Ich fürchte, das ich mich verrenne...Vor dem Katzenkauf...Fragen...Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter sandmen
  • Beginndatum Beginndatum
Würdest du wirklich verstehen was geschrieben wurde dann wüsstest du, was ein „so toller Züchter für uns“ ist.

Es geht nicht nur um Stammbaum und Erbkrankheiten. Da steckt SO viel mehr dahinter.
Es beginnt bei der Haltung der Katzen. Potente Kater werden gerne mal draußen im Verschlag alleine gehalten oder in einem Zimmer eingesperrt, weil sie eben markieren.
Katzen werden von Ausstellung zu Ausstellung geschleppt, sind gesundheitlich stark beeinträchtigt weil Typen gezüchtet werden die auf Dauer starke Probleme haben.
Es werden teilweise Halbgeschwister, Eltern-Kinder o.Ä. miteinander verpaart um Merkmale besser auszuprägen.
Katzen und Kitten werden im Keller, Dachboden, Wandschrank (...) gehalten, sind psychisch komplett kaputt.

Das sind alles Zustände die du auch bzw teilweise auch nur bei Vereinszüchtern findest. Sind diese seriös? Für mich und viele andere nicht.

Zucht ist nicht einfach Kater auf Katze und die Babys sehen toll aus. Zucht ist nicht einfach mal nen Wurf kriegen und alles läuft super.

Gute und seriöse Zucht verlangt einem viel ab. An Wissen, an Kraft, Nerven und vor allem Geld.

Glaubst du wirklich mit 1.500€ deckst du fortlaufende Kosten? Nein.
Und nein, das Finanzamt steigt dir idR auch nicht aufs Dach wenn du nur Minus einfährst. (Und das gilt nicht nur für Zucht sondern allgemein Gewerbe.)

20 Jahre Katzenhaltung heißt nichts. Ich kann 20 Jahre lang Einzelkatzen haben, nur Trockenfutter füttern und den Tierarzt sehen sie nur wenn sie erlöst werden.
Macht mich das erfahren? Zu einem guten Katzenhalter? Nein.

Ich bin mit Katzen aufgewachsen und ich hab wirklich miterlebt wie schief es gehen kann wenn man einzelne Kitten zu erwachsenen Katzen setzt. Ich hab hautnah die Kater-Katze Problematik miterlebt.
Hatte meine Familie jemals das Gefühl das es den Katzen schlecht geht? Nein. Weil sie es nicht besser wussten.
Weil man nicht darauf achtet. Weil das eben so ist, sind ja Tiere. Regelt die Natur so.

Ich hab auch „schlechte“ Erfahrungen mit dem Tierschutz gemacht. Na und? Dann seh ich mich woanders um.

Wenn ich nicht selbst durchlöchert werde, warum Katze, warum diese, wie ist die Wohnsituation, wie sieht es finanziell aus, wohin geht die Zukunft, etc DANN würde ich mir gerade bei Züchtern Sorgen machen ob gerade diese Cattery die richtige Wahl für mich ist. Will ich wirklich eine Katze von jemandem der so offen zeigt das es ihm egal ist wohin
Und wenn ich bei 20 TS-Vereinen und Tierheimen war und von niemandem Katze bekomme würde ich niemals sagen, der Tierschutz ist so arrogant und anspruchsvoll sondern ich würde mir eher an die eigene Nase packen und mich fragen, was mache ich falsch? Dann liegt es meistens nicht am TS, sondern eher an mir selbst.
Wenn mir 10 Leute sagen: Du, das ist keine gute Idee behaare ich nicht auf meiner Annahme(!) sondern setz mich auf meinen Hintern und informiere mich noch einmal unabhängig. Das Internet ist groß und nicht nur dieses Forum.

Ganz ehrlich, ich kann mich nur wiederholen: Lies dich in die Zucht ein. Ich glaub es gibt sogar ein Forum für Katzenzüchter.
Hier hast du bereits gute Anhaltspunkte erhalten aber sie sind gerade mal die Spitze des Eisbergs.

Ich finde Zucht Tierarten übergreifend interessant und schnappe hier und da immer was auf, man redet mit Leuten...und gerade wenn man sich im amerikanischen Raum bewegt fasst man sich teilweise wirklich an den Kopf.

Ich habe wirklich klare Ansprüche, aber gewichtige nicht alles gleich stark wie andere. Das ist individuell, da müsst ihr euren eigenen Weg finden. Sollte ich auch noch einmal Rassekatzen kaufen achte ich sicher auf mehr und andere Dinge...man lernt dazu.

Was ich aber noch nie so richtig nachvollziehen konnte...als bei uns zum ersten Mal das Thema Rassekatzen auf kam war das erste(!) was ich getan habe mich zu informieren worauf ich bei einem Züchter achten muss. Und da hatte ich wirklich noch gar kein Wissen und war auch noch nicht in diesem Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01, Paddelinchen, Katzenliebhaberin77 und 5 weitere
A

Werbung

Du warst also in wievielen Tierheimen, dass du alle Tierheime Deutschlands als arrogant und hochnäsig beschimpfen kannst?

Übrigens dein Argument du hättest shcon 25 Jahre Katzenerfahrung: ja die hab ich auch fast. Und dennoch habe ich vor 3 Jahren einen großen Fehler gemacht bei einem unserer Kater. Meine Mum hat über 50 Jahre Katzenerfahrung und macht heute noch so viel falsch. Das it also kein Argument.

Hy,

bitte...noch einmal...ich beschimpfe NICHT ALLE Tierheime Deutschlands als arrogant - wo habe ich DAS geschrieben ? Ich sage, das ich meine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe und ich deswegen keine Lust mehr darauf habe - ICH
Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Autos von Renault oder Citroën gemacht aber sage nicht das ALLE Autos dieser Marke übel und mies sind - Das ist meine Meinung, meine Ansicht und ich meine irgendwo schon einmal etwas von Meinungsfreiheit gelesen zu haben...was versuchst du da zu interpretieren ??? 🙂
Ich schreibe auch nicht, das ich Fehlerlos bin - ganz im Gegenteil - wo habe ich DAS behauptet ? Ich habe lediglich eine andere Meinung wie ihr zu dem Thema Kitten und meine Kater - auch dies ist meine Meinung und unter kultivierten Diskussionspartnern muss man sicher nicht der gleichen Meinung sein aber man muss Dinge auch tolerieren ;-)

Viele Grüße

Frank
 
hm... der erste nicht so coole Frank...

Was sind denn eure Erwartungen an dieses Forum? Du stellst Fragen, bekommst Antworten und dann gefallen Dir die Antworten nicht und du tipperst Dich um Kopf und Kragen...

Nur weil eure Katzen sich bisher nicht gegenseitig aufgefressen haben, heißt das nicht dass das Kitten mit der Situation glücklich war. Oder hast Du es gefragt? Und sorry - man kann auch 50 Jahre lang Katzen haben und nix dazu lernen...

Hallo,

och Menno...eben dachte ich noch, ich wäre ein anderer Frank 🙂
Falsch - ich akzeptiere eure Antworten und ich toleriere diese auch, ich nehme mir sogar die zeit euch meine Einstellung zu erklären. Aber ihr seit die, die mir versuchen etwas zu unterstellen...ihr akzeptiert meine Meinung nicht. Ihr redet über Vermehrer, argumentiert irgendwelche Dinge die ich nie gesagt habt und sucht etwas böses, was nicht da ist...

Woher bitte weißt du denn, das die Kitten nicht glücklich mit den Katern sind ? Es ist DEINE Meinung, es ist DEIN Gefühl...oder hast du es gefragt ;-) ? Das ist doch keine Diskussion - ich spiele mit offenen Karten...

Viele Grüße

Frank
 
Das hat nichts mit Meinungen tolerieren zu tun. DU hast hier fragen gestellt, in einem Tierschutzorientiertem Forum und bekommst nun entsprechende Antworten. Von vielen Leuten die weit mehr als 25 Jahre Katzenerfahrung aufweisen können und unzählige Katzen aufgepäppelt und vermittelt haben, unzählige Altersgruppen oder andere Katzenkonstellationen selbst miterlebt haben.
Was genau möchtest du denn hören? Go for it, unterstütz die Vermehrer, hol dir ein Kitten, was keine gleichalten Freunde haben darf!? Denn das wird hier nicht passieren, entschuldige.

Ich habe auch schon sehr schlechte Erfahrung mit Tierheimen machen müssen. Und dennoch sitze ich nun hier, mit meiner Pflegekatze und unterstütze aktiv den Tierschutz. ICH kann es ja besser machen! Die Tiere die hier ausziehen bekommen übrigens jeder ein Fotoalbum mit, mit dutzende von Fotos wie die Katzen aufgewachsen oder aufgepäppelt wurden bevor sie in ihr für immer zu Hause ziehen durften. Alle Katzen die hier ausziehen sind auf alles mögliche getestet und bestmöglich versorgt worden. Dem Verein ist das Wohl des Tieres sehr viel wichtiger als irgendwelche Geldeinahmen. Und das wirst du bei einem Vermehrer leider nicht erleben.
Aber nungut, tu was du nicht lassen kannst. Du kennst ja nun unsere Sicht der Dinge.
 
  • Like
Reaktionen: Fibie und Quilla
Mir ist vollkommen egal wie du es nennen möchtest. Vermehrer, Hinterhofzüchter, Wohnzimmerzüchter...die Begrifflichkeiten spielen hierbei keine Rolle.

Übrigens finde ich, entgegen deiner Behauptung, Züchter alles andere als "gut". Nein, auch nicht die mit Vereinszugehörigkeit, Stammbäumen und allem drum und dran. Solange alle Tierheime und Pflegestellen in Deutschland überfüllt sind mit heimatlosen Katzen kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man immer mehr Tiere in diese Welt bringen muss.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und wenn jemand unbedingt eine Rassekatze möchte und nicht bereit ist sich im Tierschutz umzusehen, dann ist eine Katze aus einer seriösen Vereinszucht meines Erachtens die einzig vertretbare Option.

Hy,

Habe ich dem Widersprochen oder gesagt das ich die gut finde ? - Ihr habt diese Vermehrer als Feindbild deklariert, toleriere ich und ich kaufe da nicht - was willst du mir nun sagen ?

Siehst du, das ist deine Meinung und auch die vertrete ich mit den Tierheimen und Züchter. Aber noch einmal - meiner Meinung ( Achtung....meiner Meinung nach ) verwechselt man Ursache und Wirkung. Warum gibt es so unzählige Katzen, Hunde, Hasen uns ich weiß nicht noch für Tierarten in Tierheimen ? Weil wir so ein unglaublich dekadentes und kniepiges Volk sind...man kennt kein Weihnachtsgeschenk, also renne ich zum Händler und kauf einen Hasen und 3 Wochen später sitzt der dann im Tierheim.
Man sollte seine Kinder Mal mehr beibringen, wie WhtasApp, Spielekonsolen oder das Handy zu bedienen ist. Heute sind die helden der Kiddies irgendwelche tumben Rapper...aber das ist ein anders Thema..

Viele Grüße

Frank
 
Ich glaube, der Eindruck trügt. Dir wurde hier im Thread häufig zum seriösen Züchter geraten, weil du eine Rassekatze wolltest UND dir der Unterschied zwischen Vermehrer und Züchter nicht ganz klar zu sein schien. Hier im Forum herrscht im Großen und Ganzen die Haltung vor "wenn schon nicht aus dem Tierschutz, dann wenigstens vom seriösen Züchter". Sehr viele User haben ihre Katzen aber selbst aus dem TS.

Dass es auch dort unangenehme Kontakte und unprofessionelles Verhalten gibt, ist ja unbenommen. Das Risiko besteht überall, wo Menschen am Werk sind. Betrifft aber eben bei Weitem nicht alle. Ich meine, du bist bereit, dir diverse Vermehrer und Züchter anzuschauen und zu prüfen, ob du dort mit gutem Gefühl ein Tier kaufen willst, aber nicht, eben dieses im TS zu tun? Auch dort steht es dir frei, zu entscheiden, dass eine konkrete Stelle nicht deine Tasse Tee ist und zur nächsten zu gehen.

Edit: Und auch INNERHALB ein und der selben Organisation kann es schon davon abhängen, welchen Mitarbeiter man vor der Nase hat. Menschen eben, ne? Die Mitarbeiterin, die uns unsere vor Ort vermittelt hat? Ich glaub, die war... Nun, klug wohl nicht. Hat verwechselt, was sie fressen und was nicht und uns erzählt, Zahnstein würde über Nacht entstehen (Joa, ist klar). Die Dame, die wir im Nachgang am Telefon hatten, um zu klären, was sie denn nun WIRKLICH fressen? Informiert, freundlich, kompetent. Der Leiter des Vereins, mit dem ich in E-Mail-Kontakt stand, weil es mir ein Bedürfnis war, darauf hinzuweisen, dass deren Tierarzt ganz schön was übersehen hat bei den Zahnbehandlungen? Offen für diese Kritik, freundlich, entsetzt über den Umstand, dass da was übersehen wurde, nette Nebengespräche darüber, wie es den zweien sonst so geht. Alles nicht so schwarz-weiß.

Hy,

das mit den seriösen Züchter habe ich angenommen...sofort und war auch wirklich dankbar für den link zu mcats.

Ja, mit dem TS gebe ich dir Recht - ich habe mir darüber mein Urteil gebildet und sicher ist es oft ein Vorurteil aber ich bin nicht bereit, weitere Zeit in evtl. Enttäuschungen zu investieren. Wie gesagt - es ist meine Meinung und es haben sicher viele leute mit dem einen gute Erfahrungen gemacht und mit den anderen schlechten Erfahrungen gemacht..das ist Demokratie und freie Meinung.
Ich sage nicht, das alle TS oder TH schlecht sind...ist wie mit den Parteien..die einen finden die Partei mies und die anderen gut.

Viele Grüße

Frank
 
Werbung:
Also erst mal finde ich dass Du in dem Video genau richtig mit der Situation umgehst und deshalb denke ich wird das auch beim neuen Neuzugang gut klappen. Es ist nicht alles "bare Theorie", manchmal ist ein gutes Bauchgefühl deutlich wertvoller und hilfreicher.

Was die "Besserwisser" angeht, nu ja.... es gibt eigentlich keinen schlechteren Weg als sich dann zu rechtfertigen oder zu sehr zu erklären. 😉 Ist ein Stück weit traurig, aber leider wahr.

Von daher würde ich an Deiner Stelle mir hier vor allem das hilfreiche mitnehmen und den Thread auch mehr in die Richtung "steuern" in dem ich nicht auf ALLES zu dezidiert eingehen würde.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und 16+4 Pfoten
Ich bin stinksauer und nach diesem Beitrag wirklich raus.

Und nun antworte ich auch mal so höflich zurück:

Gott, was ist los mit dir Frank ?
Ey kauf doch einfach ein 300 Euro-Kitten und erspar dir die Diskussion. Da verdient der liebevolle Wohnzimmer-Züchter wenigstens nicht so viel dran wie manch Abzocker an schnödem Mammon! Und seien wir mal ehrlich... also so wirklich ehrlich (und dafür steige ich nun von meinem hohen Ross runter)... sind doch eh alles Katzen im Sack.


Hy,

ich komme mir ein bisserl vor wie beim Simultanschach 🙂

Nett wäre es, wenn du es nicht verstehst, das zu hinterfragen....

Mein Satz :

Ich glaube...falsch...ich bin davon überzeugt, das manchmal tollere und bessere Katzen von einem von euch sog. Vermehrer kommen...da haben die kleinen den wenigsten Liebe erfahren und wurden mit Liebe aufgezogen und da stand denn eben nicht der schnöde Mammon im Vordergrund !

Den kleinen Kater ( Ragdoll / Glückskatze ) habe ich bei einem sog. Vermehrer gekauft. Diese Dame war toll, hat mir wirklich vieles erklärt, wir waren öfters da, die Katzen wurden da wirklich geliebt und der kleine ist nun einer der tollsten Kater geworden, die ich kenne. Ja, er hat nur 500,00 € gekostet aber ich bin Megaglücklich mit dem
Szenenwechsel - Züchter in der Nähe im Rheinland, Ragdolls, Hunde - alles mit papieren, seriös, nett, kultivierte Mails - dann sind wir dahin gefahren und ehrlich...das war der Züchter, den ich anzeigen wollte. Die Katzen dort sollten um die 800,00 - 1000,00 € kosten und waren in einem üblen abgesehen von der Wohnung
DAS war meine Erfahrung - was ist daran so schlimm ?

Viele Grüße


Frank
 
Hallo,

och Menno...eben dachte ich noch, ich wäre ein anderer Frank 🙂
Falsch - ich akzeptiere eure Antworten und ich toleriere diese auch, ich nehme mir sogar die zeit euch meine Einstellung zu erklären. Aber ihr seit die, die mir versuchen etwas zu unterstellen...ihr akzeptiert meine Meinung nicht. Ihr redet über Vermehrer, argumentiert irgendwelche Dinge die ich nie gesagt habt und sucht etwas böses, was nicht da ist...

Woher bitte weißt du denn, das die Kitten nicht glücklich mit den Katern sind ? Es ist DEINE Meinung, es ist DEIN Gefühl...oder hast du es gefragt ;-) ? Das ist doch keine Diskussion - ich spiele mit offenen Karten...

Viele Grüße

Frank
ok, das hab ich falsch verstanden. Ich dachte, Du suchst hier Rat. War mir nicht klar, dass Du uns nur Deine Meinung mitteilen wolltest. Nix für ungut...
Würdest Du denn ein Pferd auch erst fragen ob es sich allein oder in der Herde wohler fühlt? So als Herdentier?
 
  • Like
Reaktionen: Heroi, Paddelinchen, Margitsina und eine weitere Person
Hy,

ich komme mir ein bisserl vor wie beim Simultanschach 🙂

Nett wäre es, wenn du es nicht verstehst, das zu hinterfragen....

Mein Satz :

Ich glaube...falsch...ich bin davon überzeugt, das manchmal tollere und bessere Katzen von einem von euch sog. Vermehrer kommen...da haben die kleinen den wenigsten Liebe erfahren und wurden mit Liebe aufgezogen und da stand denn eben nicht der schnöde Mammon im Vordergrund !

Den kleinen Kater ( Ragdoll / Glückskatze ) habe ich bei einem sog. Vermehrer gekauft. Diese Dame war toll, hat mir wirklich vieles erklärt, wir waren öfters da, die Katzen wurden da wirklich geliebt und der kleine ist nun einer der tollsten Kater geworden, die ich kenne. Ja, er hat nur 500,00 € gekostet aber ich bin Megaglücklich mit dem
Szenenwechsel - Züchter in der Nähe im Rheinland, Ragdolls, Hunde - alles mit papieren, seriös, nett, kultivierte Mails - dann sind wir dahin gefahren und ehrlich...das war der Züchter, den ich anzeigen wollte. Die Katzen dort sollten um die 800,00 - 1000,00 € kosten und waren in einem üblen abgesehen von der Wohnung
DAS war meine Erfahrung - was ist daran so schlimm ?

Viele Grüße


Frank
Jetzt frag ich mich aber doch wofür die gute Frau da 500 Euro verlangt hat? Den Wald-und-Wiesenkater hättest Du aufm Bauernhof nun echt billiger gekriegt 😀
 
  • Like
Reaktionen: Heroi, Paddelinchen, Polayuki und eine weitere Person
Ich sag lieber nicht viel zu dem Unsinn, den du da erzählst, sonst platzt mir nämlich gleich der Kragen.
Wenn du genauso arrogant im Tierheim oder bei einer PS aufläufst, dann wundere ich mich gar nicht über das Verhalten der Tierheimmitarbeiter. Ich war lange Jahre PS und habe bei Interessenten auch genau alles hinterfragt, einfach um zu schauen, ob das Tier in diesen Haushalt passt oder nicht. Wenn es nicht gepasst hat, habe ich die Gründe dargelegt und ein passendes Tier empfohlen. Die vernünftigen Interessenten verstehen es, die arroganten Besserwisser sind wutentbrannt davon gerauscht.
Deine festgefahrene Meinung zum Tierschutz ist schon sehr schräg. Von mir hättest du kein Einzelkitten bekommen.
Tu dir und vor allem der Katze bitte einen Gefallen, denk mal in Ruhe über alles nach. Die Antworten sind doch eindeutig. Sie gefallen dir nicht, du hast dir da was anderes vorgestellt. Jetzt versuchst du mit allen Mitteln deine Meinung bzw. Deinen Wunsch schönzureden.

Hy,

Gott - wo bin ich arrogant ? Was erzählst du da für Märchen - als wenn Leute wutentbrannt weggerauscht wären...Kaptn Blaubär lässt grüßen...
Verstehst du das nicht - das ist meine Erfahrung und meine Meinung und wieso kannst du die nicht akzeptieren ? ich habe schon mit einigen Dingen schlechte Erfahrungen gemacht...vielleicht lags an mir oder an der Gegenseite aber ich habe euch erklärt, warum ICH nicht zum TS oder TH gehen möchte. Und ? Jeder nicht ins TH oder zum TS geht, wird seine Gründe haben, sind die alle mies ? DAS ist Intoleranz vom feinsten und du hast mit Tieren zu tun...jep, von dir wollte ich auch kein Tier haben wollen...

Viele Grüße

Frank
 
Werbung:
..jep, von dir wollte ich auch kein Tier haben wollen...

Der Unterschied hier aber ist, dass die Tierheime dir die Tiere nicht geben wollen aufgrund des Tierwohls. DU möchtest die Tiere beim Tierschutz nicht holen aufgrund deiner Persönlichen Abneigung gegen einzelne Personen. Das Tierwohl ist dabei wohl total egal.
 
  • Like
Reaktionen: Heroi, Quilla, Paddelinchen und eine weitere Person
Liebe? Ja klar, bei Vermehrern, die ihre Katzen jährlich oder noch öfter werfen lassen .... die ihre Kater zum Fremd-Decken anbieten .... die nicht mal FiV oder FeLV buchstabieren können ..... die zum eigenen Profit die Katzen ausbeuten ..... da geht es nur um den schnellen Euro, nix anderes - und zwar mit unwissenden und gutgläubigen Leuten.
Du hast dir sicher nicht die Mühe gemacht, die Links zu lesen, die zum Thema "Vermehrer" gepostet wurden.
Willst du die Wahrheit über das Katzenelend überhaupt wissen?
Oder stört dich das in deiner gemütlichen Blase, in der du sitzt mit deinen veralteten 22 Jahren Erfahrung?



Tja - hier hätte vielleicht gleich von Anfang an mehr klarer Gegenwind kommen sollen.
Der überwiegende Teil hier (einschließlich mir) hat seine sämtlichen Katzen aus dem Tierschutz.



Natürlich - ich bin ja auch etwas minderbemittelt. :aetschbaetsch1:

Hy,

die Vermehrer werden wahrscheinlich de gleichen Magen machen wie die Züchter...beim Geld ist der Unterschied, das die Wohnzimmerzucht steuerlich nicht angemeldet ist und der Züchter dies machen muss.

Na, wenn du die doch aus dem Tierschutz hast...super, und ehrlich, ich freue mich für dich aber deswegen kann man doch auch akzeptieren, das es Menschen gibt, die zum Züchter gehen, oder ?

Erzähle mir nichts über das Katzenelend...ich kenne Istanbul...ich brauche nichts zu dem Thema zu lesen, ich sehe das aber was bitte hat das mit dem Thema zu tun ? ich will auch nichts von Fußball hören...und ?
Ich sitze sicher nicht in einer Blase aber ich habe auch keine Scheuklappen auf...jeder der scheinbar nicht in dein Idealbild eines Katzenbesitzers passt, ist der böse, oder wie ?

Du reitest auf Vermehrer rum wie der Teufel auf der lieben Seele...was habe ich damit zu tun...warum textet du die ganze Zeit zum Thema Vermehrer ? Liest du eigentlich das was ich schreibe oder schreibst du des schreiben willens ?

Viele Grüße

Frank
 
Hy,

die Vermehrer werden wahrscheinlich de gleichen Magen machen wie die Züchter...beim Geld ist der Unterschied, das die Wohnzimmerzucht steuerlich nicht angemeldet ist und der Züchter dies machen muss.
Äh ne?
Der Unterschied ist, dass der Vermehrer 500 Euro macht wenn er ein Kitten für 500 Euro verkauft. Der Züchter zieht vom Verkaufspreis ab: Untersuchungen der Eltern, div. Tests auf Krankheiten der Eltern, Entwurmung, Impfung etc. der Eltern, Kitten beim TA vorstellen, Kitten impfen und entwurmen, evtl. gleich chippen der Kitten. Mitgliedsbeiträge im Züchterverein...
 
  • Like
Reaktionen: Heroi, Polayuki, Paddelinchen und 3 weitere
Jetzt frag ich mich aber doch wofür die gute Frau da 500 Euro verlangt hat? Den Wald-und-Wiesenkater hättest Du aufm Bauernhof nun echt billiger gekriegt 😀

Hy,

Und das ist EURE Tierliebe ? Wirklich ? Mich anzugehen ist OK aber jetzt wird auch noch der Kater niedergemacht ? Wie Übel bis du den drauf ? Das kommentiere ich nun einmal nicht weiter, denn ansonsten lehne ich mich wirklich zu weit aus dem Fenster raus...
Hier wird über Tierliebe, Vermehrer und ähnliches gesprochen und du haust so etwas raus...absolut unter der Gürtellinie...völlig daneben, nicht lustig, nicht gar nicht....
 
Werbung:
Hy,

Und das ist EURE Tierliebe ? Wirklich ? Mich anzugehen ist OK aber jetzt wird auch noch der Kater niedergemacht ? Wie Übel bis du den drauf ? Das kommentiere ich nun einmal nicht weiter, denn ansonsten lehne ich mich wirklich zu weit aus dem Fenster raus...
Hier wird über Tierliebe, Vermehrer und ähnliches gesprochen und du haust so etwas raus...absolut unter der Gürtellinie...völlig daneben, nicht lustig, nicht gar nicht....
Du, die meisten haben hier Wald-und-Wiesenkater und den Katern ist das echt wurscht 😀
 
  • Like
Reaktionen: Heroi, Purrrlwise und Polayuki
Der Unterschied hier aber ist, dass die Tierheime dir die Tiere nicht geben wollen aufgrund des Tierwohls. DU möchtest die Tiere beim Tierschutz nicht holen aufgrund deiner Persönlichen Abneigung gegen einzelne Personen. Das Tierwohl ist dabei wohl total egal.

Hy,

was ist das für eine Argumentation ? Weil ich Autos nicht beim Fähnchenhändler kaufe, hasse ich Südländer ?

Mir ist das Tierwohl nicht egal aber ich bin doch nicht nur deswegen Tierlieb, weil ich meine Katzen im TH / TS kaufe ? Das eine schließt das andere doch nicht aus, oder ?


Viele Grüße

Frank
 
Ich habe mir das Video erst jetzt angesehen und konnte es fast nicht zu Ende betrachten.

Mir blutet das Herz.

Ich dachte bis vorhin, hier wäre wenigstens ein etwas 5-6 Monate altes Kitten aufgenommen worden. Wäre auch noch schlimm genug gewesen, als einzelnes Jungtier zwischen erwachsenen Katzen.

Aber das hier, das ist ein Baby.

Jetzt ist mir klar, was ihr vorhabt.

Also erst mal finde ich dass Du in dem Video genau richtig mit der Situation umgehst und deshalb denke ich wird das auch beim neuen Neuzugang gut klappen. Es ist nicht alles "bare Theorie", manchmal ist ein gutes Bauchgefühl deutlich wertvoller und hilfreicher.

Was die "Besserwisser" angeht, nu ja.... es gibt eigentlich keinen schlechteren Weg als sich dann zu rechtfertigen oder zu sehr zu erklären. 😉 Ist ein Stück weit traurig, aber leider wahr.

Von daher würde ich an Deiner Stelle mir hier vor allem das hilfreiche mitnehmen und den Thread auch mehr in die Richtung "steuern" in dem ich nicht auf ALLES zu dezidiert eingehen würde.

Na, du schon wieder... Die Besserwisserin per se, die andere als Besserwisser bezeichnet. Dass ich nicht lache...

War ja klar, dass KatzeK, die bisher noch keinen einzigen konstruktiven Beitrag verfasst hat, hier wieder mal als die Expertin schlechthin auftritt.

Hier hast du ja den richtigen Ansprechpartner gefunden. Wasser auf deine Mühlen... Nur zu, gib doch Tipps, wie es in die "richtige Richtung" geht, alle anderen hier haben ja sowas von keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Azar
Hat keinen Sinn, völlig beratungsresistend.
Hier kommt von jedem komplett die Aussage: kein Kitten!

Das wolltest du doch wissen. Also nimm es zur Kenntnis. Vielleicht akzeptierst du das sogar und hälst dich dran.

Im übrigen bei 60000 Katzen allein in deutsch Tierheimen lässt sich immer die passende Katzen incl. dem passenden Ansprechpartner finden.

Vielleicht springst du sogar über denen Schatten und schreibst mal die Maine Coon Hilfe an.
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01, Quilla, Azar und 2 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Dine@
D
W
Antworten
30
Aufrufe
3K
Quilla
Q
D
Antworten
11
Aufrufe
464
SiRu
SiRu
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben