Ich dreh hier noch durch....

• Themenstarter Themenstarter Munin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Ich muss mich jetzt mal ausheulen.

Ich habe meine Katzen seit mittlerweile 3 Monaten. Seitdem haben sie Durchfall, haben diverse Medikamente versucht und 3 mal wurde Antibiotikum gespritzt.
Mittlerweile sind wir beim dritten Tierartz. Das war dann auch der Erste der uns zu Schonkost geraten hat. Haben wir auch gleich in die Tat umgesetzt und Wochenlang nur gekochtes Hühnchen mit Frischkäse gefüttert. Zwischendurch hatte ich dann mal etwas Karotte oder gekochten Seelachs mit drunter gemischt, alles ok. Also langsam Kattovit 100% Huhn drunter gemischt. Das klappte auch reibungslos also haben wir angefangen normales Grau Katzenfutter drunter zu mischen. klappte auch noch gut. Dann hab ich das Huhn immer weniger werden lassen, Frischkäse gabs auch weiterhin. Und dann wurde es wieder schlechter. Erst war es so dass die Morgentoilette gut ausfiel, also ne normale Wurst war und wenn sie nahcmittags nochmal auf Toilette waren, wars Duchfall. Hab dann aber erstmal noch ca. 3 Tage mit Katzenfutter weiter gemacht weil ich dachte vielleicht kommt das von der Umstellung. Dann wurde es aber schlimmer - nur noch Durchfall.

Also wieder nur gekochtes Huhn mit Frischkäse. Das gibts jetzt seit drei Tagen und seit dem frisst Lady Oscar gar nichts mehr..... Hab am zweiten Tag Fisch gekocht und Karotte mit drunter gemischt, aber sie schaut nicht mal in die Futterschüssel rein. Munin hatte das Huhn pur auch nicht gefressen.
Hab jetzt gestern dann bissl Kattovit mit drunter gemischt in der Hoffnung dass es dann besser schmeckt. Munin isst zumindest ein bisschen was. Aber Lady Oscar isst immer noch nicht...

Ich tu die Schüsselchen eh immer nur ganz leicht befüllen so dass gerade mal der Boden bedeckt ist, und selbst das steht den halben tag rum.

Der Kot ist bei Lady Oscar mittlerweile nicht mal mehr braun sondern grau/okerfarben, gaaaanz hell und schleimig.

Bei Munin ist er meist dunkelbraun, zwischendurch kommt aaber bei ihm nur durchsichtiger Schleim raus.

Ich bin ich am verzweifeln. Die müssen doch was essen.....

Gestern wurde die Kotprobe eingeschickt aber es dauert bis nächsten Freitag bis wir das ergebnis haben.

Iich weiß auch gar nicht recht ob es jetzt was bringt wenn ich nochmal zum Tierartz fahre. 😕 oder erstmal abwarten?

Aber vielleicht haben sie ja Bauchweh oder sonstwas.....

Hilfe!!!!

Kann ich denn Perenterol geben?
Oder sonst irgendetwas das gut für den Darm wäre?

A

Werbung

Ist denn jetzt erst eine Kotprobe eingeschickt worden??

Perenterol kannst Du geben.

Guck mal hier.

Edit:
In einem anderen Forum wurde DAS sehr empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
ja die anderen tierärtze sagten nie was davon und da ich katzenneuling bin wusste ich auch nicht, dass es sowas überaupt gibt.

Und die neue Tierärztin meinte wir sollen es erst mit schonkost versuchen

ja die anderen tierärtze sagten nie was davon und da ich katzenneuling bin wusste ich auch nicht, dass es sowas überaupt gibt.

Und die neue Tierärztin meinte wir sollen es erst mit schonkost versuchen

Oh Mann... drei Monate Durchfall und keine Probe.
Manchen Tierärzten sollte man was an die Ohren hauen 🙁
Ich hoffe bei der Untersuchung kommt etwas raus auf das man reagieren kann.

Hab ich vllt überlesen, wie alt sind die Zwei denn?

am 7.4.10 geboren

Hab gerade Frsiches Huhn gekocht, wenns frisch ist schmecks ihnen ja normal besser Munin hat jetzt was davon gefressen.

Lady kam zwar auch hat geschaut und geschnüffelt als ich es ihr hingehalten habe aber nichts gefressen. Als ich es ihr dann mehr oder weniger vor die Nase gedrückt habe hat sie sich fast schon angewiedert weggedreht. Aber sie ist die ganze zeit da geblieben. Hab dann den teller mit dem Huhn auf dem Boden stehen lassen, dachte vielleicht nimmt sie selber was. aber nix. Dann hab ich was ins Fummelbrett gemacht, Munin hat sichs rausgefischt und gefressen. Lady hat sich auch was rausgefummelt dann aber auf den boden gelegt und nicht gefressen 😕

Ich habe gerade auch festgestellt dass Ihre Nase im Vergleich zu Munins heller ist, fasst schon weiß. Die Nase ist auch kalt, genauso wie die Ohren.

Wird der Kot auch auf Giardien untersucht? Wurden die Tiere auf Viren FIP FelV FIP getestet? Generell die Frage wurde ein Blutbild erstellt?

Das Ganze hört sich wirklich nicht gut an, umso wichtiger ist es einen Befund zu bekommen. Würde die Tiere in eine Klinik bringen und komplett checken lassen.

Werbung:
Es wird jetzt auf alles Mögliche geteste auch Giardien und Kokzidien oder wie die Dinger heißen.

Nein Blut wurde auch noch nicht genommen, auch nicht vorgeschalgen....

Hab mir aber schon vorgenommen, sollte beim Kot nichts rauskommen auch ne Blutuntersuchung machen zu lassen.

Ich hab mittlerweile echt angst.

Ansonsten sind beide Fit, Lady ist zwar nicht ganz so agil wie sonst, aber naja wie denn auch wenn man drei tage nichts isst

Wenn Lady Oscar schon seit drei Tagen nicht gefressen hat solltest du mit ihr zum TA gehen.
Durch den Durchfall verliert sie sehr viele Elektrolyte.
Wenn sie dann auch noch das Futter verweigert ist das ein Alarmzeichen.

am 7.4.10 geboren

Hab gerade Frsiches Huhn gekocht, wenns frisch ist schmecks ihnen ja normal besser Munin hat jetzt was davon gefressen.

Lady kam zwar auch hat geschaut und geschnüffelt als ich es ihr hingehalten habe aber nichts gefressen. Als ich es ihr dann mehr oder weniger vor die Nase gedrückt habe hat sie sich fast schon angewiedert weggedreht. Aber sie ist die ganze zeit da geblieben. Hab dann den teller mit dem Huhn auf dem Boden stehen lassen, dachte vielleicht nimmt sie selber was. aber nix. Dann hab ich was ins Fummelbrett gemacht, Munin hat sichs rausgefischt und gefressen. Lady hat sich auch was rausgefummelt dann aber auf den boden gelegt und nicht gefressen 😕

Ich habe gerade auch festgestellt dass Ihre Nase im Vergleich zu Munins heller ist, fasst schon weiß. Die Nase ist auch kalt, genauso wie die Ohren.

Wie meinst du fast weiß? Wie sah die Nase denn vorher aus?
Schau mal bitte in die Augenlider innen, sind die auch ganz hell?
Wenn du im Genick die Hautfalte hochziehst, bleibt sie stehen? (Bitte nicht die Katze hochheben, nur leicht das Fell)
Kannst du Temperatur messen? Ist die ganze Katze kühl?
Solange nichts fressen ist nicht gut, trinkt sie wenigstens?

Ich hab meinen Tierartz gerade angerufen, der meinte ich soll mal Fiebermessen. Wenn sie Fieber hat soll ich heute noch kommen. Ansonsten bis morgen abwarten und wenn sie dann immer noch nicht frisst mrogen kommen.

Es wird jetzt auf alles Mögliche geteste auch Giardien und Kokzidien oder wie die Dinger heißen.

Nein Blut wurde auch noch nicht genommen, auch nicht vorgeschalgen....

Hab mir aber schon vorgenommen, sollte beim Kot nichts rauskommen auch ne Blutuntersuchung machen zu lassen.

Ich hab mittlerweile echt angst.

Ansonsten sind beide Fit, Lady ist zwar nicht ganz so agil wie sonst, aber naja wie denn auch wenn man drei tage nichts isst

3 Tage nichts fressen ist ein Alarmzeichen, ich würde in die nächstgelegene Klinik fahren und beide so lange wie nötig stationär dort lassen.
Verrükt machen darfst du dich nicht, aber komplett untersuchen ist in den Fall wichtig.

Werbung:
Also Munin ist ja ihr Bruder und beide haben weißes Fell um die Nase, daher ist die Nase Rosa. Munins Nase ist schön rosa. Ladys ist total blass, ganz hellrosa.

Alles andere kann ich euch in ca. einer stunde sagen. Fahr nämlich jetzt schnell Thermometerkaufen und hol meine Mama die soll mir helfen

Und ja trinken tut sie.

Also Munin ist ja ihr Bruder und beide haben weißes Fell um die Nase, daher ist die Nase Rosa. Munins Nase ist schön rosa. Ladys ist total blass, ganz hellrosa.

Alles andere kann ich euch in ca. einer stunde sagen. Fahr nämlich jetzt schnell Thermometerkaufen und hol meine Mama die soll mir helfen

Und ja trinken tut sie.

Ein Thermometer kaufen, ist ja recht und gut dann kennst du die Themperatur der Katze- helfen tut es ihr aber nicht.

Und ja trinken tut sie.

Wie war die Nase vorher? Genauso rosa?
Wie sind die Augenlider innen? Weißlich? Wie ist das Zahnfleisch?
Rosa oder weiß? Schau doch bitte mal. Hautfaltentest? Geht doch schnell.

Wie war die Nase vorher? Genauso rosa?
Wie sind die Augenlider innen? Weißlich? Wie ist das Zahnfleisch?
Rosa oder weiß? Schau doch bitte mal. Hautfaltentest? Geht doch schnell.

Dünnpfiff seit 3 Monaten der nicht aufhört, eine Katze die seit 3 Tagen nichts frisst- was willst du denn mit diesen Tests?

Dünnpfiff seit 3 Monaten der nicht aufhört, eine Katze die seit 3 Tagen nichts frisst- was willst du denn mit diesen Tests?

Ich? Nix, aber vielleicht handelt die TE wenn sie hört das ihr Tier anämisch sein könnte, event. Untertemperatur hat. Dann wirds nämlich echt brenzelig.
Oder ob die Katze schon am austrocknen ist.
Aber gleich zu sagen beide sollen stationär in der Klinik bleiben, ich denke da werden die meisten erstmal ein Thermometer kaufen😉

Werbung:
Ich? Nix, aber vielleicht handelt die TE wenn sie hört das ihr Tier anämisch sein könnte, event. Untertemperatur hat. Dann wirds nämlich echt brenzelig.
Oder ob die Katze schon am austrocknen ist.
Aber gleich zu sagen beide sollen stationär in der Klinik bleiben, ich denke da werden die meisten erstmal ein Thermometer kaufen😉

Da hast du sicher Recht, ein Thermometer billiger ist als ein stationärer Aufenthalt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Also die haut geht gleich wieder runter wenn man sie hochzieht. also normal.
Temperatur: 37.9

Die Augenlieder sind Rosa , genauso das Zahnfleisch.
Die Nase... weiß nicht ist schon irgendwie blass.

Also sie hatten ja nicht drei Monate durchgehend Durchfall. Während der Schonkost war ja alles "normal". Deshalb dachten wir es liegt am essen und wenn wir langsam wieder umstellen wäre alles ok

Das ist Untertemperatur! Verliere jetzt keine Zeit mehr! Ab zum TA /TK!!!

Vorausgesetzt du hast richtig gemessen, ist das Untertemperatur. Temperaturen unter 38 Grad gelten als Untertemperatur.
Ich würde mit der Katze so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen.