Ich brauche unebdingt eure hilfe lest bitte diesen thread!

  • Themenstarter Themenstarter King289
  • Beginndatum Beginndatum
Und falls sich hier mal manche im Ton vergreifen,...mach dir nix draus.In diesem Forum sind überwiegend Frauen unterwegs,da wird halt manchmal gefaucht oder gezickt😉😀
Übrigends kann sich nicht jeder das teurere Nassfutter leisten.Mach dir darum also nicht sooo einen Kopf.Nur muß es auch nicht gerade das billigste vom billigsten sein.Wäre super,wenn du es schaffst,deine Katze an Animondo zu gewöhnen.Aber wie gesagt,meine stehen leider fasr ausschlißelich auf felix mit gelee....
Achja,immer die erste Woche des Monats sind bei Fressnapf Angebote,da würde ich dann an deiner Stelle versuchen,für den ganzen Monat einzukaufen.Spart auch ganz gut Geld.🙂
 
A

Werbung

ja ein allzujunges kätzchen wirds nicht werden, ich werd mich da auch noch etwas beraten lassen und mir darüber gedanken machen, das mit dem TA werd ich so schnell es geht hinter mich bringen...

ich denke schon das hier mal der ton verschlagen kann aber es geht um lebewesen da sollte man hart auf hart reden, sprich man muss dem andern ja auch kla machen das irgendwas definitiv falsch ist, also ich kann kritik sehr gut ab, da sie einen ja eig nur verbessern kann...

das mit dem nassfutter werd ich aufjedenfall machen, ich werd auch mal schaun das ich vllt eine richtig soziale katze bekomme sodass ich keine kleine hab die von meienr 2jahre alten katze lernt in den raum zu pinkeln:verschmitzt:

Edit: Prophezeit würd ich sagen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.fressnapf.de/shop/36-x-100g-kitekat-portionsbeutel-12er-multipack-gratis

schaut bitte mal das ist ja in einzelnen prtionen und wäre das richtige oder?

vom preis her ist das witrklich das beste was man so findet!

Whiskas, Kitekat usw. sind nicht gut, sie sind nur teuer (durch die Werbung).

Günstige und relativ "gute" Futtermittel sind z.B. Bozita, Miamor, Smilla, Animonda Carny.

Es ist sowieso besser, direkt Dosen zu kaufen als Beutelchen.

Wichtig ist auch, dass kein Getreide und kein Zucker in dem Futter ist.

Achja, bei Aldi gibts ein Futter, das Cachet Select heißt, das ist auch okay - du musst nur auf die Dosen schauen, ab und zu ist da Getreide und Zucker drin, eben diese Sorten dann nicht nehmen.
 
auf getreide und zucker achte ich schin aber 48x 100g für knapp 9€ ist ein super angebot...

ich kaufe nicht gerne oft sondern auf vorrat wenn ihr wisst was ich meine🙂

über ein paar angebote die ich im fressnapf oder anderen läden finden kann würd ich mich freuen🙂

sprich dosen geht ja nicht wirklich das wird doch schlecht oder nicht😕

aber das kite kat zeug würde doch gehen oder nicht?

denn ich würd ihr dann 1-2 oder wenns sein muss auch mal 3 pro tag geben dann komem ich damit schon gut aus ich muss es ihr ja eh erstmal langsam nach und nach geben sprich von trocken auf nass wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es so, ich habe zwei Katzen (siehe Signatur 🙂 ), und sie teilen sich eine Dose (400g) am Tag. Morgens kriegen sie eine Hälfte, abends kriegen sie die andere. Zwischenzeitlich kommt ein Plastikdeckel auf die Dose (manche stellen diese in den Kühlschrank, ich mache dies nicht). Das ist alles kein Problem.

Hast du eine Möglichkeit, im Internet zu bestellen? Bei zooplus.de zum Beispiel gibt es immer Sparpakete, auch von den Futtermitteln, die hier als gut bewertet werden. Bei ZP gibts dann sogar noch Gutscheine für 10% Rabatt, hier der Link: http://www.gerlinde.it/post/Codici-Zooplus.aspx .
 
Werbung:
zooplus kenne ich da hab ich mein ganzes spielzeug bestellt ich werde da später mal reinschauen ich muss mal eben für 2-3std in die eiseskälte haha aber dann bin ich flink wieder da😀

ich schau dann auch mal nach den dosen was kostet denn eine sone 400g dose für eine mahlzeit pro tag?😀
 
So mach ich das auch mit den Dosen.Und Deckel bekommst du auch oft umsonst bei Fressnapf,wenn du nachfragst.
Und das Futter was HappyKerky vorgeschlagen hat,ist auch nicht so teuer.Meine Katzen hassen zum Glück Wiskas😀
 
ersmal danke an euch alle für die hilfe🙂

klasse das das sogar alles so schnell ging🙂

kann ich morgen direkt ma schaun wie das mit nem neuen kater aussieht und fahre direkt morgens zum TH😀

kann man wohl ratenzahlung für eine katze machen?

Bitte schau nach einer sozialen, selbstbewussten Katze! nicht nach einem Kater.
Und achte bitte darauf, daß die Tiere charakterlich zusammenpassen,und nicht darauf, daß due die neue "süß" findest
 
Warum soll er sich denn keinen Kater holen?Das kann genau so gut klappen/schief gehen wie mit einer Katze.Find ich quatsch.
 
also heute morgen hab ich vor der schule nochmal kurz mit ihm gesprochen ich denke er wird auch so in 1-2std nach hause kommen dann spreche ich mal mit ihm...

Du gehst SONNTAGS zur Schule??????? 😕 😕 😕
 
Werbung:
eine dose animonda carny kostet bei uns im fachgeschäft ca 90 cent, das ist fast halb so teuer wie das kitekat-angebot, das du gefunden hast. und sie fressen davon wahrscheinlich sogar noch weniger. das lux oder cachet select (je nachdem ob aldi süd oder nord) ist nochmal 50% günstiger. du siehst, gutes futter muss nicht teuer sein. ich mische mehrere sorten und komme im durchschnitt auf ca 1 euro am tag für 2 katzen, also 50 cent pro katze. dabei mische ich macs, carny, auch mal vetconcept, smilla, bozita und lux. das bestelle ich meistens alles übers internet (futterinsel24 oder futterplatz oder oder). das billigfutter aus dem supermarkt wirkt eigentlich nur auf den ersten blick günstig....
 
Warum soll er sich denn keinen Kater holen?Das kann genau so gut klappen/schief gehen wie mit einer Katze.Find ich quatsch.

weil man bei einem derartig unsozialisierten Tier so wenig Risiken , wie möglich eingehen sollte und der TE herzlich wenig Ahnung von Katzen und deren Zusammenführung hat. EIn Kater müsste schon sehr genau ausgesucht werden,wenn es keine Probleme geben soll, und ich bezweifele, daß der TE das hinbekommt- er hat ja schon erhebliche Probleme damit ,das Verhalten seiner eigenen Katze einzuschätzen
 
Woher weißt du denn,wie unsozialisiert die Katze ist?Also,ich denke es kommt ganz einfach auf die Chemie an und nicht auf Männchen oder Weibchen.Solange der Kater kastriert ist sehe ich da keinen Unterschied.
 
na da bin ich ....

Nööö du nervst gar nicht 😛 *spaß*
.......

Zu dir: Gibts davon Fotos 😀 Weil, nur weil ich mich dagegen ausspreche heißt dass net, dass ich 8 Wochen alte Kitten nicht süß finde^^

Und: Klar, das wird schon und zur Not kannste ja immer noch über ein zweites Kitten nachdenken 😀:muhaha:
...... Das verleitet Anfänger dazu zu denken, Einzelhaltung, TroFu-Ernährung, und was man sonst aus gutem Grund hier so kontrovers diskutiert, wäre weniger schlimm als beschrieben und wir wären hier alle eine verrückte Sekte, die den anderen ihre Meinung aufdrücken möchte^^
So ist es ja nicht :stumm:

Wirklich nicht... 😀😎

... beruhigt, gell. Natürlich lernt man immer noch dazu. Und ich hatte mir über das Trofu auch nie Gedanken gemacht, bis ich hier im Forum die Vorbehalte las. Und nun steht halt auch kein Trofu mehr bei mir rum.

Übrigens habe ich in meinem Album die kleinen Racker eingestellt. Hier im Antwortforum krieg ich einfach keine Bilder rein, bin irgendwie zu blöd dazu *grrrrr*. Da gab es doch mal einen Link, unter dem erklärt wurde, wie das geht. Find ich aber nimmer! Hast Du so einen parat? Wäre nett von Dir.

Erst mal
lg
missimohr
 
Werbung:
also ich finde, zu dem thema, welche konstellation am besten passt, sagt jeder was anderes. wir hatten unserer katze auch zunächst eine andere katze geholt, was gar nicht klappte. dann wurde mir gesaht: kien wunder, zwei katzen zicken sich ja auch oft an. daraufhin kam unsere kater und siehe da: ein dreamteam. ich glaube, der charakter des zweittieres ist wichtiger als das geschlecht. und eine garantie gibt es eh nie...
 
Seht ihr,das mein ich nämlich:zufrieden:
 
Du gehst SONNTAGS zur Schule??????? 😕 😕 😕

ich weis ja nicht wie das bei euch so ist, aber bei uns führen die jedes jahr auf allenmöglichen schulen weinachtsaufführung vor allesmlögliche bis zum 24. ich denke du weisst schon was ich meine...

aber ich hab nicht geschrieben das ich gehe... ich würde auch net drann teilnehmen ich bin net so der schauspieler xD aber mein bruder hatt spaß drann🙄
 

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben