Ich brauche unebdingt eure hilfe lest bitte diesen thread!

  • Themenstarter Themenstarter King289
  • Beginndatum Beginndatum
Kastriert sollte er schon sein,denn sonst markiert er dir die ganze Wohnung und das stinkt dann bestialisch!!!!
Außerdem wird er dadurch auch etwas ruhiger und auch anhänglicher.
Und im Tierheim bekommst du die Katzen und Kater fertig geimpft und kastriert.
Wenn du ihn selber kastrieren läßt,keine Panik!Bei Katern ist es um einiges günstiger als bei Katzen.
 
A

Werbung

das genaue alter meiner katze weis ich leider nicht im febraur nächsten jahres wird sie 2jahre also sollte ich mir kein kater baby oderso holen?

katzenklo könntndie vllt auch zusammennutzen?

sprich müsste ich öfter säubern, spielen mit beiden krieg ich schon hin ich arbeite etwa 30 std die woche, und mein bruder wollte sich eh einen kleinen schmusekater holen aber geht das das der kater dann ich weis nich ab wann man n baby kriegt 6wochen? und eine fast 2jährige katze also ob die zusammen kla kommen

ein bekannter von mir hatt einen 3jahre alten kater, der ist echt faul und derbe zutraulich sowas hab ich selten gesehen, und eine 4monate alte katthäuser oderso die verstehen sich alelrdings super kater ist nicht kastriert katze wird noch kastriert
 
Sie müssen ja nicht genau dasselbe Alter haben.Nur halt nicht ne Omma und n kleinen Feger.😀
6 Wochen ist viel zu klein!!!!Katzenbabys sollten bis zur 12.Woche bei der Muter bleiben,weil sie in der letzen Zeit von ihrer Mutter gerade sozialisiert werden.
 
also könnt ihr mir versichern das es zu 90% sehr gut für meine katze wäre wenn ich mir eine 2te dazu hole und es ist kein problem wenn es ein ganz junges kater baby ist? meuin bruder hätte auch gern eine katze aber n kater

was sollte die kastration von einem kater kosten? unter 50€?

und gibts probleme mit rassen? oder spezielle rassen die perfekt zu einander passen?

weil ich weis eig sehr wenig über meien katze nur das mit der farbe da hab ich ja jetz heute erfahren können😀

ich glaube ich zahle ja nur für impfungen etc beim TA, und routine oderso gibts ja eig nicht glaub nur 1-2 im jahr das krieg ich hin, ich arbeite übrigens im tierheim seit 2wochen rkieg glaube ich 1.50€ pro std und mache noch mein realschul abschluss
 
achja die grenze das der kleinekater dann n schreckhafter ist oder ähnlcihes ist schon groß oder? soltle sich das inerhalb von 4 wochen im extremfall legen? nich das der mein kleinen bruder angreift doer schwer verletzt oderso

sprich mein bruder ist 9jahre aber schon sehr sehr zuverlässig

bisher hatet er ich glaube 3hamster und 2hasen und hatt sich immer sehr sehr liebevoll um die tiere gekümmert
 
Ich kann dir sogar zu 99%versichern das sich deine Mietze über Gesellschaft freuen würde🙂,gerade wenn du soviel unterwegs bist.
Ich würde dir aber raten,eine nicht zu junge Katze,bzw.Kater dazu zuholen,weil die schon sehr viel Aufmerksamkeit und Pflege brauchen und man schnell überfordert sein kann,wenn man unerfahren ist und so ne lüdden auch sehr,seeeehr viel Unfug machen.
Ich würde dir zu einem Kater ab frühestens 6 Monaten raten.Vielleicht sogar besser 1 Jahr.
Wo holst du ihn denn her?
 
Werbung:
es gibt in dem tierheim bei mir katzen die sind so und so wir haben alleridngs auch dauerhaft was zu tun und suchen sogar noch ständig leute... da aknn man sich halt nich immer um jeden kümemrn wobei unser tierheim auf hunde und katzen spezialisiert ist
 
ich würde sagen aus dem tierheim aber was kostet da ne katze? doer gibts die da kostenlos?😀

problem is mein bruder will ein baby als er 7 war fand er meine kleine saumäßig süß😀
 
Wenn du eh schon dort arbeitest, -was ich übrigends toll finde! - dann laß dich doch dort nochmal von den Mitarbeitern beraten🙂
 
alles kla, aber soll ich meinem bruder morgen schonma versuchen ein baby auszureden? und wie mach ich das am besten?😀

oder sollen wirs einfach mit einer kleinen katze probieren? so mit 3-5monaten sind die ja noch recht klein oder?😀

ich sagmal seit ich die katez ahb hab ich mir überlegt mal was für tiere zu tun udn jetz endlich hatts mal beim TH geklappt und krieg sogar bischen geld😀
 
Süß sind alle Babys.Aber dafür machen sie auch eine Menge arbeit und brauchen wie gesagt auch eine Menge Pflege.ich würde euch davon abraten.Jedenfalls wenn sie zu klein sind.
Aber wie gesagt,laß dich doch am besten dort vor Ort nochmal beraten.
Die kosten einer Katze aus dem Tierheim sind je nach Tierheim verschieden.Kater sind meist günstiger als Katzen.
Ich würde sagen,so zwischen 80-120 euro.Aber dafür sind sie auch geimpft und kastriert.
Wenn du eine jüngere Katze holst,kann es auch sein,das es weniger ist.das weiß ich jetzt nicht genau.
 
Werbung:
wow das is ne menge^^

ich hoffe das ich da noch was drücken kann oderso^^

mein bruder is eig jeden tag schon so zwischen 11-15uhr zuahuse und hätte dann zeit für die katze
 
Wie gesagt,dafür sind sie schon gegen alles geimpft und kastriert.😉
 
stimmt also brauch ich solange nix passiert ersma die nächsten monate net zum TA...
 
ersmal danke an euch alle für die hilfe🙂

klasse das das sogar alles so schnell ging🙂

kann ich morgen direkt ma schaun wie das mit nem neuen kater aussieht und fahre direkt morgens zum TH😀

kann man wohl ratenzahlung für eine katze machen?
 
wenn ich mir nun einen kleinen kater dazuhole sollte ich dadrauf achten das sie nicht irgendwie um ihr revier kämpfen müssen oderso?

und auch direkt alles doppelt hinstellen oder ersmal testen ob sie nicht auch zusammen teilen?😀 würde vllt den zusammenhalt stärken denk ich ma so:verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
achja machen eure katzen das auch manchmal das sie ein stück trockenfutter in den mund nehmen es rüber zum wassernapf bringen und mit voller absicht wenn man hinsieht in den napf wirft?😀

und als kurzinfo damit nich alle sich durchlesen müssen

meine katze ist rund 1jahr und 9monate alt kastriert und für alles was wohnungskatzen brauchen geimpft, kriegt normal trockenfutter und ab und zu nass, und wäre gut wenn mir jemand ein paar links geben könnte wie ich meine etwas ältere katze am besten mit einem etwas jüngeren kater zusammenführe und was am wichtigsten zu beachten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der kater schon kastriert ist, wäre das auch für die zusammenführung gut, weil er dann eben nicht potent ist und es dann auch weniger dominanz- und reviergerangel gibt.

bei uns lief die zusammenführung so ab: kater aus dem kennel gelassen, kater hat sofort die wohnung inspiziert, katzen haben sich gesehen, die ersten tage gejagt, geknurrt, gerauft und gezickt....und nach ca 2 wochen waren sie ein herz und eine seele. die ersten tage können schon hart sein, weil die streitigkeiten sich böse anhören und aussehen können. aber solange kein blut fließt, soll man nicht eingreifen. die müssen das unter sich klären.

oder man lässt den neuen sich erst einmal in einem abgetrennten raum eingewöhnen und tauscht immer mal die decken, auf denen sie liegen aus, damit sich die katzen langsam an den geruch des anderen gewöhnen. man kann sie auch mit den decken des anderen und den eigenen getragenen klamotten abreiben um den geruch zu übertragen.

und dann gibt es noch feliway/felifriend, das sind stecker für die steckdose, die bestimmte geruchstoffe in den raum abgeben, damit sich die katzen wohler fühlen.

welche methode ihr wählt, würde ich auch vom charakter der katze abhängig machen. ist der neue neugierig und furchtlos, kann man es wohl so machen wie wir. ist er aber eher ängstlich und schüchtern, dann vielleicht lieber langsamer.
 
Ganz genau so:zufrieden:...Sehr gut erklärt meine Liebe Barcelona.:zufrieden:Ich hab übrigends auch einen Kater aus Barcelona🙂)
Und natürlich sollte jede ihren eignen Napf haben.Wasser können sie sich teilen.Aber bitte das Wasser nicht direkt neben das Futter stellen,denn das mögen Katzen nicht so gerne.Stell es lieber an einem anderen Ort in der Wohnung hin.Es schadet auch nichts,wenn du 2 oder 2 Schälchen mit Wasser aufstellst.Es ist sehr wichtig das Katzen ausreichend trinken,besonders wenn sie Trockenfutter bekommen!
Und Futter und Wasser auch nicht so dicht neben das Katzenklo aufstellen.
 
da bin ich eh etwas am planen, sprich ich wollte mir in naher ferne ein großes katzenklo holen am ebsten eben direkt für 2 katzen

zur zeit hab ich beide näpfe nebeneinander stehen, sprich wasser und futternapf, trinken tut meine ktze gut🙂

also könnt ich oder soll ich sogar den wassernapf einfach jetz irgendwo anders in den raum stellen? weil so wie es aussieht stört es meine katze nicht wirklich obwohl sie manchmal echt blöd ist und dann was frisst und nachm fressen streckt sie sich über den fressnapf um zu trinken statt ein bischen nach links oder rechts zu gehen:grin:
 

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben