Ich gestehe...

  • Themenstarter Themenstarter isaengelhexe
  • Beginndatum Beginndatum
Meine beiden kriegen schon mal ein Stück gekochten Schinken oder Käse. Sahne gibt es auch schon mal nen Klecks. Findet Happy besonders toll. Erbse hat in der Adventszeit ein Stück walnuss gefuttert. War runtergefallen und sie hat sich darauf gestürzt. Meine Tochter hat ihr dann schon mal das ein oder andere Stückchen gegeben. Andere Nüsse "verscharrt" sie. Ich habe dann aber das Nüsse verfüttern stark eingeschränkt. Ich weiß ja nicht, ob das so gut für Katzen ist.
 
A

Werbung

habe heute hochwertigeres Futter gekauft
das von Iams
Iams ist auch nicht besser als z. B. Hill's - also genau gesagt, ist es auch nicht viel besser als die Supermarktfutter. Außerdem werden für Iams (und Eukanuba) angeblich Tierversuche gemacht 😡

Warum nimmst Du nicht z. B. Acana oder Orijen (beide getreidefrei) oder wenigstens Bestes Futter oder GRAU? Da ist der Fleischanteil noch einigermaßen akzeptabel.

Ich persönlich bin auch überhaupt kein Anhänger von zugeteilten Futtermengen, meine Katzen haben immer so viel bekommen wie sie wollten, und das halte ich auch bei meinem derzeitigen Kater so (der übrigens nicht zu dick ist). Man selbst isst doch auch so viel bis man satt ist. Ständiges Hungergefühl stelle ich mir grausam vor.
 
Iams war das einzige bei uns im Fressnapf das kein Getreide drin hatte.
Darum habe ich mich dafür entschieden.
 
Schade, dass der Fred brach liegt. Aber ich gestehe- ich hab Montag einen Karton Whiskas mit 8 Tütchen gekauft, weil ich finde, dass auch die Miezen mal ein Anrecht auf "Currywurst Pommes" haben... Das Zeug hinterlässt übrigens selbst eine Stunde nach dem Füttern eine phänomenale Duftnote auf meinem Flur.
 
wir hatten mal einen KAter der richtig wild auf Trauben und Litschies war... Wenn wir die gegessen haben, hat er die uns aus der Hand geschlagen und ganz schnell gefressen, als ob er sonst nix kriegen würde 😀 Er hat es auch gut vertragen, kein Durchfall oder so... Trotzdem dachten wir das zuviel wahrscheinlich nicht gut ist... Wirklich davon abbekommen hat er erst in seinen letzten Wochen wir wussten, dass er bald sterben wird (FIP) und er sonst fast gar nix mehr gefressen hat...

Meine Nona bekommt ab und an mal die Joghurtbecher oder Kochschinken... 🙂 Ansonsten hat sie noch nicht so raus, dass beim Essen auch was für sie abfallen könnte^^
 
Unser Merlin frisst alles, angefangen bei Kellogs Smacks(die beiden Kindern schonmal daneben gehen) bis hin zum Rosenkohl mot Sößchen versteht sich...hauptsache es fällt etwas für ihn ab😀
 
Werbung:
Schade, dass der Fred brach liegt. Aber ich gestehe- ich hab Montag einen Karton Whiskas mit 8 Tütchen gekauft, weil ich finde, dass auch die Miezen mal ein Anrecht auf "Currywurst Pommes" haben... Das Zeug hinterlässt übrigens selbst eine Stunde nach dem Füttern eine phänomenale Duftnote auf meinem Flur.

Hab ich einmal gemacht, mit so einem DM Beutel. Geschmeckt hat es ihn scheinbar super (wobei es natürlich nichts im Vergleich zu Käse und Milch ist), aber dann gab es 3 Tage Hähnchen mit Reis, weil sie einen unglaublichen Durchfall davon hatten.

Hätte ich mir natürlich vorher auch denken können, da Katzenmägen bei weitem nicht so flexibel sind, wie die Mägen von Menschen, die ja nun Allesfresser sind.
Naja, nochmal mache ich das auf jeden Fall nicht 😉.
 
Die Schwarze hat immer auf IHREN Anteil Galia-Melone bestanden.

Tiger brüllte dann "will auch- will auch" um empört die Nase zu rümpfen "igitt-Obst".

Ganz hoch im Kurs ansonsten: Thunfisch, Leberwurst, Kasslerstückchen
Für die Schwarze: Vanillepudding- oder Eis

Tolle Beute für den Tiger: Mandelgebäck oder Beetmänchen - die sind allerdings nur in den Napf verschleppt worden und zu Tode geschmust!

Alles natürlich immer nur MAL und in kleinen Häppchen.....
 
wir hatten mal einen KAter der richtig wild auf Trauben und Litschies war... Wenn wir die gegessen haben, hat er die uns aus der Hand geschlagen und ganz schnell gefressen, als ob er sonst nix kriegen würde 😀 Er hat es auch gut vertragen, kein Durchfall oder so... Trotzdem dachten wir das zuviel wahrscheinlich nicht gut ist... Wirklich davon abbekommen hat er erst in seinen letzten Wochen wir wussten, dass er bald sterben wird (FIP) und er sonst fast gar nix mehr gefressen hat...

Meine Nona bekommt ab und an mal die Joghurtbecher oder Kochschinken... 🙂 Ansonsten hat sie noch nicht so raus, dass beim Essen auch was für sie abfallen könnte^^

Also Litschis dürfen Katzen essen, ich hab extra bei meiner TÄ angerufen vor 3 Jahren, als mein Kater Joey sich plötzlich dafür interessierte. Der ist übrigens bei Litschis wie verrückt, da muss ich aufpassen dass ich die Schale rechtzeitig abbekommen und wegtue, er wollte auch schon Schale fressen, die ich ihn dann gewaltsam aus dem Mäulchen holen musste.
Der Saft wird von den Händen geschleckt, und sogar Fleisch wird liegen gelassen wenn es Litschi gibt. Er frisst allerdings immer nur so 2 Stück, dann hat er genug, dann kommt er erst Stunden später wieder an 🙂
Wir leben jetzt von Litschi-Saison zu Litschi-Saison, er bekommt nur frische, da in den Dosen zu viel Zucker ist 🙂. Ich sag immer zu ihm: eine Saison schaffen wir noch, gelle 🙂 - Katerchen ist jetzt 18 Jahre alt
 
Mir ist vor ein paar Wochen ein Ei runter gefallen. So schnell konnte ich gar nicht nen Lappen holen wie es weg war. :grin:
Johghurt wird bei uns eigentlich nur noch im Stehen gegessen (zumindest wenn man mal einen selber essen möchte)
Ab und an fällt mal ein Stück Käse runter. 😀
Küken gibte auch auch zwischendruch mal. Allerdings frisst die nur Jasper. Edward ist zu faul zum kauen. :grummel:
Roh frisst auch nur Jasper.
 
gestern abend haben rossi und ich gemeinsam eine halbes pfund brot und eine tube thonaufstrich verputzt
rossi hat den aufstrich direkt aus der tube geschleckt :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Meine werden ganz irre, wenn ich ihnen rohes Rindfleisch mitbringe 🙂

Da gibt's kein Halten mehr, da wird dann auch geknurrt und gefaucht wie verrückt, falls ich mich nicht schnell genug zurückziehe, ich könnt's ja selbst essen wollen, oder so :omg:

Das mit dem Eigelb probier ich jetzt gleich dann auch mal aus, auf die Idee wär ich nie gekommen.

Mal gucken, ob die Hühner heut schon gelegt haben, frischer geht's dann wohl schon nemmer 😀
 
Unsere kommt auf "Krümel, Leckerchen, Komm schnell!" SOFORT angelaufen. Egal aus welcher Ecke des Hauses. Muss ich da mehr zu sagen 😛?
Wenn wir essen fällt immer was ab. Aber immer erst danach beim wegräumen und irgendwie ist sie noch nicht darauf gekommen beim Essen zu betteln. Katzenmilch gibts auch so 1x die Woche. (Außer nach der Kastra, da habe ich sie damit überhäuft, weil sie so wenig gegessen hat.. Krümelparadies). Rohfleisch findet sie (noch) nicht so prickelnd. Wird aber regelmäßig versucht. ohhh... und Thunfisch... mhh ! Haha!!! Letztens hat mein Freund sie an der Schwanzflosse eines (In Salz) eingelegten Stockfisches aus Portugal lecken lassen. Sie hat wohl vollkommen ensetzt das Gesicht verzogen. ("Ihhhh salzig"). Also Kosten darf Krümel bei uns eigl alles mal, sofern es nicht giftig ist. Letztlich hat sie auch meinen Teller mit Broccolicremesuppe ausgelegt.. :stumm: Komische Katze.
 
Vielleicht kann mir hier jemand beantworten ob es ok ist...

Meine beiden Kater sind wild auf rote Paprika - grüne ist bäh, gelbe habe ich noch nicht probiert. Ich habe ihnen jeweils nur ein 1cm² großes Stück gegeben - die haben sie fast inhaliert und nicht gefressen. Sie haben die Tüte mit den Resten geräubert und ich kann sie kaum loswerden wenn ich rote Paprika in der Hand habe.
Ich bin deswegen vorsichtig, weil ich ewige Jahre lang eine Art "Allergie" auf Paprika hatte - ich hatte furchtbare Magenkrämpfe von der Säure (direkt unter der Schale) - das hat sich relativiert mit dem alter. Aber nun befürchte ich, dass das für Katzen evtl. nicht gut sein könnte. Dann denke ich wieder, in der Natur fressen sie eine Maus und die hat evtl. auch Paprika im Magen... Was sagt ihr?

Ach ja und Karotten finden sie Klasse - davon bekommen sie ein kleines Stück zum kauen, ist ja teilweise im Futter mit dabei... da mache ich mir keine Gedanken.

Eintagsküken und Babymäuse gefroren werde ich auch wieder verfüttern. Habe ich früher den Katzen zum Zäheputzen gegeben. Wollte damit warten bis sie 6 Monate alt sind - aber nen bestimmten Grund dafür habe ich auch nicht. 😀
 
Paprika zählt eher nicht zu den bevorzugten Speisen der hiesigen Feldmäuse. *g*
Sie gehört zu den Nachtschattengewächsen (Solanaceae) und enthält das Alkaloid Solanin, das nicht durch den Kochvorgang zerstört wird und für Katzen giftig ist.
Dementsprechend vorsichtig sollte man damit auch sein.

Karotten sind als Leckerlie schon eher geeignet - vorausgesetzt, die Katze mag das. 🙂
 
Ui danke - dann gibts keine Paprika mehr für die 2. Keine Ahnung wieso die so wild auf Gemüse sind...
 
Werbung:
Finde ich klasse zu lesen, dass es so viele Katzen gibt, die gern Obst und Gemüse fressen. Meine beiden tun das auch, aber ich habe das für die große Ausnahme gehalten. Mein Mädl ist ganz wild auf Kürbis und Pastinaken und knabbert auch fleissig dran rum, Katerchen ist Spargelfan. Und auch wenn sie nicht alles immer fressen, bestehen sie quasi darauf, dass mir beim Kochen was runterfällt 😉.

Ich hatte bisher geglaubt das liegt daran, dass das hier ein Veganer-Haushalt ist und da eben nix "Katzenübliches" (Fleisch, Käse, Joghurt usw.) abfallen kann.

Zur Sicherheit, bevor jemand aufschreit: nein, ich versuche nicht, aus meinen carnivoren Mitbewohnern reine Pflanzenfresser zu machen... Sie kriegen völlig katzentaugliches, hochwertiges Futter.

Zu ganz besonderen Gelegenheiten gibt´s Katzenmilch, die lieben sie total. Und wenn fürs Entwurmen o.ä. Medikamente versteckt werden müssen, gibt es Streichwurst. Obwohl ich da immer vorsichtig bin, weil ich nie genau weiß, ob die nicht zu stark gewürzt ist.

Achja, wie konnte ich das vergessen: Oliven. Oliven, Oliven, Oliven. Wenn ich die für mich alleine haben will, muss ich mich damit im Bad einsperren 😀. Bei Oliven werden die beiden zu Berserkern. Mal so ganz gemütlich hinlümmeln und UNGESTÖRT eine Pizza essen oder einen Salat mit Oliven ist bei mir zuhause nicht drin.
 
Meine haben viele Leckerchen

Thunfisch-am liebsten den Sud
rohes Huhn
Hühnermägen ( er roh/sie gekocht)
getrocknetes Kanninchenfilet
flüssige Sahne
Eigelb
Sahnepudding
Käse
und das Wasser in dem z.B. Dosenchampignons eingelegt sind..
Klein-Django nagt dann auch gern noch einen Pilz..

Meine Landmietze liebt Tzatziki, Thunfisch und Sahnepudding

LG
 
Bei uns gibt es auch ab und an mal ... ähm ... 😀

Es fängt schon so an - Abends wenn mein Mann und ich uns aufs Sofa knallen sitzen die Jungs schon da und warten - da gibt es ein Felix Stängchen und ein paar Dreamies für die Jungs

Wenn wir Geflügel oder Rind haben bekommen die Beiden immer ihren Teil ab - wenn einer von uns einen Joghurt ißt wird er belagert bis die zwei ihren Anteil haben (schaut so aus - Dosi wühlt mit dem Finger im Joghurt und läßt die Herren schlecken 😳), wenn ich mal Sahne schlag bekommen die Jungs immer einen Klecks auf den Teller

Ansonsten sind Merlin und Samson "pflegeleicht" - da waren Hobbes und Zecki schon ganz anders - kein Eis ohne Hobbes (was ihm aber vermutlich mal das Leben gerettet hat - er wurde von einer Biene in den Hals gestochen und dann hab ich ihm Vanilleeis gegeben, bis wir zum TA gekommen sind hat das geholfen), Schinken, Geflügelwurst und Bratwurst waren seine Favoriten. Zecki hätte für ein Vollkornbrot mit grober Leberwurst alles getan (und ja - er hat das Brot mit gefressen)
 
Beide P's lieben es die restliche Milch von meinen Cornflakes leer zu schlabbern.
Wahrscheinlich wegen dem Zucker...
Das lass ich sie aber nur sehr selten tun...eben wegen dem Zucker.
Alle paar Wochen mal und so viel Milch lass ich auch nicht übrig :smile:

Ansonsten ist Leberwurst der Renner. Auf frisches Hühnerfleisch stehen sie auch und eigentlich auf alles, was auf Dosis Teller liegt.
Nur dürfen sie da kaum was davon haben :smile:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
4K
mausi2002
M
MiNa24
Antworten
0
Aufrufe
288
MiNa24
MiNa24
Catyra
Antworten
81
Aufrufe
11K
Kolibri
Kolibri
Bärchenmama
Antworten
58
Aufrufe
5K
Schnoki
Schnoki
merlilly
Antworten
33
Aufrufe
3K
merlilly
merlilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben