Ich brauche unebdingt eure hilfe lest bitte diesen thread!

  • Themenstarter Themenstarter King289
  • Beginndatum Beginndatum
naja das habe ich mir schon gedacht alelrdings ist ja das kastrieren bei katernd eutlich billiger deshalb werde/muss ich auch ein bischend arauf achten ich denke ich kann mein vater auchnoch überzeugen mir 20-60€ dabei zulegen und weihnachten is auch schon nah^^
 
A

Werbung

Also ganz ehrlich 150 Öcken für eine voll durchgeimpfte, kastrierte, tätowierte und gechipte Katze ist ein Superpreis! Darüber noch lamentieren ist echt daneben!!

Mein Quiky hat anschaffungsmäßig NICHTS gekostet - TA bisher (ohne Täto und Kastra) aber inclusive Chip Euro 300!!!

Soviel zu 'billigen' Katzen!

Mein 2. Racker kam kastriert voll durchgeimpft und tätowiert zu mir - Kostenpunkt 115 Teuro plus nochmal 40 für Chip.
 
jo da habt ihr wohl alle recht😀

ich bin mit den kosten nicht vertraut erstens hab ich eig keine arztkosten bisher selber zahlen müssen zusätzlich komtm noch das das ne lange zeit her ist😀

weiter hintem im thread gibts noch paar offene fragen also auch ma zurückblättern bitte😳😀
 
am 22ten ist es wohl soweit und ich hol den frank:muhaha:

er ist sehr sehr ruhig total verschmust aber im TH bleibt er eig imemr nur bei 2-3 katzen oder alleine son großen trummel mag er wohl nicht er ist also eig genau das passende für meine katze, er tobt nicht wirklich von alleine nur wenn man anfängt ihn mit einer angel oder derartiges wild zu machen.

naja jetzt hab ich eig nurnoch so par grundlegende fragen, wie ich das so machen soll, einfach beide aufsbett setzen und schaun was passiert oder wie sollte ich vorgehen?

ich les mich hier schon bisl durch aber die meisten themen handeln dann mit freigang aber meine beiden kriegen ja kein freigang...

kratzbaum ist 1ner da, 1 katzenklo für jede katze, 4näpfe 2xfressen 2x wasser, spielzeug ist für beide genug.... jaaaa und was brauch ich sonstnoch?
 
am 22ten ist es wohl soweit und ich hol den frank:muhaha:

er ist sehr sehr ruhig total verschmust aber im TH bleibt er eig imemr nur bei 2-3 katzen oder alleine son großen trummel mag er wohl nicht er ist also eig genau das passende für meine katze, er tobt nicht wirklich von alleine nur wenn man anfängt ihn mit einer angel oder derartiges wild zu machen.

naja jetzt hab ich eig nurnoch so par grundlegende fragen, wie ich das so machen soll, einfach beide aufsbett setzen und schaun was passiert oder wie sollte ich vorgehen?

ich les mich hier schon bisl durch aber die meisten themen handeln dann mit freigang aber meine beiden kriegen ja kein freigang...

kratzbaum ist 1ner da, 1 katzenklo für jede katze, 4näpfe 2xfressen 2x wasser, spielzeug ist für beide genug.... jaaaa und was brauch ich sonstnoch?

Baldriantropfen für Dich 😉😀

Freut mich, daß Du ein passendes Partnerkaterchen im Tierheim gefunden hast. 🙂

Wie alt ist er denn?

Ich würde ihn vielleicht einen oder auch zwei Tage separieren und alles weitere davon abhängig machen, wie neugierig die zwei aufeinander reagieren.

Selbst habe ich bisher nur eine Vergesellschaftung hinter mir und da reichte eine halbe Stunde separieren, daß der Neuling aufs Tö konnte, was trinken und was fressen konnte. Da war aber keiner der Zwerge älter als 14 Wochen und da sind sie noch mehr an Spielen interessiert als an territorialem Verhalten.
Bei älteren Katzen würde ich es evtl wirklich mit einer Gittertüre versuchen - für alles andere wäre es mir persönlich zu riskant 😳
Aber ich bin auch ein Feigling bei sowas. 😱
 
soweit ich weis ist der frankie 2 bis maximal 3jahre alt so ganz genau konnte man es mir nicht sagen sie wollen allerdings nochma nachschaun ob sie was genaureres rausfinden können...

also problem bei mir7uns ist das sich bald meine schichten mit denen von meinem vater schneiden sprich es ist niemand zuhause... was mach ich dann? den neuen kater im klo einsperren???
 
Werbung:
Warte erstmal ab, wie sich die beiden verstehen. Vielleicht wird das auch gar nicht so schlimm und die beiden gehen sich nicht an die Gurgel😉
Sonst könntest du die beiden für die Zeit trennen, wobei sich "im Klo einsperren" schon recht hart anhört. Ideal wäre natürlich eine Gittertür...z.B. aus Kaninchendraht auf nen Holzrahmen gespannt. So können die beiden sich sehen, beschnuppern usw.. Vielleicht überlegen ob die Wohnung nicht halbiert werden könnte, sodass beide genug Platz hätten.
 
Setz Frank vor dem Klo aus und laß die beiden machen. Trink nen Tee und kümmere Dich nicht drum. Bleib cool dann sind es die beiden auch! Wenn niemand zu Hause ist passiert am wenigsten!Viel Glück
 
ich werde schauen das ich frankie am besten an einem freitag oderso abhole das am besten übers we immer wer da ist und ich auch aufpassen kann🙂

wenn dann bis montag alles glatt ging is ok ich geh arbeiten ist es nicht so dürft ihr mir gerne helfen haha😀

sobald ich kurz vorm abholen der katze bin geb ich es natürlich in diesem thread bekannt😎
 
Also meine 'VG' lief

Ohne separieren etc.
Einfach den neuen Dazu und fertig.
Der kleine hatte den ersten tag angst vor meinem Dicken, aber sobald die Angst abgelegt war (am Tag darauf) war alles super und er hatte seinen Papa-ersatz gefunden inkl. Sauber machen, toben und Futterklau 😉

Ich wünsche dir viel glück und wenn du kein Urlaub hast ist ein Wochenende wirklich ratsam.
Hattedamals extra Urlaub genommen, was zwar am Ende nicht nötig war, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste 😉

Ausserdem sollte mein Großer angeblich nicht so sozial sein, ggnüber dunklen Katzen... ob das so stimmt ist fraglich, ich habe ihn bisher nur sozial erlebt.
:pink-heart:
 
im TH sind wir sehr sehr unterbelegt... da sollte ich mir echt nur frei nehmen wenns garnicht anders geht, deshalb muss ichs echt so planen das ich am besten so oder so ersma ein paar tage frei habe, aber so wenn ich frankie und teddy vergleiche seh ich keine unterschiede😀

ich denke die werden beide sehr vorsichtig sein und schnell mercken das sie keine angst oderso haben brauchen🙂

besser gesagt hoffe ich das:pink-heart:
 
Werbung:
ich drück ganz doll die Daumen,dass alles gut verläuft!!!
Aber denk daran,manchmal geht es ganz schnell und manchmal dauert es etwas länger,bis sie "warm" miteinander werden.
 
ich hoff die beiden werden ein herz und eine seele😀 würde mich auch ein wenig entlassten wenn ich ma derbst viel zutun habe:aetschbaetsch1:
 
Brauche unbedingt eure hilfe!

mein bruder hatt das mitm umzug mal garnicht auffe reihe gekriegt und nun muss er bei uns wohnen bis er in der neuen wohnung einziehen kann....

naja jetz muss ich das alles ersmal beobachten unsere wohnung ist jetz ganzschön zugestellt morgen oder übermorgen sollte wieder halbwegs ordnung herrschen, aber könnten da jetz probleme entstehen?

sonst war mein bruder auch immer fast den ganzen tag da!
 
keine guten neuigkeiten.... irgendwas muss meine katze haben!!!

wir haben im TH rund 200katzen.... kennen tu ich davon rund 180 (20 sind in spezialbehandlungen) und einige natürlich in pflegestellen!

aber mein vergleich ist nach wie vor gleich... ich kenne keine katze der man nicht die scheue nehmen kann... es gibt jetzt eig keine katze mehr die angst vor mir hatt oderso... bis vor einigen tagen/wochen war kla manche kennen mich nicht und brauchen ihre zeit!

aber jedes kätchen schnurrt mauzt kommt sofort angehopst... usw ihr kennt das ja:muhaha:

naja aber bei meiner katze 0 fortschritt!

sie hatt nun zum ersten mal auf einen ihrer schlafplätze uriniert, und auch die jacke meines bruder eingeweiht^^ der hatt heftigst gebrüllt, und ich dann natürlich auch... mein bruder gegen meine katze und ich gegen meinen bruder^^

naja aufn punkt gebracht will ich sagen wie und wo kann ich meine katze von kopf bis fuß untersuchen lassen?

auch unter der haut sprich wirklich 100% analyse... denn sowas ist nicht normal da ist was im busch... sie schnurrt nicht, kommt NIE zu menschen setzt sich immer nur neben einen! und lässt sich nur von mir und meiner familie den bauch kraulen etc!

ich sehe ja wie es ihr gefällt sie gibt zwar nicht köpfchen aber die augen gehen zu und sie schaut mich sofort an wenn ich aufhöre sie zu streicheln😀

also ich hab eifnach keine ahnung mehr, die letzten monate dreht sich alles um die katze ich ändere mache und tue doch es tut sich nix...

ich gebe ihr nun immer dauerhaft TroFu und 2-4x die woche gibts nassfutter, sprich immer die mittags/abend mahlzeit ist dann in Nassfutter, ich hab ein anderes kateznstreu, das mag sie wohl lieber urinieren ging zurück!

PS: was mir so im kopf rummschwebt ist das erst wenn mit ihr alles ok ist hole ich eine zweite katze... denn so wird das wohl nix.... wenn ich sie streichel... abends vorm pc und sie in ihrer box neben mir... dann hört man garnix... aber sie nießt irgendwie oft... manchmal so ja wie beschreibe ich das jetz... 2-3x so nieß ansätze und schüttel manchmal bischen den kopf, und es kommen auch manchmal so geräusche als wollte sie schnurren aber wäre wie ein mensch erkältet und hätte schleim im hals...

ich hab einfach ka mehr was ich noch tun soll.... entweder is mein TA grob gesagt (scheisse) oder irgendwas stimmt da nicht...

weil warum is meine katze die einzigste mietze die ich kenne die nicht auf einem menschen liegt... zumindest sich einfach nur strikt neben dich legt?🙄

ich kenne soviele katzen aber keine ist so wie meine:dead:
 
Vielleicht es es der Katze einfach zu viel Trubel 😕

Edit: Dann solltest Du nochmal zum TA gehen und sie durchchecken lassen
 
Werbung:
ich arbeite zum teil auch auf der kranken und quarantäne station... man hatt mir noch nie was über folgen gesagt und als ich fragte hieß es da kann nix passieren muss nicht sein aber man könnte vllt die sachen sofort nach der arbeit wechseln aber da könnte man nix übertragen...

könnte ich meiner katze vllt irgendwas mitgebracht haben? ohne es zu emrken?

denn es ist schwer zu beschreiben aber manchmal pfeift sie... das ist nicht normal beim atmen oder???

es gibt noch locker 5000 dinge die mir bei meiner katze einfach unnormal vorommen... und sie ändert sich eig von woche zu woche... mal aktiver mal ruhiger mal schläft sie nur mal schnorrt sie nur nach futte immer was anderes...:dead:
 
wenn ich mich in meine katze versetze würd ich bei deinem post n salto ziehen!!!

nur was soll ich machen?
ich schütze meine katze wo ich kann aber mein großer bruder und mein vater sind so richtige dummbatzen😀 die brüllen und brüllen und brüllen^^

die haben auch mega ahnung von katzen das katzen immer in einzelhaltung gebracht werden MÜSSEN... das die TroFu brauchen um arbeit für den kiefer zu haben und all sonen mega quatsch erzählen die mir!!!
 
Jetzt mal ganz ohne quatsch.
Ich habe den Eindruck, daß es besser wäre, Du wartest noch was mit der Tierhaltung. Wenn Du mal auf eigenen Beinen stehst, kannst Du so verfahren, wie Du es für richtig hälst.
Ich glaube, daß in Eurem Haushalt für ein Tier nicht der richtige Platz ist.

Ist nicht böse gemeint. Das entnehme ich nur Deinen Beschreibungen
 
wir haben die katze (teddy) schon 2jahre fast^^

zu anfang war alles ok... ich dachte mir das kommt alles mit der zeit naja und dann hab ich von so vielen personen so viele verschieden dinge gehört das ich eifnach nur verwirrt bin....

und ich mach mir eben schon bei der kleinsten kleinigkeit sorgen...

achja und ich will hallt hauptsächlich n kleinen kater/katze für meine katze haben damit sie nichtmehr allzu alleine ist

und so schnell werde ich nicht alleine wohnen is voll unnmöglich ohne eltern die mir jeden monat mind. 1000€ geben^^

und ich werde nicht in eine gegend ziehen so wie die ist in der ich wohne^^

nene da scheisse ich auf billige miete ich möchte anständige nachbarn etc^^

ich werd nochmals zum TA gehen ka vllt auch ma nächstes jahr ab inne tierklinik oder was weis ich... vllt auch mal den TA wechseln wobei der auf tiere und katzen spezialisiert ist und auch sehr sehr sehr viele auszeichnungen und lehrgänge abgeschlossen hatt!

ich finde mein bruder müsste eifnach mal verschwinden... einfach sein leben auf die reihe kriegen... uns zufrieden lassen und hier nicht so viel unordnung machen... ich bin 3jahre jünger als er und verdiene in einem monat mehr als er im ganzen jahr^^ ich hasse seine faulheit!!! seit wir die katze haben und auch schon davor war er fast jeden tag 10std oder mehr bei uns ich hab imemr gesagt das soll mal aufhören.. hatts aber nciht... meist viel hin und her und sowas ich wusste schon so wirklich gut ist das für ne katze nicht... auch weil er ihr einfach leckerlis etc gibt obwohl sie nur bestimtme mengen bekommt... und somit alles aus dem ruder läuft... aber ich werde da anders gegen vorgehen!

nun reicht es mir, ich zahle 50% dieser wohnung und werde morgen zum vermieter gehen!... von mir aus landet er im ka wo...... zeit hatte er genug sein leben zu regeln!

da muss er mir nicht mein zusammenleben zerstören!

achja PS: meine freundin hatt schluss gemacht weil ich mehr mit meinem bruder gemacht hab als mit ihr... ich helfe meinem bruder wo ich kann aber er kriegt nie was hin was auf dauer läuft.... naja ihr müsstet das einfach ma live sehen ohne ihn ist hier die absolute ruhe und meine katze hatt auch mal knappe 6std die wohnung für sich alleine😀
 

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben