Ich brauche unebdingt eure hilfe lest bitte diesen thread!

• Themenstarter Themenstarter King289
  • Beginndatum Beginndatum
ich kriege die katze/kater fast für lau, 35€ kastriert und geimpft, katzenklo hab ich ein neues sprich ein großes für 2katzen ohne deckel steht nun im flur, steht allerdings nah bei dem anderen is das schlimm?

sollten die klo´s erstmal getrennt sein?

ich hab mir auch schon ein paar katzen angeschaut und meine arbeitskollegin meinte auch das man vorher nicht sagen kann was zu meiner katze passt, ob nun katze oder kater groß oder klein alt jung verspielt oder verschmust usw... sie kommt heut abend mal bei mir vorbei und bleibt noch bis zum abendessen... ich denke dann kann sie sich ein bischen besser ausmahlen wie meine katze so drauf ist....

allerdings ist es für mich persönlich schwer den charakter meienr katze einzuschätzen weil sie mal so mal so ist...

also ich sag mal so, sie ist kein bischen ängstlich kein bischen scheu oder sonstetwas, aber ich sagmal ich sitze aufm sofa und schaue ein film am computer.... die katze komtm langsam an, mauzt rum, schaut durch den ganzen raum und beobachtet erstmal alles, dann rückt sie näher und näher bis sie vor meinen füßen sitzt, dann hopst sie hoch, trammpelt rumm, also ich weis nich wie man das nennt das ist doch dieses muttermilch stampfen oderso:grin: und aufjedenfall versucht sie sich dann irgendwie 1-2x hinzusetzen oder zulegen aber irgendwie ist es ihr nicht gemütlich doerso kp xD und dann springt sie neben einen aufs sofa legt sich hin und lässt sich streicheln😀

ich weis nich ob das irgendwas zu bedeuten hatt, also ob sie mir damit irgendwie was kla machen will, weil nur wenn sie entweder schon rummliegt oder sitzt und alles halbwegs ruhig ist kann man sie streicheln, aber so wenns sie einem über den weg läuft und mann will sie streicheln kommt sie an, riecht meist an der hand, bleibt stehen lässt sich 1-2 3x streicheln und duckt sich dann auf einma weg, also ich müsste das echt mal filmen....

jaaaaa und eine tobende katze ist sie auch nicht, 1-2x am tag hatt sie ihre 5minuten und ansonsten ist sie sofort dabei wenn man mit ihr spielen will egal wann^^

übrigens hatt das pinkeln bisher aufgehört, was leider meiner befürchtung anch an meinem vater liegt, der nun eine zeit nicht da ist... ihr müsst euch vorstellen wenn er mal redet brüllt er eig. ich hab mich drann gewöhnt aber meine katze glaube ich nicht.... könnte es sein das die katze immer denkt wenn jemand brüllt das sie gemeint ist?

ich könnte jetz bestimmt noch 500 zeilen schreiben aber ich weis bei meiner ersten katze halt noch nicht genau was wirklich ich sagma gefährlich ist was normal was nich normal ist usw... muss die verhaltensweisen halt noch lernen, ich lese zur zeit ein buch über die körpersprache der katzen, das hilft mir auch schons ehr um zu verstehen was sie mir sagen will

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

soooo

morgen früh kann ich schon zum TA ergebnisse abholen, sie sagt aber was schlimmes könne eig nicht sein da sie das schon an ein paar merkmale sehen bzw. merken würde.... naja ich glaub da nie so drann ich geh auf nr sicher und gut ist... bei mir wars auch schon oft so is nix is nix und auf einma stehste da und hast die kacke am dampfen...

Ich bin ganz ehrlich: Ich tue mich auch sehr schwer damit, den Charakter meiner Katzen einzuschätzen. Selbstbewußt sind alle drei auf jeden Fall, sie müssen schließlich ein Revier verteidigen.

Ich würde raten, mehr auf den Charakter zu schauen bei der Auswahl, mein Augenmerk eher auf Katze als auf Kater legen und ich finde es klasse, daß Du Dir Unterstützung von Deiner Arbeitskollegin holst. Manchmal wird man einfach "betriebsblind" und sieht das naheliegendste nicht 😉

Futter würde ich Dir empfehlen das Smilla von Zooplus. Das liegt preislich bei ~20€ für 24 400-Gramm-Dosen. Also etwa 83 Cent pro Dose. Natürlich solltest Du noch ein zweites oder besser noch drittes Futter finden, da Deine Katze mag /Deine Katzen mögen. Aber Du kannst mit guter Futterauswahl und dem Ausnützen von Aktionen locker unter einem Euro pro Tag für zwei Katzen liegen. 🙂

das hört sich schonmal gut an n euro pro tag hab ich für die beiden mehr als sicher da😀 muss ich mich die nächste zeit durch testen was ihnen schmeckt gut passt schnell zu besorgen ist und preislich stimmt😎

achja und weis einer was das heisst wenn meine katze manchmal mit dem fell zuckt? sie sprintet dann nicht rumm aber es nervt sie glaub ich ein bischen auch wenn man sie leicht am rücken streift zuckt sie manchmal son bischen

hatt jemand vllt n link für mich was ich alles so speziel ebahcten muss wenn ich eine etwa 2jahre alte katze habe und mri eien enue holen will?

also ich weis ja schon einiges aber gibts irgendwo n thread wo sogut wie alles am besten auf einem blick zusammengefasst ist? ich finde leider nichts

Zuletzt bearbeitet:
Du machts das schon,da bin ich mir ganz sicher.Find ich auch super von deiner Arbeitskollegin,das sie sich mal ein Bild von deiner Teddy macht.
Das mi dem Fellzucken machen alle Katzen.Das kommt meist,wenn sie "Hummeln in Mors" haben,also den Schalk im Nacken.😀 Oder nervös sind.

Werbung:
war doch ein erfolgreicher abend heute🙂

lecker essen und dann ham wir auchnoch 3katezn aus dem TH in die nähere auswahl geschlossen bine cht froh das ich eine helfende hand direkt (rl) parat habe🙂

aber sie sagte auch das sie nicht egnau weis ob wir eine katez in usnerm TH ahben die zu uns passt da die meisten recht alt sind und imemr draußen waren meint sie das es besser wäre eine jüngere katze/kater zu holen da die sich halt besser an wohnungshaltung gewöhnen könenn als katzen die imemr im freien waren oder wild sind...

naja abwarten und gut überlegen... bin weiterhin offen für tipps bzw links zu threads zur hilfe bei zusammenbringung von 2katzen🙄

Ich bin ganz ehrlich: Ich tue mich auch sehr schwer damit, den Charakter meiner Katzen einzuschätzen. Selbstbewußt sind alle drei auf jeden Fall, sie müssen schließlich ein Revier verteidigen.

Ich würde raten, mehr auf den Charakter zu schauen bei der Auswahl, mein Augenmerk eher auf Katze als auf Kater legen und ich finde es klasse, daß Du Dir Unterstützung von Deiner Arbeitskollegin holst. Manchmal wird man einfach "betriebsblind" und sieht das naheliegendste nicht 😉
Uns hat diese Seite geholfen, das Verhalten unserer Kleinen besser zu verstehen und zu deuten :

http://www.katzen-life.de/Katzensprache/index.htm

Ich kann ja mal kurz berichten wie ich bei der "Beschaffung" unserer Zweitkatze vorgegangen bin.

Zuerst habe ich versucht Curuba zu analysieren, wie spielt er, wie schmust er, wie verhält er sich unbeobachtet und ich weiß nicht was. Ich hab ihn halt beobachtet und mir alles eingebrannt. Er war ziemlich genau 1 Jahr alt und gerade aus der schlimmsten Phase raus. Dann bin ich halt ins TH gefahren und hab mich umgesehen.
Das meiste waren Freigänger, fiel also schonmal raus weil ich das nicht ermöglichen konnte.
Dann bekam ich von der MA aus dem TH einige Babys auf den Arm gesetzt. Ja klar, unheimlich süß...aber einfach nicht das richtige für einen "ausgewachsenen" Kater.
Also weiter...ich war schon kurz vorm gehen als mir irgentwann Safari auf den Arm gesetzt (übrigens auch ein Schildpatt-Mädchen😉) Sie war ca.5 Monate alt und hat mich an Curuba erinnert als er klein war. Sie hat einige meiner Kriterien erfüllt, dh. sie war kein Baby, hatte Durchsetzungsvermögen, war schmusig....und sie hat einfach meinen "Ja"-Schalter umgelegt. Trotzdem bin ich erst wieder alleine nach Hause gefahren, eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag hab ich sie abgeholt. Natürlich gab´s die erste Zeit Gezicke, aber jetzt bereue ich nichts🙂

Die beiden liegen zurfrieden neben mir auf dem Sofa.
Ich kann also sagen: Ich denke nicht dass es unbedingt auf das Geschlecht ankommt sondern eher auf den Charakter!

Und verlass dich schlussendlich auf dein Bauchgefühl!

LG steeefi

/edit: Ich weise nochmal auf Lux vom Aldi hin! Kann man nix mit falsch machen!

Zuletzt bearbeitet:
na.....

war doch ein erfolgreicher abend heute🙂

lecker essen und dann ham wir auchnoch 3katezn aus dem TH in die nähere auswahl geschlossen bine cht froh das ich eine helfende hand direkt (rl) parat habe🙂

aber sie sagte auch das sie nicht egnau weis ob wir eine katez in usnerm TH ahben die zu uns passt da die meisten recht alt sind und imemr draußen waren meint sie das es besser wäre eine jüngere katze/kater zu holen da die sich halt besser an wohnungshaltung gewöhnen könenn als katzen die imemr im freien waren oder wild sind...

naja abwarten und gut überlegen... bin weiterhin offen für tipps bzw links zu threads zur hilfe bei zusammenbringung von 2katzen🙄

siehste King, man muss nur immer mit den Leuten reden!
Aber wenn Du Deiner Katze keinen gesicherten Freigang gewähren kannst, würde ich Dir auch niemals zu einem Tier raten, daß Freigang gewöhnt ist, die kannst Du nie und nimmer umerziehen. Die schreit Dir so die Hucke voll, bis Du sie endlich doch raus lässt!

Ich würde auch eine jüngere nehmen, wenn auch keine ganz junge mehr. Und egal, ob Kater oder Kätzin, meine ich jedenfalls.

Zum "Schreien" Deines Vaters: klar erschrickt da eine Katze, wenn sie das von Dir nicht gewöhnt ist. Kann Dein Vater die Lautstärke nicht etwas "herunter schrauben" ? Und das Zucken mit dem Fell ist auch vollkommen normal, so wie das eine weiße Barthaar 🙂, da musst Du Dir keine Gedanken machen. Übrigens, bei mir stehen die beiden Katzenklos schon immer nebeneinander, das ist auch kein Problem.

Hast jetzt vom TA schon einen genauen Befund? Aber wird schon nix schlimmes sein, gell.

also mit meiner katze ist alles in ordnung, sie hatt keinerlei körperliche erkrankung bzw einschränkung, die TÄ meinte allerdings zu mir ich sollte sofort wenn mein vater wieder zuhause ist mit ihm reden denn das brüllen (wobei die TÄ die lautstärke udn gründe etc nicht kennt) könne die katze unsicher ängstlich oder auch nur nervös machen und das sie dann vllt mit missachtung von regeln etc oder derartiges auf sich aufmerksam machen will.... sprich das muss nicht sein mit dem brüllen....

da seit mein vater weg ist sie eig nichtmehr gepinkelt hatt, oder mag sie meinen vater nur nicht und will es dreckig machen wenn er aufgeräumt hatt?😀

mein vater kommt morgen mittag wieder und ist dann ersmal wieder ne zeit hier in deutschlan dann werd ich das thema mit ihm durchkauen denn wenn ich nun eine zweite katze bekomme werd ich hier das sagen haben ganz einfach weil es um lebewesen geht die nicht verstört werden sollen falls es wirklich an der brüllerei liegt!

ich werde drauf achten das er kein grund hatt um zu brüllen und ich denke da lässt er auch mit sich regeln (er spielt online poekr und wenne r gewinnt/verliert drückt er seine stimmung aus) falls ihr das evrsteht is kein fun game geht also um echtgeld

naja weiter im text😀...

nun zu meiner neuen katze heute hatte meine kollegin mit mir und meiner cheffin über übernahme haltung und auswahl der katze gesprochen, als wir allerdings zum preislichen kamen war ich erstarrt...

für eine weibliche katze von 1-2jahren kastriert geimpft etc zahle ich umd ie 150€.... also das sehe ich nicht wirklich ein, wobei eine unkastrierte katze und ungeimpft so noch teurer wäre, da man für die behandlung persönlich beim TA definitiv mehr bezahlen muss....

jaa kater kriege ich dort für rund 80-100€ sind auch alle geimpft kastriert usw, allerdings haben wir kein kater der 2jahre oder um die ecke ist, nur ganz junge und schon für mich ganzschön alte kater um die 7-9jahre.... wirklich traurig, also werd ich mich wohl hier mal um eine katze kümmern bzw nach einer suchen und ma schaun was man da preislich machen kann, denn ich könnte eig alles zahlen aber leider nur in raten und das macht das TH nicht....

jaaa das war eig alles erstmal, nun bin ich auf eure hilfe erneut angewiesen😀

ich kann die katze zu 90% nicht abholen würde wenn irgendwann spontan gehen oder ich müsste meiner tante ein vom storch erzählen😀 die lässt meine katze/en auch nur in ihr auto wenns notgedrungen ist^^

wo könnte ich mich denn noch so nach katzen umhören die sollten allerdings kastriert und geimpft sein... das ist ersmal das wichtigste... alles weietre kann man ja besprechen

Gruß

Werbung:
Hallo!

Also 150 € für eine komplett geimpfte und gechippte Katze sind nix. Ich habe für meine 650€ gezahlt. Gut ist auch ne Rassekatze :aetschbaetsch2:
Mit 150 € zahlst du meiner Meinung nach einen fairen Preis.

Wenn du ein Tierchen aus dem TH holen würdest, wäre das natürlich noch viel schöner! Eine Katze, die 7-9 Jahre auf dem Buckel hat, ist noch nicht alt! Da können noch bis zu 15 Jahre auf dich zukommen :wow:
Viel wichtiger ist, dass der Charakter passt! Wenn deine Maus zum Beispiel arg verspielt ist, dürfte sie Probleme mit einer sehr gemütlichen Katze bekommen. Und da es sich um deine erste Katze handelt, wäre eine bereits (bis zu einem gewissen Grad) erzogene Katze als Zweitkatze vielleicht gar nicht so schlecht. :smile: Wenn du Probleme hast den Charakter deiner Katze zu beschreiben, dann hier ein Tip: (Hab ich auch so gemacht) Gehe zu jemandem, der deine Katze nicht kennt und dem du noch nichts großes von ihr erzählt hast. Dann fang an sie in 5 Sätzen zu beschreiben. Dann lässt du dir von demjenigen sagen, wie er deine Katze einschätzt. Und voila, du hast eine kleine Beschreibung deiner Katze, an der du dich etwas orientieren kannst.

Wenn du nach weiteren Katzen schauen willst, kannst du im Internet mal nach Katzenhilfe oder so googlen (oder hier im Forum). Da kannst du Katzen in Not (aus dem In- und Ausland) aufnehmen.

PS: Beschreibung meiner Katze aus dem Bauch heraus: Ein verrücktes Vieh, mit einem elend großen Selbstbewusstsein dass mich sehr gern zu haben scheint, da sie mir fast überall hin folgt und bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit mir kuschelt udn schmust. Und ein wahnsinns Schnurrapparat! :pink-heart: :pink-heart::pink-heart:Ich liebe sie!

Zuletzt bearbeitet:
bei uns in der familie sind wir schon früh auf die eigenen beine gestellt worden sprich luxus wird von uns bezahlt, kla gabs bei ejdem einkauf viel speziell für uns zu knabbern etc, aber einfach mal so gabs keine 5€ sprich 5 mark

und da es bis heut net anders ist unterstützen meine eltern mich in ärztlicherweise das ich da nix zahlen muss und der rest bleibt soweit an mir hängen ich hab knappe 300€ für mich pro monat, 180 odersowas schnappt sich mein dad für miete und verpflegungskosten, das kommt alles schon hin da hab ich nen super preis, allerdings geht noch was wegfür meinen roller, meine bahn card, uvm.
dann bleibt schon garnichtmehr soviel fürn luxus, dann muss ich streu futter etc holen da bekomme ich auch emist 5€ jeden monat von meinem vater dazu als kleine hilfe... jaa udn dann ist schon fast nix mehr da und kurz vorm ende des monats is dann alles weg... da bleibt leider nicht all zu viel für einekatze, deshalb muss ich ratenzahlen aber wer macht das schon😕 das TH nicht wobei ich es wirklich nicht verstehe die kennen mich doch, und irgendwen fragen ob er es mir leiht will ich auch nicht wirklich das hab ich schon so oft gemacht🙄

PS: hab ich ganz vergessen ich bin auf einem unterkonto meiner mutter angemeldet, das läuft so

mein gehalt kommt auf das konto meienr mutetr, wird dann auf das unterkonto weitergeleitet, davon gehen dann 90€ (glaube ich) jeden monat nochma auf ein gesperrtes privat konto, dieses kann ich erst mit 20 entsperren da bis dahin noch zinsen etc gezahlt werden und ich halt solang net drann kann, is ein vertrag abgeschlossen worden aufjedenfall, gibts nur wenige gründe weshalb ich das zu früh entsperren sollte, d ist sehr viel geld drauf, z.b. mein kommunionsgeld komplett 50% meiner weihnachts und geburtstags einnahmen aus meinem gesamten leben uvw man kentn das ja hier udn da häuft sichd as geld von der familie^^ naja und wenn mal was schlimmes passieren sollte kann ich das für eine zinsrückrechnung von 2jahren, sprich mir werden die zinsen von 2jahren wieder abgerechnet, entsperren lassen

Zuletzt bearbeitet:
da bleibt leider nicht all zu viel für einekatze, deshalb muss ich ratenzahlen aber wer macht das schon😕

Bei der Zeit, die die Katze nun allein ist, würde ich eher auf sparen als auf Ratenzahlung setzen. Wo liegt denn der Unterschied, ob Du VOR oder NACH dem Kauf das Geld aufbringst?

weil ich wenn ich geld hab damit net so gut umgehen kann xD dann leih ich mir was bei meim vater und der kriegts am nächsten monatsanfang wieder...

jetz zu weihnachten denk ich hab ich das geld für eine katze, aber ob ich das von meiner mutetr kriege😕

wird wohl wieder alles aufs konto gehen aber ich hoffe da lässt meine mutter mit sich reden...

andrerseits hab ich auch schon viel geld für geschenke etc ausgegeben...

ich könnte denke ich 30-60€ pro monat sparen kommt allerdings ganz drauf an was so passiert....

was is denn an ratenzahlung schlimm? ich verstehs nich von mir aus unterschreib ich n vertrag oderso^^

ich hab keien schulden hatte nie welche auf lange zeit nie n kredit und noch keine schufa oder wie das heisst so wie 90% aller anderen in meinem stadtteil^^

Ich finde, daß es bei vielen kleinen Sachen besser ist, das Geld zusammenzusparen und erst dann etwas zu kaufen als umgekehrt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du kannst ja auch 2-3Monate etwas Geld zurücklegen,also sparen,und dann kannst du dir eine Katze aus dem Tierheim holen......

entweder werde ich es so machen müssen oder nochmal mit meiner TÄ sprechen was alles rund um kostet (sie macht da für mich schon meist was am preis😛)

muss ich den kater denn kastrieren lassen?

meine bekannten haben einen 4jahre alten kater, ist sehr sehr ruhig und verschmust, und dazu haben die sich jetzt eine 3monate alte katthäuser geholt, oder wie die heissen... aufjedenfall wirddie kleine noch kastriert aber der aaron nicht, und die verstehen sich bestens, bei mir wäre es ja dann nur andersrum das meine katze älter ist als der kater ob das immer so klappt weis man nicht aber macht das kastrieren so viel aus? und wenn ja was^^

muss ich den kater denn kastrieren lassen?

meine bekannten haben einen 4jahre alten kater, ist sehr sehr ruhig und verschmust, und dazu haben die sich jetzt eine 3monate alte katthäuser geholt, oder wie die heissen... aufjedenfall wirddie kleine noch kastriert aber der aaron nicht, und die verstehen sich bestens, bei mir wäre es ja dann nur andersrum das meine katze älter ist als der kater ob das immer so klappt weis man nicht aber macht das kastrieren so viel aus? und wenn ja was^^
Normalerweise markiert ein Kater, wenn er geschlechtsreif ist und will auch raus (potente Katze suchen). Der Katergeruch ist so, dass man ihn eigentlich niemandem zumuten kann/soll :wow:
Eine unkastrierte Katze wird rollig, was auch kein wirkliches Vergnügen ist, eine Woche Rumschreien, Bodenwälzen ...
Kastrieren ist unumgänglich (außer für Zuchtkatzen beim Züchter).