Ich brauche unebdingt eure hilfe lest bitte diesen thread!

  • Themenstarter Themenstarter King289
  • Beginndatum Beginndatum
gibt es eine anlaufstelle zu der ich kann und das da mal jemand mit zu mir nach hause kommt oderso? das derjenige sich das hier mal alles anschauen kann, mache cih dann so das neimand was davon weis und flüchten kann... dann darf mein bruder mein vater alle dasein und sich mal anhören ob katzen nun die heftigsten einzelgänger sin und ob es wichtig oder unwichtig ist ob getreide usw im TroFu ist....

einfach das ich wenigstens mal weis was ich an der wohnugn verändern kann... danach muss man meinen bruder entsprgen und dann persönliche probleme mit ihr und mir/meinem vater bewältigen

ich denke anders ist das nichmehr möglich und allzulange warten sollten wir nicht!
 
A

Werbung

Starte doch mal hier im Forum einen Aufruf. Hier gibt es diverse Tierschützer, die sehr bemüht sind um das Wohl der Katzen. Vielleicht kommt da jemand aus der Nähe mal vorbei.
 
ich würde natürlich bei fahrtkosten unterstützung geben, ja das wäre eine wirklich sehr gute idee

in welche abteilung sollte ich das nur reinsetzen? hier bei wohnungskatzen?
 
Weiß ich nicht, mach mal bei Tierschutz.

Dann versuch aber bitte, Dein Anliegen in einen vernünftigen Text zu verpacken. Sonst wird da keiner schlau draus.



(ich sollte Sozialarbeiterin werden 😀)
 
Hast Du gut gemacht. Dann warten wir mal ab, ob sich jemand passendes meldet 🙂
 
Werbung:
Hast Du gut gemacht. Dann warten wir mal ab, ob sich jemand passendes meldet 🙂

haha da bin ich beruhigt dann kann ich jetz mit ruhe schlafen gehen und mich vllt schon morgen früh auf ein paar antworten freuen😀

ich glaube es liegt einfach daran das sie nicht versteht wo ihre artgenossen sind... sie war ja sag ich mal eine wilde katze... ich kann es nicht beurteilen da wir sie ja alleine gefunden haben, ob sie nun ausgesetzt wurde oder haste nich gesehen weis man leider nicht^^

und ich glaube mit einer zweiten katze die knapp gleichalt ist und schon stubenrein normal auch imemr eine stubenkatze war etc wird das besser... dann können die sich zusammenverstecken sich kennenlernen und haben vllt auch nichtmehr soviel angst, grade wenn meine alte sieht das die neue schon direkt 0angst vor uns hatt!

ist mein denken verkehrt oder könnt das klappen?:wow:
 
Eine zweite Katze ist meiner Meinung nach immer besser bei Wohnungshaltung. Müßte man dann halt mal ausprobieren, wie sie auf andere Katzen reagiert.
Aber da kann Dir ja dann vielleicht auch bei geholfen werden.

Warten wir mal ab 🙂
 
Eine zweite Katze ist meiner Meinung nach immer besser bei Wohnungshaltung. Müßte man dann halt mal ausprobieren, wie sie auf andere Katzen reagiert.
Aber da kann Dir ja dann vielleicht auch bei geholfen werden.

Warten wir mal ab 🙂


ich finds toll das anfängern wie mir soviel geholfen wird... is klasse das ihr euch so dafür einsetzt das es den mietzen allen gut geht😀 ich will ja auch nur das beste für meine mietz mietz:grin:
 
fortschritte eig 0

alles genau wie jeder tag seit dieser Ferf***** kastration....

langsam sag ich mir das hätte ich niemals machen dürfen weil sie eh nicht rauskomtm und kein kater da ist.... es gab nie probleme bis zu diesem einen verschissenen tag!

oh man ey....

ich weis 0lösungen mehr außer ne zweit katze die schon halbwegs kla kommt, weil meine hatt wirklich nen gehirnschaden davongetragen seit sie kastriert ist!

von allen aseiten wirklich jeden habe ich jetz gefragt der katzen hat/hatte usw...

eig alle sagen was anderes aber fast jeder sagt das es komisch sei das es seit der kastration so ist, dann sagen auch viele geh mal zum tier psychologen, dann sage ich gibst du mir die 100€ alle 2wochen?

maaan ey, echt heftig wie soll ich denn n psychologen ebzahlen können? und vor allem wer garantiert mir das es meiner katze dann endlich besser geht, nich das sie dann ab dem ersten tag dort, nie wieder ein menschen überhaupt in ihre nähe lässt!

die letzten 2nächte hatt sie auf meiner decke direkt bei mir geschlafen, und kaum zu glauben sie hatt heute nacht geschnurrt, ka wieso, sie lief ganze zeit über mich drüber war am schnurren und hatt sich dann direkt zu mir gelegt, ich konnte sie streichen etc alles.... und morgens war dann wieder alles anders...

sobald sie eine hand riecht sieht oder sonstiges geht sie hin guckt und springt weg, warum?

wenn ich meine hand vor ihr auf den boden lege kommt sie riecht kurz und rennt weg.... kapier ich einfach nicht...

PS: definitiv steht fest ich nehme nie wieder eine katze von der straße auf, nicht weil sie einfach nicht zutraulich sind, sondern weil es eifnach so teuer ist das ich es vorn und hinten nichmehr bezahlen kann... meine mutter übernimmt schon sogut wie alle arztkosten futter etc alles bleibt an mir hängen und wenn ich so noch geld brauch darf ich die familie anschnorren....


:sad::sad::sad:
 
Okay, King - jetzt erst mal ganz ruhig durchatmen.

Ich hab das Gefühl Du bist ein ziemlich hektischer Mensch, dass kann sich auch auf die Katze übertragen. Noch dazu scheint ja bei euch schon viel Stress zu sein (für die Katze).

Wenn Du abgecheckt hast, dass sie gesund ist (laut Tierarzt scheint sie ja nicht krank zu sein), will sie Dir mitteilen, dass ihr irgendetwas nicht gefällt. Das Urinieren (sofern es denn nicht krankheitsbedingt ist) ist für Mieze immer ein Hilferuf, sie möchte Dich auf etwas aufmerksam machen.

Das sie nicht immer gestreichelt werden möchte, kann auch völlig normal sein. Wenn sie eine richtige Diva ist, möchte sie eben nur gestreichelt werden, wenn sie das möchte! (Mein Kater macht den Rücken richtig rund, wenn der Herr gerade nicht gestreichelt werden will. Anhänglich wird er meistens nachts.)

Was Straßenkatzen angeht ist es wie mit allen Katzen - manchmal hat man Glück und haben nie was oder eben nicht. Das kann Dir aber mit allen Tieren so gehen - sind halt Lebewesen.

Hat Teddy denn einen Rückzugsort, an den sie sich zurückziehen kann bei zu viel Stress? Wo sie allein und ungestört ist?

Edit: Nochmal für mich, ich glaub, ich hab das überlesen - wie lange ist denn Deine Katze scho kastriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
fortschritte eig 0

alles genau wie jeder tag seit dieser Ferf***** kastration....

langsam sag ich mir das hätte ich niemals machen dürfen weil sie eh nicht rauskomtm und kein kater da ist.... es gab nie probleme bis zu diesem einen verschissenen tag!

:sad::sad::sad:

Kastration ist absolut notwendig bei Wohnungskatzen. Wenn sie nicht kastriert werden, quälen sie sich unglaublich wegen unerfülltem sexuellem Verlangen. Ist ein bisschen anders als beim Menschen 🙄

Es war richtig, dass du sie kastriert hast! Du hast nichts falsch gemacht!
 
puuuhhhh

ich müsste mal die artztkostenunterlagen durchblättern da steht drinn wann sie kastriert wurde, allerdings war das mit knappen 8-10monaten...

anfang letzten jahres

naja eine rückzugsmöglichkeit ja, sogar mehrere, aber sie flüchtet ja eig nie, sondern läuft kurz weg, beobachtet und kommt sofort wieder!

ich kann mir nicht erklären was sie mir sagen will🙁

naja, es ist ja so das sie eig nie ankommt und schnurrt oderso, garnicht es sei denn man hatt ein leckerli oder irgendwie sowas....

aber einfach so, ne...sie rennt weg egal was man macht, und wenn sie dann mal nachts kommt, dann (glaube ich) nur weil sie noch mehr fressen will oderso...

ich geb ja mein bestes aber langsam verliere ich die kraft...

ich nutze jede freie sekunde um mit teddy zu reden oder was weis ich

es gibt einfach keinen erfolg aber zum psychologen geh ich nicht, also das ist mir wirklich echt zu heftig...

wenns so ist dann ist es nunmal ab jetzt so...

PS: ich werd wohl jetzt mal anfangen meine katze garnichtmehr zu beachten vllt vermisst sie ja was sie nicht kriegen kann...

ist die letzte möglichkeit die mir einfällt, es ist einfach nach ganzen 2jahren pure zeitverschwendung gewesen...

und nochmal, es ist erst genau seit der kastration so, da hab ich meine mutter mein dad und meine beiden brüder gefragt, die sagen alle das gleiche:sad:

echt anstrengend das habe ich mir alles so nicht vorgestellt:grummel:

EDIT: also seit knappen 2-3monaten werd ich vllt etwas hektisch, weil ich nichmehr weiter weis irgendwas stimmt nicht und ich kann mir nicht ergründen was los ist...

gesund ist sie, beim TA war ich 2x der meinte alles in ordnung... sprich knappe 39.80€ nur für untersuchung die nutzlos sind/waren.... geld das ich für die zweite katze dringend brauche... falls es noch zu einer katze kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

was zufällig noch komischer ist, es gibt nix keine daten keine einträge garnix das zu meiner katze passt!!!!!!

und jetz komtm die frage der fragen...

können die beim kastrieren vllt scheisse gebaut haben? irgendwas heftig falsch gemacht oderso???

hatte meine katze vllt so krasse schmerzen das sie uns menschen nichtmehr traut???

als ich sie abgeholt habe war sie ja ganz benebelt, da habe ich fast mehr als 1tag nur bei ihr gesessen, mit ihr geschlafen usw.... und ab da war dann eben alles anders...
 
geh doch mit ihr mal zu einem unabhängigen Tierarzt und lass eben das überprüfen

meine zwei Fellnasen werden im Februar/März kastriert, und zwar bei mir zu Hause.
Ich will sehen was der TA treibt und wie er es macht.
 
geh doch mit ihr mal zu einem unabhängigen Tierarzt und lass eben das überprüfen

meine zwei Fellnasen werden im Februar/März kastriert, und zwar bei mir zu Hause.
Ich will sehen was der TA treibt und wie er es macht.

Sowas geht?

lol

was zufällig noch komischer ist, es gibt nix keine daten keine einträge garnix das zu meiner katze passt!!!!!!

und jetz komtm die frage der fragen...

können die beim kastrieren vllt scheisse gebaut haben? irgendwas heftig falsch gemacht oderso???

hatte meine katze vllt so krasse schmerzen das sie uns menschen nichtmehr traut???

als ich sie abgeholt habe war sie ja ganz benebelt, da habe ich fast mehr als 1tag nur bei ihr gesessen, mit ihr geschlafen usw.... und ab da war dann eben alles anders...

Hm, so eine Kastration ist eigentlich ein Routineeingriff, den jeder Tierarzt im Schlaf beherrschen müsste... Hast Du denn das Gefühl das sie Schmerzen hat? Läuft sie geduckt? Miaut sie? Katzen sind im Ausdrücken von Schmerzen leider sehr unterschiedlich... Aber dann hätte sie doch schon seit 1 1/2 Jahren Schmerzen! 😱

Vielleicht ist sie auch einfach nicht so der Oberschmuser, Du hast ja geschrieben, dass sie nachts kommt, um zu schmusen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
naja sie kommt ungefähr alle 5-10tage 1x nachts an aber nur kurz, denke weil sie essen will oderso😀

jetzt wo du es sagst, JA, sie läuft geduckt, sprich:

wenn eine katze nicht kastriert ist (nicht kater) dann sind die ja meist dauerrollig, und sobald man ihnen am hinteren rücken so am schwanz anfang anfässt drücken die den po hoch so, ich denke ihr wisst was ich meine, das macht meine katze immernoch, sollte das gefühl nicht eig weg sein?

wenn man sie ganz hintem am po, beims chwanz ein bischen streichelt geht das, aber so am bauch and er seite am kopf oder einfach so aufm rücken duckt sie sich richtig weg, also sie duckt sich unter der hand hinndurch!!!

sprich als würde es wehtun wenn man sie anfässt... aber das kann ja eig auch nicht sein, weil wenn sie schläft oder am dösen ist, dann lässt sie alles mit sich machen, bauchkraulen alles... deshalb verstehe ich es nicht, denn wenn sie mal rummliegt und gekrault wird dann sieht man ihr an das es ihr sehr gefällt:muhaha:

achja und ich hoffe jetzt weist du wie ich mich fühle... hatt sie seit 1 1/2 jahren schmerzen? ich weis es nicht....
urin gecheckt
ganz körper kontrolle gecheckt
kastrations überprüfen (falls geht) wirds erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sie kommt ungefähr alle 5-10tage 1x nachts an aber nur kurz, denke weil sie essen will oderso

jetzt wo du es sagst, JA, sie läuft geduckt, sprich:

wenn eine katze nicht kastriert ist (nicht kater) dann sind die ja meist dauerrollig, und sobald man ihnen am hinteren rücken so am schwanz anfang anfässt drücken die den po hoch so, ich denke ihr wisst was ich meine, das macht meine katze immernoch, sollte das gefühl nicht eig weg sein?

Hallo Sven, zuerst einmal ein ganz grosses Lob an dich: Ich finde es ganz toll, dass du dir so viele Gedanken um deine Katze machst. V. a. in deinem Alter. Allerdings habe ich das Gefühl, das du teilweise die falschen Fragen stellst, bzw. falsche Ansätze oder Erwartungshaltungen hast:

wenn man sie ganz hintem am po, beim schwanz ein bischen streichelt geht das, aber so am bauch and er seite am kopf oder einfach so aufm rücken duckt sie sich richtig weg, also sie duckt sich unter der hand hinndurch!!!

achja und ich hoffe jetzt weist du wie ich mich fühle... hatt sie seit 1 1/2 jahren schmerzen? ich weis es nicht....
urin gecheckt
ganz körper kontrolle gecheckt
kastrations überprüfen (falls geht) wirds erledigt

Also, ich bin mir ganz sicher, deine Katze ist organisch völlig gesund und natürlich hatte sie NICHT seit 1 1/2 Jahren Schmerzen. Alle Katzen recken ihren Allerwertesten in die Höhe, wenn man sie am Rücken/an der Schwanzwurzel krault. Das hat nicht das Geringste mit der Kastra zu tun.
Ich lese mir wirklich selten alle Beiträge bis zum Schluss durch, aber der hier hat es schon in sich. Nur: deine Katze hat mit Sicherheit kein gesundheitliches Problem. Dass dein Vater so rumschreit, ja, DAS stresst und nervt Katzen wirklich. Sollte er abstellen, denn die beziehen das auf sich und bekommen Angst. Kann er aber möglicherweise nicht, denn wie du schon sagst, es geht um echtes Geld. Aber das ist definitiv was, was sich auf Teddy auswirkt. Ob dein Bruder ein Problem darstellt - da habe ich so meine Zweifel. Ausser, er ist auch so ein Schreihals ... Für dich ganz sicher (verständlicherweise), aber wenn dein Bruder nicht rumtobt, hat deine Miez mit deinem Vater sicher mehr Probs als mit deinem Bruder. Ich glaube, Teddy ist einfach keine Schmusekatze. Das wiederum ist völlig normal. Lege doch einfach auf den Schmusefaktor mehr Wert, wenn du dir eine Zweitkatze holst. Mag sein, dass sich Teddy möglicherweise entspannen würde, wenn die Umstände ruhiger werden. Aber man sollte dir auch einfach endlich mal ehrlich sagen, dass nicht alle Katzen schmusen wollen. Punkt. Und gerade, wenn sie ein knappes Jahr alt war, als sie zu dir kam, und bis dahin offensichtlich nicht viele Erfahrungen mit Menschen hatte, dann kann es durchaus sein, dass sie zwar nicht scheu ist (warum auch, es hat ihr vermutlich nie jemand etwas Böses getan?), aber sie hat halt auch keine Sozialisation in Bezug auf Menschen und nie kennen gelernt, dass Menschen ganz toll sein können.

Mein Rat: Investiere das Geld, das du unnötigerweise für den TA ausgeben würdest, in einen Sozialkumpel für deine Katze, und rechne mit dem Schlimmsten. Einfach wird es sicher nicht, denn dein Miezchen kennt möglicherweise andere Katzen nicht. Andererseits scheint niemand zu wissen, wo sie war, bevor sie bei dir gelandet ist. Insofern - vielleicht ist sie sozialisiert. Das wirst du sehen. Stress wird es sowieso, aber wenn unterm Strich in ein paar Wochen etwas Gutes für alle Beteiligten dabei raus kommt - meine Güte, warum nicht ....

Alles Gute und ich wünsche dir und deiner Familie schon mal schöne Weihnachten!
 
nene haben tue ich die katze etwa seit sie 2-5monate alt ist, soweit der TA das bestätigt hatt, ja das kann schon alles so sein, mein vater hatt das mit dem brüllen schon so ziemlich runtergeschraubt, hatt er allerdings ein paar bier intus und am besten nochn bauarbeiter kollegen da dann reden die schon miteinander so laut wie ich schreie xD

die haben halt sone laute stimme wenn aufm bau son dampfhammer was weis ich am rummballern is muss man eben brüllen irgendwan merkt man kein unterschied mehr😀

ja das ist das hauptziel von mir, die nächsten tage schnell bestätigung noch abholen wegen zweitkatze ab zur arbeit mich noch weiter umschaun wenn ich das geld hab kaufen und hoffen das alles besser wird🙂

ich glaube schon, mehr als hoffen kann man nicht

PS: haha ja hier drinn steht ne menge, liegt aber auch daran das ich völlig unerfahren bin und schließlich nur das beste für meine katze möchte🙂
dir auch schonmal frohe weihnachten und dem rest der das hier liest🙂

PS😛S: soltle nochjemand tipps haben oder irgendwas zu meinem thread einfach posten, P mail schicken, oder mich im chat abfangen da bin ich neuerdings auch öfters mal zu finden:muhaha:

gute nacht
 
Hast du am 22. eigentlich wirklich den Frank geholt? Dummerweise hab ich deinen Thread erst heute gefunden, ansonsten hätte ich hier schon viel eher mal was gesagt. Und zwar: es ist echt klasse, wie wichtig dir die Sache mit deiner Katze ist!!! Ich wünsch dir echt alles Gute für die Zukunft und dass es ihr bald besser geht. Ich würde sie übrigens nicht komplett ignorieren, sondern immer noch freundlich mit ihr reden und so. Aber du musst ihr ja die Streicheleinheiten nicht hinterher schmeißen, wenn sie sie nicht will 🙂
Und, wie ich auch schon im anderen Thread vorgeschlagen habe, Bachblüten oder Feliway wären vielleicht ne Idee, falls ihr Verhalten tatsächlich daran liegen sollte, dass sie sich ängstlich oder unsicher fühlt...
 

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben