Wie finde ich bloß "meine" Katze....?

• Themenstarter Themenstarter micky76
  • Beginndatum Beginndatum
Pro Katze ist aber eine Katzentoilette vorhanden, oder?
Falls nicht, bitte ein weiteres dazu kaufen!

Doch es gibt natürlich zwei Klos.Eins steht noch oben im Bad.Wäre mit dem einen Klo auch nur ein paar Tage wegen der Eigewöhnung,dann dürfen sie eh durchs ganze Haus.Oder ist es besser das auch solange ins Wozi zu stellen?Eigentlich soll es im Bad stehen bleiben.Das wissen sie auch schon,dass es da ist.

Im Moment sind beide recht ruhig.Nelson liegt schnaufend unterm Küchenschrank🙁 Der tut mit total leid.Ich weiss gar nicht wie ich das Engystol in die Katzen kriegen soll wenn sie so wenig fressen😕 Ampullen gabs leider nicht,hab jetzt Tabletten.Aber wenn ich die zerbröselt übers Futter streuen gehts sicher auch.
Könnte ich auch ein Schälchen mit Kamillentee hinstellen zum inhalieren?

A

Werbung

Inhalieren? Da gabs hier irgendwo nen Thread mit Anleitung von wegen in einem Transportkorb mit Tuch drüber, oder so.

Ich würde das zweite Klo ins Wohnzimmer solange stellen. Das ist nicht schlimm, wenn Du es zu späterer Zeit einfach wieder ins Bad stellst, wenn sie da auch hinkönnen. Was soll es da jetzt ungenutzt? 😕
Stell es jetzt ins Wohnzimmer, dann riecht es wenigstens nach Klo bis es wieder im Bad steht und wird sicher leichter gefunden in dem großen Haus! 😉

Tabletten kann man auch in Pasten verpacken. Ich nehm immer Multivitaminpaste, so geht auch die bitterste Pille hinein.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sind beide recht ruhig.Nelson liegt schnaufend unterm Küchenschrank🙁 Der tut mit total leid.[...]
Könnte ich auch ein Schälchen mit Kamillentee hinstellen zum inhalieren?

Inhalieren bei Schnupfen:

Man macht einen Sud aus Salbeitee, evtl. Thymiantee (vor allem bei Husten), dazu eine Prise naturreines Salz.

Den Sud stellt man dampfend vor den Kennel, aber so weit weg, daß keine Tatze drankommen kann, in der Box die Miez. Den Kennel sorgfältig verriegeln.
Über den Tee und die Box wird ein Tuch gebreitet, damit der Dampf schön zum Tier hinzieht und eingeatmet werden kann.

Das ganze dauert ca. 5 - 10 Minuten, kann bis zu 5 x täglich wiederholt werden.

Wenn die Katze nicht ruhig in der Box ist, dann bitte nicht zu diesem Dampfbad zwingen. In diesem Fall stellt man das dampfende Gefäß in den Raum, in dem die Katze sich aufhält, aber bitte auch da drauf achten, daß keine Tatzen ans Gefäß kommen können.

Ich würde also keinen Kamillentee nehmen, sondern Salbeitee und Thymian (ich hab gerebelten Thymian aus dem Gewürzregal in die Schüssel gegeben 😉 ).
Du kannst das dann ruhig in einer Schale auf ein Stövchen in den Raum stellen. Die Zimmertüre sollte dann natürlich geschlossen sein und keiner an die Schale kommen 😉

Einen TA drübergucken lassen ist sicherlich nicht verkehrt.
Inhalieren und Engystol kann zusätzlich gemacht werden 🙂

Ich weiss gar nicht wie ich das Engystol in die Katzen kriegen soll wenn sie so wenig fressen Ampullen gabs leider nicht,hab jetzt Tabletten.Aber wenn ich die zerbröselt übers Futter streuen gehts sicher auch.
Ich hatte die Ampullen empfohlen, weil die zusätzlich zu den Wirkstoffen nur Kochsalzlösung enthalten, während die Tabletten andere Zusätze haben, um Tablettenform zu bekommen 😉
Ich musste die Ampullen in der Apotheke auch bestellen- waren am selben Abend da 😉

Hast du das mal mit Thunfisch probiert? Da stehen ganz viele Katzen total drauf, darin hab ich auch unsere Medikamente den Katzen verabreicht. 🙂

LG

Zuletzt bearbeitet:
huhuu,
also wenn beide deutlich schlapp sind, Nelson laut schnauft und viel niesen solltest du zum Tierarzt gehen.. es ist nicht gerade selten das die Tiere so knapp nach dem Umzug eine Erkältung entwickeln.
Mit Engystol arbeite ich auch, aber meist nur unterstützend oder wenn wirklcih nur die Nase etwas läuft.. wenn einer deutlich laut röffelt etc sollte ein Tierarzt alles gründlich abhorchen, gerade weil durch den Streß wirklich viel passiert (war gearde mit meinem ehemaligen Pflegi Pi auch so auf der neuen Stelle, zack dicke Erkältung)

Inhalieren? Da gabs hier irgendwo nen Thread mit Anleitung von wegen in einem Transportkorb mit Tuch drüber, oder so.

Ich würde das zweite Klo ins Wohnzimmer solange stellen. Das ist nicht schlimm, wenn Du es zu späterer Zeit einfach wieder ins Bad stellst, wenn sie da auch hinkönnen. Was soll es da jetzt ungenutzt? 😕
Stell es jetzt ins Wohnzimmer, dann riecht es wenigstens nach Klo bis es wieder im Bad steht und wird sicher leichter gefunden in dem großen Haus! 😉

Tabletten kann man auch in Pasten verpacken. Ich nehm immer Multivitaminpaste, so geht auch die bitterste Pille hinein.

Hab das Klo schon ins Wozi gestellt.

Ist das eigentlich normal,dass die den ganzen Tag schlafen?Immerhin sind sie nicht mehr so scheu wie gestern,lassen sich streicheln und bürsten.aber seit heute mittag liegtbeiner auf dem Schrank,der andere auf dem Kratzbaum und schlafen.Gefressen haben sie entweder heute nacht oder ganz früh morgens,Näpfe waren jedenfalls leer.Aber sonst haben sie noch nix weiter gefressen oder getrunken ausser ein paar Leckerlis.Gestern sind sie abends munter geworden.Liegt das noch an dem Umzug oder sollte ich mir doch Sorgen machen?Bin einfach unsicher,will nix übersehen aber auch nicht unnötig Panik schieben😳

Na Du bist gut! 😀
Soviel neues erlebt und gesehen, neue Menschen, neue Umgebung und so weiter. Auch Katzen brauchen Schlaf um das alles zu verarbeiten. 😉
Ich denke schon das es am Umzug liegt. Und Katzen schlafen eh mehr als Menschen.

Werbung:
Gefressen haben sie entweder heute nacht oder ganz früh morgens,Näpfe waren jedenfalls leer.Aber sonst haben sie noch nix weiter gefressen oder getrunken ausser ein paar Leckerlis.

Die müssen sich auch erstmal auf euren Tagesrhytmus einstellen 😉
Gerade anfangs, wenn das Revier neu ist, wird viel nachts und in der Dämmerung unternommen- total normal 😉

Wenn sie zweimal täglich fressen ist das auch erstmal okay.
Wenn du magst, kannst du ruhig einen Schluck Wasser mit übers Nassfutter geben, dann bekommen sie auch genügend Wasser und du wirst sie so gut wie nicht trinken sehen 😉

Die müssen sich auch erstmal auf euren Tagesrhytmus einstellen 😉
Gerade anfangs, wenn das Revier neu ist, wird viel nachts und in der Dämmerung unternommen- total normal 😉

Wenn sie zweimal täglich fressen ist das auch erstmal okay.
Wenn du magst, kannst du ruhig einen Schluck Wasser mit übers Nassfutter geben, dann bekommen sie auch genügend Wasser und du wirst sie so gut wie nicht trinken sehen 😉

Das mit dem Wasser hab ich eh schon gemacht(hab ich mir hier erlesen😉 )
Ihr habt sicher recht,aber so als Neuling macht man sich echt nen Kopp😳
Zeit lassen ist manchmal gaaaanz schön schwer.....:stumm:
Schicke nochmal Fotos mit für die Fotoverrückten unter euch😉

Anhänge

• 20120719_165213.jpg
    20120719_165213.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 72
Das erste ist Nelson,und das hier Mandela:pink-heart:
Nelson frisst übrigens grad,weil mein Mann ihm das frei Haus liefert😉 hihi...wie warvdas noch mit dem Personal:glubschauge:

Anhänge

• 20120719_165204.jpg
    20120719_165204.jpg
    87 KB · Aufrufe: 62
Danke für die Fotos! :pink-heart:

Voll süß die beiden!

Fotoverrückt sind sie hier alle! :aetschbaetsch2:

Ich weiss,ich ja selber auch😳 Die Fotos sind immer mit das Beste:pink-heart:

Hm,nachdem sie jetzt satt sind(Mandela hat sich noch den Rest von Nelson einverleibt🙄) spielen sie bzw werden bespielt😀 und streifen rum...alles easy und sooo suess:pink-heart:

Werbung:
Ich freu mich sehr für Euch und die beiden Tiger, dass sie ihr neues Home mögen und sich sicher fühlen. Weil sie "nicht versteckt" schlafen, und direkt ins Körbchen gehen oder auf dem Baum liegen 🙂 Ich habt schöne Kater bekommen.

Als unsere Einjährige Pflegekatze die erste Nacht hier war, hat sie auch den gerade neu gekauften HAMPEN vom Ikea bekackt, und Pipi in meinen Einkaufskorb gemacht. Seitdem aber immer ins Katzenklo. Dann finde ich es nicht schlimm. 🙂

Die beiden sind echt super:pink-heart:wenn man bedenkt,dass wir sie eigentlich erst nicht so recht wollten.....
Nelson hatte eben doch noch Hunger,hab ihm noch was gegeben was er aber auch nicht ganz aufgefressen hat,das zieht Mandela sich jetzt auch noch rein😀 Hatte wohl ein bißchen wenig heute der gute😱😀

😀 das klingt aber ganz entspannt bei euch.. gibt den beiden ruhig soviel wie sie wollen.. die müssen sich erset einmal vom Tierheimalltag auf Familienleben umstellen..