Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie wärs mit einem sicheren Frischluft-Wohnzimmer ........ 😎
Und wenn ich dran denke, wo Merlin mir bei abendlichen Spaziergängen begegnet, weiß ich nicht, ob ihm ein Frischluft-Wohnzimmer reichen würde.
Bei vernünftigem Abwägen und in Anbetracht der teilweise recht alten Freigänger hier, gibt es aber keinen Grund, ihnen ihr Hauptbedürfnis zu verwehren. Und egal, ob manche hier das hören wollen oder nicht, keine noch so tolle Wohnung, kein noch so tolles Frischluft Wohnzimmer kann das auch nur annähernd ersetzen.
Wenn es nicht anders geht, sind das natürlich gute Alternativen.
Habs hinbekommen^^
Hallo
ja hast du Recht, das Zitat is ja garnicht von mir, naja irgendwann klappts noch richtig
danke dir, hab einfach jetzt den Namen geändert^^ Jetzt ists wieder so wies sein muß^^
Die Zäune, die wir schon haben, sind dringend nötig, um Rehe und Wildschweine aus dem Garten fern zu halten. Waschbären, Hasen, Dachse und Greifvögel habe ich regelmäßig zu Gast auf dem Grundstück. Und alles sitzt voller Parasiten, die sich die Katzen einfangen können.
e.
Kurz nachdem ich mir hier die ersten Gedanken gemacht hatte, habe ich die Sicherung unseres Gartens in Angriff genommen. Herausgekommen ist eine Teilsicherung eines recht großen Gartenstücks.Klingt jetzt schräg, aber du könntest den Garten im Herbst sichern (damit keine ungebetenen Gäste mehr reinkommen - das obere Ende des Zauns könntest du mit Strom gegen Waschbären usw sichern) und die Katzen erst im Frühling bzw. nachdem einige Tage strenger Frost geherrscht hat, rauslassen. Vor dem Sichern bzw. sobald der Katzenzaun steht, könntest du den Garten gründlich von Igel-, Marder- und Waschbärhäufchen, so vorhanden, reinigen.
Flöhe und Läuse werden durch Einfrieren abgetötet (deshalb kann man z.B. Kuscheltiere eines Kindes mit Läusebefall für 2 Tage im Eisschrank einfrieren, damit sich das Kind nach der Behandlung nicht wieder am eigenen Kuscheltier ansteckt).
Wie es mit Zecken aussieht, weiß ich nicht, und die Parasiten, die tief in der Erde überwintern, werden davon auch nicht erfasst, aber einige Unternieter wirst du durchs Saubermachen sowie mehrere Wochen bzw. besser Monate ohne Opfer (wenn die Katzen noch nicht in den Garten und Waschbären usw. nicht mehr rein dürfen, haben die Biester ja nichts mehr, wo sie Blut saugen könne, und verhungern) und durch Kälte evtl. los.
Würde ich auch so machen, zumal du ja auch Langhaarkatzen bzw. Halblanghaarkatzen hast.
Der Garten ist toll geworden. Und die Brauntiger-Perserin ist klasse.