Ich brauche unebdingt eure hilfe lest bitte diesen thread!

  • Themenstarter Themenstarter King289
  • Beginndatum Beginndatum
King289

King289

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2010
Beiträge
173
Alter
32
Ort
Lippstadt
Ich brauche unbedingt eure hilfe lest bitte diesen thread!

Hallo erstmal ich bin Sven 18jahre und wohn in Lippstadt

es geht um folgendes, meine katze wird im februar 2011 etwa 2 jahre alt mein vater hatt sie auf dem heimweg gefunden der tierarzt hatt gemeint sie wär auf jedenfall im februar am anfang des monats auf die welt gekommen.. naja dann gabs ersma impfung und alles was sein musste für eine hauskatze, in meinem stadtteil ist es nicht ratsam sag ich mal eine katze rauszulassen es gibt viele leute die hier einfach nur mitm auto durchziehen und da wird schon mal die ein oder andere überfahren... deshalb werd ich meine nie rauslassen! und schon nach kurzer zeit da war sie etwa 8monate alt wurd es ganzschön schlimm mit ihr und ihrem rummgeschreie (rollig)😀 da hab ich sie kastrieren lassen, und nun fängt alles an...

vorher war sie eig schon ziemlich eingewöhnt und zutraulich kam ab und zu an ein paar streicheleinheien aber sobald sie was gehört hatt ist sie meistens abgehauen und hatt sich ersma versteck...

dann fing es an das sie ab und zu irgendwo rummstand sie guckt einen an und uriniert einfach ka wieso aber einfach so, ich amche ihr katzenklo 1-2x am tag sauber, jenachdem wie es aussieht wenns noch geht eben 1x... futter kriegt sie morgens 1x mittags ein bischen und abends ein bischen (trockenfutter)

und jetzt vor kurzem hab ich bemerkt das sie auf einma ein ganz weises schnurrharr hatt also ich denk ihr wisst was ich emine und sie zuckt ab und zu so bischen mit dem fell und flitzt dann los krallen sind ausgefahren und sie greift auch manchmal einen an wenn man im weg steht aber nicht feste oder sie umarmt das bein einfach und wenn man sich dann nich bewegt macht sie nix:yeah:

und dazu komtm noch das wenn sie einfach so ma in der küche rummrennt man spielt mit ihr und will sie mal streicheln oder ka dann duckt sie sich weg und guckt ganz starr...

ka was das heisst aber ich glaub da stimmt was nicht, ich habe das alles jetzt so gut wie es geht beschrieben und hier noch ein paar daten

sie ist eine reine hauskatze war also nur bis zum fund meines vater draußen aber nicht lange ihr gings noch sehr gut, sie rkiegt trocken futter immer im wechsel einma so fleisch mix einma fisch mix, 2 so leckerli stangen am tag morgens und abends beim spielen, 2x neues wasser am tag und das klo mache ich 1-2x am tag sauber, ich spiele pro tag etwa 30-60min mit ihr meist is ja auch mein vater und mein bruder noch da...

jaaaa ich hoffe das war es ersmal soweit und ich hoffe ihr könnt euch daraus einen reim machen...

PS: das ist meine erste katze und ich habe leider erst wieder in 12tagen einen termin bei meinem tierarzt um zu überprüfen ob alels ok ist fell alles überprüfen warum sie sich so weg duckt aber ganz selten kommt sie auch noch an und lässt sich etwa 3-4min streicheln und springt dann auf einmal weg

Gruß

Sven
 

Anhänge

  • 000_0015.jpg
    000_0015.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

achja schaut euch bitte mal das bild an dort seht ihr hoffentlich das plötzliche weiße haar...

und die tierärztin meinte sie wäre ein persa mix... kann mir da vllt nochma wer etwas genaueres zu sagen :verschmitzt:
 
also das katzenklo kann ich umbauen sprich ich kann den deckel auch abnehmen zur zeit hab ich ihn ab und sie hatt bisher nurnoch vor paar tagen 1x uriniert sonst nichtmehr

ja sie kriegt trockenfutter und streu weis ich nicht da steht nichts drauf is aber angeblich von tierärzten etc getestet und empfohlen aber da bau ich nicht wirklich drauf, allerdings hab ich vor kurzem auch das streu gewechselt, das letzte hatt richtig geklumpt also sprich da waren richtig harte brocken drinn...
 
habt ihr schonmal gesehen das einer katze das nass futter zu groß ist oderso???

ich hab es in allen variationen gekauft von allen amrken in allen geschamckssorten wirklich alles, sie leckt es ab udn isst nix mehr, sie schreit richtig rumm und steht immer kratzend am kratzbaum etc, aber sie isst die stückchen einfach nicht auch wenn man sie durchtrennt nicht nur wenns sone matsche ist aber da leckt sie dann auch erst die soße raus und am ende die fleisch pampe^^

PS: muss ich noch irgendwas zru schildpatt katze wissen? also hatt sie spezielle eigenschaften odersowas?

attica hygiene katzenstreu

bei google gibts nur 2 unscharfe bilder ich könnt aber auch eins hochladen
 
Ich würde auch noch ein zweites Klo aufstellen. Unsere hat damals auch angefangen zu pinkeln, bis wir ihr dann ein zweites Klo in die Ecke gestellt haben, wo sie meistens hin machte. Wenn sie nochmal pinkelt, nimm aber lieber trotzdem noch ne Urinprobe mit zum Tierarzt. Die muss aber ziemlich frisch sein und die Katze sollte nüchtern sein, also die Probe am besten vor der Fütterung nehmen. Ich habe eine Suppenkelle unter den Popo gehalten.
 
zum Futter: frisst sie denn die fleischige Pampe? Meine mögen es auch gern zermatscht 😀 Ist da auch nicht schlimm. Ich mische das Nafu sogar noch mit Wasser, damit es schön pampig wird. Welches Futter hast du denn gekauft?
 
Werbung:
Ich glaub nicht das da was schlimmes mit ihr ist.Außer das mit dem pinkeln vielleicht.
Das mit dem Schnurrhaar kann sein,das ihr da mal eins ausgefallen ist und es deshalb weiß nachgewachsen ist.Mein Rubi hat weiße Schnurrhaar und auf einmal hat er ein schwarzes dazwischen.
Und das mit dem streicheln ist glaub ich auch nicht weiter schlimm.Das macht mein stinkhans auch manchmal,das er sich wegduckt,besonders wenn ich ihm über den Rücken streicheln will.
Und wenn du deiner Katze Trockenfutter fütterst,dann achte darauf,das es möglichst wenig oder am besten gar kein Getreide enthält.Und fütter nicht nur Trockenfutter.Bei Fressnapf gibt es z.b.von happycat Getreidefreies Futter,das ist auch nicht so teuer.Ich bestell es übers Internet.Orijen ist auch gut.Gibts aber nicht bei Fressnapf leider.
 
ja das ist eine möglichkeit, das werd ich machen ich ruf gleich morgen beim TA an und frag wies aussieht das ich ma schnell wenigstens schonma die probe vorbei bringe, und was hatt das zu bedeuten das sie sich beim streicheln auf einma weg duckt und nichtmehr ankommt, wenn sie allerdings abends bei mir ins bett in ihr körbchen kommt miaut sie immer und wenn ich sie dann etwas streichel schläft sie ein....... schon komsich kann ich mir keinen reim drauf machen
 
Siehe oben......
 
ich denke, sie mag einfach nicht immer angefasst werden. manchmal ist sie in stimmung, manchmal nicht. wenn sie abends bei streicheln einschläft, ist das doch total schön! selbst mein oberschmuser kickt meine hand manchmal weg, wenn er keinen bock auf streicheln hat 😉
 
alles kla also getreidefreies trcokenfutter von Fressnapf (is bei mir in der nähe) ist auch ok muss also nicht nur nass sein sondern ich sagmal 1-2dosen alle 2wochen is ok oder wie?
 
Werbung:
Also ich fütter morgends und zum Abend hin Nassfutter,Trockenfutter hab ich immer stehen zur Selbstbedienung.Aber viele geben Trockenfutter nur zwischendurch.......
Ich hab auch ne Schildpatt und das ist ne Oberzicke😀....Hab insgesamt 3 Katzen.hast du schonmal darüber nachgedacht ihr einen Spielkameraden zu holen?
 
2jahre hatt sie nur trockenfutterbekommen is da die umstellung dann irgendwie schlimm?

und die dosen nass futter sind für mich schon ziemlich teuer und soviel wie da draufsteht das ich ihr geben soll frisst sie garnicht dann is immer noch was im napf und das trocknet an udn sie isst es nichtmehr... und dann denk ich imemr sie isst zu wenig weil sie ja auch nur nass isst wenn ich es mit eienr gabel kleinmatsche
 
Dann geb ihr einfach weniger.Und wenn sies aufgegessen hat,gibst du ihr noch was.......Du mußt dich da am besten n ach deiner katze richten.Besonders,wenn du sie von Trockenfutter auf Nassfutter umstellen willst.🙂
Meine fressen leider auch nur am liebsten Felix(nicht gerade das beste Futter,aber ist nunmal so)
 
ja ich habe drann egdacht eine zweite katze zu holen

sprich könnt ihr mir in kurzform sagen was da auf mich zukommt?

was für risiken gibt es und was treten zusätzlich an kosten auf, brauch ich jetz ales doppelt? auch kratzbaum klo etc?

unsere wohnung ist auch nicht die größte aber gibt genug platz zum durchrennen und spielen, unsere schrenke sind ziemlich gut gebaut das die katzen perfekt klettern könnten, auch spielzeug hab ich ehr viel...

achja ist catnip eig irgendwie gefährlich doerso? das hatt mir ne freundin mitgebracht steht 100% natur drauf sind so tropfen da geht die katze voll drauf ab xD

aber sie leckt das auch dann ab wenns auf spielzeug drauf ist...
 
also muss ich nich unbedingt sorgen haben wenn sie nicht aufisst? so vonw egen sie wird schon essen wenn sie hunger hatt?
 
Werbung:
naja, du merkst ja schon, dass sie die umstellung nicht so toll findet🙄 du könntest ja anfangs versuchen, das nafu mit trofu zu mischen. das zermatschen ist wirklich nicht schlimm. wenn sie es dann annimmt, umso besser! was hast du denn für nafu gekauft? whiskas etc wäre mir auch zu teuer, weil man da so viel von füttern muss. schnell satt werden meine miezen mit animonda carny, macs, bozita, smilla...könntest auch das lux vom aldi nehmen (aber davon fressen meine schon wieder mehr).

wenn du merkst, sie frisst nicht so viel auf einmal, gib ihr eben erstmal weniger, damit du nicht so viel wegwerfen musst. sie wird schon nicht verhungern 😉 und verweigern tut sie das neue futter ja offenbar nicht. das ist doch schonmal super!
 
Nein,das ist nicht gefährlich.Manche Katzen fahren auf den Duft voll ab(meine eher nicht,die drehen dafür mit Baldrian durch).
Und soviel mehr kosten 2 Katzen eigentlich nicht,als eine.Das hält sich in Grenzen.Wenn du 400g Dosen Nassfutter kaufst,kommst du 1- 1,5 Tage mit einer Dose hin.Je nachdem.....
Die Katzen sollten am besten ungefähr gleich alt sein und gleich aufgeweckt sein.Wenn du z.b. eine Katze hast,die ne Schlaftablette ist wird ihr eine andere,die immer nur raufen will,ziemlich auf den Wecker gehn😀
 
gut also soll ich langsam aber sicher umsteigen sprich erstmal nass dann mit ein bischen trocken usw. bis sie halt mehr isst, oder eben lieber so im mix isst jenachdem wie e ihr passt😀

ja dann schau ich ma bei aldi und co vorbei und teste mal ein paar sachen was ihr so gefällt...

zurück zur zweiten katze ich würde wenn nur ein kater nehmen da ich den jawohl nicht kastrieren muss oder? mauzt der auch sod erbe rum und wird rollig? denn ich weis nicht ob ich mir das leisten kann
 
ja ich habe drann egdacht eine zweite katze zu holen

sprich könnt ihr mir in kurzform sagen was da auf mich zukommt?

was für risiken gibt es und was treten zusätzlich an kosten auf, brauch ich jetz ales doppelt? auch kratzbaum klo etc?

unsere wohnung ist auch nicht die größte aber gibt genug platz zum durchrennen und spielen, unsere schrenke sind ziemlich gut gebaut das die katzen perfekt klettern könnten, auch spielzeug hab ich ehr viel...

achja ist catnip eig irgendwie gefährlich doerso? das hatt mir ne freundin mitgebracht steht 100% natur drauf sind so tropfen da geht die katze voll drauf ab xD

aber sie leckt das auch dann ab wenns auf spielzeug drauf ist...

catnip ist nicht gefährlich. ich geb es ab und zu, aber eher selten.

bei eine zweiten katze brauchts du evtl noch ein zusätzliches klo. ein zweiter kratzbaum ist eher nicht nötig, wenn die miezen bei euch sowieso die schränke erklimmen (wie bei uns). du brauchst natürlich doppelt so viel futter, kannst dafür aber die großen dosen nehmen, die günstiger sind. und klar, die TA-kosten sind auch doppelt. aber so genau kann man das ja auch bei einer katze nicht sagen, was da außer den impfungen auf einen zukommt. mehr spielzeug wirst du nicht brauchen. im gegenteil, die spielen ja dann miteinander 😉

zur auswahl und worauf du da achten musst, damit sich die beiden auch verstehen, kannst du hier auch noch viel erfahren.
 

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben