wenn die beiden weg sind?
Und wenn ja, dann stelle sie hier, wie schon geraten, bei den Notfellchen ein.
Alles Gute für dich und deine beiden Fellnasen
Edith
hallo, ich weiss das abgeben nicht schön ist und ich denke dabei auch nicht nur an mich, denn trotz liebe auf den ersten blick bei den beiden, ist es für siam nicht schön in einem zuhause wo immer wieder psycho-stress ist, leider habe ich die situation damals nicht erkennen können, denn sowas weiss man(ich) erst wenn man in der situation ist. bei meinem kater vorher hatte ich die erkrankung auch im griff.......leider jetzt nicht mehr, dadurch das die beiden sooo stressanfällig sind und ich ja nun einen stresshaushalt habe, naja....psychisch gesehen ist es leider ein immer wiederkehrender kreislauf= mir geht es schlecht, ich habe stress, dadurch haben die beiden stress und bekommen durchfall, dadurch habe ich nochmehr stress....ein kreislauf.....Hallo,
Ich verstehe dein leid Katzen sind schon was tolles.
Ich hatte mit 10 Jahren meine eigene erste Katze sie hieß Lily
aber was wir nicht wussten sie hatte FIP so also ist die kleine
nach 3 Wochen eingeschläfert worden.
Aber zu dir, abgeben sollte nur als aller letzte Lösung dienen.
Denn oft denken die Halter nur an sich aber gerade wenn man ein
sehr inniges Verhältnis zu der/den Katze/n hat dann sollte abgeben
wirklich keine Option sein!!!
Ich kenne mich nicht deiner Krankheit echt nicht aus, aber wenn's echt
nicht mehr geht dann... hast du vielleicht Nachbarn oder so die ne Katze
suchen oder so ein Katzensitter (ist natürlich ne geldfrage) ja ansonsten
hoffe ich für dich das deine Katzen noch lange bei dir leben können.
LG Tomson & Vicky