Susi Sorglos
Forenprofi
Also , ich würde in so einer Situation , dem TH schreiben.....würde meine Situation und meine Tiere beschreiben und welchen Charakter ich suche und warum........dann können die sich in Ruhe beraten und besprechen....evtl. haben sie ja jetzt gerade nichts passendes da ,......aber morgen käme der richtige Kandidat rein..........auch so ein problem (für mich zumindest^^) die THs haben kaum bis nix mehr an infos auf ihren HPs, viel läuft über FB. ich will es trotzdem nicht.
das TH, wo ich laila und filou gefunde habe damals, hatte früher umfangreiche infos über die katzen, sogar recht flott erkennbar, ob wohnung oder freigang. hab da letzt geguckt und bei den katzen sind NULL infos, nur jeweils ein bild.
So habe ich es im TH Hannover und den anderen , umliegenden TH gemacht , als ich dringend für Zehra gesucht habe. Sie hatten bei Anfrage nichts passendes, aber 1 Woche später haben sie sich gemeldet....da hatte ich allerdings gerade für Enya zugesagt .........
Es sterben doch ständig alte Menschen, die Katzen haben, die dann ins TH abgeschoben werden, das kann doch tgl. passieren, und so kann man den TH Aufenthalt für so ein Tier wahrscheinlich sehr verkürzen, wenn das TH ein Gesuch oder Anfrage bekommen hat.