Ich glaube mein Kater will an meine Brüste......

  • Themenstarter Themenstarter Inai
  • Beginndatum Beginndatum
Inai

Inai

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2015
Beiträge
3.275
Hi Leute,

ich hab 4 Kater (Felilou fast 7, Sniebel 6, Gufa 4 und Pam Pam 3) und seit 5 Monaten ein Baby und ich stille.

Anfangs wenn ich gestillt hab kam Pam Pam ständig! Hat geschnurrt, sich an mir gerieben und versucht über mein Baby zu klettern und durch meinen Arm an meine Brust zu kommen. Einmal hat er sogar meine Brust angeknabbert als ich Rückbildungsgymnastik gemacht hab.....
Ich glaube er will an die Milch in der Brust.... kann das sein? oO
Heute morgen um 4 hat er erst aufgehört zu nerven als der Kleine fertig gestillt wurde, vorher hat er sich an beide Seiten von mir angerieben, geschnurrt und kam immer näher an die Brüste.

Ich meine, Katzen mögen ja Milch, aber die anderen drei machen nichts.

Wie kann ich ihn davon abhalten? Mich stresst es ehrlich gesagt, vor allem wenn der Kleine beim Stillen einschläft und Pam Pam mega laut schnurrt und auch noch protest miaut, weil ich ihn wegschiebe.
Streicheln will er nicht, er windet sich dann immer weg. Wir haben die Katzen die ersten 4 Monate zumindest nachts von uns separiert (auf Anraten der Hebamme, damit sie sich nicht auf ihn legen und da Pam Pam tatsächlich auf ihn GETRETEN ist, haben wir das auch durchgezogen), aber Felilou wurde immer schlimmer unsauber und es ist viel besser geworden, seid er die Nächte bei uns wieder verbringen durfte. Felilou möchte aber auch nicht als einziger bei uns sein und er ist auch der einzige der Pam Pam komplett unter Kontrolle hat. Pam Pam stresst die anderen beiden meist. Vor allem den zweit jüngsten Gufa. ....
Wir können also nicht Pam Pam mit einem der anderen Kater allein lassen, weil er die jagt und ihm keiner wirklich Paroli bietet. Nur Felilou besteht auf seinen Chefposten und das wird akzeptiert. Er ist auhc der einzige der mit Pam Pam kuschelt. Aber er ist auch derjenige der unbedingt bei uns Menschen sein will. Sobald er im unteren Stockwerk ist und wir nicht dabei sind, wird er unsauber.
Ich weiß gar nicht welchen Rat ich will.... ich lasse nur meinen Frust hier raus ^^'
 
A

Werbung

Hi Inai.

Dass Pam Pam gerade das will ist ja echt doof.
Und das mit einigen Leuten thematisieren dürfte sogar noch doofer sein.

Mir ist aber eine Idee gekommen, die vielleicht ein bisschen Abhilfe schaffen könnte: Wenn Pam Pam so versessen auf Milch ist, kannst Du ihm vielleicht ein Schälchen mit Wasser verdünnte laktosefreie Milch hin stellen wenn Du Dein Baby stillen willst?
Ich fürchte, das ist sicher nichts für mitten in der Nacht, aber vielleicht kannst Du damit die Situation zumindest tagsüber verbessern.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Hi Inai.

Dass Pam Pam gerade das will ist ja echt doof.
Und das mit einigen Leuten thematisieren dürfte sogar noch doofer sein.

Mir ist aber eine Idee gekommen, die vielleicht ein bisschen Abhilfe schaffen könnte: Wenn Pam Pam so versessen auf Milch ist, kannst Du ihm vielleicht ein Schälchen mit Wasser verdünnte laktosefreie Milch hin stellen wenn Du Dein Baby stillen willst?
Ich fürchte, das ist sicher nichts für mitten in der Nacht, aber vielleicht kannst Du damit die Situation zumindest tagsüber verbessern.
Danke, ist ne super idee. Ich werde das mal probieren. Vielleicht als 'Abend Snack' zum zu Bett gehen.
 
Huhu Inai,
Ich kann leider nichts hilfreiches beitragen, habe aber auch einen 5 Monate alten Sohn und meine Tizia "half" anfangs auch beim Stillen.

Mittlerweile interessiert es sie nicht mehr so, der Zwerg zappelt ihr wohl zu viel.

LG
 

Ähnliche Themen

Inai
Antworten
30
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
Inai
Antworten
125
Aufrufe
7K
Bolinbo
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben