Finde ich klasse zu lesen, dass es so viele Katzen gibt, die gern Obst und Gemüse fressen. Meine beiden tun das auch, aber ich habe das für die große Ausnahme gehalten. Mein Mädl ist ganz wild auf Kürbis und Pastinaken und knabbert auch fleissig dran rum, Katerchen ist Spargelfan. Und auch wenn sie nicht alles immer fressen, bestehen sie quasi darauf, dass mir beim Kochen was runterfällt 😉.
Ich hatte bisher geglaubt das liegt daran, dass das hier ein Veganer-Haushalt ist und da eben nix "Katzenübliches" (Fleisch, Käse, Joghurt usw.) abfallen kann.
Zur Sicherheit, bevor jemand aufschreit: nein, ich versuche nicht, aus meinen carnivoren Mitbewohnern reine Pflanzenfresser zu machen... Sie kriegen völlig katzentaugliches, hochwertiges Futter.
Zu ganz besonderen Gelegenheiten gibt´s Katzenmilch, die lieben sie total. Und wenn fürs Entwurmen o.ä. Medikamente versteckt werden müssen, gibt es Streichwurst. Obwohl ich da immer vorsichtig bin, weil ich nie genau weiß, ob die nicht zu stark gewürzt ist.
Achja, wie konnte ich das vergessen: Oliven. Oliven, Oliven, Oliven. Wenn ich die für mich alleine haben will, muss ich mich damit im Bad einsperren 😀. Bei Oliven werden die beiden zu Berserkern. Mal so ganz gemütlich hinlümmeln und UNGESTÖRT eine Pizza essen oder einen Salat mit Oliven ist bei mir zuhause nicht drin.