Ich finde meine Katze nicht !

• Themenstarter Themenstarter Marilia
  • Beginndatum Beginndatum
Snow hat mich am zweiten Tag, als sie da war, echt erschreckt. Ich seh mich um - Katze weg. Ich hatte ihr eine Schublade unter dem Bett als Versteck eingerichtet (so fixiert, dass sie einen Spalt offen war). Keine Katze drin, und auch sonst war sie nirgends zu finden. Eine Stunde später kommt sie aus eben der Schublade, in der ich sie vorher nicht gefunden hatte, streckt sich genüsslich und gähnt. Später habe ich herausgefunden, dass sie von dieser Schublade durch einen ca. 10 cm hohen Spalt in die danebenliegende Schublade, in der ich Bettwäsche gelagter habe, kriechen konnte. Das perfekte Versteck für absolute Ruhe.

A

Werbung

🙂 🙂 nur auf die Idee muss man erstmal kommen, dass die Katze in einer geschlossenen Schublade sitzt... 😀

Ich habe auch schon gesucht - aber dann gewusst wo (zum Erstaunen meines Freundes) 😛

Von einem Sideboard fehlt von der untersten Schublade die Blende. Von dort aus kann man locker ein Stockwerk höher in eine Schublade, oder noch eine weiter rauf... und ganz genau @Miss-Katie - gaaanz genüßlich schlafen 🙄
Reck-Streck raus, gähnen und dann der Blick "und? alles klar bei euch" 😎

Ganmz am Anfang hatte ich mal eine Situation:

José war gerade angekommen, 3-4 Monate alt. Zeitgleich hatte ich die Katze meiner Freundin in Pflege, ein dickes Mädel von 5 Jahren. Die Anbringung des Katzennetzes hatte sich um zwei Tage verzögert, was sehr doof war, da 8. Stock und Hochsommer in Brasilien. Die Katzennetzfirma kam an einem Dienstag, ich musste arbeiten gehen und hatte eine ältere Nachbarin gebeten, die Netzmenschen zu begleiten. Hatte überall in der Wohnung Warnzettel angebracht, es seien zwei Katzen in der Wohnung, bitte Wohnungstür zulassen und da, wo Fenster auf bitte Zimmertür zu. Ruft mich die Nachbarin an: Es ist hier nur eine Katze, alle Fenster sind zu und die Tür auch. Wir haben alles abgesucht. Ich: Welche Katze ist denn da? Sie: Ihr kleiner Roter ist hier. Ich in Panik: Die Große ist in einer Schublade. Sie: Das kann nicht sein, die sind alle zu. Ich: Bitte schauen Sie trotzdem nach. Tja, da war sie. Durch ihr Gewicht hat sich die Schublade vermutlich von selbst geschlossen. Das hatte sie aber nicht gestört, sie war von innen in die unterste Schublade geklettert und hielt dort ihr Nickerchen.

Den Vogel hat meine Schwester mal abgeschossen.Morgens normal für die Arbeit fertig gemacht,angezogen etc und nicht bemerkt dass die Katze in den Kleiderschrank gehuscht ist.Als sie Abends von der Arbeit kam saß war keine Lilly in Sicht und sie hat sich gewundert warum der Kater die ganze Zeit vor dem geschlossenen Kleiderschrank saß.Dann hat sie das Motzen aus dem Schrank gehört und eine äußerst verzweifelte Lilly ist direkt vom Schrank aufs Klöchen gerannt.Seitdem checkt sie echt alle Schränke etc bevor sie das Haus verläßt.

Hallo ihr Lieben

Timon, Schokolade, Eis und Schmuseeinheiten gebe ich zum Sekt dazu. 🙂

elvaza, die zwei sind vielleicht einfach mit in die Stube.

Ich habe sie das erste mal am Futternapf gesehen, mit Felizitas zusammen.
Kein Streit, ganz lieb neben einander haben sie gefuttert.

Vor mir hatten die Kater auch keine Angst als ich einen Nachschlag in den Napf habe.
Sie haben sich abgewechselt.

Nai, genau so einen Zaun habe ich.
Felli hat sich bisher noch nie unsichtbar gemacht. Aber hier ist das wirklich leichter als in einem leeren Haus.
Ist sie dann nach zwei Tagen einfach gekommen ohne ihr Versteck zu verraten ?

Felli hing mal an der Wand, aber sehr dekorativ sichtbar.
Da habe ich mir beim reinkommen auch meinen Teil gedacht.
Sie hat sich eingebildet auf irgedetwas zu lauern. Da war aber nichts, keine Fliege, nichts.

Miss Katie, Badriantee passt aber nicht zur Schokolade. 🙂
Ich hatte sehr viel Glück mit dem Hof. Es ist wirklich traumhaft schön so viel Platz zu haben.
An den Freigang muss ich mich wirklich gewöhnen.

Ich vermute sie hat auf den Balken in der Scheune geschlafen. Normal kommt sie schon angerannt wenn sie mich hört.

Mimimama, meine Katze sieht sehr breit aus. Sie hat dicke Hamsterbacken und ein ganz dichtes Fell das absteht.
Sie passt aber ohne zu quietschen durch einen 6 cm breiten Spalt. Es ist wirklich erstaunlich.

Catbert, ich denke Du hast Recht. Selbst wenn sie ausreisst aus meinem Gehege wird sie wiederkommen.
Ich hab gestern alle Nachbarn durchgeklingelt und die haben fast alle gesagt sie kommt wieder.

abraka, kichernde Katzen kann ich mir gut vorstellen.
Die Kater sind komplett getiegert und gut getarnt.
Die Felizitas ist am Rücken getiegert hat aber einen weissen Bauch und eine weisse Brust.
Wenn sie sich platt drückt ist sie auch fast unsichtbar.
Rafiniert. 🙂

Jaboticaba, Katerlöcher ist gut. 🙂
Es ist auch komisch wieviel Spielzeug unter eine Couch passt. 🙂

Pistazia, 8 Kilo in einer kleinen Box ?
Der Ozzy muss danach doch quadratisch sein. 🙂

Miss Katie, ist die Katze hinten von einer Schublade in die andere ? Sehr schlaue und gelenkige Katze. 🙂

Gabipaule, das ist auch ein sehr gutes Versteck.

Vielen Dank für die eher im Nachhinein lustigen Geschichten.
Ich bin mir sicher ich kann mit 3 Katzen auch bald etwas erzählen. 🙂

Ich brauche vorher aber noch Namen für die Kater auf die sie hören.

LG Marilia

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für die eher im Nachhinein lustigen Geschichten.
Ich bin mir sicher ich kann mit 3 Katzen auch bald etwas erzählen. 🙂

Ich brauche vorher aber noch Namen für die Kater auf die sie hören.

LG Marilia

Meine beiden hören auf den Namen "Happa Happa"-Ozzy und Pepper
(Ooooozyyyyy,Pääääpaaaaa..) klappt eher selten :grin:

Werbung:
Meine Tochter hat ein Bett mit 3 Schubladen darunter.

Diva war weg.... Nirgendwo zu finden - alles abgesucht, auch fast hysterisch.....

Wo kam nach ca. 2 Std. ein Mauzen und kratzen her? Genau, aus einer der Schubladen - die aber alle 3 zu waren; es stand keine davon auf. 😱

Bis heute sind wir am rätseln wie eine Katze in eine geschlossene Schublade kommt. 😕

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

ich musste mich ja gerade erst mal kaputt lachen 😀
So geile Geschichten. Ich freu mich drauf, wenn ich das auch endlich erleben darf 🙄

Ich glaube zum Kater verschwinden musst man wohl nur noch Nandoleo zu Leo befragen 😀
Da gibts ja auch genug Storys 😀

Bei uns denken alle drei sie heißen "Fleischi" - zumindest stehen alle drei parat, wenn ich das rufe 😀

Werbung:
Meine beiden hören auf den Namen "Happa Happa"-Ozzy und Pepper
(Ooooozyyyyy,Pääääpaaaaa..) klappt eher selten :grin:
LOL 🙂

Ok, einer heisst Happa, der andere Happa.

Was schreib ich denn jetzt in den Impfpass ? 🙂

Grace_99, ist sie vielleicht in der Komode hinter den Schubladen hochgeklettert ?

Ich kann mir Dein überraschtes Gesicht sehr gut vorstellen.
Hast Du eine versteckte Kamera gesucht ? 🙂

Ja komm, Feines Essen, Happa1, Happa2 und Fleischi.
Jetzt hab ich die Qual der Wahl. 🙂

Ich muss so grinsen gerade. 🙂

Die Katzen spinnen gerade auch.
Sie belauern sich im Dreieck.
Die Spannung steigt.
.
Und ?
.
Da wackelt eine Schwanzspitze, schnell da hinten.
.
Und ?
.
Nix passiert. Bald habe sie Hunger. 🙂

LG Marilia

Hallo Ihr Lieben,

jetzt bin ich so weit für das Irrenhaus.

Ich war vor ein paar Minuten hinten und habe alle drei Katzen im Garten gesehen.

Es klingelt an der Tür, ich mache auf, es sitzt einer von meinen Katern vor der Tür.

Wie ist der bitte raus gekommen und wie hat er geklingelt ?

Ich werde dieses Rätzel wahrscheinlich mit dem Verhör der Dorfjugend lösen.
Die finden meinen Katzenkäfig total peinlich.

Ich überhaupt nicht.

LG Marilia

Hallo,

das Rätzel ist gelöst, die Dorfjugend war es.

Die Kater sind zur Dorfjugend sehr zutraulich.

Die Dorfjugend hat es genervt die Katzen im Gefängnis zu sehen und haben mir den Streich gespielt.
Sie wollen ihre Kater zum spielen haben. Ich habe gesagt dass sie die Impfungen ja mit zahlen können. Natürlich im Spass.
Das meine ehemalige Wohnungskatze das nicht überlebt wenn sie entkommt hab ich ihnen auch erklärt.
Sie kennt keine Autos und Traktoren. 🙁

LG Marilia

Meine Drei hören alle auf den Ruf "Mieeetzmieeeetz" 😳 Nicht sehr einfallsreich aber es funktioniert. Ich habe von Beginn an diesen Ruf immer mit fressen geben verbunden.
Wenn ich jetzt rufe, kommen sie aus allen Löchern geschossen. Sehr praktisch.

Als Diva gerade einen Tag hier war, habe ich sie gesucht und gesucht... nichts.
Nach 1 Std. fiel mir dann auf, das der Handtuchschrank im Bad miauen kann. Ich Dussel hatte nicht bemerkt, das während ich Handtücher einräumte, die Katze reingehüpft war. 😳

Hallo Sandra, ein miauender Handtuchschrank ist lustig. 🙂

Eine Stunde kann aber sehr lang sein.
In der Stunde bin ich um 1 Jahr gealtert. 😀

Die Kater machen nichts zu dem ein Name passen würde.
Sie belauern sich und schlafen sonst.

Die Felizitas hatte ein ganz dichtes Fell.
Sie war ca. ein Jahr alt und vom Fell ausgewachsen.
Ich habe sie gesehen und wusste den Namen sofort.

Bei den Katern fällt mir nur Tiger1 und Tiger2 ein.

Ich muss sie denke mal erst noch genauer kennenlernen bis ich einen Namen finde.

Auf Zungenschnalzen kommen alle falls sie hungrig sind.

Werbung:
Mimi hört besser auf KükiKüki als auf ihren Namen.Das sag ich immer wenn's für sie leckere Küken gibt.Dann kommt sie zu 100%.😀
Mein aktueller Pflegi wurde beim TA Bommel getauft.Wir üben noch das hören auf den Namen.
Die beiden Pflegis davor hiessen Bernie(Rocky)(RiP)
und Findus(RiP), laut der Nachbarn der Besitzer hieß er
Güffi.Hat aber eher auf Findus gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mimimama, Küken ? 😱

Mit meiner Nachbarin ist nicht zu spassen.
Sie hat 11 Hühner. 🙂

Ja Mimi liebt Eintagsküken.Davon verputzt sie ein-bis zweimal pro Woche zwei Stück.
Und das in weniger als zehn Minuten.

Hallöle Matilia,

ich hab auch mal meinen Sternenkater Butzel gesucht. Wohnung mindestens gefühlte 1000x abgesucht, nix. Ich war auch schon in Panik, normalerweise HASSTE es der Butzel irgendwo eingeschlossen zu werden (Schrank, Schublade, anderer Raum etc.) und er beschwerte sich dann SEHR lautstark, aber da..
Nix, stille Ergriffenheit. Durch Zufall guck ich Richtung Balkon... DER SITZT DRAUßEN UND GUCKT ZUM FENSTER REIN 😱😱😱😱😱!! Ich war am späten Morgen mal kurz aufm Balkon gewesen, um was weg zu räumen. Ich dachte, der Kerle wär in der Küch zum Frühstücken 😱😱😱!! Und der Balkon war nicht gesichert!!! Da hätte sonst was passieren können (der Balkon geht auf eine Hauptverkehrsstraße raus, unten rauschten die LKWs vorbei 😱😱). Sofort Tür aufgemacht und DER!!!??
Marschiert einfach lockerflockig ins Zimmer, als wärs das Normalste der Welt.🙄. Hätte der nicht wie sonst auch eine lautstarke Beschwerde abgeben können!!:grummel: Ich sag Dir, ich bin um JAHRZEHNTE gealtert 😱.

Das mit den Namen wird schon, einfach so im täglichen Gebrauch. Oft kommen da ganz skurrile Namen bei raus (so wie bei Pistazia :grin:). Meine Freundin z.B. hatte mal Kaninchen, da hieß eines Mietze :omg:.

Also ruhig Blut. Laut dem Musical Cats haben Katzen ja eh drei Namen, einen gewöhnlichen für den täglichen Gebrauch, einen besonderen und noch einen geheimen Namen, den nur die Katze selber kennt :grin:

Also ne hübsche Auswahl :pink-heart: