P
pantau
Erfahrener Benutzer
Hallo, Mauz Mauz macht mir seit zwei Tagen wieder mal Sorgen. Wie einige von Euch wissen, lebt die alte Katzendame ( nachdem ihr Frauchen vor einigen Jahren ins Pflegeheim kam ) bei uns draußen und im Pferdestall. Nach einigen Krankheiten in diesem Winter ( Mandelentzündung usw. ) ging es ihr wieder richtig gut. Sie ist dick und rund, hat ein super Fell, wollte trotz ständig offenstehender Haustür nie in die Wohnung ( außer zum Leckerli abholen ). Seit zwei Tagen ist sie nun in der Wohnung, sie saß morgens vor der Tür, holte sich ihr Leckerli ab und lief in die Waschküche. Dort legte sie sich in ein Hundekörbchen und wollte auch nicht mehr raus. Sie genießt es wenn man sie streichelt, lehnt aber jedes Futter fast vollständig ab. Wir haben dann gestern den TA gerufen und er konnte so nichts feststellen, er hat ihr dann einige Spritzen gegeben und eine Infusion damit sie nicht austrocknet ( trinken tut sie auch nicht viel ) . Fressen tut sie so gut wie gar nichts, halt nur ihre Lieblingssachen und davon auch nur sehr wenig. Heute morgen war ihr Zustand immer noch nicht wieder normal und ich habe den
Ta nocheinmal angerufen, er meinte das ihr Herz sehr schwach ist und hat jetzt noch einmal Blut abgenommen. Auf das Ergebnis müssen wir jetzt warten. Oh man sie tut mir so leid, obwohl sie einen total friedlichen Eindruck macht. Der TA meinte das es sein kann das ihre Zeit gekommen ist und sie sich bewußt diesen Platz zum sterben ausgesucht hat. Irgendwie kann ich mich damit aber nicht abfinden, amliebsten sitze ich die ganze Zeit bei ihr und streichel sie. Heute gegen Abend kommt der TA noch einmal vorbei und dann werden wir wohl eine Entscheidung fällen müssen. Ihr ehemaliges Frauchen ist kurz vor Weihnachten gestorben und obwohl die sich einige Jahre gar nicht mehr gesehen haben, kam es mir vor als ob von dem Tag an ihr Lebenswille gebrochen war.
Ta nocheinmal angerufen, er meinte das ihr Herz sehr schwach ist und hat jetzt noch einmal Blut abgenommen. Auf das Ergebnis müssen wir jetzt warten. Oh man sie tut mir so leid, obwohl sie einen total friedlichen Eindruck macht. Der TA meinte das es sein kann das ihre Zeit gekommen ist und sie sich bewußt diesen Platz zum sterben ausgesucht hat. Irgendwie kann ich mich damit aber nicht abfinden, amliebsten sitze ich die ganze Zeit bei ihr und streichel sie. Heute gegen Abend kommt der TA noch einmal vorbei und dann werden wir wohl eine Entscheidung fällen müssen. Ihr ehemaliges Frauchen ist kurz vor Weihnachten gestorben und obwohl die sich einige Jahre gar nicht mehr gesehen haben, kam es mir vor als ob von dem Tag an ihr Lebenswille gebrochen war.