Ich hab meine Katzen versaut

  • Themenstarter Themenstarter Bussy
  • Beginndatum Beginndatum
Bussy

Bussy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2008
Beiträge
328
Am Wochenende ist uns das Nassfutter ausgegangen. Hab mir überlegt zur Tankstelle zu fahren, hab mich aber dann dazu entschieden, dass sie auch mal einen Tag von Trockenfutter leben können (haben wir eigendlich nur als Leckerli da). O.K. sie haben davon ein wenig Durchfall bekommen, ist aber wieder weg. Sonst war es kein Problem. Am Montag bin ich einkaufen gegangen und unsere Lieferung ist auch gekommen. Ich mach Dose auf, Katzen machen ein Theater als wären sie kurz vor dem Verhungern, schnuppern einmal und gehen weg (Sonst fressen sie fast alles). Naja gut, denk ich mir, zur nächsten Malzeit ein anderes Futter: das selbe Spiel nochmal. Es wird nur mit spitzen Zähnen genascht. Dann versuch ich es eben mal mit Frischfleisch, da sind sie sonst wie jeck drauf. Aber - genau das gleiche 👽

Das gibt es doch überhaupt nicht :grr: Ein Tag war das nur und diese dickköpfigen Katzen machen mich hier verrückt :massaker: Aber ich bleibe stärker, dann gibt es jetzt halt erstmal kein Trockenfutter, selbst Schuld :zufrieden:
 
A

Werbung

Das war bei uns genauso. Maggie bekam EIN mal TroFu und wollte dann nichts mehr anderes...
Jetzt gibts das eben garnicht mehr, pech gehabt 🙂

Du musst hart bleiben! Und ich würde nicht zu jeder Mahlzeit was neues anbieten..
 
Zur Not kannst Du am Anfang einzelne TroFu-Bröckchen übers NaFu streuen.
Ansonsten auch von mir der Rat: konsequent durchziehen.
Viel Glück !



LG
 
@Maggie+Bart Es tut gut zu hören, dass ich nicht nur so dickköpfige Katzen habe.

@mütze Trockefutter drüber streun habe ich auch schon versucht, wird aber dann auch mit spitzen Zähnen abgepflückt. Aber ich werde "einfach" konsequent bleiben. Selbst Schuld, wenn sie meinen hungern zu müssen. Meine Portionen, die ich zu den Fütterungszeiten gebe sind zur Zeit recht klein, da ich nicht so viel wegschmeißen möchte :glubschauge: Zum Glück nerven sie nicht so sehr und maunzen mich die ganze Zeit nur an. Nur wenn sie meinen ich wäre in der Küche und würde etwas zu futtern machen, dann sind sie schnell wie der Blitz da und machen den Aufstand. Ich zeige dann auf den vollen Futternapf und sie Dampfen beleidigt ab. :aetschbaetsch2:
 
Hallo, nicht einfach drüberstreuen - dass suchen sie ab.
Nein, das Trofu fein zermörsern!! Zu Staub und dann als Puderzucker über das Nafu.
Jeden Tag weniger....

Klappt gut - der Entzug.:yeah:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei uns genauso. Maggie bekam EIN mal TroFu und wollte dann nichts mehr anderes...
Jetzt gibts das eben garnicht mehr, pech gehabt 🙂

Du musst hart bleiben! Und ich würde nicht zu jeder Mahlzeit was neues anbieten..

Genau DAS mache ich gerade mit Jeans durch.
Das Luder hat sich bei den Nachbarn (Haustür steht z.Zt. bei denen oft auf) 2 Tage am Stück den Bauch mit Trofu vollgehauen. 😡
Mein Göga hat sie gestern und vorgestern dabei erwischt.

Und schon ist das Nafu bäääh.
Sie guckt es kaum an. Nicht mal ihre Lieblingssorten.
Dafür brüllt sie mich dauernd an weil sie Trofu will, das es sonst nur abends als Leckerchen gibt.
Tja, und das gibt es für sie momentan natürlich auch nicht sonst hab ich endgültig verloren.

Unglaublich wie schnell die Viecher "auf Trofu" sind. 🙄
 
Werbung:
Das scheint beliebter zu sein, als Baldriankissen als Droge 😉

Sorry für OT.

Meine hatte das auch mal. Ich hab dann noch nicht mal mehr TroFu als Leckerlie gegeben und nach ein bisschen hungern hat sie das NaFu auch wieder gefressen.

Seit dem geb ich nur noch recht selten TroFu - außer beim Clickern (das haben wir grad angefangen) 😉

Du schaffst das!
 
Hallo, nicht einfach drüberstreuen - dass suchen sie ab.
Nein, das Trofu fein zermörsern!! Zu Staub und dann als Puderzucker über das Nafu.
Jeden Tag weniger....

Klappt gut - der Entzug.:yeah:

LG

Und umrühren... sonst wird der Trofu-Puderzucker runtergeleckt. 😉
 
Ich hab auch so eine Mäkeltante.
Wenn es anch Miss Kitty ginge gäbe es jeden Tag trockenfutter und rohen Lachs, vielleicht garniert mit Fleischwurst und Käse.
Dafür habe ich hier uach das totale Gegenteil.
Jack mag kein Trockenfutter und nichts was Menschen essen nichtmal Milch.
Er will nur Nassfutter und gar nicht anderes, dafür ist ihm die Sorte egal.
Nagut Dreamies frißt er,
aber nur wenn ich die vorher durch die halbe Wohnung werfe.
Eigentlich auch ganz praktisch, ich kann ihm unterjubeln was sie mal wieder stehen gelassen hat.
Der kann eh noch ein bißchen mehr auf den Rippen vertragen.
 
@Bussy - nicht nur du hast so störrische Katzen ... Meine beiden "Erstlingsmiezen" waren auch so. Immer NUR Dosenfutter bekommen, dann wurds Sommer, sie haben immer zeitlich versetzt gemampft und somit gabs dann halt mal TroFu, dann wollten sie kein Nass mehr.
Irgendwann fing es wieder mit ein BISSCHEN nass an, einen Abend nix da gehabt, trocken gegeben und schon wieder war alles hin.

BamBam frisst inzwischen wieder nass, ein paar Bröckchen TroFu gibts bei IHR immer mal drüber (Anti Haarballen Futter), das wars aber auch schon. Ich bleib schön brav beim Nassfutter bei ihr - der Rest kriegt eh nur nass.

Konsequent bleiben und immer wieder anbieten ...
 

Ähnliche Themen

Amida
Antworten
1
Aufrufe
367
Amida
Amida
P
Antworten
20
Aufrufe
859
Black Perser
Black Perser
L
Antworten
64
Aufrufe
7K
LeaMarisa
L
Pennyfeather
Antworten
48
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
selyria
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben