Wie finde ich bloß "meine" Katze....?

• Themenstarter Themenstarter micky76
  • Beginndatum Beginndatum
@ PaddyLynn: Dass wir den Fellis Zeit lassen müssen hab ich meiner grossen Tochter auch gesagt,die ganz traurig war,dass die beiden nicht zu ihr kommen zum schmusen.Sage meinen Kids auch immer wieder,dass Katzen eigensinnig sind und selbst entscheiden wann sie kuscheln wollen.Sind halt keine Hunde😉 Aber wie gesagt,wir sind Katzenneulinge,müssen uns erst dran gewöhnen.
Danke übrigens an euch fürdie vielen netten Worte und guten Tips🙂 werde euch aber sicher noch öfter mit Fragen löchern😳

A

Werbung

Gggg also haben die beiden doch was an sich gehabt das ihr bei den beiden hängen geblieben seit und nichts anderes passte ;p

@ paddylynn.: da hast du recht das es die schönsten Momente sind wenn man sich die Fortschritte gemeinsam erarbeitet 🙂 Kater-Carlo ist so ein Kandidat, er war sehr sehr Scheu und mittlerweile (er ist seit Anfang Februar bei uns) kann ich ihn streicheln und manchmal darf ich ihm ein Küsschen auf den Kopf geben

Es ist alles eine Frage der Geduld. Wenn sie zu zweit einziehen, fühlen sie sich aber auch bestimmt ein bisschen sicher, da sie sich ja gegenseitig "mitbringen". Trotzdem wären mehrtägiges "Unter der Couch hocken" und "Nachts heimlich mal rauskommen um vielleicht doch mal was von dem Futter nehmen", normal.

Ich freu mich für Euch und vor allem sehr für die beiden Kater. Ich hab schon mal Bekannte wegen Katzenwunsch ins TH begleitet, selten wollen Leute zwei Katzen auf einmal aufnehmen, dabei ist es schön, wenn zwei sich gewohnte Tiere auseinandergerissen werden...

Ich wollte auf jeden Fall zwei Katzen,weil wir berufstätig sind(ich zwar nur teilzeit).Hatte am Anfang Bedenken...noch keine Katzenerfahrung und dann gleich zwei😕
Aber nach ein paar Tagen "durchs-Forum-lesen" waren die Bedenken weg🙄

arg...grmmml

so mein ich es natürlich:

dabei ist es schön, wenn zwei sich gewohnte Tiere nicht auseinandergerissen werden...

dass hier immer die Wörter verschluckt werden...tz tz

Werbung:
Jaaaaaaaa! :yeah:

Nelson und Mandela ziehen ein!!

Oh, ich freue mich! Der Dienstag wird ein guter Tag!

Welcher gottverdammte Mistkerl hat die beiden Süßen über den Zaun geworfen?? 😡

Welcher gottverdammte Mistkerl hat die beiden Süßen über den Zaun geworfen?? 😡

Ist es so, dass bei "normaler" Abgabe das Tierheim viel Geld nimmt? Mein Freund und ich haben mal eine Katze auf der Straße gesehen, die lag da apathisch (richtig geschrieben?) herum und ich wollte sie zum TA bringen, und mein Freund meinte, wir lassen sie dort, weil Abgabe im TH kostet viel.

Das erklärt immerhin "wurde über den Zaun geworfen"..."wurde einfach nachts hier angekettet"..."wurde in einer viel zu kleinen Box mit wenig Luftlöchern hier abgestellt".... und solche gemeinen Sachen..🙁

Ich dachte es sei immer Scham...oder sonst was...Angst vor Konfrontation vllt

Ist es so, dass bei "normaler" Abgabe das Tierheim viel Geld nimmt? Mein Freund und ich haben mal eine Katze auf der Straße gesehen, die lag da apathisch (richtig geschrieben?) herum und ich wollte sie zum TA bringen, und mein Freund meinte, wir lassen sie dort, weil Abgabe im TH kostet viel.

Das erklärt immerhin "wurde über den Zaun geworfen"..."wurde einfach nachts hier angekettet"..."wurde in einer viel zu kleinen Box mit wenig Luftlöchern hier abgestellt".... und solche gemeinen Sachen..🙁

Ich dachte es sei immer Scham...oder sonst was...Angst vor Konfrontation vllt

Stimmt, meist kostet das Geld... wieviel weiß ich auch nicht.

Unser Nachbar wollte seinen Kater (er war nicht kastriert und markierte in der Nachbarschaft) ins TH bringen und hat das dann doch lieber gelassen, weil es was gekostet hätte. Völlig zu Recht! Man stelle sich das vor: Da hat jemand jahrelang einen Kater, kümmert sich nicht drum und will ihn dann abgeben, weil er markiert und erwartet, dass das TH ihn einfach aufnimmt... einen unkastrierten, ungeimpften, völlig verwahrlosten Kater!

In einem TH in unserer Nähe gab es einen Vorfall, wo ein kleiner Chihuahua über den Zaun geworfen wurde und nur gerettet werden konnte, weil eine Mitarbeiterin auf ihn aufmerksam wurde, bevor sie die (Wach-?) Hunde auf das Gelände ließ... wahrscheinlich wollten die Leute da auch Geld sparen.

Es ist doch zum k...

Genug OT, Entschuldigung! 😳

Zum Glück bekommen Nelson und Mandela jetzt ein ordentliches Zuhause.

Das kommt auf das Tierheim an! Oft gibt es auch örtliche Tierschutzorganisationen, die in solch einem Fall nichts verlangen (ausser vielleicht einer freiwilligen Spende..).

Ich finde allerdings, dass Kosten bei Abgabe eines Tieres das "einfache" Aussetzen oder Wegsehen eher noch fördern...

Maaaahlzeit🙂
Also ich weiß auch nicht welcher Vollpfosten Katzen über TH-Zäune schmeißt oder Hunde an Bäume bindet😡 Jedenfalls gehören solche Leute gehauen!!!!!!Ob das Geld kostet wenn einer sein Tier da loswerden will weiss ich auch nicht aber gut fänd ich das nicht weil das diese unsäglichen Handlungen nur noch fördert,glaub ich.
Mal was anderes,falls ich das mal in diesen Thread packen darf,die beiden sind nur tätowiert,ich finde chippen zusätzlich aber eigentlich besser.Oder was meint ihr?

Werbung:
Maaaahlzeit🙂

Mal was anderes,falls ich das mal in diesen Thread packen darf,die beiden sind nur tätowiert,ich finde chippen zusätzlich aber eigentlich besser.Oder was meint ihr?

Auf jeden Fall!

Das Tatoo verblasst oft oder wird unleserlich... der Chip bleibt ein Leben lang

Wie funktioniert denn das Chippen?Hab gehört,dass das meistens schon in Narkose beim Kastrieren mitgemacht wird.Nun sind "unsere"(klingt gut😀) Fellis ja schon kastriert.Und was kostet das so im Schnitt?
Bißchen Zeit hab ich ja noch,sollen die ersten ca 5/6 Wochen eh noch drinbleiben,aber dann....😎

Fürs Chippen brauchen sie keine Narkose.
Das ist einfach eine etwas dickere Spritze mit der der Chip unters Fell implantiert wird 🙂 Ganz einfach.

Hier kostet das ca 30 Euro. 🙂

Schön dass die zwei Hübschen bei dir einziehen werden :smile:

Das Chippen kann meist ohne Narkose gemacht werden. Bei meinen Katzen konnte es ohne gemacht werden, der Chip (ca. reiskorngroß) kommt in eine Art Spritze und wird links am Hals unter die Haut gespritzt.
Meine Katzen haben dabei nicht mal gezuckt.
Es hat bei meinem Tierarzt 35 Euro pro Katze gekostet. Bei einem anderen Tierarzt, bei dem ich gefragt hatte, hätte es knapp 30 Euro gekostet (der war aber zu weit weg).

Danke fürs Aufklären🙂 Dann werd ich das auf jeden Fall noch nachholen.
Hach,kann nicht schon wenigstens morgen früh sein🙄? Dann könnte ich wenigstens schonmal bei FN schoppen gehen oder den hoffentlich morgen bei uns eintreffenden Kratzbaum aufbauen😳 So langsam packt mich die Aufregung:verstummt:
Ob Nelson&Mandela sich wohl auch schon freuen?😀Eher nicht denk ich.Die ahnen ja noch nix von ihrem Glück.

Werbung:
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Nelson und Mandela vielleicht am Verhalten der Menschen ahnen, dass sich was ändert 😉
Sind die beiden momentan noch im TH oder auf ner Pflegestelle?

Schön, dass die beiden bei euch ein Zuhause finden :smile:

Ich finde übrigens tätowieren und chippen auch am sinnvollsten. Denn das Tattoo wird von Leuten von außen gesehen (aha, gehören jmd.), der Chip ist eindeutig 🙂

Denk dran, die beiden dann noch bei Tasso und Co. zu registrieren, bzw. umzumelden, falls sie es schon sind. Denn ein Kennzeichnen ohne Registrieren hilft beim Vermisstenfall nicht 😉

LG

Die beiden sind noch im TH.
Also wenn ich das richtig verstanden habe,ist die Tattoo-Nr. bei Tasso registriert,hab nachgefragt auch wegen Chip.

Ihr glaubt gar nicht mit was meine Grosse vorhin ankam...mit ner Fledermaus😱 Das arme Ding lag beim Onkel im Kellereingang,Jetzt hängt se an einem Stock über ner Kiste mit Decke und wir hoffen,sie fliegt nachts weg.Sonst wird morgen der örtliche Fledermausnotdienst angerufen😉 Mein erster Gedanke war:gut das wir noch! keine Katzen haben:glubschauge: die armefliegende Maus😱....

Nelson &Mandela ziehen bald ein

Hallo ihr,
so,die nötigen Vorbereitungen sind abgeschlossen:Kratzbaum steht,Futter ist da,Kaklos und Näpfe sind bereit zum befüllen😀🙂..Jetzt warten wir nur noch auf den Anruf vom TH ob beim TA alles in Ordnung war😳 (hoffentlich) denn dann werden sie heute abend noch gebracht:yeah: Bitte alle feste Daumen drücken!
LG Mareike

Ob das Geld kostet wenn einer sein Tier da loswerden will weiss ich auch nicht aber gut fänd ich das nicht weil das diese unsäglichen Handlungen nur noch fördert,glaub ich.

Tut es. Bei uns im Tierheim kostet es 80 € wenn man seine Katze und 120 € wenn man seinen Hund abgeben will/muss.
Ob sowas gerechtfertigt ist, darüber kann man streiten. Ich persönlich finde es nicht gut, denn das ist einer der Gründe warum so viele Tiere ausgesetzt werden, weil die Besitzer sich die Abgabe einfach nicht leisten können/wollen.