Wie finde ich bloß "meine" Katze....?

• Themenstarter Themenstarter micky76
  • Beginndatum Beginndatum
@ Lady Rowena:deine beiden sind ja wirklich super hübsch:pink-heart:Aber du hast Recht,zu scheu ist bei unserem Chaoshaufen wohl nicht so gut😉Wirklich ruhig ist es hier nämlich oft nicht wenn zwei Zicken zusammen treffen😀.
Juik hat mir schon ne PN geschickt,alles gut:verschmitzt: Ja,Katharina ist wohl noch flittern,aber sie kriegt Bescheid wenn sie wieder da ist.....Mir gefallen die beiden,wenn da nur nicht das Kindheitstrauma meines GöGa wäre wegen der schwarzen Katzen🙄(hab ich weiter vorne mal was zu geschrieben)Aber würden die beiden passen muss er dadurch😀
LG Mareike

A

Werbung

Lady Rowena ich finde die 2 auch so zauberhaft! Die Anouk hat genau das gleiche Gesicht wie unsere Emma, nur andere Farben :pink-heart:

Schön, dass Mians beiden noch im Rennen sind 😉
Ich würde ja dann vorschlagen: ihr schaut sie euch zusammen an... und mit etwas Glück überzeugen die Beiden dann sooo direkt, dass dein Mann gleich sein Trauma überwunden hat 😉 Persönlich kennen lernen überzeugt oft 😉

Unser zwei Pflegis sind halt auch echt lieb und noch jung (knapp ein Jahr)- die sind ja an sich anpassungsfähig und mit ein bischen Geduld werden, nein sind sie ja jetzt schon super Katzen 🙂 Aber zu Kindern ist vielleicht nicht die ideale Startbedingung 😉

Und danke für die Komplimente, geb ich direkt an die zwei weiter 😉

LG

Ich denke wenn mian wieder da ist werd ich sie mal besuchen.Bin gespannt wie die beiden in echt aussehen.Das ist wirklich was anderes als Bilder.
War heute mal wieder imTH😳 Da sind einige hübsche Katzen,und am liebsten möchte man sie alle "retten"🙁 aber das geht ja nunmal nicht.Kann aber schon diejenigen unter euch verstehen die zum Pflegestellenversager werden😉

Hallo Mareike! 🙂

Ich hatte auch mal eine Kuhkatze! Sie saß fast ein Jahr im TH, obwohl sie jung und unglaublich lieb und verschmust war... aber sie war eben schwarz-weiß und die Leute wollen ja alle Designer-Katzen 😡

Sie war eine tolle Katze! Drei Monate lang war sie unsere Mitbewohnerin unf Arthus Freundin, dann wurde sie sehr krank und ich musste sie einschläfern lassen. Das war hart...

Ich habe zwei völlig normale braun und grau getigerte Kater. Beide kannte ich nicht wirklich, als ich mich für sie entschieden habe. Aber es waren absolut richtige Entscheidungen. Glaub mir, wenn du zwei Fellnasen eine Chance gibst, wickeln sie dich in kürzester Zeit um den Finger... :grin:

Es ist toll, wieviele Gedanken du dir machst und wie du dich im Vorfeld informierst!

ich wünsche euch viel Spaß als Katzensklaven! 😉

Ich habe hier getigert mit weiss, getigert und weiss mit getigert.

Die Einzige, die ich "länger" kennengelernt habe ist Fay. Sie kommt aus dem TH Bocholt.

Ich habe sie dort gesehen und sie hat sich direkt an mich geschmissen und klebte an mir wie Pattex 😀

Da habe ich auch gedacht: prima, die will zu mir :pink-heart:

Ich habe Fay also reservieren lassen und sie ein paar Tage später nach Feierabend abgeholt (da lag Silvester zwischen, ich musste arbeiten nachts und da ich in der jetzigen Wohnung da noch kein Silvester mitgemacht habe, musste Fay noch ein paar Tage im TH bleiben).

Ich also kurz vor Toresschluß in's TH. Da sass da ein Ehepaar bei "meiner" Fay. Die hätten sie nämlich mitgenommen, wenn ich nicht aufgelaufen wäre 😀

Fay hat sich bei denen sowas von eingeschleimt, dieses Luder 😉 Bei der hat garantiert JEDER, der sie auch nur angesehen hat, gedacht: die will zu mir 😛

Nun ist sie schon 5,5 Jahre hier und ich möchte keine Sekunde missen :pink-heart:

Charlie kam etwa 3 Monate später zu uns. Ihn habe ich im Netz "gefunden" und ihn von seiner PS selber abgeholt. Von der Beschreibung her passte er einfach perfekt zu meiner kleinen Ziege. Mich hat er ja anfangs kaum mit dem Poppes angesehen.

Passen tut er immer noch aber ich bin ihm mittlerweile wohl auch ganz lieb geworden *lach

Jamie habe ich aus dem Katzenhaus geholt vor 2,5 Wochen. Das Schätzeken. Auch er hat sich nicht wirklich für mich interessiert im Katzenhaus. Aber auch das sieht heute schon ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Mareike! 🙂

Ich hatte auch mal eine Kuhkatze! Sie saß fast ein Jahr im TH, obwohl sie jung und unglaublich lieb und verschmust war... aber sie war eben schwarz-weiß und die Leute wollen ja alle Designer-Katzen 😡

Sie war eine tolle Katze! Drei Monate lang war sie unsere Mitbewohnerin unf Arthus Freundin, dann wurde sie sehr krank und ich musste sie einschläfern lassen. Das war hart...

Ich habe zwei völlig normale braun und grau getigerte Kater. Beide kannte ich nicht wirklich, als ich mich für sie entschieden habe. Aber es waren absolut richtige Entscheidungen. Glaub mir, wenn du zwei Fellnasen eine Chance gibst, wickeln sie dich in kürzester Zeit um den Finger... :grin:

Es ist toll, wieviele Gedanken du dir machst und wie du dich im Vorfeld informierst!

ich wünsche euch viel Spaß als Katzensklaven! 😉
Das ist ja traurig dass eure mietz nach so kurzer Zeit schon gehen musste🙁 Da habt ihr ja kaum noch was von ihr gehabt.
Danke für das Kompliment🙂Ich finds einfach echt wichtig sich vorher vernünfitg Gedanken zu machen.Tiere die gedankenlos angeschafft wurden sitzen genug in den Tierheimen.
Danke auch für die guten Wünsche😉Mein Lieblingsspruch(hier im Forum gelesen)Hunde brauchen Herrchen,Katzen haben Personal😀
Ich finds toll dass so viele mir ihre Erfahrungen berichten.Und teilweise echt so unterschiedlich....Ich werde euch natürlich gerne auf dem laufenden halten wie es bei uns weitergeht.,
LG Mareike

Das ist ja traurig dass eure mietz nach so kurzer Zeit schon gehen musste🙁 Da habt ihr ja kaum noch was von ihr gehabt.
Danke für das Kompliment🙂Ich finds einfach echt wichtig sich vorher vernünfitg Gedanken zu machen.Tiere die gedankenlos angeschafft wurden sitzen genug in den Tierheimen.
Danke auch für die guten Wünsche😉Mein Lieblingsspruch(hier im Forum gelesen)Hunde brauchen Herrchen,Katzen haben Personal😀
Ich finds toll dass so viele mir ihre Erfahrungen berichten.Und teilweise echt so unterschiedlich....Ich werde euch natürlich gerne auf dem laufenden halten wie es bei uns weitergeht.,
LG Mareike

:smile:

Mein Lieblings-Spruch (auch hier aus dem Forum): Hunde kommen, wenn du sie rufst. Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen evtl. später darauf zurück. 😀

Meine Moira hatte wahrscheinlich FIP. Ganz sicher bin ich mir nicht, da FIP nur nach einer Obduktion zu 100% festgestellt werden kann. Ich wollte sie aber nicht mehr obduzieren lassen, ich wollte sie nur noch begraben. Meine TÄ hat alles mögliche getan, am Ende blieb uns aber nur die berühmte letzte Geste... 🙁
Aber ich bin froh, dass ich sie aus dem TH holen durfte, dass sie sich hier mit Arthus so gut verstanden hat, dass sie glücklich war und - nicht zuletzt - dass sie in meinen Armen eingeschläfert wurde.

Und Moira hat ihren Platz an einen tollen Kater weiter gegeben. So soll es sein! :zufrieden:

Ihr macht das. Viel Spaß. 🙂

:smile:

Mein Lieblings-Spruch (auch hier aus dem Forum): Hunde kommen, wenn du sie rufst. Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen evtl. später darauf zurück. 😀

😀 Das ist mein zweiter Lieblingsspruch.
Wir waren am Dienstag nochmal im TH.Nelson und Mandela sind echt süss.Einer legte sich auch wieder auf die Erde auf den Rücken und liess sich den Bauch kraulen.Aber der Funke springt irgendwie nicht rüber.Ich warte jetzt mal bis mianmar wieder da ist und vielleicht kann ich dann mal Bela und Dipsy besuchen.Ihrer Beschreibung nach würden die beiden gut passen.Mal sehen....

Hallo ihr,
ich weiss zwar nicht ob hier noch einer von euch mitliest,hab ja auch lange nix geschrieben, aber ich wollte euch ja auf dem laufenden halten.
also:Bela und Dipsy sind zwar total süss und wir hätten sie auch gerne genommen,aber Bela ist nicht für Freigang geeignet laut Katharina.Unseren kompletten Garten einzeunen oder vernetzen ist auch nicht machbar.Kurzum,das ist leider nix geworden.
Um es kurz zu machen...Trommelwirbel....ihr dürft mit uns hibbeln wenn ihr wollt,weil, wahrscheinlich am Dienstag, Nelson &Mandela zu uns ziehen:pink-heart::muhaha:
Hab schon den Kratzbaum bestellt(Donnerstag abend,heute noch nicht da:sad:),ein bißchen Futter besorgt und Montag wird FN überfallen😀 Ich hoffe,der Kratzbaum kommt noch zeitig...
Bin echt gespannt wie die beiden sich hier einleben.Hab mir überlegt,Feliway zu besorgen.Hat einer Erfahrung mit dem günstigeren von FN?Taugt das oder doch lieber das Original?
LG von der jetzt auch hibbeligen Mareike😉

Hey, wie schön!
Sind Nelson und Mandela Forumskatzen?
Ich freu mich für euch!
:pink-heart:

Werbung:
Oh wie wunderschön! :pink-heart:

Hab gerade auf der HP geguckt.
http://www.tierheim-badsalzuflen.de/Katze_Mandela.htm
und
http://www.tierheim-badsalzuflen.de/Katze_Nelson.htm

sehr hübsche Kerlchen... ich mag se auch gern mal aufm Arm ham' 🙁

Dann komm uns nächste Woche doch einfach mal besuchen😀
Ja,die beiden sind wirklich süss:pink-heart:wobei ich immernoch nicht sicher bin,wie die sich bei uns entwickeln.Im Tierheim gehen sie ihre eigenen Wege,schnurren einem nicht um die Beine wie manch andere Katze da.Aber sie kennen auch seit Baby an nix anderes als Tierheim.Ein richtiges Zuhause nur für die beiden sind sie nicht gewohnt.
Hab irgendwie Angst,dass sie sich bei uns nicht wohl fühlen oder sich nicht an uns gewöhnen.🙁 Hatte halt noch nie Katzen😳 ist alles noch so neu und aufregend....

Also bei uns war es so 🙂

Im Jänner diesen Jahres ist unser Micky von uns gegangen 🙁

Zuerst war ich der Felsenfesten Überzeugung ich brauche keine Katze mehr, so ein erlebniss brauche ich nicht nochmal - in die Rolle der katzenmama bin ich durch meinen Freund rein gerutscht weil es war sein Katerchen
das fellpopöchen habe ich in den 2 Jahren welche ich ihn begleiten durfte so sehr geliebt...!

Trotzdem habe ich mich durchs Internet geklickt und mal geschaut was es denn so gibt - wir waren auch im Tierheim schauen, aber da ich meine Meinung nach wie vor noch vertreten habe das ich das nicht kann wurde nichts daraus....!

Und genau eine Woche später klickte ich wieder durchs Netz und sah dieses eine Gesicht - diese Augen dieses näschen - leider wurde im ersten Versuch nichts daraus da ich noch keine 1katze hatte und simba nur zu einer vorhandenen Mieze vermittelt

Verzweifelt und wütend klickte ich wieder durchs Netz - und da war ein kleines fellpopöchen mit Riesen Augen, weißen Tatzen , und da war es wieder dieses Gefühl! Wir sind am selben Abend noch los Gefahren und waren nach 2 1/2 Stunden an unserem Ziel - und da lag das katerchen in seiner Schachtel auf der kuscheldecke mit dem Kopf in die Ecke gedrückt weil er sich per tu nicht zeigen wollte - und so kam es das unser Kater-Carlo bei uns einzog

Nach langer Krankheit von Kater-Carlo stand fest wenn er gesund ist bekommt er nen Kumpel - und wieder habe ich gesucht aber dieses eine Gefühl fehlte und simba ging mir nicht aus dem Kopf - also starteten wir einen zweiten Versuch und es klappte und dann zog simba auch bei uns ein

Leider mussten wir simba nach kurzer zeit gehen lassen und so kam es das i h mich wieder auf die suche machen musste - und dann sah ich barney und wieder war dieses Gefühl da - wir haben barney besucht und auch er durfte bei uns einziehen

also ich bin mir ganz ganz sicher das man es einfach im Gefühl hat wer es sein soll 🙂 so war es zumindest bei mir und ich bereue keine der Entscheidungen

Es ist alles eine Frage der Geduld. Wenn sie zu zweit einziehen, fühlen sie sich aber auch bestimmt ein bisschen sicher, da sie sich ja gegenseitig "mitbringen". Trotzdem wären mehrtägiges "Unter der Couch hocken" und "Nachts heimlich mal rauskommen um vielleicht doch mal was von dem Futter nehmen", normal.

Ich freu mich für Euch und vor allem sehr für die beiden Kater. Ich hab schon mal Bekannte wegen Katzenwunsch ins TH begleitet, selten wollen Leute zwei Katzen auf einmal aufnehmen, dabei ist es schön, wenn zwei sich gewohnte Tiere auseinandergerissen werden...

Werbung:
Huch hab erst jetzt gelesen da ihr euch schon entschieden habt 🙂

Ach wie toll das die zwei einziehen durften 🙂 hat es dann doch noch gepasst??

Auf dieses Gefühl wie du es beschreibst hab ich auch gewartet.Und einmal hatte ich es auch,bei einem kleinen Kitten im TH.Eigentlich möchte ich keineKitten aber das hätte ich sofort genommen.War aber schon vermittelt🙁.
Nelson und Mandela wurden uns von Anfang an angepriesen wenn ich das mal so sagen darf.Wollte sie eigentlich nicht weil,sie sind zwar süss und lieb aber das Gefühl fehlt.Mittlerweile glaube ich,daß die beiden einfach für uns sein sollen.Weil aus allen anderen Gesuchen nix geworden ist (z.B. Bela u.Dipsy oder andere Katzen aus dem TH) und wir jetzt doch wieder bei den beiden gelandet sind.Also versuchen wir es:verschmitzt:

Die Beiden werden Zeit brauchen. Und glaub mir, ihr werdet sie ganz schnell lieben.
Ich halte nichts soviel von "Die Katze hat mich ausgesucht". Es gibt halt Katzen die können schnell auf Menschen zugehen und sie umschmeicheln um mitgenommen zu werden. Und es gibt die Anderen, die scheu, ängstlich und/ oder misstrauisch sind und nicht auf einen zukommen.
Und oftmals sind es dann die, mit denen man die schönsten Erlebnisse hat. Über deren klitzekleinen Fortschritte man sich unglaublich freut.

Liebe Grüsse
Susanne

Huch hab erst jetzt gelesen da ihr euch schon entschieden habt 🙂

Ach wie toll das die zwei einziehen durften 🙂 hat es dann doch noch gepasst??

Sie dürfen🙂 Dienstag kommt nochmal der TA.Ist da alles ok,werden sie abends noch gebracht:pink-heart: