Ich habs doch getan!

  • Themenstarter Themenstarter Catzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verstehe die Welt nicht mehr! 😕
Als ich heute aufgewacht bin, lag Clyde zu meinen Füßen, wie immer.
Bonny lag neben mir auf ihrer Decke. Hab mich dann gedreht, wie immer, mit größter Vorsicht um niemanden zu stören udn was stelle ich da fest????

Domino liegt neben mir!!!! 😱

Er lässt sich zwar immernoch nicht anfassen, aber er will mit mir spielen udn scheinbar auch in meiner Nähe sein. Das ist wirklich schön, vielleicht wirds jetzt ja doch noch was.
Hab mir erstmal frei genommen heute und sterbe bei dem Gedanken, morgen früh nach BHV zu müssen, wo er doch jetzt bei mir im Bett war!!! 🙁
 
A

Werbung

Hallo Steffi,

mann, aus dem Mini-Teilchen ist ja schon ein richtiges Katerchen geworden 😱 😱 und suuuper Fortschritte!

Was mir eingefallen ist: Wie streichelst du Domino? Gehst du sofort mit der Hand ber das Köpfchen? Falls du das so machst, dann zwinge dich, ihn erst an der Körperseite zu streicheln. Sidney ist auch so einer gewesen, der sich erst nicht streicheln lassen wollte, aber als ich angefangen habe, ihn zuerst an der Seite zu streicheln, fand er das toll. Wenn Besuch kommt, der natürlich auch die Katzen streicheln will, sehe ich sofort, dass der erste Streichler über's Köpfchen gehen soll! Ich muss eigentlich jedem sagen: Bitte den Dicken nich am Kopp packen

Versuch's mal!
 
Oh arme Steffi,

das ist wunderschön, aber auch gleichzeitig traurig.

Domino wird sich freuen, wenn du wieder da bist und er sich wieder ganz nah an dich ankuscheln kann.
 
Was mir eingefallen ist: Wie streichelst du Domino? Gehst du sofort mit der Hand ber das Köpfchen? Falls du das so machst, dann zwinge dich, ihn erst an der Körperseite zu streicheln.

Hi,
ja, streicheln klappt ja im Moment gar nicht mehr, leider.
Ich halte ihm immer zuerst die hand hin, damit er schnüffeln kann udn ich ihn nicht überfalle.
Bisher hab ich ihn dann im Köpfen gekrault, ganz vorsichtig. Am Körper mag er das gar nicht. Weiß nicht, vielleicht denke er dann, die "Angriffsfläche" ist zu groß.

Ich hoffe und versuche weiter. Immerhin sucht er ja meinen Kontakt!

Und ja, er ist schon riesengroß geworden. Was Futter alles bewirken kann! 😀
 
Hallo Steffi,

lass alle drei unbedingt zu Hause und Constanze mal machen.

Dann weißt du bei deiner Rückkehr schonmal, obs an Domino liegt oder an dir. Hast du eine neue Handcreme oder ein neues Hobby (bei dem du Kleber, Farbe o.ä. benutzt)?

Bin gerade auf dem "Geruchstripp", hab soo viel darüber gelesen, wie es Fellnasen durcheinanderbringt.😳

Auf jeden Fall erstmal viel Spaß in BHV.😉
 
Dann weißt du bei deiner Rückkehr schonmal, obs an Domino liegt oder an dir. Hast du eine neue Handcreme oder ein neues Hobby (bei dem du Kleber, Farbe o.ä. benutzt)?

Ne, hab ich auch schon dran gedacht, aber ich habs nichts neues. Außerdem hab ich ja auch zwischendruch geduscht und so. Achte sogar darauf, dass ich vorher Clyde streichel und nach dem ihm riche. Domino mag den nämlich ziemlich gerne.

Seit gestern fressen alle drei übrigens zusammen! 🙂
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

nun will ich euch mal wieder etwas erzählen, was so gerade bei uns los ist!

Domino fühlt sich bei uns inzwischen pudelwohl. Er geht ohne Probleme durch die ganze Wohnung, sogar aufs Bett und auf die Couch.
Das zweite Klo steht inzwischen auch im Bad (und nicht mehr in der Küche neben dem Futter) und wird akzeptiert. Domino benutzt halt beide Klos (bei der Verdauung)!
Gefressen wird wie verrückt alles! 🙂 Komischerweise fressen meine beiden Großen seit dem der Lütsche da ist auch wieder mehr NaFu. Gut so! Domino mag TroFu nämlich nicht so gerne! 😀
Spielen tun inzwischen alle drei miteinander. Besonders an Clyde orientiert sich Domino viel. Von Bonny bekommt er halt manchmal eine gefegt (sie ist die Chefin)!

Soweit alles toll und ich kann nicht klagen.
Was mir allerdings noch etwas Gedanken macht, ist, dass er sich von mir nicht streicheln lässt! Seit er die ganze Wohnung für sich entdeckt hat, lässt er sich nicht mehr anfassen.
Ich kann ihn aus der Hand füttern und er kommt auch auf mich zu, um meine Hand zu beschnüffeln, aber anfassen darf ich ihn nicht.
Ich versuche schon immer in unserer Spielstunde ihn mal flüchtig zu berühren oder wenn ich ihm ein Leckerchen gebe.
Wisst ihr, was ich noch tun könnte?
Ich meine, außer Geduld haben, was wohl der einzige Weg sein wird.

Will ihn nicht bedrängen, aber ihm trotzdem zeigen, dass meine Hand nichts schlimmes tut.
Immerhin hat er ja sonst auch immer geschnurrt, wenn ich ihn gestreichelt habe. Ich denke, er traut sich nur einfach nicht. Immerhin fängt er auch an zu schnurren, wenn er neben mir liegt. Will ich ihn dann streucheln, läuft er weg!
 
"Immerhin fängt er auch an zu schnurren, wenn er neben mir liegt. Will ich ihn dann streucheln, läuft er weg!"

Hierzu ist kann ich dir sagen, dass Chucky eigentlich immer, wenn er nicht gestreichelt oder überhaupt angefasst werden will, aufsteht und geht.
Es muß nicht s mit dir oder deiner Hand zutun haben, vielleicht hat er will er ja nicht.
Schade, dass sie nicht reden können und sagen können was sie möchten.
Aber das Schnurren und bei dir liegen ist doch schon mal wirklich gut.
 
Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten. 😎

Domino hat sich heute nicht nur schnurrend streicheln lassen (nach Monaten ...), nein, er hat (zum ersten Mal überhaupt) mit einem Köpfchen dabei sogar gegen meine Hand gedrückt, damit ich weiter streichel!!! Er hat es noch nie so genossen gestreichelt zu werden und ich war der glücklichste Mensch der Welt! 😀

Bisher durfte ist das zwar noch nicht wieder, aber es war trotzdem wunderschön und ich hoffe auf eine baldige Wiederholung! 🙂 🙂 🙂
 
Bisher durfte ist das zwar noch nicht wieder, aber es war trotzdem wunderschön und ich hoffe auf eine baldige Wiederholung! 🙂 🙂 🙂
Jetzt willste aber auch immer wieder, wie? 😉
Ich freu mich sehr zu lesen, dass Domino ein echter Schmuser wird.

Viel Erfolg auch weiterhin.
 

Ähnliche Themen

Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
12K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben