Ich gestehe...

• Themenstarter Themenstarter isaengelhexe
  • Beginndatum Beginndatum
Felix klaut mir grundsätzlich ein Stück Brot... schmeißt den Belag runter und futtert nur das Brot

Nura liebt Kochschinken über alles.. ab und an ergattet sie ein Stück 😀

Simmy und Tinka sind da eher die "wirmögenkeineLeckerlivomMensch" Katzen 😀

A

Werbung

Die 2 Großen bekommen ab und an Schinken und ein kleines Stück Butter, das lieben sie!
Merlin ist eher der Joghurt- Nasch-Typ und frisst auch gerne Käsekuchen (was es hier eigentlich nicht zum fressen gibt, aber gerne geklaut wird, wenn Dosis kurz den Raum verlassen).^^

Ansonsten wird das hier verschlungen:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/fischsnacks/133120

Als ich vor kurzem mal ne Runde gebacken habe, durften sie Butterfolie abschlecken, was ganz lustig war, weil sie der ja förmlich nachlaufen musste, da bei jedem Schlecken das Ding ein Stück vorwärts rutschte.

Rumo liebt dem Milchschaum aus meinem Latte Macchiato und darf morgens, wenn ich fertig bin das Röhrchen klauen. Dann läuft sie ganz stolz mit dem im Mund weg:pink-heart:

Thunfisch gibbet bei mir nicht, weil ich keine vom Ausstreben bedrohten Arten kaufe.:verstummt: Da achte ich auch beim katzenfutter drauf.

Warum sollen Katzen denn kein Eiweiß fressen 😕?

Das rohe Eiweiß zerstört das gesunde Biotin des Eigelbs (gekocht kann man gern geben, wird aber nicht so gemocht). Es ist nicht schädlich, aber dann relativ sinnlos, Ei zu verfüttern 😀
Unsere fressen das total gern, am besten noch mit ein wenig Quark gemischt.

Wenn ich das Fummelbrett mit Trockenfutter raushole, könnte man meinen, sie haben 8 Wochen nix mehr gefressen. Da wird abwechseln miaut als gäbs kein Morgen. Sonst sind auch Hühnerherzen und Gulasch der Hit.

Hier gibts auch ab und zu Thunfisch aus der Dose. Beim Aldi Süd gibts total leckere Forellenfilets. Da bekommen sie auch mal was ab wenn Frauchen sich das gönnt. Betteln tun unsere beiden (noch?) nicht. Vom Tisch gibts gar nichts.

Aber gut das wir so ein Thema haben, ich kam eben auf eine seltsame Idee. Hat jemand von euch seinen Wohnungskatzen schonmal eine Maus mitgebracht? Ausm Zooladen eine Farbmaus oder vom Feld (mein Hund mäuselt für sein Leben gern und fängt ab und zu was). Wäre doch mal eine Abwechslung für die Kittis :aetschbaetsch1:.

Meiner liebt Käse am liebsten einen Appenzeller aber auch ein Parmesan darf es sein.
Dann kann man zu Kalbsleberwurst auch nicht nein sagen ist ein guter Trick um evtl. Tabletten unterzujubeln.
Mit Milch oder Sahne kann man meinen Maxi gar nicht locken.

Mein Sternchen Petra hat Sahne geliebt egal wo Sie war im Haus,Garten oder in der Umgebung man musste nur rufen "Petra Sahne" und schon stand Sie da.

Werbung:
Hab ich mir für meinen kleinen auch schon überlegt aber da würde mir mein Mann auf´s "Dach" steigen.😀😀

Mein Schatzi hats auch schonmal aus Spaß gesagt. Würd die Maus mit den Katzen ins Katzenzimmer "sperren" und mir das Spektakel anschauen. Die Maus kann rein theoretisch dann nicht abhauen und sich in der Wohnung einnisten, oder? 😱

Ist das ne große Sauerei?

Lactosefreie Milch können die Fellis doch problemlos schlabbern oder? dann bring ich ihnen morgen mal was mit 🙂

Nalas Züchterin hat eintagsküken gefüttert! :wow:

Werbung:
Lactosefreie Milch können die Fellis doch problemlos schlabbern oder? dann bring ich ihnen morgen mal was mit 🙂

Ich würde trotzdem kugen wie es läuft. Meine Beiden lieben Milch, aber die kriegen die in Abständen, denn sonst geht hier trotzdem Durchfallparty:wow:

ok probier es mal aus, DF wollen wir natürlich nicht, sonst schmeißt Herr Dosi sie ausm Schlafzimmer😀

Ah und ich würde die Milch mit Wasser verdünnen. Das machen wir hier so weil meine Beiden "Nicht-Trinker" sind.

Leberwurst und Schlagsahne, da kloppen sie sich drum.

Darius mochte Erdbeerjoghurt und Löffelbiskuit und mein Bär Sultaninen.

Ist das ne große Sauerei?

Moralisch gesehen auf jeden Fall. Keinen Deut besser als der Jäger aus meinem Heimatort, der die zwei jungen Katzen seiner halbwüchsigen Tochter lebending und chancenlos seinem Hund in den Zwinger zum Fraß vorwarf.

Werbung:
Moralisch gesehen auf jeden Fall. Keinen Deut besser als der Jäger aus meinem Heimatort, der die zwei jungen Katzen seiner halbwüchsigen Tochter lebending und chancenlos seinem Hund in den Zwinger zum Fraß vorwarf.
:wow: :wow:
Echt jetzt???? Und denn noch die seiner Tochter?
Dafür hab ich echt KEIN Verständniss. Aber so einen habe ich auch im Bekanntenkreis, der Nachbars Katze mit ner Fuchsfalle fängt und ne Woche in die dunkle Garage stellt und dann noch damit rumprahlt....
Naja genug OT
Napoleon frisst unglaublich gerne grünen Salat. Der jammert jedesmal rum wenn ich Salat mache. Remus dagegen fährt total auf Thunfisch ab.

meine Herren da hab ich ja was angezettelt :muhaha:
neuerdings machen sie einander gegenseitig das Futter streitig... normaler Futterneid oder füttere ich zu wenig?

Morgens gibt es eine Hand voll Trofu und Abends ein Beutelchen Nafu