ich brauche rat

• Themenstarter Themenstarter siamsteffi
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann hast du diese Panik und den Putzzwang nur, weil die Katzen Giardien hatten und wieder haben, ja?

Und nur deshalb willst du sie auch abgeben?

Ich fürchte, dass du vieles durcheinander bringst. Dir könnte hier besser geholfen werden, wenn du ruhiger bist, die Antworten der Foris besser liest und auch die Fragen beantwortest.🙂

ok

ok.....dann werde ich mir mal etwas mehr mühe geben......habe mich gerade auch erstmal etwas beruhigen müssen.....sorry.....also ich probiere mal nicht meinen stichwortschatz zu gebrauchen und auf fragen gehe ich gerne ein.......also.....bitte nochmal neu anfangen......auf welche fragen bzw. antworten habe ich nicht reagiert??🙁

Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann hast du diese Panik und den Putzzwang nur, weil die Katzen Giardien hatten und wieder haben, ja?

Ich fürchte, dass du vieles durcheinander bringst. Dir könnte hier besser geholfen werden, wenn du ruhiger bist, die Antworten der Foris besser liest und auch die Fragen beantwortest.🙂

Nein, ich glaube der Putzzwang kommt nicht von den Katzen.

Gerade das macht es wahrscheinlich auch so schwierig für Steffi: erstmal natürlich zu ertragen, dass es den Miezen nicht gut geht und dann durch den Putzzwang sich mit dem Durchfall nicht verrückt zu machen.

Das ist sicherlich nicht einfach. Jemand der das nicht hat, kann sich das nicht mal ansatzweise vorstellen, wie das sein muss.

Steffi, ich drücke Dir und den Miezen alle Daumen, dass ihr das Problem mit den Giardien bald in den Griff bekommt.
Du wirst sehen, dann wirds sicherlich auch für Dich einfacher.

nein, so ist dass nicht, ich bin psychisch krank und habe depressionen und den extremen waschzwang, ich habe die katzen krank bekommen und vertrete selber die meinung, wenn man sich ein tier anschafft, muss man auch alles dafür tun, und nachdem ich sie hatte und wochenlang sehr viel durchgemacht hatte, also letztes jahr......habe ich meine kraft zusammen genommen und mir gesagt, da muss ich jetzt durch......kostet viel viel kraft.....und nun geht das spiel von vorne los.....schon seid 4 wochen und meine batterie ist langsam leer.....mit meinen katzen, die ich vorher hatte.....hatte ich zwar auch waschzwang, aber die hatten diese "probleme" situationen nicht.......also habe ich immer angst....und nun durch meine beiden süßen....doppelt soviel.....konnte ich ja leider vorher nicht ahnen......mittlerweile ist es schon wieder so, dass ich jeden tag 4-5 duschen muss.....3-6 mal meine klamotten wechseln.....und so weiter.....ist sehr schwer für gesunde menschen zu verstehen ...ich weiss

Lena06

ja genau.....so wie du es sagst ist es auch........den zwang habe ich schon seid kindheit an, und vorher hat es mit meinen katzen nie probleme gegeben. Und die zwei hier sind nun mal anders.....grins

Werbung:
ahhhh

nun verstehe ich wie ihr das mit dem zitieren macht.......ok......bin ja neu hier.....sorry

Aha, jetzt versteh ich das.

Gibt es niemanden der dir helfen kann?
Also der dich etwas entlatsen könnte mit den Katzen, ohne dass du sie gleich abgeben musst?

Aha, jetzt versteh ich das.

Gibt es niemanden der dir helfen kann?
Also der dich etwas entlatsen könnte mit den Katzen, ohne dass du sie gleich abgeben musst?

ich weiss niemanden 🙁
und wie überhaupt??

ich weiss niemanden 🙁
und wie überhaupt??

Als erstes solltest du versuchen deine Probleme, die nicht mit den Katzen zusammen hängen anzugehen und da Hilfe holen bzw. annehmen und/oder ausweiten. Bist du in Therapie und wenn ja in welcher Form von Therapie, mit oder ohne Medikamente? Wie sieht es aus mit Selbsthilfegruppen für deine psychischen Probleme, bist du da aktiv?

Deine Unsicherheit in vielen Lebensbereichen übeträgt sich auch auf die Katzen und tut ihnen nicht gut. Ihr steht alle unter Dauerstress und auch das macht Katzen krank. Faher mein Ansatz, zuerst deine anderen Probleme angehen.

Optimal wäre aus meiner Sicht eine Pflegestelle in deiner Nähe für deine Katzen, bis es dir wieder besser geht. Falls das nicht möglich sein sollte, kannst du auch beim Gesundheitsamt um Hilfe fragen. Möglich, das die eine Familienhelferin dir zeigen kann, wie du deinen Alltag entspannter bewältigen kannst damit mehr Ruhr in dein Heim einkehrt.

Sprich mal deinen Hausarzt auf Adressen an. Normalerweise haben sie einige Ansprechpartner in ihrer Kartei. Du sagst ja, dass du nicht weißt wer dir helfen kann.

Deine Katzen wieder gesund pflegen ist ein anderes Thema, aber auch da kann der TS bei dir Ansprechpartner für Pflegestellen nennen. Eine Pflegestelle kann auch bei Problemen wie deinen helfen, wenn es also um eine vorübergehende Betreuung der Tiere geht oder wenn es gar nicht anders machbar ist bei der Vermittlung der Katzen helfen.

Tapcy

hallo, dass mit dem Helfen war auf meine Situation gerade gemeint, mit den Katzen helfen.........ich selber habe schon alles andere gemacht: Klinik in HH, Therapie, Medis......usw usw......eine psychische Erkrankung, die von Kinfheit an ist.....ist nicht therapierbar......zumindest nicht heilbar......aber danke für deine Mühe 🙂

Werbung:
ihr habt recht

jajajajaja....meine tierärtzin hat mich mal wieder aufgebaut.....man is die gut.....ihr habt auch recht, wenn ich das schonmal geschafft habe, dann wieder........chacka!!!! und eine super tolle unterkunft kann ich immer noch suchen.....aber falls euch mal eine einfällt hier oben schleswig-flensburg sagt bitte trotzdem bescheid......denn stressig ist und bleibt es ja leider bei mir im haushalt.....:aetschbaetsch1::pink-heart::pink-heart:

🙁

hallo meine lieben,
ihr habt recht gehabt, giardien haben sie.......ist aber schon alles in arbeit, also bekämpfung der giardien..........doch leider muss ich gestehen, dass mein leben nicht mit dem der knuffel zusammenpasst, hatte ein super tolles langes gespräch mit meiner tierärtzin.....Fakt ist: das mein leben immer unter spannung steht, stress für die psyche ist alltäglich, je nachdem wie mein tag in der aussenwelt verlaufen ist, das passt leider nicht mit dem leben der beiden siamkater zusammen, da ich sensible bin, schnell panik und inneren stress habe und naja......ich wusste zwar das siam auch sensible sind, aber ich wusste nicht wie sehr......habe mich überschätzt.......leider......also muss ich schweren herzens meine siamkinder abgeben........ich werde mir wohl kein tier mehr anschaffen, da ich nie 100%tig wissen kann, ob es wieder soooo gut laufen würde, wie mit meinem dicken kater vorher......leider leider.......weiss jemand einen rat oder hat jemand einen vorschlag für mich hier oben schleswig-flensburg???

Hallo Siamsteffi,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Erst einmal, Hut ab, vor deinem Mut, deine Probleme hier so offen darzulegen.
Deine Probleme kenne ich, allerdings nur im Ansatz. Ich hoffe, das du das in den Griff bekommst.
Wovor hast du denn wirklich Angst, wenn deine Fellis krank sind? Es kann doch nichts passieren. Sie können dich nicht anstecken, du hast keine anderen Katzen, die sie anstecken könnten. Alles ist gut.
Gerade bei psychischen Problemen können Tiere so wertvolle Begleiter sein!
Versuche doch zu kämpfen, für deine Tiere und natürlich für dich!
Meinst du es wird besser, wenn die beiden weg sind?
Und wenn ja, dann stelle sie hier, wie schon geraten, bei den Notfellchen ein.
Alles Gute für dich und deine beiden Fellnasen
Edith

Werbung:
Hallo,
Ich verstehe dein leid Katzen sind schon was tolles.
Ich hatte mit 10 Jahren meine eigene erste Katze sie hieß Lily
aber was wir nicht wussten sie hatte FIP so also ist die kleine
nach 3 Wochen eingeschläfert worden.
Aber zu dir, abgeben sollte nur als aller letzte Lösung dienen.
Denn oft denken die Halter nur an sich aber gerade wenn man ein
sehr inniges Verhältnis zu der/den Katze/n hat dann sollte abgeben
wirklich keine Option sein!!!
Ich kenne mich nicht deiner Krankheit echt nicht aus, aber wenn's echt
nicht mehr geht dann... hast du vielleicht Nachbarn oder so die ne Katze
suchen oder so ein Katzensitter (ist natürlich ne geldfrage) ja ansonsten
hoffe ich für dich das deine Katzen noch lange bei dir leben können.

LG Tomson & Vicky

hallo

Hallo Siamsteffi,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Erst einmal, Hut ab, vor deinem Mut, deine Probleme hier so offen darzulegen.
Deine Probleme kenne ich, allerdings nur im Ansatz. Ich hoffe, das du das in den Griff bekommst.
Wovor hast du denn wirklich Angst, wenn deine Fellis krank sind? Es kann doch nichts passieren. Sie können dich nicht anstecken, du hast keine anderen Katzen, die sie anstecken könnten. Alles ist gut.
Gerade bei psychischen Problemen können Tiere so wertvolle Begleiter sein!
Versuche doch zu kämpfen, für deine Tiere und natürlich für dich!
Meinst du es wird besser, wenn die beiden weg sind?
Und wenn ja, dann stelle sie hier, wie schon geraten, bei den Notfellchen ein.
Alles Gute für dich und deine beiden Fellnasen
Edith
hallo, ja es wird besser wenn ich sie abgebe, für mich und für sie.......meine erkrankung habe ich schon seid über 10 jahren und bei meinem kater vorher hatte ich es auch im griff, aber ich habe es leider unterschätzt wie sensible siam sind....ich hatte mich einfach in sie verliebt und ich denke in erster hinsicht auch an die beiden, es ist nicht schön für siam in einem haushalt wo doch immer mal wieder sehr viel psycho-stress ist......ich werde wahrscheinlich eh mehr leiden durch die trennung, denn ich gebe sie nur in ein neues zuhause, wo sie endlich einfach katze sein können 🙂

hallo

Hallo,
Ich verstehe dein leid Katzen sind schon was tolles.
Ich hatte mit 10 Jahren meine eigene erste Katze sie hieß Lily
aber was wir nicht wussten sie hatte FIP so also ist die kleine
nach 3 Wochen eingeschläfert worden.
Aber zu dir, abgeben sollte nur als aller letzte Lösung dienen.
Denn oft denken die Halter nur an sich aber gerade wenn man ein
sehr inniges Verhältnis zu der/den Katze/n hat dann sollte abgeben
wirklich keine Option sein!!!
Ich kenne mich nicht deiner Krankheit echt nicht aus, aber wenn's echt
nicht mehr geht dann... hast du vielleicht Nachbarn oder so die ne Katze
suchen oder so ein Katzensitter (ist natürlich ne geldfrage) ja ansonsten
hoffe ich für dich das deine Katzen noch lange bei dir leben können.

LG Tomson & Vicky
hallo, ich weiss das abgeben nicht schön ist und ich denke dabei auch nicht nur an mich, denn trotz liebe auf den ersten blick bei den beiden, ist es für siam nicht schön in einem zuhause wo immer wieder psycho-stress ist, leider habe ich die situation damals nicht erkennen können, denn sowas weiss man(ich) erst wenn man in der situation ist. bei meinem kater vorher hatte ich die erkrankung auch im griff.......leider jetzt nicht mehr, dadurch das die beiden sooo stressanfällig sind und ich ja nun einen stresshaushalt habe, naja....psychisch gesehen ist es leider ein immer wiederkehrender kreislauf= mir geht es schlecht, ich habe stress, dadurch haben die beiden stress und bekommen durchfall, dadurch habe ich nochmehr stress....ein kreislauf.....:reallysad:

zum Glück

Yeaha......erster Giardientest negative......😀